Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wiedergeburt

1.426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wiedergeburt, Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wiedergeburt

19.08.2006 um 00:21
Korrektur


....Denn immerhin, ließe sie sich ja auch zu einem - wiesagtest
Du ? -
einem uns unbekannten Prozess zuordnen....

Aberwenn man halt
nicht will......

Sei mir nicht böse, aber ich sehe dieesGespräch als beendet
an.


Anzeige
melden

Wiedergeburt

19.08.2006 um 00:23
Da zieht er hin und nimmt mit sein ganzes Wissen, lässt uns im dunkeln stehen allein, ichwerd Ihn wirklich missen.


melden

Wiedergeburt

19.08.2006 um 00:26
oder ich kann dadrauf auch p......


melden

Wiedergeburt

19.08.2006 um 00:27
@poet

Und so reduzieren sich Deine Post immer mehr zu Spam...schon bemerkt ?


melden

Wiedergeburt

19.08.2006 um 00:32
Man denke nureinmal an die mehr als merkwürdigen Erklärungsversuche seitens der Wissenschaft, wenn esetwa darum geht, daß Menschen im Schlaf Sprachen sprechen die sie nachweislich imgegenwärtigen Leben nie gelernt oder gehört haben....
Die Erklärungsversuche sind -sofern sich überhaupt ein Wissenschaftler darauf einläßt - geradezu abenteuerlich....unddas ist nur ein Beweis unter vielen, daß an der Reinkarnation mehr dran ist, als somanchem hier lieb ist.

Wie gesagt, man muß sich schon mit dem Thema befassenwollen, die Wahrheit um ihrer selbst willen muß das Ziel sein und nicht was einem geradeangenehm ist oder nicht.

Nur weil etwas merkwürdig ist ist es nicht gleichso wie mans gerne haben will. Vorallem wenn dieses etwas sehr ungewöhnlich und "anormal"ist aus der logischen sicht der wissenschaft. Der ganze mist ist nie offiziel und aufkeinem vernünftigen sender wirst du sowas sehen da sie sich nicht mit so einem drecklächerlich machen wollen und wenn sie sowas zeigen dann sagen sie nie , dass das wirklichso ist, sondern zeigen irgendwelche fälle, was du dann glaubst ist dein ding, es kanngenauso betrug sein - wenns handfeste beweise gäbe würde man sowas nur so in demfernseher sehen . Auf unseren welt mit mehr als 2 miliarden menschen findet sich wohl 100oder mehr die das perfekt hinkriegen es sind soviele menschen und umstände verwickeltdass du das garnicht alles kontrolieren kannst ob da nicht einer irgendwie infosweitergibt oder sonstwas macht. Auf sowas glauben zu schenken und jede unebendheit zu"übersehen" ist mehr als naiv .-7

Offiziel gab es tausende von krimifällen undwird sogar bei nachweisen in gericht akzeptiert, die möglichkeit dass menschen unterhypnose "gewaschen" wurden sodass sie im ernst glauben mal etwas in kindheit oder sogar"davor ? früheres leben *lach" erlebt zu haben.

das ist auch so eine möglicheit.


melden

Wiedergeburt

19.08.2006 um 00:33
Wie Du wieder da?

Ich wollte ja ne 1 von Dir, Du hast doch Deinen Schniedelwutzeingekniffen.

Ich wollte ja nun mal so was von Dir hören, aber Du bist es ja dersich der Diskussion mit fadenscheinigen Argumenten entziehen tut.

Warum bist Dueigentlich taothustra1 wieso die 1? :)


melden

Wiedergeburt

19.08.2006 um 00:39
@roadricus

Tja, Möglichkeiten gibt es viele.....aber mich hat eigentlich -soweit ich zurückdenken kann - immer nur interessiert wie es wirklich ist.

Ichbin nie von irgendeiner religiösen oder esoterischen Überzeugung ausgegangen , daß etwasso oder so zu sein hat und ich nur die Beweise dafür zu finden hätte.

Mich hateinfach nur interessiert wie es wirklich ist, ich will hier niemanden eine Religion odersonst etwas verkaufen.

Und ich habe herausgefunden wie es ist.
Selberherausgefunden verstehst Du ? NIcht einfach irgendetwas glauben oder nachplappern...aberauch keine Angst davor haben, weil irgendetwas vielleicht so sein könnte, wie eseinem unbewuem sein könnte....Nichts dergleichen verstehst Du ?

Einfach nur wiees ist...und das sollte jeder Forscher genauso handhaben...aber die Ängste überwiegndleider nunmal......wie bei allen die vorher schon gegen etwas sind, von dem sie gar nichtwissen ob es gut oder schlecht für sie ist.....
Etwas, mit dem sie sich noch garnicht wirklich auseinandergesetzt haben und dennoch glauben dagegen sein zu können ?

Weißt Du eigentlich wie blöd und feige so ein Verhalten ist ?

