Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wiedergeburt

1.426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wiedergeburt, Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

04.05.2009 um 18:49
@Yoshi
alles was wir tun, ist für uns! für wen denn sonst? der wiedergeburtsmythos ist eine beeinflussung des im jetzt lebenden um ihn zu einem "anständigem" leben zu motivieren, es ist sozusagen eine erpressung: "benimmst du dich nicht so wie ich es dir vorschreibe, ist deine seele im arsch!" und schon kann man menschen schön manipulieren weil ihnen eine angst eingeredet wurde! die angst des nicht mehr wiedergeboren uz werden oder in die hölle zu kommen. sehr effecktive methode bei unterentwickelten, leichtgläubigen menschen ohne ein starkes selbstbewußtsein.

wir sind endliche wesen auf einer endlichen welt in einem endlichen universum, wieso solten wir eine ausnahme machen?

Anzeige
melden

Wiedergeburt

04.05.2009 um 19:12
@lemar

Warum bist du dir so sicher, dass alles endlich ist?


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

04.05.2009 um 19:14
@masterkey
ich kann dir beweisen das eine pflanze eingeht wenn man sie nicht gießt.
jetzt beweis mir das es etwas nichtendliches gibt.

auf die plätze, fertig, los......!


melden

Wiedergeburt

04.05.2009 um 19:17
@lemar

Jo klar. Eine Pflanze geht ein, eine menschliche Hülle vergeht. Aber Bewusstsein ist ewig. Oder um es anders auszudrücken - Energie wählt lediglich eine andere Form, sie kann nicht nicht existieren.


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

04.05.2009 um 19:23
warum soll es einen unterschied geben? und wenn du solch abenteuerliche sachen behauptest dann kannst du auch einen konkreten beweis aufführen das dieses bewußtsein (oder meinst du seele?) überhaupt ohne körper existiert und was es mit energie zu tun hat.

ewige existenz ist der größte unfug den es gibt, wenn man vom leben spricht. niemand kann solche dinge beweisen. NIEMAND!

und wenn dir jemand etwas anderes erzählt, dann ist das esoterischer unfug!


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

04.05.2009 um 19:35
@masterkey


melden

Wiedergeburt

04.05.2009 um 19:41
@lemar

Das, was du sagst, ist nicht ganz richtig. Klar, es mag sein, dass unser Universum endlich ist, aber die Existenz an sich, ist unendlich. Es gibt nur Bewusstsein und dieses ist unendlich. Gott ist Bewusstsein.
Und dass wir endliche Wesen sind ist auch nicht richtig. Unsere Körper sind endlich, dass stimmt, jedoch nicht unsere Seelen.


melden

Wiedergeburt

04.05.2009 um 19:47
@lemar

Die Diskussion über eine Existenz von Bewusstsein ist so alt wie die Menschheit. Materialisten gegen Mystiker. Diese Diskussion werden wir beide auch nicht beenden oder lösen :)

Ich kann dir deshalb nur so viel dazu sagen: ich WEISS, dass es eine Existenz außerhalb des Körpers gibt, weil ich es so erfahre. Dass du nicht in den Genuss solcher Erfahrungen gekommen bist, mag bedauerlich sein, ist aber eben so :)

Wenn du dies als esoterischen Unfug bezeichnen willst, ist das deine Wahl. Damit habe ich kein Problem. Aber gestehe anderen Menschen andere Erfahrungen zu.


1x zitiertmelden

Wiedergeburt

04.05.2009 um 19:50
Wir leben ewig weiter
In Fäulnisbakterien, Würmern und Pilzen

einzig wenn wir "verfeuert" werden, dann eventuell auch als Mineralien in Pflanzen *gg*


melden

Wiedergeburt

04.05.2009 um 20:11
@geobacter

-_-


melden

Wiedergeburt

04.05.2009 um 20:18
Um mal ein Beispiel dafür zu geben, das wir die Schöpfer unserer Umstände sind und nicht abhängig vom "zufälligen aufeinandertreffen" von Teilchen. Das wir einen Willen haben und dieser Geist ist. Ich ziehe einmal die Wahrheischenlichkeitsrechnung heran. Diese macht es unwahrhscheinlich, das es so etwas wie unser System überhaupt gibt. Denn nach den Gesetzen der Wahrhscheinlichkeitsrechnung, kann es keinen Planeten geben, der "Leben", schafft, das auf das zufällige Aufeinandertreffen von Teilchen basiert. Und das auch noch milliardenfach. Jede Blume, jeder Sandkorn, 7 Milliarden Menschen, der Planet selbst wären dann davon abhängig, das ja kein Teilchen plötzlich und unerwartet anders schwingt oder ein anderes Teilchen treffen will. Wie wahrscheinlich ist es denn das es so etwas gibt.

