Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wiedergeburt

1.426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wiedergeburt, Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wiedergeburt

18.08.2006 um 22:24
@ilchegu

Du übersiehst, daß ich in diesem Fall mein Gegenüber und seinArgumente
längst kenne und eine Gespräch mit ihm darüber für mich, nur einenWiederholungscharakter
hätte.

Ausserdem darfst Du gerne Deine Meinungvertreten, aber erzähle mir bitte
nicht wie ich mich zu verhalten habe, denn dasglaube ich besser als Du zu wissen.

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

18.08.2006 um 22:39
@kurvenkrieger: Meineserachtens lebt ihr in einer Welt der Kopfgeburten, selbst intuitivesVerständnis kann ich in Euren Post´s beim besten Willen nicht erahnen.

Wenndu hier etwas kopflastiges zu beobachten meinst, muß dies an deiner Betrachtungsweiseliegen welche selber in diesem Fall kopflastig sein muß, da gerade das von mirGeschrieben nicht verstandesmäßig erfaßt werden kann –du hast also genau denverkehrten Eindruck und solltest den Auffassungsfehler daher eher bei dir suchen.


Wie auch immer, das "Erträumen" ist mir hier auch aufgefallen - von wasträumst Du eigentlich nachts, Sidhe? Mir will Deine Argumentation nicht ganz einleuchten,bei allem Respekt halte ich sie sogar für gänzlichen Quatsch.:

Nun ja, aberwas kann ich dafür, wenn DIR etwas nicht einleuchtet? Ich habe alles Geschriebene bisjetzt so gut es mir möglich war erläutert, iqlurch ebenfalls, und wenn du nicht begreifstsolltest du doch den Fehler dafür nicht unbedingt bei mir suchen, sondern dich intensivermit dem Thema auseinander setzen. Ich denke nämlich, daß man sich nur an einer Diskussionbeteiligen sollte, wenn man ein wenig weiß, worum es eigentlich geht und genau darauf warauch der gute alte Shakespeare bezogen, welcher sich gleichermaßen für ein Hinterfragender Schulweisheit ausspricht.


wie kommst Du - nach Erkenntnis derWechselwirkung von Feinstofflichem und Materie (!!!)- zu der famosen Behauptung daß"Druck" dafür sorgt tierisches beim Tier und menschliches beim Menschen zu belassen? Diris aber schon bewußt daß wir Menschen auch nur Tiere sind? Warum eine qualitativeUnterteilung wenn die nach Quantitäten auch denkbar wäre?

Ich habe nichtgesagt, daß der Druck bestimmt, welche Art sich entwickelt, sondern daß nicht jederKörper dem gleichen Drucke gewachsen ist.
Und nein, Menschen sind keine Tiere sonsthießen sie wohl so, alles was uns gemeinsam ist ist die stoffliche Hülle, da die Arteines Wesens aber durch sein Inneres bestimmt wird, und sich dieses wie ich bereitserläuterte, unterscheidet, sind wir eben keine Tiere und besitzen im Gegensatz zu ihnenden freien Willen, welcher dem Geiste entstammt. Worin du dort eine Wertung sehen magst,erschließt sich mir allerdings nicht, ich habe nichts dergleichen von mir gegeben.


Und hier muß ich wehemennt widersprechen! Zum einen halte ich DeineDifferenzierungen (ausnahmsweise) für ziemlich gefährlich! Sicher erlebt man in sich auchParadoxe und innere Spannungen, aber ich erfahre mich als Ganzes mit unterschiedlichenEindrücken. Die Begriffe Geist, Seele und Verstand/Gefühl dienen mir nur als Bausteinefür das Vermitteln von Gedanken - was ja alle Begriffe sind.
Nun behaupte ich maldaß es diese Trennung von Geist/seele nicht gibt, sondern ausschließlich eineVerstand/Gefühl- Unterteilung die wiederum fließende Übergänge aufweist.