Immerhin, esregiert die Welt...und man sieht ja wie weit es mit der Welt gekommen ist......



melden

Wiedergeburt

19.08.2006 um 00:41
@poet

Du hast doch Deinen Schniedelwutz eingekniffen.

Noch soeine Beleidigung und ich werde Dich melden.....


melden

Wiedergeburt

19.08.2006 um 00:41
taothustra1


"Ich sage, daß die entsprechenden Phänomene undErfahrungen die Frage nach der Wiedergeburt überhaupt erst aufwerfen."

bei mirnicht, da ich auch andere möglichkeiten hab, mir diese phänomene zu erklären. du bistder, der diese phänomene unbedingt in die schublade der reinkarnation stecken möchte.

daher hilft dir vielleicht dein appell an mich weiter :):

"...Ist beiDir offensichtlich schon POSITIV besetzt.
Du solltest Dich von dieserZwangsvorstellung fei machen,sonst wird das nichts mit einem offenen Gespräch, denn wasDu da nährst, ist nichts anderes als ein Vorurteil,auch wenn es sicherlich Menschen gibt,die dieser Vorgehensweise anhängen, aber das soltest Du nicht pauschal auf alle Menschenanwenden, denn neben den Fanatikern gibt es auch noch sachlich Interessierte, oder solltedies Dein Vorstellungsvermögen tatsächlich ausschließen ?
Also bequeme Dich bitte,diesem durchaus wissenschaftlichem Gedankengang zu folgen. "

"Na, das ist dochmal ein glasklares und nachvollziehbares Argument nicht wahr ?

Der Prozess istDir also einereits unbekannt, aber Wiedergeburt darf es andererseits auf keinen Fallsein, nicht wahr ? "


es ist ebenso unwahrscheinlich wie wahrscheinlich, wiedeine erklärung mit reinkarnation. du übersiehst wohl, dass deine argumente DAFÜR auchnur mutmaßungen sind & zwar ziemlich einfältige nach dem "ockhamschen rasiermesser".

ich rede hier die ganze zeit davon, dass es eine sache des glaubens ist.


melden

Wiedergeburt

19.08.2006 um 00:53

@poet

Du hast doch Deinen Schniedelwutz eingekniffen.

Noch soeine Beleidigung und ich werde Dich melden.....



dann provozier malweniger . Und weist du was die beste provokation ist ? Dummheit. Bzw in deinem fall istes eine "gespielte" keine "echte"...

Ein wenig gegenachtung, an poets stellewürd ich auch langsam kein bok mehr auf lange antworten haben und mich nur "wegschlagen"nach den motto "mach doch *blabla*" da kannst du deine kommentare aussenrum lassen.


melden

Wiedergeburt

19.08.2006 um 01:02
@taothustra1

Poet: „Du hast doch Deinen Schniedelwutz eingekniffen.“

Tao: Noch so eine Beleidigung und ich werde Dich melden.....

Wie Dugehst petzen?

:)

Mehr hast Du dem nicht entgegenzusetzen?

Habedanke, melde mich, es wäre mir eine Ehre, wenn Du das einem Mod meldest, der würde micheventuell für einen Tag sperren, aber sich vor lachen auf dem Boden wälzen.

Sound nun mal im ernst Schnuckelhase, das war ja nun echt keine Beleidigung, Du bist ja nunnicht aus Zucker, oder willst Du echt sagen, das Dich das kratzt?

So wie Duhier des Öfteren Andere angehst, was ist den an „Deinen Schniedelwutz eingekniffen“ nunwirklich schlimm?

Aber wenn Du nun doch so ein Sensibelchen bist,Entschuldigung lieber Tao, für meine flapsige Ausdrucksweise, dann sage ich es mal so, Duwarst es der sich nicht der Diskussion gestellt hat, nachdem er aber reichlich auf dieTonne gehauen hat, und nun alle hier darauf gewartet haben, das Du mir nun mal so richtigzeigst, wo der Hammer hängt.

Na, da Du nun aber deine Werkzeugkiste nicht zurHand hast, lassen wir das. Wenn Du dann doch noch irgendwann den Mut aufbringst Dicheiner ernsthaften Diskussion zu dem Thema mit mir zustellen, einer so mit Argumenten, ichbin da, wie schon gesagt es würde mich sogar erfreuen.


melden

Wiedergeburt

19.08.2006 um 01:03
@inflagranti

du übersiehst wohl, dass deine argumente DAFÜR auch nurmutmaßungen sind & zwar ziemlich einfältige

Abgesehen davon, daß ich erstein Argument gebracht habe und bereits darauf Deine Antwort eine ziemlich fragwürdigewar, werde ich Dir sagen was wirklich einfältig ist :

ich sage dir, der geistdieser leute hat aufgrund eines uns unbekannten prozesses diese informationen in beschlaggenommen

Und das mein Bester stammt von Dir......

