Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wiedergeburt

1.426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wiedergeburt, Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wiedergeburt

26.06.2010 um 11:03
@geeky

Dieser Thread hat nichts mit Lichtnahrung zu tun... warum schreibst du also hier weiter über Lichtnahrung?

Ich meine, ich selbst habe es noch nie durchgeführt, aber alles ist möglich. Wo sind da die Grenzen?

Alles ist irgendwie unendlich, Gott ist unendlich. Natürlich gibt es Grenzen im Menschsein, aber diese ermöglichen ja das Menschsein erst.

Dinge wie Schwerkraft etc. ermöglichen überhaupt erst, dass wir hier als Menschen leben können.

Ich selbst war noch nie bei diesen Leuten gewesen, die ohne Nahrung auskommen, aber es sollen Leute bei ihnen gewesen sein, um es zu überprüfen, und es stimmt.

Aber ob sie wirklich gänzlich ohne Nahrung, sprich ohne Flüssigkeit auskommen, ist die Frage. Ich selbst rate von soetwas ab, weil es m.E. Blödsinn ist, solange man Zugriff auf feste Nahrung hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wiedergeburt

26.06.2010 um 11:22
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Dieser Thread hat nichts mit Lichtnahrung zu tun... warum schreibst du also hier weiter über Lichtnahrung?
Weil zumindest deine gefährlichsten Lügen nicht ohne Richtigstellung bleien sollten. Außerdem bist du es, der das Thema hier zur Sprache brachte und weiter bringt. Bist wohl etwas durcheinander?


1x zitiertmelden

Wiedergeburt

26.06.2010 um 11:32
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Weil zumindest deine gefährlichsten Lügen nicht ohne Richtigstellung bleien sollten. Außerdem bist du es, der das Thema hier zur Sprache brachte und weiter bringt. Bist wohl etwas durcheinander?
Ich habe doch jetzt schon mehrmals gesagt, dass ich es nicht weiterempfehle...

Für mich gibt es gar keinen Sinn in Lichtnahrung, wenn man Zugriff zu Nahrung hat... und es einfach mal so aus Neugier zu probieren, ist auch Unsinn...


melden

Wiedergeburt

26.06.2010 um 12:00
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Es könnte aber natürlich eine gute Hilfe für hungernde Menschen sein.
...und wenn es den Hungernden in der Dritten Welt nicht gelingt, mal ein paar Jahre ohne Nahrung zu leben, dann haben sie es natürlich nur "nicht korrekt durchgeführt".

Deine Menschenverachtung ist einfach nur ekelerregend.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Man ernährt sich letztendlich von der Lichtenergie, dein Körper nimmt diese Energie auf, und du stellst dich auf Prana um.
... behaupten geschäftstüchtige Betrüger, und futtern dabei Hamburger und Pommes.

Mit jedem deiner Beiträge bestärkst du mich in der Überzeugung, daß du nicht einfach nur ein dummes Opfer der Propaganda solcher Betrüger bist. Du bist viel eher einer der Täter, die mit ihrem verlogenen Gewäsch leichtgläubige Opfer anlocken, um sie dann nach Strich und Faden ausnehmen zu können. Oder eben in den Tod zu schicken, wenn sie ZU leichtgläubig sind.

Wikipedia: Jasmuheen
Wikipedia: Lichtfasten


1x zitiertmelden

Wiedergeburt

26.06.2010 um 12:12
@geeky
yoshi89 schrieb:
Es könnte aber natürlich eine gute Hilfe für hungernde Menschen sein.

...und wenn es den Hungernden in der Dritten Welt nicht gelingt, mal ein paar Jahre ohne Nahrung zu leben, dann haben sie es natürlich nur "nicht korrekt durchgeführt".

Deine Menschenverachtung ist einfach nur ekelerregend.
Langsam gehst du echt zu weit! Ich habe hier niemals nur irgendeinen Hauch von etwas Menschenverachtendem gesagt!

Wenn du mal genau lesen würdest, würdest du sehen, dass ich gesagt habe, dass ich es nicht weiterempfehle, wenn es keinen Grund dazu gibt.

Das Universum stellt dir alles zur Verfügung, was du brauchst.

