Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wiedergeburt

1.426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wiedergeburt, Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

20.04.2009 um 10:28
@KwanJin

ich bin innerhalb er Anrede "nicht Liebelein"! merk Dir das bitte, egal ob Du Heilpraktikerin oder Theoretikerin bist!

Anzeige
melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

20.04.2009 um 10:38
@KwanJin

es war mir bereits zu Beginn klar, daß Du Hypnose selbst ausübst, dazu brauchte ich kein persönliches Gespräch! Meine Meinung und ÜBERZEUGUNG dazu kennst Du und dubios bleibt wieso Du Dich zu Beginn tarntest, als außen vor und persönlich nicht betroffen!
Sollten Dir diese eignen Vorgehensweisen nicht selbst zu denken geben?
Evtl. hast Du ja erhofft hier in länger andauernden "Aufklärungsgesprächen" Kunden zu gewinnen. Ich würde es nicht bedauern dies verhindert zu haben, denn die menschliche Seele ist kein Verdienstobjekt! Das sehe ich übrigens innerhalb traditioneller Psychologie genauso. Für den Körper in seiner jetzigen! Existenz magst Du Dein profundes Wissen gerne einsetzen.


melden

Wiedergeburt

20.04.2009 um 16:57
Ich glaube auch das es eine Wiedergeburt gibt.

Ist es nicht auch möglich das die Seele nach dem Tod in einer Parallelwelt wiedergeboren wird?

Wenn ein Mensch stirbt, geht seine Seele durch das Licht in eine andere Welt. Vielleicht muß die Seele dort dann z.B. 100 Jahre warten bis auf der anderen Welt die selbe Jahreszahl gekommen ist, indem er auch hier geboren worden ist.

Hier ein Beispiel:

1. Leben:

Sonnensystem: Sonne
Planet: Erde
Geburtsdatum: z.B. 03.06.1981

Der Mensch stirbt z.B. am 22.10.2038 und seine Seele geht durch das Licht zu einer anderen Welt.

Bei ankunft der Seele befindet die andere Welt sich z.B. in Jahre 1881 und muß 100 Jahre warten.


2. Leben:

Sonnensystem: z.B. Rasalhague
Planet: Erde (hat die selben Kontinente wie unsere Erde)
Geburtsdatum: 03.06.1981

Der Mensch stirbt z.B. am 13.07.2057 und seine Seele geht durch das Licht zu einer anderen Welt.

Bei ankunft der Seele befindet die andere Welt sich z.B. in Jahre 1881 und muß 100 Jahre warten.


3. Leben:

Sonnensystem: z.B. Alpha Centauri
Planet: Erde (hat die selben Kontinente wie unsere Erde)
Geburtsdatum: 03.06.1981

Wäre sowas nicht auch möglich?

Wenn das mit dem Rückführungen stimmen würde, dann müßte die Anzahl der Menschen auf der Erde eigentlich immer gleich bleiben. Stimmts?

Wenn wir nachts schlafen und träumen, dann reisen unsere Seelen auch zu Planeten in andere Sonnensystemen oder in andere Galaxien und schauen dort was so in der Parallelwelt passiert.

Wenn es noch andere erdähnliche Planeten gibt, sind die bestimmt auch irgendwie mit unserer Erde verbunden, z.B. durch Haupttunnel (für Seelen von verstorbenen) und Nebentunnel (wenn der Mensch schläft und träumt).

Wäre auch möglich oder?


melden

Wiedergeburt

20.04.2009 um 17:21
@kore

wenn du damit ein Problem hast, dass ich einige Dinge NEUTRAL oder ALLGEMEIN ausdrücke ist das ja nicht mein Problem...

Und deine Anschuldigungen darfst du für dich behalten!!


