Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wiedergeburt

1.426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wiedergeburt, Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wiedergeburt

18.08.2006 um 20:10
denke nicht dass es wiedergeburt gibt..man lebt nur einmal

Anzeige
melden

Wiedergeburt

18.08.2006 um 20:14
Moin Tao,

Ok, das seh ich ein. Aus dieser Sichtweise betrachtet hast Du zum Teilauch Recht, deswegen erwähnte ich die gnadenlos dämliche Forderung nach Beweisen...

Ich konnte mich aber einfach nich mehr zurückhalten, da mußte mein Senf einfach nochdruff... :)


melden

Wiedergeburt

18.08.2006 um 20:32
Hm,...

Tao mein alter Freund der Rhetorik... :)


melden

Wiedergeburt

18.08.2006 um 20:44
@inflagranti

Daß die Beweisketten Sidhes selbstgeflochten sind, ist doch auchnur eine Vermutung Deinerseits.
Sidhe ist zwar ein kluges Mädchen, aber so etwaswürde sie sich nicht ausdenken, zumal sie kein Interesse an irgendwelchen Hypthesenbesitzt, sondern einfach nur wissen wollte wie es wirklich ist und dies offensichtlichirgendwann einmal erkannt hat.
Allerdings ist es nicht dasselbe etwas zu erkennen undes sprachlich für jeden nachvollziehbar wiederzugeben.
So gesehen schlägt sie sichsogar erstaunlich gut.

@SpiceGirl

denke nicht dass es wiedergeburtgibt..man lebt nur einmal


Die kosmischen Gesetzmäßigkeiten orientierensich nicht daran, was Du denkst, das solltest Du nicht vergessen.
Es ist an Dirherauszufinden wie es wirklich ist, Spekulationen alleine genügen nicht...


@poet

Mit der Rethorik alleine ist es nicht getan....es sollte schon auchinhaltlich etwas vorhanden sein...


melden

Wiedergeburt

18.08.2006 um 20:45
@kurvenkrieger

deswegen erwähnte ich die gnadenlos dämliche Forderung nachBeweisen...


Beweise für Wiedergeburt gibt es nun wirklich zurGenüge...werden doch schon Dokumentationsserien im Fernsehen darüber gedreht....freilichmuß man sich schon auch mit einem Thema auseinandersetzen um auch zu sehen, daß esBeweise gibt.
Man denke nur einmal an die mehr als merkwürdigen Erklärungsversucheseitens der Wissenschaft, wenn es etwa darum geht, daß Menschen im Schlaf Sprachensprechen die sie nachweislich im gegenwärtigen Leben nie gelernt oder gehört haben....
Die Erklärungsversuche sind - sofern sich überhaupt ein Wissenschaftler daraufeinläßt - geradezu abenteuerlich....und das ist nur ein Beweis unter vielen, daß an derReinkarnation mehr dran ist, als so manchem hier lieb ist.

Wie gesagt, man mußsich schon mit dem Thema befassen wollen, die Wahrheit um ihrer selbst willen muß dasZiel sein und nicht was einem gerade angenehm ist oder nicht.


melden

Wiedergeburt

18.08.2006 um 20:49
@taothustra1

Was Sidhe und Iqlurch betrifft, so liegst Du mit DeinerBeurteilung leider völlig daneben.
Sie liegen mit ihren Posts an der Wahrheit näherals die anderen.

Aber natürlich, klar hast recht, wenn Du das sagt, dannstimmt das natürlich, wir hätten Dich gleich zu Rate ziehen sollen, dann währe uns dashier erspart geblieben, magst mir nicht noch mal eben die Lottozahlen so per PN…?


@alle

Hm,…


melden

Wiedergeburt

18.08.2006 um 20:55
Tao,

Deine "Beweise" könnten auch für ein kollektives Unterbewußtsein sprechen -von dokumentierten Rückführungen (am besten per Hypnose) halte ich sowieso wenig. Ichweiß zwar daß ich auch reinkarniert bin, allerdings würde es mir mehr als schwierigerscheinen dafür wissenschaftlich fundierte Beweise zu erbringen.