Und damit guteNacht.



melden

Wiedergeburt

19.08.2006 um 01:18
taothustra1

quatsch, diese aussage steht in relation mit der theorie dermorphogenetischen felder. vielleicht solltest du dich mal an deine eigne forderunghalten, sich erst mit der materie zu befassen, bevor man urteit.


melden

Wiedergeburt

19.08.2006 um 03:53
@taothustra1

Zeit der spirituellen Dumpfbacken..........

Mal soeben ein Zitat von Dir aus einem anderen Thread, der zeigt, wie Du Dich so über andereäußerst. Tja, schon klar dass Du Dich da durch mich schwer beleidigt fühlen musst, wennich sage, dass Du „doch Deinen Schniedelwutz eingekniffen“ hast und dich derDiskussion entzogen.

Aber schauen wir doch noch mal beide gemeinsam, wo wir unsda getroffen haben, ich will dir ja nun kein Unrecht tun.

Du kamst in den Threadund sprachst zu AnalogIST:

Sollte sich ein Forum tatsächlich nur daraufbegründen, dass jeder dem anderen seine Meinung um die Ohren haut oder sollte es nichtvielleicht doch in einer Diskussion möglich sein herauszufinden, wer denn nun mit seinerMeinung richtig liegt oder zumindest näher an der Wahrheit ?

Ja mein lieberFreund, wie recht Du hast, was wohl anderes ist es, das ich will?

Was tat ichden, ich begann eine Diskussion, ich hinterfragte eben die Aussagen von der mir sehrgeschätzten Sidhe.

Ich finde das gut, das Du das auch so siehst, das man dieMeinungen die man so hat, sich nicht einfach nur so um die Ohren hauen sollte, sonderndas es in einer Diskussion möglich sein sollte herauszufinden, wer denn nun mitseiner Meinung richtig liegt oder zumindest näher an der Wahrheit ?


Tao: Ich meine schon, dass dies der eigentliche Sinn einer Diskussion sein sollte undnicht die Zurschaustellung der eigenen intellektuellen Spitzfindigkeit...weil das einfachnur ermüdend ist.

Schon wieder muss ich gestehen, dass Du Recht hast, meinweiser und wissender Freund. Deswegen freut es mich auch das Du selber ja nie eigenenintellektuellen Spitzfindigkeit von dir gibst. Betonung liegt hier auf intellektuellen.


Tao: Kannst Du Dir vorstellen wie langweilig essein muss, wenn man schon vorher weiß was der andere sagen wird?

Ja, kannich, es ist schon ein hartes Los, ich bin froh, dass Du da Verständnis aufbringst, ach Dumeintest nicht mich Du sprachst von Dir?

Ich finde es toll, das Du weist, wasich so als nächstes sagen werde, Du kannst mir da doch mal mit Deiner Gabe helfen und einpaar Posts für mich schon mal schreiben, dann kann ich mir das sparen und mich auf andereDinge konzentrieren. Es ist bestimmt nicht immerleicht hellsichtig zu sein, oder?


Tao: Warum beschränkst Du Dich nicht einfach auf Dinge von denen Du etwasverstehst?
Ich habe keinen Bock, Kühen das Eierlegen beizubringen.

Willst Du sagen ich bin eine Kuh?

Noch so eine Beleidigung und ich meldeDich, böser Tao.

Na nun mal wieder ernsthaft, die Frage stelle ich mir wenn ichDeine Posts lese auch immer, warum postest Du hier zu Themen, (von denen Duoffensichtlich nichts verstehst), anstatt Dich auf Dinge zu beschränken, von denen Duetwas verstehst, ich glaube Du sagtet Du könntest Kühen das Eierlegen beizubringen, dawäre doch mal wirklich was, ich denke viel hier im Forum wären Dir dankbar, wenn Du dichin Zukunft dieser verantwortungsvollen Aufgabe widmen würdest.


Tao:Deine Sichtweise hingegen unterstreicht gänzlich unterschiedliche Wertesysteme nur, waszwar auch dem aufklärenden Geiste dient, aber einfach nicht mein Geschmack ist.

Tja, nun ist das hier aber so, lieber Tao, das es nicht nur primär eben um DeinenGeschmack geht, sondern eben eher wie Du schon selber sagstes,sollte es nichtvielleicht doch in einer Diskussion möglich sein herauszufinden, wer denn nun mit seinerMeinung richtig liegt oder zumindest näher an der Wahrheit? Ich handle also inDeinem Sinne.


Tao: Immer wieder auf diese dumme Meinungsfreiheit zuverweisen, nach dem Motto jeder hat recht, solange die empirische Wissenschaft nichtsanderes bewiesen hat.

So, also diese [b]dumme Meinungsfreiheit die störtDich also, wenn wer darauf verweisen tun?

Ist schon gar arg grausig, das jederfrei seine Meinung kund tun darf, was?

Wäre Dir natürlich bestimmt lieber, wennnur wirklich Wissende, so wie Du, sich hier im Forum zu Worte melden dürften.