Wenn du das behauptest, hast du dich wohl noch nicht tiefgreifend genug mit diesemThema auseinander gesetzt denn sonst wüßtest du, daß deine Annahmen leider falsch sind.Man spricht nicht umsonst von einer Körper-Seele-Geist Trennung, und alleine die gänzlichunterschiedlichen Begriffe sollten Anlaß genug sein, darauf zu kommen, daß es sich nieund nimmer um ein und dasselbe handeln kann.
Was sich hier tatsächlich gefährlichzeigen kann, sind aber gerade diese schwammigen Verwischungen wie auch du sie nunbetreibst, denn sie stiften Verwirrung im Denken weil sie nicht klar definieren könnenund dadurch alles wie in einer Suppe zusammen mischen, was eigentlich einer Trennungbedarf, benutzt von vielen Menschen um ihren Gedankenkonstrukten Raum zu geben, ohne daßes für sie wirklich von Belang wäre, ob diese nun der Wahrheit entsprechen oder nicht.Vorstellen kann man sich ja mal alles, gelle, daß man damit aber Schaden heraufbeschwört, wird wohl lieber vergessen oder gar nicht erst bedacht.
Die Wahrheitenthält jedoch nichts Schwammiges, sondern nur pure Klarheit in ihrer einfachenNatürlichkeit.


Da geb ich Dir Recht, nur frage ich mich wer hier dieMaßstäbe anlegt und WAS Aktivität in der Welt bedeutet

Nun, wer sollte sonstMaßstäbe setzen als der, der alles geschaffen hat?
Geistige Aktivität ist dasvollkommen natürliche Wirken des Geistes (gegebenenfalls durch die ihm umgebenden Hüllenhindurch) was soviel bedeutet wie in Einklang mit und in der Schöpfung zu stehen, sichkonstruktiv, aufbauend, erhaltend und harmonisierend zu verhalten um damit auch dieUmgebung auszubauen und kräftigend zu gestalten.


Nunja, diesenRatschläg möchte ich Dir - Euch - auch geben, mir scheint als ob da dringend nenParadigmenwechsel nötig wäre -vergeßt bitte nicht den Schüttelspeer

Das warmir klar, so etwas kommt logischerweise immer wenn man sich nicht so wirklich zu helfenweiß.




@tao: Merci Monsieur ;)



melden

Wiedergeburt

18.08.2006 um 22:45
taothustra1


"Falsch ! Wie kommst Du auf diese Idee ? Das ist nicht derHergang.

Vielmehr ist es so, daß man - ohne irgendetwas bestimmtes zu wollen -
bestimmten Erfahrungen und Unerklärlichen Phänomenen auf den Grund zu gehen versucht
und zu solchen Schlüssen kommt, die man dann nicht zuletzt auch noch in den
Jahrtausende alten Überlieferungen anderer Kulturen bestätigt findet."

esgibt keine unklärlichen phänomene wie reinkarnation. das muss man schon erst voraussetzenund es dann versuchen zu untermauern.
weder nahtoderfahrungen, noch die sogenanntenhypnoserückführungen lassen reinkarnation vermuten, insofern man nicht beierfahrungsberichten nach indizien dafür sucht.

"Doch das heißt es, das kan ichDir definitiv bestätigen. "

kannst du das auch erklären, oder mir nurbestätigen, dass du es auch für tatsache hälst(ich bezieh mich da ausschliesslich aufdas, was sie über reinkarnation geschrieben hat).


"Sorry, aber das istein sehr unzulänglicher Vergleich, da solche Ausserirdischen in einem größerenZusammenhang gesehen keinen tieferen Sinn ergeben würden.

Die Beweise für dieWiedergeburt sind ganz anderen Kalibers als diese dümmlichen Weltraummärchen. "


das prinzip sollte klar werden: das was schlüssig erscheint, entspricht nichtnotwendigerweise den tatsachen.


melden

Wiedergeburt

18.08.2006 um 22:46
@alle & Aber grade auch Sidhe + Tao und iqlurch

Also, liebe Leute, ich habe vielgesehen, meditiert und auch erfahren dürfen. Mein „Wissen“ und auch Glauben stützt sichauf Erfahrung nicht eben nur auf Bücher. So habe ich zu meinem Gott und Bild der Weltgefunden. Ich glaube und ich weis, für mich, es ist auch wahr. Ich fühle und ich schmeckees, ich kann es tief drinnen in mir fühlen.

Das ist meine Wahrheit, es mussnicht eure sein.

Ihr könnt und dürft gerne glauben, was immer Ihr auch wollt.Ich werde nur dann dazu sagen, dass ich es eben anders sehe. Ihr könnt mich gern dazubefragen, ich werde Rede und Antwort stehen.

Ich lasse jedem seinen Glauben,sein Wissen und sein Weg, will niemand überzeugen, will nur meine Wege gehen.

Aber, nun mal Schluss mit dem Reimen, im Ernst was soll der Quark?