Daß dasirgendwann einmal möglich wäre steht auf nem anderen Zettel.


melden

Wiedergeburt

18.08.2006 um 21:06
@kurvenkrieger

Ich weiß zwar daß ich auch reinkarniert bin,..

Warumsuchst Du dann immer noch nach Beweisen ?
Ein kollektives Unterbewußtsein ist einnetter Begriff in den man natürlich alles mögliche hineininterpretieren kann...aber genaugenommen doch etwas schwammig.
Wem willst Du denn etwas beweisen ?
Typen, wie@nocheinPoet und Konsorten kann man nichts beweisen, da sie an Beweisen nicht wirklichinteresssiert sind.
Das merkt man schon daran, daß sich ihr ganzes Engagement beisolchen Themen lediglich auf die Lächerlichmachung derselben abziehlt.

Sie habensich nie wirklich damit auseinandergesetzt und kennen die Erkenntnisse derdiesbezüglichen Psy-Forschung nicht.
Nun frag Dich mal, warum sie glauben trotzdemdarüber reden zu müssen ?

Die Vorstellung von der Wiedergeburt, passt ihnen ganzeinfach nicht...und das war's auch schon...

@poet

Du verstehst, daß ichaus diesem Grunde meine Zeit gar nicht erst mit Deinen Posts oder Argumentenverschwende....


melden

Wiedergeburt

18.08.2006 um 21:43
Tao,

Warum suchst Du dann immer noch nach Beweisen

Weil ich dieHoffnung noch nicht aufgegeben habe daß es möglich wäre auch dem letztenSchulwissenschaftler und Materialisten etwas Handfestes vorlegen zu können, in derHoffnung u. A. SO die Menschen wieder zu einen.
Deine Sichtweise hingegenunterstreicht gänzlich unterschiedliche Wertesysteme nur, was zwar auch demaufklärerischen Geiste dient aber einfach nich mein Geschmack is. 8)


melden

Wiedergeburt

18.08.2006 um 21:44
@taothustra1

Allerdings ist es nicht dasselbe etwas zu erkennen und essprachlich für jeden nachvollziehbar wiederzugeben. So gesehen schlägt sie sich sogarerstaunlich gut.

Tja, sie ist ja halt auch nicht der Meister, der ist ja weranderes, was gibst Du Ihr den eine 3?
Aber schon nett, das Du sie hier nicht alleineim Regen stehen lässt, und ich gebe Dir recht sich schlägt sich, hm na ich sage es malso, mit aller Überzeugung. Ich mag sie deswegen weil sie wirklich ehrlich ist, und mitreinem Herzen spricht, nur frage ich mich doch an und wann, wo, und mit wem fing nurdieses Denken an. Sorry es reimt mich.


Mit der Rhetorik alleine ist esnicht getan...es sollte schon auch inhaltlich etwas vorhanden sein...

Ja unddas ist ja auch der Grund meiner Freude, wir sind uns ja nun lange nicht mehr über denWeg gelaufen. Schön Dich endlich mal wieder hier begrüßen zu dürfen, habe die Ehre, denDu kannst ja nun uns auch mal eben so richtig was Inhaltliches zu besten geben, ich binschon so gespannt, was Du uns miteilen wirst.

Nein, im Ernst, ich würde esgerne hören, da Du ja, wie man so nun Deinen Worten entnehmen darf (dürfen wir?), es janicht nur erkannt zu haben scheinen magst, nein Du bist auch offensichtlich einer dieserwenigen, welcher in der Lage, dieses Wissen auch zu Verkünden. Also mein alter Freund,baue mal ne 1.


melden

Wiedergeburt

18.08.2006 um 21:47
*grummel*

Ihr SPALTER!!!