Fraglich ist dabei mir nur, wie wir den nun [b] in einer Diskussion möglichherauszufinden könnten, wer denn nun mit seiner Meinung richtig liegt oder zumindestnäher an der Wahrheit?, wenn wir diese [b]dumme Meinungsfreiheit nicht hätten?


Warum diskutieren überhaupt Leute bei so einem Thema mit, dieohnehin nur der empirischen Wissenschaft das Wort reden? Für die war dieses Forumeigentlich nie gedacht.

Nein, da hast Du wieder mal Recht, in einerDiskussion sind diese Leute natürlich völlig fehl am Platze, in einer Diskussion umherauszufinden, wer wirklich näher an der Wahrheit ist, sollten wir uns auf so WissendeMenschen wie Du einer bist beschränken.

Weiter schreibst Du:

Tao: Was Sidhe und Iqlurch betrifft, so liegst Du mit Deiner Beurteilung leidervöllig daneben. Sie liegen mit ihren Posts an der Wahrheit näher als die anderen.

Wie schon gesagt, weil eben Du das sagst, muss es wohl so sein, was bleibtmir hierzu noch weiters zu sagen?


Tao: Während es bei den Posts deranderen - jedenfalls für mich - offensichtlich ist, dass sie kein wirkliches Interessedaran haben, wie es sich bei dem Thema tatsächlich verhält, sondern ihr Interesse sich inerster Linie darauf beschränkt, das Thema möglichst zu einer Spielwiese der Spekulationenzu machen,…

Was mich betrifft, scheinst Du übersehen zu haben, dass ichnicht gegen sondern für die Wiedergeburt spreche, aber davon mal abgesehen, nur weil sichDir der Eindruck (offensichtlich) aufdrängt, das die anderen kein [b]wirkliches Interessedaran haben, wie es sich bei dem Thema tatsächlich verhält, muss es ja nicht so sein,es könnte ja auch sein, das sie [b]wirkliches Interesse daran haben aber eben nureine andere Meinung vertreten, was in [b]einer Diskussion mit dem Ziel herauszufinden,wer denn nun mit seiner Meinung richtig liegt oder zumindest näher an der Wahrheitdoch gar nicht mal so verwerflich ist, den in eben einer Diskussion, machen sich Theseund Antithese gar nicht mal so schlecht, oder was meinst Du?


Tao:…damit die Unklarheit und Verwirrung bleibe, da ihnen der Gedanke an Reinkarnation inVerbindung mit Eigenverantwortung höchst unangenehm ist und sie ihn lieber ganz aus ihremLeben verdrängen wollen.

Da, lieber Tao, postulierst Du eben nur, was dieMotive sein könnten, welche die Leute hier im Forum haben könnten, die sie eben zu IhrerMeinung bringen, ich denke es wäre wohl besser, wenn Du versuchen würdest herauszufinden,im Rahmen eben der von Dir selber genanten Diskussion, ob es wirklich an dem ist. Wirkönnten natürlich auch nach den Gründen Deiner Motivation postulieren, aber was soll dasschon bringen, wir wollen ja doch herausfinden, [b] wer denn nun mit seiner Meinungrichtig liegt oder zumindest näher an der Wahrheit?, und da wäre das ja nun nichtwirklich dienlich.

Schauen wir mal was Du so weiter konstruktives beiträgst, Duschreibst an AnalogIST:

Warum suchst Du dann immer noch nach Beweisen?
Ein kollektives Unterbewusstsein ist ein netter Begriff in den man natürlich allesMögliche hineininterpretieren kann...aber genau genommen doch etwas schwammig.

Weil er eventuell nicht einfach nur glauben mag, was Du hier zu besten gibt’s?


Wem willst Du denn etwas beweisen?

Und wem willst Du denn etwasbeweisen, lieber Tao?

Und was willst Du beweisen, das Du Recht hast, und Typenwie ich Unrecht?

Wie war das doch gleich mit der Diskussion, von der Dusprachst?


Tao: Typen, wie @nocheinPoet und Konsorten kann man nichtsbeweisen, da sie an Beweisen nicht wirklich interessiert sind.

Woher weistDu das?

Ich bat Dich doch von Anfang an, um Erklärungen, Du sagtest Doch:

Sidhe ist zwar ein kluges Mädchen, aber so etwas würde sie sich nichtausdenken, zumal sie kein Interesse an irgendwelchen Hypothesen besitzt, sondern einfachnur wissen wollte wie es wirklich ist und dies offensichtlich irgendwann einmal erkannthat. Allerdings ist es nicht dasselbe etwas zu erkennen und es sprachlich für jedennachvollziehbar wiederzugeben. So gesehen schlägt sie sich sogar erstaunlich gut.

Da raus kann man schließen, das sie [b]zwar ein kluges Mädchen ist, abernicht in der Lage ist, das was Sie[b] wirklich wissen wollte wie es ist und diesoffensichtlich irgendwann einmal erkannt hat es sprachlich für jeden nachvollziehbarwiederzugeben.