Es istnun mal so, dass jeder, das Recht hat, seine Meinung als wahr anzunehmen, und niemand undwenn ich sage niemand dann meine ich auch niemand, keine Sidhe und auch kein Tao, kanndes Weges daher stolzieren und sagen seine Meinung wäre die richtigere und eben diewelche wahrer, geht’s noch?

Ich lasse euch eure Meinung, und euren Glauben undwenn Ihr sagt euer Gott hat die Seelen grün angepinselt, von mir aus, kann doch sein.Aber ich erwarte von euch, welche Ihr da glaubt, ihr seit weiter auf dem Wege derErkenntnis, und eure Wahrheit eben wahrer , eben die Toleranz, die jedem Geschöpf (jaSidhe dieses mal Geschöpft) Gottes gebührt, eben das Recht eine eigeneMeinung zu haben.

Wie anmaßend kann man nur sein, wirklich zu glauben, das daswelches man erfahren hat mehr Wahrheit trägt als das der anderen?

Woher nehmtIhr euch nur dieses Recht?

Ich und auch jeder andere hier im Forum, hat ebendasselbe Recht zu glauben, das das was er erfahren hat die Wahrheit ist.

Ihrbesitzt einfach die Frechheit zu sagen wir glauben das falsche, und Ihr seit Näher an derWahrheit, erkennt Ihr nicht den Frevel, den Ihr damit begeht, Ihr stellt euch überandere, schon traurig das Ihr das nicht mal seht.


melden

Wiedergeburt

18.08.2006 um 22:49
@Sidhe

De rien, Mademoiselle *g*


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

18.08.2006 um 23:00
@kurvenkrieger: Ich hab's vergessen, deinen Paradigmenwechsel kannst du getrost in der Pfeifezusammen mit Bilbos Bilsenkraut rauchen -es gibt nur eine Wahrheit und die läßt sichnicht verdrehen :)




@nocheinPoet: Sag mal.. was soll das Gehabe?
Ich bin sowohl hier als auch in dem Thread in der Spiritualitätssparte sehr auf dichzugegangen und habe alle Fragen gedulgig beantwortet, obwohl es nach deinem Verhalten derletzten Wochen und Tage keinen nachvollziehbaren Grund dafür gegeben hätte - und DAS istnun der Dank dafür??

Ich dachte heute einmal kurz, ich könnte vielleicht dochein Gespräch mit dir aufnehmen, zumal du dich selber über meine Freundlichkeit überraschtzeigtest, ja ehrlich ich habe gehofft, mich mit jemanden unterhalten zu können, derseinem Alter auch entspricht und das trotz unserer Zwistigkeiten (von dir ging ja zudemkein annähernder Schritt aus) und nun benimmst du dich wieder mindestens so schlimm wiezuvor?


Dann muß ich taothustra leider tatsächlich Recht geben, du hastkeinerlei Interesse an der Wahrheit und den wirklichen Begebenheiten, das hast du nungerade wirklich auf eindrucksvolle Weise dargestellt, und wer eine ausgestreckte Handnicht annehmen will, obwohl er sie selber hätte reichen können, der verdient sie auchnicht.


Ich habe es schon mehrmals gesagt und immer wieder aus Hoffnungumgeworfen, aber nun ist ein Punkt erreicht an welchem ich persönlich mir dein Verhaltennicht mehr bieten lasse, auf jedes weitere Eingehen auf dich kannst du vergeblich warten,wenn du auch noch so viele Posts gegen mich bringen wirst, wie es schon in derVergangenheit der Fall war, das juckt mich nicht im geringsten, aber dir tut ein wenigAufmerksamkeit sicher mal gut --du hättest alle Möglichkeiten gehabt ein wenig zu lernen,aber wer das Leben mit Füßen tritt, der wird kräftig zurück getreten werden oder lapidargesagt, wer nicht hören will muß zwangsläufig fühlen.

Mir ist selten jemandunter gekommen der so scheinheilig tut und doch in Wahrheit eine derartigeArroganzschleuder ist, wie gut, daß es wenigstens noch ein paar Menschen hier gibt, diedies erkannt haben.


melden

Wiedergeburt

18.08.2006 um 23:19
nocheinPoet

machs doch genauso, dann wirds dir besser gehen. ein fundamentalistkommt mit seiner meinung eben glaubwürdiger rüber als jemand, der in seinen eigenenaussagen nur relative gültigkeit sieht.

vielleicht kannst du gerade von dem,was dich stört, mehr lernen als du vermutest. :)


melden

Wiedergeburt

18.08.2006 um 23:26
@inflagranti

es gibt keine unklärlichen phänomene wie reinkarnation.