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

21.04.2009 um 10:41
@KwanJin

ich frage mich wirklich wo Du denn neutral bist?
Zuerst spielst Du das Schaf im wohlbekannten Wolfspelz, willst also keinerlei diesbzgl. Erkenntisse über solche Therapien besitzen, da Du diese zuerst bei anderen erfragst, was meiner Auffassung nach schon scheinheilig wäre, diente es zu dem von mir angeführten Zweck, was ja lediglich Mutmaßung meinerseits war und dann stellt sich heraus es ist Dein Metier!
Auch habe ich hier noch niemanden respektlos mit "Liebelein" tituliert!
Auch habe ich Dich nicht beschuldigt! Ich nehme ganz sachlich und NEUTRAL dazu Stellung bis jetzt. Es sieht so aus, als verkraftetest Du da was nicht!


melden

Wiedergeburt

21.04.2009 um 10:53
Ich bin mir sicher, das ich schonmal gelebt habe. Ich habe eine Narbe auf dem Rücken, die aussieht wie ein Messerstich, wobei ich sonst nicht zu Narben neige. Auch hatte ich mal ein Deja-Vu-Erlebnis, als ich in Frankreich Urlaub machte. Dort gab es eine Bergkuppe mit 3 Burgruinen drauf und ich sah intakte Burgen! Im Anschluß habe ich einen Stich gesehen, der exakt dieses Bild zeigte. Erstaunlich nicht? Um dies festzustellen kann man ja Reinkaranationsregressionen machen. Es gibt einige gute Bücher in dieser Richtung, u.a. von Raymond A. Moody wie "Blick hinter den Spiegel". Ob es diese noch gibt, weiß ich wohl nicht.


melden

Wiedergeburt

21.04.2009 um 13:21
@Ninette

Katharer ?


melden

Wiedergeburt

21.04.2009 um 17:31
@kore

Ich weiß immer noch nicht, wie du auf die Idee kommst ich hätte den "Wolf im Schafspelz" gespielt...

Wenn Jemand seine Idee zu diesem Thema äußert interessiert es mich NATÜRLICH wie er zu diesem Ergebnis kommt...Das hat doch nichts mit scheinheilig zu tun.
Und ich halte auch deine Ideen für sehr interessant.
Wenn du meine Nachfrage nach dem WIE kommst du auf diese Vorstellung (ist ja nicht böse gemeint!) falsch verstanden hast bist tut mir das wirklich leid!
Ich wollte WIRKLICH wissen was dich dazu bewogen hat dies anzunehmen...
Wie ich schon einmal geschrieben habe:
Meine momentane "Wahrheit" begründet sich auf das, was ich zur Zeit weiß!

Vielleicht hast du ja recht- aber das kann ich "für mich" erst entscheiden wenn du mir erklärst wie du darauf kommst!!


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

22.04.2009 um 09:14
@KwanJin

zunächst einmal! Es geht nicht um Recht haben! Es ist nicht von Belang wer Recht hat,- Du oder Ich! Genau das führt zu einer nicht neutralen Haltung, die soll sich ja nicht an der Person sondern am Thema orientieren.
Als Person möchte ich Dich weder verniedlichen noch Deine Aussagen ungeprüft stehen lassen.
Das Prüfen ist schließlich auch ein Zeichen von Respekt, das nicht jeder mitbringt.
Da Rückführungen in jeder Hinsicht problematisch sind, frage ich mich allerdings wo jetzt der Kompromis gesucht werden soll.
Auch wenn man sich, wie Ninette behauptet, erinnert, also sozusagen nur am "Ball bleiben" muß und seine Erfahrungen Ernst zu nehmen lernen muß und nicht als bloße Zufälle zu behandeln, ist keine Notwenigkeit gegeben in den Prozess künstlich einzugreifen.
Im Gegenteil! Diese Ungeduld und Unsicherheit wird gemachte Erfahrungen u.U wieder zunichte machen. Und nicht Sicherheit geistiger Erfahrungen, errungen unter Geduld, bringen, sondern evtl. nur Illusionen denen man sich dann aber hingibt.
Vorausgriffe zeigen ja gerade zunehmende Unsicherheit an, da man die Antwort letztendlich mit Gewalt erringt, nicht mit den eigenen Kräften der Seele, die dadurch sogar verloren gehen, da sie ungenutzt gelassen werden. Über das Agens der Hypnotiseure fließen diese Kräfte aber nicht ins Nichts! Sie gehen an Orte, die ebenfalls ein Interesse mitbringen diese spirituellen ungenutzten Fähigkeiten für ganz andere Zwecke zu mißbrauchen, als Erkenntnisfähigkeiten in menschlichen Seelen wachzurufen.