Ich führte ja nun grade eine Diskussion mit Ihr, und nun kommstDu daher und sagst, sie ist nicht in der Lage, Ihr erkanntes Wissen [b]sprachlich fürjeden nachvollziehbar wiederzugeben, was ich übrigens nicht grade nett finde, aberwenn Du meinst das beurteilen zu können, von meiner, tue es.

Ich hoffte nun,nachdem Du das gesagt und festgestellt hattest, Du würdest nun besser in der Lage sein,diese [b]es sprachlich für jeden nachvollziehbar wiederzugeben. Ich bin nun wirklichan Beweisen interessiert, es drängt sich mir eher der verdacht auf, das Du nicht inderLage bist, diese auch zu liefern, und Dich versuchst aus der Affäre zu ziehen, in dem Dufreche Unterstellungen tätigst, und [b]intellektuellen Spitzfindigkeit von Dir gibst,den Du schreibst weiter zu AnalogIST:

Das merkt man schon daran, dass sichihr ganzes Engagement bei solchen Themen lediglich auf die Lächerlichmachung derselbenabzielt.

Was eben von dir einfach nur behaupten und in keiner weise belegtwird.

Weiter schreibst Du:

Sie haben sich nie wirklich damitauseinandergesetzt und kennen die Erkenntnisse der diesbezüglichen Psy-Forschung nicht.

Na, da bist Du mal wieder hellsichtig und weis womit die andren sich soauseinandergesetzt haben, und welche Erkenntnisse diesbezüglichen Psyforschung sie sobesitzen.

Weiter schreibst Du:

Nun frag Dich mal, warum sie glaubentrotzdem darüber reden zu müssen?

Die Vorstellung von der Wiedergeburt, passtihnen ganz einfach nicht...und das war's auch schon...

Was Du nicht soalles weist, um nicht Diskutieren zu müssen, schon erstaunlich.

Zu mir sagst Dudann abschließen:

@poet

Du verstehst, dass ich aus diesem Grundemeine Zeit gar nicht erst mit Deinen Posts oder Argumenten verschwende....


Tja, also lieber Tao, und wenn ich dann sage Du [b]kneifst den Schniedelwutz einund entziehst Dich mit fadenscheinigen Argumenten einer Diskussion, welche Du selber erst
favoritisiert hast, dann führst Du Dich wie eine Diva auf und macht ein auf schwerbeleidigt, und drohst mir, mich deswegen zu melden?

Verzeihe mir mit lieber Tao,melde mich ruhig, aber ich stehe zu dem was ich gesagt habe, [b]Du kneifst denSchniedelwutz ein.[/b9][/b8][/b7][/b6][/b5][/b4][/b3][/b2][/b1][/b0][/b][/b][/b][/b]



melden

Wiedergeburt

19.08.2006 um 04:34
Melde, wer meint melden zu müssen. Aber die niedliche Umschreibung des Körperteils denman einzieht, wenn man sich entzieht ist hier wohl nicht zu sanktionieren.


melden

Wiedergeburt

19.08.2006 um 05:13
Ich dachte hier wird über Wiedergeburt diskutiert...?

Ich wusste nicht, dasshier auch offensichtlich schwerwiegende persönliche Differenzen ebenfalls ausgetragenwerden.

Tut mir Leid, bin total neu hier.

Mein Newbee-Vorschlag:(gaaaanz) lange persönliche Postings vielleicht per email oder ggfs. auch anderswieübermitteln, um zu vermeiden, das alle anderen unnötig lange herunterscrollen müssen.

Oder einfach, die "Art und Weise" anderer einfach "übersehen" und damit dasSpiel und die Auseinandersetzung beenden?

Aber wohlmöglich passiert es wohljedem irgendwann mal, dass er sich in Selbstdarstellungsgelüsten verliert, was?


melden

Wiedergeburt

19.08.2006 um 08:46
Meiner Meinung nach ist die Wiedergeburt eine Art Glaube, wie die Religion ansich.

Viele Menschen glauben, sie werden als Tier oder als anderes Lebewesenwiedergeborgen. Quasi als "nächstes Leben"

Ich erkenne da rein gar nichtswissenschaftliches, das sind einfache Spekulationen, und ist eine Sache, ob man nun dranglaubt, oder nicht!
Mehr nicht! Meine Meinung! Und gibt auch nichts dranausszusetzen.

Ich habe mir die Diskussion hier mal durchgelesen, obwohl es fürmich sehr schwer war...ständig dieses Postrupfen und Romane schreiben -.-
Ich mein´,eine Diskussion ist ja mal schön und gut und nicht vermeidbar, dennoch sollte man beimThema bleiben ;)

Teilweise seid ihr da sehr von abgewichen...und habt versuchteuch gegenseitig platt zu machen. Das ist schon teilweise keine gesunde Diskussion mehr.