8)

;)

:)

:D


melden

Wiedergeburt

18.08.2006 um 21:48
taothustra1

wie dem auch sei, ich glaube nicht an wiedergeburt. und ich kanndas eben so "gut" untermauern, wie die, die dran glauben. letztendlich ist es eineglaubensfrage. man setzt etwas als gegeben voraus und versucht es zu untermauern. ich binmir daher sicher, dass sidhe was erkannt hat & dass das auch in sich schlüssig ist,trotzdem heisst es nicht, dass das auch tatsächlich so ist. ich weiss nicht ob du dietheorien über die reptiloiden kennst?! die sind auch alle in sich schlüssig & man kannglauben, dass sie stimmen. dass diese theorien der wahrheit entsprechen, möchte ichallerdings ebenso in zweifel stellen.


melden

Wiedergeburt

18.08.2006 um 21:48
@taothustra1

Du verstehst, dass ich aus diesem Grunde meine Zeit gar nichterst mit Deinen Posts oder Argumenten verschwende....

Das zeigt mir nur dasDu wie immer den Schwanz einklemmst, und nicht in der Lage bist eben wirklich was auf denTisch zu packen, ist nichts neues für mich, kenne ich schon von Dir, nett aber, das Du esden andern noch mal eben so deutlich vor Augen führst.


melden

Wiedergeburt

18.08.2006 um 22:03
@kurvenkrieger

Weil ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe daß es möglichwäre auch dem letzten Schulwissenschaftler und Materialisten etwas Handfestes vorlegen zukönnen, in der Hoffnung u. A. SO die Menschen wieder zu einen.

Das ist zwarein edles Ansinnen, aber absolut unrealistisch.
Wie willst Du den Leugnern desGeistes Geist beweisen ? Wie willst Dzu jemanden etwas beweisen daß er nicht sehen will,selbst wenn er es könnte ?

Glaub mir, es ist Zeitverschwendung, ich weiß wovonich rede, diese Menschheit wird nicht geeint werden.

Vielmehr, wird unter ihnendie Spreu vom Weizen getrennt werden.

@poet

lass es....ich magunterhaltsam für Dich sein, aber Du bist es nunmal nicht für mich....kannst Du Dirvoerstellen wie lanweilig es sein muß, wenn mann schon vorher weiß was der andere sagenwird ?
Warum beschränkst Du Dich nicht einfach auf Dinge von denen Du etwas verstehst?
Ich habe keinen Bock, Kühen das Eierlegen beizubringen.




Deine Sichtweise hingegen unterstreicht gänzlich unterschiedliche Wertesysteme nur,was zwar auch dem aufklärerischen Geiste dient aber einfach nich mein Geschmack is.


melden

Wiedergeburt

18.08.2006 um 22:09
LOL

Tao Du Halunke ;)

Nächstes Mal bitte in FettemSchriftschnitt, wenn Du mich schon so herrlich zitierst... :D


melden

Wiedergeburt

18.08.2006 um 22:11
@taothustra1

Warum beschränkst Du Dich nicht einfach auf Dinge von denen Duetwas verstehst ? Ich habe keinen Bock, Kühen das Eierlegen beizubringen.

Man kann eine Diskussion führen oder man kann sich einer Diskussion mit dem Ichweiss einfach alles besser als Du-Satz entziehen. Naja, es ist natürlich einfach,seine Meinung nicht zur Diskussion zu stellen...
Wenn Du damit glücklich wirst...


melden

Wiedergeburt

18.08.2006 um 22:13
taothustra1

es glaubt keine monotheistische religion an reinkarnation. liegendie alle falsch? :)


melden

Wiedergeburt

18.08.2006 um 22:14
@kurvenkrieger

Deine Sichtweise hingegen unterstreicht gänzlich unterschiedlicheWertesysteme nur, was zwar auch dem aufklärerischen Geiste dient aber einfach nich meinGeschmack is.