melden

Wiedergeburt

22.04.2009 um 19:48
@kore

Ich gebe dir ja in dem Punkt recht, dass es sicher für die Seele besser wäre alleine "zurecht zu kommen".
Und das es für die Seele durchaus einen Unterschied macht, ob sie von alleine auf die Lösung eines Problems und an die Erinnerung eines anderen Lebens gelang oder ob sie "mit Gewalt" darauf gestoßen wird.
Aber wenn ein Ereignis in diesem Leben eine alte Wunde wieder erinnern lässt? Die Ursache wird ja meist nur Unbewusst erinnert, macht dann aber massive Probleme. Ich bin mir nicht sicher ob es dann nicht vielleicht doch "erlaubt sein sollte"...

Und JA, die "Gefahr" das das Erlebte reine Phantasie ist und sich Derjenige dann darinn verliert besteht durchaus..ich sag ja, man sollte es eben nicht Just For Fun machen.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

23.04.2009 um 09:01
@KwanJin
Sind diese alten Wunden nicht grundätzlich vorhanden? Und liegt es nicht in der Entscheidung des Einzelnen dies zunächst zu akzeptieren und überhaupt den Zusammenhang mit dem Karma zu verstehen?
Dies ist sogar ohne Sehen möglich, da gibt es ganz andere Methoden der Herleitung sogar in der spirituelleren Biografiearbeit!
In der westlichen Kultur ist das Denken über Reinkarnation noch in den Kinderschuhen,- leider! Aber gerade das macht verfrühte Erkenntnisse so problematisch, da sie oft aus Spekulationen heraus aufgesucht werden um sich einer geistigen Welt vermeintlich zu versichern, die sich daraufhin doch wieder entzieht, da die Gründlichkeit fehlt.
Ein sicheres Fundament in einem trainierten unterscheidenden Denken scheuen die meisten und wollen nicht wahrhaben, daß ein spiritueller Weg unerbittlich ist und nicht dem Glück des Einzelnen dient. Da sind dann aber Erkenntnisse über früheres Leben fruchtlos, wenn der Ansatz schon falsch ist.
Dadurch würden bestehende Probleme aber auf Dauer größer, nicht kleiner!


melden

Wiedergeburt

23.04.2009 um 19:56
@kore

Ja stimmt...diese "Wunden" sind bei jedem vorhanden. Das lässt sich ja auch gar nicht vermeiden. Auch in unserem jetzigen Leben hat jeder mindestens eine davon getragen. Was glücklicherweise nicht heißt, dass uns jede davon beeinträchtigt.
Und mit ein wenig nachdenken und nachfühlen könnte sicher jeder zumindest erahnen- welche Ursache hinter einem Problem steckt. Oder was daran beteiligt ist, dass wir jetzt die eine oder andere Ansicht haben.
Aber hast du dich mal um gesehen :-) die Meisten machen sich doch nicht wirklich Gedanken darum.
Es wird immer erst geschriehen wenn das Sprichwörtliche Kind in den Brunnen gefallen ist. Ich denke gerade an eine Aussage die ich vor Kurzem gehört hab: es ist Vorsehung!