Wäre toll wenn ihr euch mal wieder zum Thema begeben würdet- ma so langsam ^^
Dann haben nicht nur bestimmte Leutchen was vom Thread ^^


melden

Wiedergeburt

19.08.2006 um 10:14
@lebensgeist

Ich dachte hier wird über Wiedergeburt diskutiert...?

Wird es auch, schaue mal die Stellen zwischen den wo hier offensichtlichschwerwiegende persönliche Differenzen ausgetragen werden.

Allymystery isteben ein Forum, wo Du damit rechen musst, das eben die Diskussionen, welche hier mittiefer Inbrunst geführt werden, gelegentlich zu schwerwiegende persönliche Differenzenführen, welche wir in unser Egomanie, natürlich offen austragen, damit die anderen auchalle klar erkennen können, wie arm“sellig“ wir doch sind, im Grunde aber hoffen siewürden klatschen.


Tut mir Leid, bin total neu hier.

Macht nichts, waren wir mal alle, also höre auf zu leiden, bringt doch nichts.


Mein Newbee-Vorschlag: (gaaaanz) lange persönliche Postings vielleicht peremail oder ggfs. auch anderswie übermitteln, um zu vermeiden, das alle anderen unnötiglange herunterscrollen müssen.

Ja, schau, dann ist ja der Spaß an der Sacheverloren, es geht uns ja eben grade um die anderen, Du glaubst doch nicht wirklich, dasich so einen Post so einfach nur per PN zum besten gebe, oder das auch mein lieber FreundTao daran noch Spaß hätte?

Oder einfach, die "Art und Weise" anderer einfach"übersehen" und damit das Spiel und die Auseinandersetzung beenden?

Dasklappt immer eine Weile, und dann wird man wieder schwach und gibt sich dem Spiel wiederhin.


Aber wohlmöglich passiert es wohl jedem irgendwann mal, dass ersich in Selbstdarstellungsgelüsten verliert, was?

Ja, wir sind eben allenoch nicht wirklich angekommen.

Aber, Du hast recht, eigentlich ist echt rechtbillig, ich spreche nur mal von mir, sich so mit Schaum vor dem Mund, geifernd hier eineSchlacht zu liefern, also entschuldige bitte das ich meinenSelbstdarstellungsgelüsten so schmachvoll hingab, das meine ich ernst.


@böhsemütze

Wäre toll wenn ihr euch mal wieder zum Thema begeben würdet,-mal so langsam ^^ Dann haben nicht nur bestimmte Leutchen was vom Thread.

Bin auf dem Wege, hoffe das es geht gut, ich will ja mich mit ganzem Herzen, denFragen hier auch stellen, im Rahmen einer Diskussion, möge diese mich und dann auch alleanderen einwenig nur erhellen.



melden

Wiedergeburt

19.08.2006 um 10:49
Viel Glück, Poet :)


melden

Wiedergeburt

19.08.2006 um 12:15
@Sidhe

@nocheinPoet: Sag mal.. was soll das Gehabe?
Ich bin sowohl hierals auch in dem Thread in der Spiritualitätssparte sehr auf dich zugegangen und habe alleFragen geduldig beantwortet, obwohl es nach deinem Verhalten der letzten Wochen und Tagekeinen nachvollziehbaren Grund dafür gegeben hätte - und DAS ist nun der Dank dafür??

Was hast Du den, ich bin Dir doch sehr dankbar, das Du das getan hast, ichbin ja auch sehr geduldig auf Dich eingegangen, der Beleidigungen, welche Du mir so immeran den Kopf wirfst, zu trotz.

Ich werde hier jetzt auch nicht Deinen ganzenPost sukzessive durchkauen. (Denn jetzt grade hier, dem zum Topic werde ich im Rahmeneiner Wahrheitsfindung natürlich gleich noch mal aufgreifen, um wieder mal zum Topiczurückzukehren)


Ich dachte heute einmal kurz, ich könnte vielleichtdoch ein Gespräch mit dir aufnehmen...

Ja, dachte auch, wir kommen wiedergemeinsam weiter, deswegen verstehe ich auch noch nicht, was Dich den an dem Post nun sodavon abbringen sollte, habe Doch nichts schlimmes gesagt, wo fühlst Du Dich daangegriffen?


Dann muss ich taothustra leider tatsächlich Recht geben, duhast keinerlei Interesse an der Wahrheit und den wirklichen Begebenheiten, das hast dunun gerade wirklich auf eindrucksvolle Weise dargestellt…

Wo habe ich das,und seit wann tut es Dir leid Tao recht geben zu müssen? :)

Also, noch mal ichhabe wirklich großes Interesse an der Wahrheit und den wirklichen Begebenheitenund ich hatte den Eindruck es geht Dir ähnlich, des wegen freute ich mich ja das Tao inden Thread kam, um Dir zur Seite zu stehen, er meinte ja, das Du die Wahrheit eben zwarerkannt hast, aber noch nicht in der Lage seiest, diese auch sprachlich für jedennachvollziehbar wiederzugeben, wie Du wohl gelesen hast.