Sagst Du....aber was hat es für einen Sinn ? Ich besitze eben die entsprechendenErfahrungen und Du nicht, so einfach ist das.

das muss man schon erstvoraussetzen und es dann versuchen zu untermauern.

Ok, wie erklärst Du Dir,daß manche im Schlaf Sprachen sprechen, die man als tote Sprachen bezeichnet (latein oderaltgriechisch u.ä.) obwohl sie diese Sprachen nie gelernt haben ?
Oder streitest Dudieses Phänomen einfach ab, weil Du noch nie etwas darüber gehört hast ?
Danninformiere Dich, wenn Du über dieses Thema diskutieren willst.

Ok, was sagst Dudazu ?

Dann lass uns doch mal etwas konkreter werden....


melden

Wiedergeburt

18.08.2006 um 23:30
mich stört?

Du das ist das Leben, ohne Gegensätze währe es nicht. So spielen wiralle um zu sehen, nur der freude wegen, und ich muss sagen sie spielen schon schön. Ichdanke, habe dank, freue mich an den Dingen, was ist das ist, was kommt das kommt, wassoll es, auch anders sein, nichts ist was mich tut stören, ich find das schon so ganznett und fein.


melden

Wiedergeburt

18.08.2006 um 23:33
@poet

Das Dumme ist nur, das es auch Leute gibt, die aus diesem Spielalter schonheraus sind und sich derbe damit langweilen würden.
Spiel Du mal schön weiter, aberetwas weniger mit ernsten Themen wenn es recht ist.


melden

Wiedergeburt

18.08.2006 um 23:35
@ all

zum thema wiedergeburt, behalte ich meine Meinung lieber für mich, aber zudem was hier sonst grad mal wieder abgeht, möchte ich wirklich gern ein paar Worteverlieren.

Wie sooft, oder sollte ich sagen wie immer? Ist die ganze Diskussionmal zu selben Thema abgedrifftet. Es geht euch um die Wahrheit.

Was soll das mitder Wahrheit überhaupt?

Wie kann man sich wirklich erdreissten, die einzigsteWahrheit zu besitzen und jeder der was anderes sagt hat eh keine Ahnung?

Ichkann mich der Meinung von nocheinPoet nur anschließen.

Auch ich habe habe meinenWeg gefunden, ich habe meine Wahrheit und stehe zu ihr. Aber und das ist der unterschiedzu so manchem hier, ich lasse jedem seinen glauben.

Nurmal so zur definition,Glauben heißt von vornherein nicht zu wissen. Jeder der sich mit anderen über einenGlauben unterhält, kann überhaupt nicht von Wahrheit sprechen. Man kann höchstens vonpersönlichen Erfahrungen sprechen. habt ihr euch schonmal den subjektiven Perspektivismusangesehen?
Sehr interessant in Verbindung mit diesem thema.

Alles was einMensch erfahren kann, ist grundsätzlich subjektiver Natur, wir bewerten ständig undalles. Um wahrhaft objektiv sein zu können, müssten wir ausserhalb des Universums stehen.ich denke aber, dass das keiner von uns ist oder war. Wenn ja berichtet mir davon, wirdfür mich sicher eine interessante Erfahrung.

Worauf ich hinaus will, ist nicht,das ich diskussionen hinab werten möchte. Ich möchte aber, das man sich ruhig austauscht,sicher kann man sich bei einigen Themen streiten, dafür ist das Forum ja da, aber Leutedie einen solchen absolutismus anspruch stellen, sind in meinen Augen ignorant undintolerant.

Gruß

Ragnat


melden

Wiedergeburt

18.08.2006 um 23:36
Danke Dir Tao, süß von Dir.


melden

Wiedergeburt

18.08.2006 um 23:45
Komm Tao, mach mal ein ernstes Gesicht.

So und nun brommel mal ein wenig. Jeppso ist gut, man sieht Du hast den Sinn erkannt. Mein Freund es ist das Spiel, das Spielalleine nur. Da kannst Du noch so zetern und zappeln und schreien, von Ernst und auch vonDieter, verstehen und wahrhaft wissen, Dein Reden es nicht bringt, wirklich zu erkennen,tust Du so nicht, verdammt ich find kein Wort das sich hier reimt auf nur.


melden

Wiedergeburt

18.08.2006 um 23:48
@Ragnat

Daß Du Dich dem Poeten anschließt,ist nun längst nichts neues mehr.
Nehmen sich doch auch Deine Posts kaum anders aus als seine.