Noch ien weiteres Beispiel für die Existenz des freien Willens.

Stellt Euch einmal hin und lasst die Arme einfach an Euch herunterhängen und sagt Eurem Gehirn, es soll die Arme von alleine bewegen ohne es jedoch selbst zu tun. Seht ihr. Es passiert nichts.

Wenn ihr mit Eurem Willen jetzt die Arme bewegen werdet, seht ihr, das es Eure Entscheidung ist ob es/etwas geschieht oder nicht.

Bewußtt oder nicht. Wir sind die Schöpfer unserer Realität! ein anderes Verständnis dafür wie die Dinge noch gemeint sind.

"Macht Euch die Erde (Materie) untertan"... daaaaaaaaas ist "Wasser in Wein" verwandeln!

Jesus machte es bewußt. Weinbauer unbewußt. Darum braucht Zweiterer auch mehr Materie.

LEben endet niemals und die körperliche Variante ist nur eine. Leben mit dem Aueinandertreffen von Teilchen zu vergleichen, wo die meisten doch meinen, das sie tot ist, die gute Materie, ist wohl kaum möglich. Das wäre eine Form von MarionettenDasein. Und wozu. Damit wir Kloschüsseln bauen können. Ahem. DAs ist wohl nicht der Sinn von Leben und auch keine richtige Vostellung davon.

Ihr habt eine Seele oder auch ein höheres Bewußtsein. Das inkarniert! so oft wie es will. Oder der Plan es vorsieht. "Leben ist Bewußtsen ohneForm"... dasbedeutetauch,dasdieMaterie lebendigist und formbar. Wir sind es die Fragen stellen.

Jeder der sich mit diesemThema beschäftigt, hat im inneren offensichtlich so viele ERfahrungen gemacht, das er sich jetzt der Wahrheit nähern will.

In jeder Frage ist die Antwort schon enthalten.

eigenen ERfahrungen lassenmich sagen. Esgibt Weidergeburt und auch ein ewiges Leben nach dem TOD. Was es nicht gibt ist die Hölle, die entsteht durch Glaube an so etwas. IN eurem Denken und Bewußtsein. Tatsächlich gibt es nur den Himmel und der ist überall. Es ist nur ein Frage der Wahrnehmung - Und derer für welche Ihr Euch entscheidet.

Ihr seht es doch an Euren Beiträgen. Der eine sagt, Das es da nciht gibt, der andere sagt, das es das gibt! Beides "stimmt". Tatsächlich existiert es. Doch so lange derjenige der nicht daran glaubt, diese Haltung nicht ändert, gibt es das so auch für sie/ihn nicht. Doch keine Angst, auch für diejenigen gibt es das! Sie wollen nur noch nicht dran glauben.

Welche Macht der Glaube hat seht ihr an den Worten von Jesus. Er sagt: "Nicht ich heile Dich sondern Deine Glaube". Das bedeutet auch, das dieselbeKraft diein jesus ist, auch in Euch ist und nur Euer Vertrauen und Euer Glaube darüber entscheidet, was sich Euch offenbart. Suche so werdet ihr finden. eine Botschaft, wie man an Wissen herankommt. WEr die bedingungslose Wahrheitsucht, der wird sie auch finden. Bishin zu der Tei Gottes in Euch´, der ihr seid!

herzlichst

Sonnen-Kind


1x zitiertmelden

Wiedergeburt

04.05.2009 um 20:29
@sonnen-kind

"Stellt Euch einmal hin und lasst die Arme einfach an Euch herunterhängen und sagt Eurem Gehirn, es soll die Arme von alleine bewegen ohne es jedoch selbst zu tun. Seht ihr. Es passiert nichts.

Wenn ihr mit Eurem Willen jetzt die Arme bewegen werdet, seht ihr, das es Eure Entscheidung ist ob es/etwas geschieht oder nicht."