… wenn duauch noch so viele Posts gegen mich bringen wirst, …

Sidhe ich Poste nichtgegen Dich. Im ernst, ich weis das Du wirklich glaubst das was Du hier sagst undschreibst, das Du mit ganzem Herzen dahinter stehst, und damit hast Du wirklich meineHochachtung, das meine ich ehrlich, so wie ich es sage, Du stehst zu Deinem Glauben undzu dem was Du erkannt hast, und das verdient wirklich Respekt, meinen hast Du jedenfalls.


Du hättest alle Möglichkeiten gehabt ein wenig zu lernen, aber wer dasLeben mit Füßen tritt, der wird kräftig zurück getreten werden …

Was heißtden für Dich lernen, lerne ich etwas, wenn ich die Welt mehr so sehe wie Du?

Ich habe schon wirklich was gelernt, und zwar, das Du mit reiner Seele sprichst,alles scheint wirklich klar für Dich in Dir, das finde ich schön, und glaube mir, auchdas was ich sah, fühlte und erfahren durfte, die Wahrheit welche ich geschmeckt, auchdieses ist in mir ganz klar und deutlich.

So lasse ich Dir doch Deinen Glauben,so wie Du mir den meinen lässt, ich habe meine Wahrheit und Du die Deine, wir könnengerne darüber diskutieren, so wie Tao es vorgeschlagen hat, um zu versuchen zu erkennen,ob und wer an der „richtigeren“ näher ist, wenn es den eine solche wirklich geben mag,und wir haben ja auch schon beide damit angefangen, eben so zu diskutieren.

Wirsollten dabei aber eben die Meinung des anderen und seinen Glauben achten undrespektieren, und nicht uns der Arroganz hingeben, die wirklich Wahrheit schon gefundenzu haben, und zu glauben der andere ist dumm und liegt völlig falsch. Wir sollten nichtversuchen einander zu bekehren, ich lasse Deine Wahrheit, so gerne direkt auf gleicherHöhe neben der meinen stehen, und das finde ich ist doch eine gute Ausgangsbasis, ebenfür eine solche Diskussion.


Mir ist selten jemand unter gekommen der soscheinheilig tut und doch in Wahrheit eine derartige Arroganzschleuder ist,…

Nun Sidhe rege Dich nicht auf, Du verstehst mich bestimmt nur falsch, lass doch dasmal mit dem beleidigen, das bringt uns nun, und auch keinen anderen im geringsten weiter.Ich habe Dich auch lieb, egal was Du auch sonst noch so sagen wirst.


Sonun wieder zum Topic, endlich wieder…

Du schreibst, liebe Sidhe:

… dass es im Universum gewisse Gesetzmäßigkeiten –auch Schöpfungsgesetze genannt-gibt, nach denen sich die gesamte Schöpfung gestaltet.

Wenn ich das auchNaturgesetze nennen darf, sind wir uns hier grün, ich „glaube“ auch, das dieseGesetzmäßigkeiten, von denen Du hier sprichst, auch noch weit über die Naturgesetzehinausgehen, das die Naturgesetze nur ein kleinen Teil darstellen, einen den wir bishererkannt haben.


Du kannst doch nicht Sichtweisen, die dir selber nichtschlüssig, logisch, richtig oder was sonst noch vorkommen, nur aus diesen dir eigenenGefühlen heraus als „Vermutungen“ abtun

Tja, solange es keine Möglichkeitgibt, die „wahren“ Verkünder der „Wahrheit“ von den falschen zu trennen, muss man sichwohl einwenig auf seine Gefühle verlassen können, ich denke mal das Du hier nicht andershandelst, und eben auch auf Deinen Bauch hörst, um Wahres von Falschem trennen zu können.Wenn wir es nicht logisch begreifen können und dann nun auch nicht mal mehr auf unserGefühl vertrauen sollen dürfen, was bleibt uns dann den noch, sollen wir einfach nurblind glauben, das das was wer als die „wahre“ Wahrheit verkündet, auch wirklich ebendiese ist?

Das würde es den Sektenführern doch schon recht kommen, so im Sinne„wage nicht es zu hinterfragen, man kann es nicht logisch erklären, und wenn Du es nichtverstehst bist Du noch unreif, und höre auch nicht auf deine Gefühle, wenn sie Dir sagenes ist falsch, glaube mir einfach das ich es bin der Wahrheit spricht“.

Na unddann soll man denen wohl auch gleich noch mal eben sein ganzes Geld überweisen. :)


Das weniger Materielle („Feinere“) formt immer das Grobstofflichere, stärkerMaterielle durch den ihm innewohnenden Druck und eben daraus muss man schließen, dass einTier eben nur eine Tierseele und ein Mensch eine menschliche Seele haben kann, denn dahinzu kommt, dass nur gleiches sich verbinden kann, bleibt keine andere Möglichkeitoffen.