Es geht euchum die Wahrheit.

Ist alles andere dagegen nicht langweilig ?
Es mag jafür Dich interessant sein Sprechblasen um ihrer selbst willen zu produzieren, mich undandere ödet so etwas eben an.

Und da Dir die Wahrheit nichts zu bedeutenscheint, kannst Du Dir auch gleich Deinen Atem sparen.
Denn wie willst Du da jemalsinteressante Gespräche führen können ?

Die Zurschaustellung Deinerintellektuellen Spitzfindigkeit allein, kanns ja wohl nicht sein, wo's doch sovieleIntelligentere als Dich gibt.
Aber wenigstens mußt Du Dir nicht Dein Alter vorwerfenlassen.

Du kannst noch dazulernen,andere tun sich damit schon erheblichschwerer.

Ganz nebenbei:

zum thema wiedergeburt, behalte ich meineMeinung lieber für mich,

Das nenne ich jetzt mal "vorsätzlichesGespamme"

Das Topic heißt nämlich zufällig "Wiedergeburt" wenn Du also dazunichts zu sagen hast, dann solltest Du lieber gleich wieder verschwinden.....oder einfachPoets Posts kopieren, denn darauf würde es letzendlich sowieso hinauslaufen.



melden

Wiedergeburt

18.08.2006 um 23:56
Wau wau


melden

Wiedergeburt

18.08.2006 um 23:57
taothustra1


"Sagst Du....aber was hat es für einen Sinn ? Ich besitze ebendie entsprechenden Erfahrungen und Du nicht, so einfach ist das. "

ist mehr einesache der logik als der erfahrung. die frage nach reinkarnation kann man erst zu erklärenversuchen, nachdem man sich die frage gestellt hat. entweder versucht man dann einpositives resultat zu erzielen, oder eben ein negatives.

dass man da sowohl zueinem positiven als auch zu einem negativen resultat kommen kann, dürfte uns beiden klarsein. deswegen ist es letztlich eine glaubensfrage. ich könnte dir eine selbstgeflochtenebeweiskette darlegen - auf rein metaphysischer ebene - die eine wiedergeburtenkette sehrunwahrscheinlich macht, hoffe aber, dass das nicht nötig sein wird.


"Ok,wie erklärst Du Dir, daß manche im Schlaf Sprachen sprechen, die man als tote Sprachenbezeichnet (latein oder altgriechisch u.ä.) obwohl sie diese Sprachen nie gelernt haben?"

es ist sicher ein indiz dafür, dass diese person schonmal gelebt hat. es gibtauch dokumentierte fälle, wo sich leute in einer stadt auskannten, in der sie niemalszuvor gelebt hatten, was das ebenso indiziert.

hast du schonmal was vonmorphogenetischen feldern gehört? die theorie der morphogenetischen felder besagt, jetztmal einfach ausgedrückt, dass jede information im universum akkumuliert(d.h gepeichert)ist. ich sage dir, der geist dieser leute hat aufgrund eines uns unbekannten prozessesdiese informationen in beschlag genommen, sie ins bewusstsein gerückt & mit diesenmanifestationen verarbeitet.


melden

Wiedergeburt

19.08.2006 um 00:02
@inflagranti

Ja, immer diese Fragmentierer, die alle zerstückeln müssen um dannIhre Schilder ranzupappen. Und „wahrhaft“ glauben, das die Teile „wirklich“ sind.


melden

Wiedergeburt

19.08.2006 um 00:05
@tao

deine rhetorik beeindruckt mich doch wirklich ein ums andere mal.

Gut erkannt das ich mich dem Poeten anschließe, hast ja richtig aufgepasst vorallemdie letzten paar Wochen als ich so überhaupt nicht hier war.

Um wiedergeburtgeht es hier aber schon eine weile nicht mehr, von daher ist es nicht ganz so off Topic,wie du denkst, dein Post an mich hat ja mit dem Topic dieses Threads zu tun, abertrotzdem nett das du mich daraufhin weißt.

Natürlich weiß ich, das du derinbegriff der Weisheit bist und bin immer wieder erstaunt, das du es ja nicht nötig hast,deine meinungen auch mal wirklich zu erläutern oder zu begründen.

Für dich isteben Wahr, was in deinem Kopf ist, was du erfahren hast.