Meine Sichtweise unterstreicht lediglich wie es ist.
Magsein, daß es nicht Dein Geschmack ist, wie es ist, aber damit leugnest Du nur dieRealität und das hat noch nie jemanden etwas genutzt.


@inflagranti

wie dem auch sei, ich glaube nicht an wiedergeburt.

Das ist DeineSache, Du kannst natürlich glauben was Du willst.
Aber der Glaube an sich, hat nichtsmit der Wahrheitsfindung zu tun.
Man kann an die Wahrheit glauben, aber erst muß mansie gefunden haben.

und ich kann das eben so "gut" untermauern, wie die, diedran glauben.

Glaub mir, das kannst Du nicht....

letztendlichist es eine glaubensfrage.

Das ist es definitiv nicht.
Du hast Dich ebennicht konsequent und vorurteilsfrei mit dem Thema auseinandergesetzt und hast wennüberhaupt nur nach Argumenten dagegen gesucht.
Die vorurteilsfreie Einstellung istdie grundlegenste Voraussetzung zur Wahrheitsfindung.

man setzt etwas alsgegeben voraus und versucht es zu untermauern.

Falsch ! Wie kommst Du aufdiese Idee ? Das ist nicht der Hergang.
Vielmehr ist es so, daß man - ohneirgendetwas bestimmtes zu wollen - bestimmten Erfahrungen und Unerklärlichen Phänomenenauf den Grund zu gehen versucht und zu solchen Schlüssen kommt, die man dann nichtzuletzt auch noch in den Jahrtausende alten Überlieferungen anderer Kulturen bestätigtfindet.

ich bin mir daher sicher, dass sidhe was erkannt hat & dass das auchin sich schlüssig ist, trotzdem heisst es nicht, dass das auch tatsächlich so ist.

Doch das heißt es, das kan ich Dir definitiv bestätigen.

ich weissnicht ob du die theorien über die reptiloiden kennst?! die sind auch alle in sichschlüssig & man kann glauben, dass sie stimmen. dass diese theorien der wahrheitentsprechen, möchte ich allerdings ebenso in zweifel stellen.

Sorry, aberdas ist ein sehr unzulänglicher Vergleich, da solche Ausserirdischen in einem größerenZusammenhang gesehen keinen tieferen Sinn ergeben würden.

Die Beweise für dieWiedergeburt sind ganz anderen Kalibers als diese dümmlichen Weltraummärchen.


melden

Wiedergeburt

18.08.2006 um 22:21
@inflagranti

es glaubt keine monotheistische religion an reinkarnation.liegen die alle falsch?

In diesem Punkt leider ja.
Das liegt aber daran,daß zu dem Zeitpunkt an dem diese Religionen dem Menschen gegeben wurden, die Menschenfür diesen Teil der Wahrheit noch nicht bereit waren.

Zudem kommt noch, daß anallen monotheistischen Religionen gedreht wurde und keine im Original vorliegt.
Eineshaben sie allerdings auch gemeinsam, das fortbestehn der Seele bzw persönlichkeit nachdem irdischen Tode.
Und das ist immerhin schon mal eine gute Vorraussetzung für dieAufnahme der letzten Wahrheiten.
Wenn man genau hinschaut, dann kann man durchauserkennen, daß das Gesetz der Reinkarnation durchaus in der Bibel enthalten ist.


melden

Wiedergeburt

18.08.2006 um 22:22
@taothustra1

Das ist es definitiv nicht.
Du hast Dich eben nichtkonsequent und vorurteilsfrei mit dem Thema auseinandergesetzt und hast wenn überhauptnur nach Argumenten dagegen gesucht. Die vorurteilsfreie Einstellung ist diegrundlegenste Voraussetzung zur Wahrheitsfindung.


Ja ist klar, jeder dernicht Deiner Meinung ist, hat von dem Thema einfach keine Ahnung...


Anzeige

melden