Hm,…

Tja, hier wird das wieder schwierig, ich versuche malzu verstehen.

Das „weniger Materielle (Feinere)“ also die kleinsten Teilchenwelche wir wohl so kennen, die Quarks, formen das „Grobstofflichere“ also Atome, die dannMolekühle und diese dann die noch größeren Ding der Welt, bist hin zu den Sonnen unddarüber hinaus.

Aber ich kann nun da keinen „innewohnenden Druck“ erkennen, ausdem man eben schließen muss, das dass ein Tier eben nur eine Tierseele und ein Menscheine menschliche Seele haben kann, da sehe nun wirklich keinen Zusammenhang.

Das nur gleiches sich verbinden kann, ist mir nicht klar, was meinst Du damit genau,und wie kommst Du darauf?



Dazu müssen wir erst einmal weiterdifferenzieren, dass des Menschen Innerstes der Geist und nicht die Seele ist, bei denTieren aber „nur“ die Seele, sie haben keinen Geist.

Geist, was ist dasdenn nun genau?

Warum sollten Tiere was auch immer das ist, keinen haben?

Da sich nur gleiches bzw. stark Ähnliches zusammenfügen kann, inkarnierten zudiesen Zeiten die allerersten Menschengeister in die am weitesten ausgebildetenTierkörper, da nur diese imstande waren, Geist in sich zu tragen.

Wie ichdachte nur gleiches verbindet sich mit gleichem, nun auf mal auch Ähnliches?

Also, da sagst Du nun doch erstmal, Tiere sind dem Menschen stark ähnlich, undMenschenseelen inkarnierten in Tierkörpern, wo Du aber doch grade noch gesagt hast, dasein Tier eben nur eine Tierseele und ein Mensch eine menschliche Seele haben kann,

Ich sehe da doch einen kleinen Widerspruch drin.


Diese Tierewaren am Ende ihrer Entwicklung angelangt, so dass sie einerseits genügend Reife füreinen Geistesfunken besaßen, sich unter dessen Druck aber nun wiederum weiter entwickelnkonnten.

So und nun gibt es Tiere, welche auch, vom mir aus auch am „Endeihrer Entwicklung angelangt“, nun doch auch einen Geistesfunken besitzen können, wo Duauch grade noch sagtest, das Tiere eben keinen Geist haben, sondern nur Menschen einenbesitzen können. Nun auf mal soll das doch möglich sein, also gibt es Tiere, welche demMenschen so[b] stark ähnlich sind, das sie eine Menschen Seele in sich tragen könnenund sogar den Funken eines Geistes?

Was unterscheidet dann diese Tiere nun nochvom Menschen?

Auf der einen Seite ziehst Du erst knallhart Grenzen, zwischenMensch und Tier, und dann reist Du sie selber wieder ein, um die Dinge noch erklären zukönnen.

Ich sehe hier, dass Du langsam erkennst, was ich meine, denn Dubeschreibst ja nun schon selber, dass die Trennung so nicht sein kann.


Man kann das sehr gut anhand der Biologie nachsehen, welche eindeutig bewiesen hat,dass Menschen und Affen gemeinsame Vorfahren haben, man kann also erkennen, dass nurmanche dieser damaligen Vorfahren geeignet waren einen Geistesfunken in sichaufzunehmen,…

Also, weil wir gemeinsame Vorfahren haben, kann man erkennen,das diese Vor- Affen/Menschen (offensichtlich Tiere) einen Funken Geist in sich tragenkonnten.

Da waren also diese Vorfahren, noch mit ihren Tierseelen, und völliggeistlos, und auf mal sprang sie da ein Geistesfunken zu, und in ihnen inkarnierte dieerste Menschenseele, oder wie soll ich mir das vorstellen?


Dieseentwickelten sich langsam zu Menschen, die anderen blieben die Affen.

Dastaten sie, wegen dem Funken Geist und der Menschenseele?

Spannend, wirklich ichfange an zu verstehen, es wird heller. :)


Auch hier siehst du wiederbestätigt, dass das Innere das Äußere formt: nur die Körper, in denen ein Geistinkarnieren konnte, konnten sich dementsprechend auch zu menschlichen Körpern entwickeln.

Muss noch mal drüber nachdenken, ich kann da noch nichts so recht bestätigtsehen.

Schade, das Tao, das nicht mal erklären will, er könnte das bestimmtgut, nichts gegen Dich Sidhe, ich weis das wirklich zu schätzen, das Du Dich mit mirabgibst, und Dir die Mühe machst, mich der „wahren“ Wahrheit näher zu bringen.


So ich muss mal eben weg, den Rest Deiner Aussagen können wir später weiterDiskutieren, es macht mir übrigens viel Spaß so mit Dir in Ruhe die Dinge zu Diskutieren,ich danke Dir im ernst, das Du dazu bereit bist.[/b]



Anzeige

melden