Vielleicht gibt es einfach Dinge, die wir gar nicht ändern können. Ganz egal ob wir es wissen oder nicht und ganz egal auf welche Weise wir an diese Informationen gekommen wären?!


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

24.04.2009 um 09:24
wenn "wir" es nicht (bereit sind zu) ändern, wer dann?


melden

Wiedergeburt

25.04.2009 um 02:22
Ich glaube ja eigentlich nicht an viel, auch nicht an Wiedergeburt. Es gibt aber trotzdem immer noch Dinge, die ein wenig erstaunlich sind und Zweifel hervorrufen. Zum Einen ist es wohl so, dass jeder Mensch mit einem bereits vorgefertigten Charakter zur Welt zu kommen scheint. Offensichtlich hat von Geburt an jeder (oder fast) seine Eigenarten. Wo kommt der her? Zum Anderen ist es schon merkwürdig an einen Ort zu kommen und zu wissen, dass man schon einmal dort gewesen ist, ganz besonders, wenn ein kleines Kind das von sich gibt, das vorher noch nie unterwegs war.

Ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht, aber möglicherweise ist das auch schon eine von der Natur vorgegebene Todesvorbereitung als Schutzmaßnahme. Die Vorstellung nach dem Tod nicht komplett weg zu sein ist natürlich schön.


melden

Wiedergeburt

25.04.2009 um 10:42
man muss doch nur in die natur schauen. die ist perfekt geplant und ALLES hat seinen zweck und macht sinn. es gibt einen kreislauf. und dann soll ausgerechnet das leben selbst sinnlos und endlich sein? den wenn es einfach aufhoert, ist es sinnlos. jedenfalls fuer den einzelnen. laecherlich...


melden

Wiedergeburt

25.04.2009 um 12:09
Das Wissen was man sucht kommt mit dem Tod.

Und was würde das Wissen um die Art der Sterblichkeit am Leben ändern? Was genau würde man anders machen als zuvor? Warum ist es so wichtig die eine oder andere Art des Ablebens anzunehmen? Warum so ungeduldig sein, wenn wir zur rechten Zeit eine Antwort bekommen?

Fragen, die ich, wenn ich ehrlich und geduldig bin, vieleicht gar nicht stellen bräuchte?


melden

Wiedergeburt

25.04.2009 um 19:06
@gondolfino

Verstehen kann man das Leben nur rückwärts.
Leben muß man es vorwärts.

S. Kierkegaard (1813-55)


melden

Wiedergeburt

25.04.2009 um 20:17
@kore
Gerade weil der Umgang mit Reinkarnation im Westen moch in den Kinderschuhen steckt, sollte man sich mal ueber den Osten Gedanken machen. Ist wohl nicht umsonst, dass die asiatischen Voelker selbst von den Hopi als "diejenigen, die das Licht der Weisheit als erste hatten" beteichnet werden. Und dabei halten wir im Westen uns fuer den Nabel der Welt....lol


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

26.04.2009 um 12:37
@Solembum

entschuldige meine Unwissenheit, aber kommen die Hopis aus dem Osten?


melden

Wiedergeburt

26.04.2009 um 19:20
@kore
Nein, das sind Indianer aus Nordamerika. Deshalb ist die Aeusserung ja so interessant. Sie haben gar keinen Kontakt mit dem asiatischen Kontinent.


melden

Wiedergeburt

26.04.2009 um 22:02
@Solembum
Zitat von SolembumSolembum schrieb:Gerade weil der Umgang mit Reinkarnation im Westen moch in den Kinderschuhen steckt
Das stimmt nicht.
Wer hier an Reinkarnation glauben will, braucht dazu keinen Buddha.
Bei Phytagoras und Platon wurde dieses Thema ordentlich durchgekaut.

Diese Philosophen versuchten hinter dem Ganzen wenigsten noch einen gewissen Sinn zu entdeckten. Der Buddhismus führt Menschen nur ab absurdum.


Anzeige

melden