Hier steht nochmal etwas dazu:

Wikipedia: Jasmuheen#Der sogenannte Lichtnahrungsprozess

Und besonders wegen solchen Dingen hier, würde ich es eben nicht empfehlen!:

"Misslungener Selbstversuch [Bearbeiten]

1999 willigte Jasmuheen ein, sich einer medizinisch begleiteten Testwoche des Lichtfastens ohne Nahrungs- und Flüssigkeitszufuhr zu unterziehen, die von der australischen Fernsehsendung 60 Minutes[6] veranstaltet wurde. In einem Hotelzimmer wurde die von der Außenwelt isolierte Probandin rund um die Uhr gefilmt.[7] Nach vier Tagen wurde der Versuch aufgrund der fortschreitenden Dehydrierung und des rapiden Gewichtsverlusts durch die begleitende Ärztin gegen den Willen der Probandin abgebrochen. Jasmuheen gab an, sich aus „Arroganz und Naivität“ zu dem Test verleiten lassen zu haben, rückte jedoch erst viel später von ihren für Kunden potentiell tödlichen Behauptungen ab.[8]"

Solange man Nahrung hat, ist es völliger Schwachsinn, soetwas nur aus Spaß zu probieren...

Mich reizt dieser Lichtnahrungskram auch überhaupt nich... Wenn man den Prozess richtig durchführt, ist es schon möglich, ohne Nahrung auszukommen, aber das nur aus Jucks und Dollerei zu tun ist völliger Unsinn.
Zitat von geekygeeky schrieb:... behaupten geschäftstüchtige Betrüger, und futtern dabei Hamburger und Pommes.

Mit jedem deiner Beiträge bestärkst du mich in der Überzeugung, daß du nicht einfach nur ein dummes Opfer der Propaganda solcher Betrüger bist. Du bist viel eher einer der Täter, die mit ihrem verlogenen Gewäsch leichtgläubige Opfer anlocken, um sie dann nach Strich und Faden ausnehmen zu können. Oder eben in den Tod zu schicken, wenn sie ZU leichtgläubig sind.
Wow... wenn du so von mir denkst, meinetwegen, aber was du da sagst ist das krasse Gegenteil von dem, wie ich denke...


2x zitiertmelden

Wiedergeburt

26.06.2010 um 12:19
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Langsam gehst du echt zu weit! Ich habe hier niemals nur irgendeinen Hauch von etwas Menschenverachtendem gesagt!
Deshalb bist du hier für deine menschenverachtenden Beiträge ja auch noch nie gesperrt worden. Würdest du deine widerlichen Lügen bitte woanders verbreiten?
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Wenn du mal genau lesen würdest, würdest du sehen, dass ich gesagt habe, dass ich es nicht weiterempfehle
Kein Wunder, solche Empfehlungen haben schließlich schon zu Verurteilungen wegen Körperverletzung geführt. Sowas schmälert natürlich den Gewinn der gewerbsmäßigen Betrüger und wird seither tunlichst vermieden.


1x zitiertmelden

Wiedergeburt

26.06.2010 um 12:53
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Deshalb bist du hier für deine menschenverachtenden Beiträge ja auch noch nie gesperrt worden. Würdest du deine widerlichen Lügen bitte woanders verbreiten?
Oh doch, bin sogar schon öfters ungerecht gesperrt worden...

Etwas menschenverachtendes würde ich nie sagen... mag sein, dass es sich für manche so anhört, ist es aber nicht...

Ich sage nur, dass ich nichts für unmöglich halte...

Aber kommen wir mal wieder zum Thema "Wiedergeburt" zurück...


1x zitiertmelden

Wiedergeburt

26.06.2010 um 13:08
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Wenn man den Prozess richtig durchführt, ist es schon möglich, ohne Nahrung auszukommen
Dann sind die Millionen Hungernden dieser Welt also nur zu dumm, es "richtig" zu machen?
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Etwas menschenverachtendes würde ich nie sagen... mag sein, dass es sich für manche so anhört, ist es aber nicht...
Deine fehlende Einsicht macht deine Behauptungen nicht weniger menschenverachtend.


1x zitiertmelden

Wiedergeburt

26.06.2010 um 13:42
@geeky
yoshi89 schrieb:
Wenn man den Prozess richtig durchführt, ist es schon möglich, ohne Nahrung auszukommen

Dann sind die Millionen Hungernden dieser Welt also nur zu dumm, es "richtig" zu machen?
Hä? Was hat das denn damit zu tun? Das macht gerade gar keinen Sinn, was du da schreibst... natürlich sind sie nicht zu dumm...