Nun glaub mir einfachmal, wenn ich sage, das dir das niemand nehmen möchte. Ich bitte dich ja nur, deinabsolutisches getue zulassen. Wenn du wirklich zu erleuchtet bist, wie du immer und immerwieder behauptest, müsste es dir doch eigentlich eine Freude machen zyniker und andersdenkende zu bekehren. Dies erreichst du aber nicht, wenn du jeden als dumm hinstellst,schau dir doch nurmal die Katholische Kirche an. Der von ihnen propagierte Absolutismusder Kirche führt in der jüngsten Vergangenheit zu sinkenden Mitglieder zahlen, zumindesthierbei uns in Deutschland.

Versuch doch einfach mal ein paar schritte weitervorne zu beginnen. Tu nicht so, als ob du der weisheit letzter schluss bist und wenn duschon so tust, dann bring ein paar gute argumente und sei nicht so ungeduldig. Mit deinerart erreichst du den meisten eben nur eines und das ist sturres gegenhalten, da du nichtabweichst, warum sollte sonst jemand abweichen von seinem Weg?

Gruß

Ragnat


melden

Wiedergeburt

19.08.2006 um 00:18
@inflagranti

ist mehr eine sache der logik als der erfahrung. die frage nachreinkarnation kann man erst zu erklären versuchen, nachdem man sich die frage gestellthat.

Das hat schon etwas Halsstarriges.
Ich sage, daß die entsprechendenPhänomene und Erfahrungen die Frage nach der Wiedergeburt überhaupt erst aufwerfen.
Ist das wirklich so schwer für Dich nachzuvollziehen ?

Das "wie kommt manüberhaupt erst auf die Idee"

...Ist bei Dir offensichtlich schon negativbesetzt.
Du solltest Dich von dieser Zwangsvorstellung fei machen,sonst wird dasnichts mit einem offenen Gespräch, denn was Du da nährst, ist nichts anderes als einVorurteil,auch wenn es sicherlich Menschen gibt, die dieser Vorgehensweise anhängen, aberdas soltest Du nicht pauschal auf alle Menschen anwenden, denn neben den Fanatikern gibtes auch noch sachlich Interessierte, oder sollte dies Dein Vorstellungsvermögentatsächlich ausschließen ?
Also bequeme Dich bitte, diesem durchauswissenschaftlichem Gedankengang zu folgen.

entweder versucht man dann einpositives resultat zu erzielen, oder eben ein negatives.

Nicht Neues@inflagranti, Du beginnst mich zu langweilen....

hast du schonmal was vonmorphogenetischen feldern gehört? die theorie der morphogenetischen felder besagt, jetztmal einfach ausgedrückt, dass jede information im universum akkumuliert(d.h gepeichert)ist. ich sage dir, der geist dieser leute hat aufgrund eines uns unbekannten prozessesdiese informationen in beschlag genommen, sie ins bewusstsein gerückt & mit diesenmanifestationen verarbeitet.

Aha....ich zitiere : ich sage dir, dergeist dieser leute hat aufgrund eines uns unbekannten prozesses diese informationen inbeschlag genommen

Na, das ist doch mal ein glasklares und nachvollziehbaresArgument nicht wahr ?

Der Prozess ist Dir also einereits unbekannt, aberWiedergeburt darf es andererseits auf keinen Fall sein, nicht wahr ?

Da fragtman sich doch gleich, was ist denn nun an der Vorstellung der Wiedergeburt gar soSchreckliches, daß Du Dich so sehr davor fürchtest ?

Denn immerhin, ließe siesich ja auch zu einem - wie sagtest Du ? -
einm und unbekannten Prozesszuordnen....

Aber wenn man halt nicht will......

Sei mir nicht böse,aber ich sehe diees Gespräch als beendet an.



melden

Wiedergeburt

19.08.2006 um 00:20
@taohustra1


Was Sidhe und Iqlurch betrifft, so liegst Du mit DeinerBeurteilung leider völlig daneben.
Sie liegen mit ihren Posts an der Wahrheit näherals die anderen


Natürlich bist du der gott der die "wahrheit" kennt. Dunennst uns als ein problem im thread, dabei sind es solche leute wie du, die ihreargummente als "richtig und wahr" stämpeln, weil ihr es für "richtig" haltet . Wenn einerdie meinung sagt ist eine sache, wenn einer stur erzählt alle hätten unrecht undwissenschaftliche argummente mit "eigenerstellten" meinungen als gerechtfertigwiederspricht - der sollte sich erstmal auf den stuhl setzen und nicht rummeckern, wieihm geantwortet wird ,p


Anzeige

melden