Das ist ja schön und gut, aber das ist kein Beweis für den freien Willen. Das wir mit unserem Willen die Arme bewegen, könnte auch nichts als eine Illusion sein.

Das wir das Bewusstsein/die Seele sind, das glaube ich schon. Ich glaube es nicht nur, ich weiß es sogar.

Wenn wir nicht durch einen Körper eingeschränkt sind, so ist uns alles möglich und wir haben einen freien Willen.


melden

Wiedergeburt

04.05.2009 um 21:21
@sonnen-kind
Zitat von sonnen-kindsonnen-kind schrieb:Welche Macht der Glaube hat seht ihr an den Worten von Jesus. Er sagt: "Nicht ich heile Dich sondern Deine Glaube". Das bedeutet auch, das dieselbeKraft diein jesus ist, auch in Euch ist und nur Euer Vertrauen und Euer Glaube darüber entscheidet, was sich Euch offenbart. Suche so werdet ihr finden. eine Botschaft, wie man an Wissen herankommt. WEr die bedingungslose Wahrheitsucht, der wird sie auch finden. Bishin zu der Tei Gottes in Euch´, der ihr seid!
Bist du gekommen um zu bekehren, oder was ist deine Absicht?


melden

Wiedergeburt

04.05.2009 um 21:26
@Sri_vatsa
sry aber das ist nicht richtig der hinduismus ist etwa 2000 jahre vor christi entstanden wenn nicht früher und der buddhismus die lehren von buddah entstanden erst run 500 vor christus


melden

Wiedergeburt

04.05.2009 um 21:45
@masterkey
Zitat von masterkeymasterkey schrieb:Die Diskussion über eine Existenz von Bewusstsein ist so alt wie die Menschheit. Materialisten gegen Mystiker.
Der Begriff "Mystiker" ist für mich bereits zu negativ gefärbt; er erinnert immer an in Trance versetzte Freaks.

Unsere Bewusstsein können gem. der modernen Medizin NICHT ohne unsere Gehirne existieren. Darüber kann man sicherlich diskutieren und streiten, aber ich finde die Argumente der modernen Medizin ziemlich plausibel.

Wenn es ein Wesen gibt, das ohne Körper existieren kann, dann muss es sich dabei um ein überirdisches Wesen (Gott, Teufel) handeln. Ein Mensch kann nicht ohne Körper existieren. Die Seele, wie sie hier gehandhabt wird, ist schliesslich auch eine Art Energie bzw. Körper.


melden

Wiedergeburt

04.05.2009 um 21:58
@aligarch

Warum sollte Gott auf einer Wolke im Himmel sitzen und uns beobachten und zuhören? Das ist purer Schwachsinn. Mmn. ist Gott das gesamte Bewusstsein. Also er ist alles, was es gibt. Gott ist unendlich. Wir sind alle ein Teil von diesem Bewusstsein (Gott).


3x zitiertmelden

Wiedergeburt

04.05.2009 um 21:59
@arikado

Der Begriff "Mystiker" hat für mich keinen negativen Beigeschmack. Aber wenn es für dich ein passenderen Begriff gibt, dann such dir einen aus. Mir ist es gleich.

Nur wirst du dir hier andere Diskussionspartner als mich suchen müssen, denn meine eigenen Erfahrungswerte wiegen - ausschließlich für mich, dessen bin ich mir bewusst - schwerer als Argumente der mutmaßenden Wissenschaft. Für mich ist klar, dass Wesen ohne physischen Körper existieren können, und das hat in meinen Augen nichts mit Gott oder Teufel zu tun :) -sondern mit der Wirklichkeit, die nicht-physischen Ursprungs ist.


melden

Wiedergeburt

04.05.2009 um 22:06
ok eine frage zur wieder geburt... also die population auf der erde wächst ja immer weiter wenn es nur wieder geburten gäbe ginge das ja nicht also die frage wie kann die population steigen wenn alles durch wiedergeburten lebt?


melden

Wiedergeburt

04.05.2009 um 22:08
@freydank

Lies mal auf Seite 35 :) da wurde das schon diskutiert.


melden

Wiedergeburt

04.05.2009 um 22:09
Als was wird man wider geboren?


Anzeige

melden