Es gibt Leute, die haben Selbstversuche gemacht mit Lichtnahrung, und sind gescheitert, weil sie vlt. keine Geduld hatten..
Zitat von geekygeeky schrieb:Deine fehlende Einsicht macht deine Behauptungen nicht weniger menschenverachtend.
Ich weiß echt nicht, was ich noch sagen soll... du bist nur auf Streit aus, willst deine negative Energie an anderen hier auslassen.

Aber naja, alles hat seinen Grund

tschö
-yosh


1x zitiertmelden

Wiedergeburt

26.06.2010 um 13:51
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Das macht gerade gar keinen Sinn, was du da schreibst...
Natürlich hat es keinen Sinn, es ist ja die Fortführung deiner sinnlosen Behauptung "wenn man den Prozess richtig durchführt, ist es schon möglich, ohne Nahrung auszukommen".
Zitat von YoshiYoshi schrieb:alles hat seinen Grund
... bis auf deine Sperren wegen menschenverachtender Behauptungen, die waren selbstverständlich völlig grundlos.

Wer vergewaltigt wird, ist deiner Meinung nach selbst dran schuld.
Wer verhungert, ist deiner Meinung nach selbst dran schuld.

(ja, ja, ich kenne deine Standard-Ausrede. Die wollten das alles nicht bewußt, sondern "nur" unbewußt.)


1x zitiertmelden

Wiedergeburt

26.06.2010 um 14:00
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:... bis auf deine Sperren wegen menschenverachtender Behauptungen, die waren selbstverständlich völlig grundlos
Wow, über solche Behauptungen rege ich mich echt auf...

Ich habe nie etwas nur ansatzweise menschenverachtendes losgelassen, ich bin das krasse Gegenteil von jemand der nur irgendetwas verachtet, ich akzpetiere alles, denn alles ist perfekt.
Zitat von geekygeeky schrieb:Wer vergewaltigt wird, ist deiner Meinung nach selbst dran schuld.
Schuld ist nicht das passende Wort dafür...

Alles geschiet aus einem Grund, natürlich erschafft man nicht direkt, dass man vergewaltigt wird. Niemand will vergewaltigt werden, außer er ist ein derartiger Masochist...

Wir machen hier erfahren, positiv und negativ gehören immer zusammen, niemand hier erfährt von Geburt bis Tod pures Glück.

Wir erfahren die Dualität, gut böse, ying und yang, schwarz und weiß...
Zitat von geekygeeky schrieb:Wer verhungert, ist deiner Meinung nach selbst dran schuld.
Nein, es passiert einfach... Schuld ist nicht das richtige Wort dafür. Generell ist jeder für sein Denken und Handeln selbst veranworlich.

Wir alle schlüpfen in eine Rolle sozusagen.

Die Erde hier ist nicht der Himmel, hier gibt es zwei Seiten - gut und böse... Dualität ist entstanden, um bestimmte Erfahrungen hier zu machen.


1x zitiertmelden

Wiedergeburt

26.06.2010 um 14:14
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Schuld ist nicht das passende Wort dafür...
Dann eben "ist selbst dafür verantwortlich". Am Sinn ändert das nichts: Egal was dir widerfährt, du allein bist verantwortlich dafür - an Vergewaltigung und Hungertod ebenso wie an allem anderen.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Dualität ist entstanden, um bestimmte Erfahrungen hier zu machen.
Dann machst du gerade die Erfahrung, daß deine Menschenverachtung hier nicht toleriert wird. Sei doch froh...


melden

Wiedergeburt

26.06.2010 um 14:25
@geeky
yoshi89 schrieb:
Schuld ist nicht das passende Wort dafür...

Dann eben "ist selbst dafür verantwortlich". Am Sinn ändert das nichts: Egal was dir widerfährt, du allein bist verantwortlich dafür - an Vergewaltigung und Hungertod ebenso wie an allem anderen.
Naja, ich sehe mich als Schöpfer und Geschaffenes zugleich.

Irgendwoher müssen ja die Ideen, die Formen etc. kommen.

Wenn du also sagst, du seist nicht verantwortlich für Dinge, die du tust, so schiebst du alles auf die anderen bzW. auf Gott.

Aber das gute ist doch gerade, dass wir eine Wahl haben.

Naja... schwieriges Thema... ich vertrete die Sichtweise von Advaita:

http://www.rainbow-spirit.de/SEITEN/advaita.html (Archiv-Version vom 27.02.2010)

Ich denke, das Leben ist nichts als endlose Erfahrungen. Alles passt ins Bild, wenn man das so sagen kann. Alles ist perfekt. Es gibt keine Fehler, kein weniger richtig.

Jeder tut das, was er tun soll..


2x zitiertmelden

Wiedergeburt

26.06.2010 um 14:30
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Wenn du also sagst, du seist nicht verantwortlich für Dinge, die du tust
Wo sage ich das? Wenn du schon mit dem verstehenden Lesen Probleme hast, wundert mich der traurige Rest auch nicht mehr.


melden

Wiedergeburt

26.06.2010 um 14:32
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich denke, das Leben ist nichts als endlose Erfahrungen. Alles passt ins Bild, wenn man das so sagen kann. Alles ist perfekt. Es gibt keine Fehler, kein weniger richtig.
Du findest es also richtig, daß wieder ein Dutzend Kinder verhungert, während du satt und zufrieden von den grandiosen Vorzügen der "Lichtnahrung" faselst?


melden

Wiedergeburt

26.06.2010 um 15:07
@geeky
yoshi89 schrieb:
Wenn du also sagst, du seist nicht verantwortlich für Dinge, die du tust

Wo sage ich das? Wenn du schon mit dem verstehenden Lesen Probleme hast, wundert mich der traurige Rest auch nicht mehr.
Genau hier sagst du es:

"Dann eben "ist selbst dafür verantwortlich". Am Sinn ändert das nichts: Egal was dir widerfährt, du allein bist verantwortlich dafür - an Vergewaltigung und Hungertod ebenso wie an allem anderen."

Du kannst nicht für etwas verantwortlich sein und für etwas nicht...

Alles passiert aus einem Grund, und so ergeben sich die Dinge. Mir selbst ist auch schon viel Leid widerfahren.

Wir sind hier, um zu lernen, positiv und negativ gehören zusammen...
yoshi89 schrieb:
Ich denke, das Leben ist nichts als endlose Erfahrungen. Alles passt ins Bild, wenn man das so sagen kann. Alles ist perfekt. Es gibt keine Fehler, kein weniger richtig.

Du findest es also richtig, daß wieder ein Dutzend Kinder verhungert, während du satt und zufrieden von den grandiosen Vorzügen der "Lichtnahrung" faselst?
Allmählich glaube ich echt, dass du selbst garnicht mehr merkst, was du da schreibst.

Lies doch mal bitte genau, was ich schreibe.

Natürlich finde ich es nicht gut, wenn Kinder verhungern. Aber positiv und negativ gehören zusammen.

Es gibt hier eben nicht nur positiv... das ist eben die Dualität. Wenn du dich als Einheit mit allem erfährst, dann gibt es kein Leid mehr.

Je höher du in feinstofflichere Ebenen aufsteigst, desto weniger Leid wird herrschen.

Desto dichter, und niedriger die Schwinung ist, desto mehr Angst und Leid gibt es.

Angst ist eine sehr langsame dichte Schwingung, und sie sorgt dafür, dass man nicht wirklich glücklich ist... aber alles ist ein endloser Traum, eine endlose Reise.

Ich sehe es so, wie hier gesagt wird:

"Advaita heißt 'Nicht-Zweiheit' und Vedanta 'Ende des Wissens'.

In freier Übersetzung bedeutet es, dass alles Wissen in der Erfahrung der Nicht-Dualität von Geist und Materie seinen Abschluß findet.

Advaita ist eine philosophische Richtung aus Indien, die das unteilbare Eins-Sein beinhaltet. Während anderswo zwischen Schöpfung, Schöpfer und Geschöpfen unterschieden wird, gibt es im Advaita nur das Eine, das sich in unendlich vielen verschiedenen Formen manifestiert. Somit ist letztendlich die Wahrnehmung irgendeiner beliebigen Form, der Wahrnehmende und das Wahrgenommene Objekt ein in seiner Essenz unteilbares Ganzes."

Nichts ist von irgendetwas getrennt. Es ist das EINE (Gott), dass sich in unendlich vielen verschiedenen Formen manifestiert...


1x zitiertmelden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

26.06.2010 um 15:24
Zitat von chuckeychuckey schrieb am 14.06.2010:Ich finde darüber sollte auch mal nachdenken, denn warum sollte man vorher gelebt haben wenn man sich hinterher nicht daran erinnert?? Man soll doch auch die Moglichkeit haben einige Dinge anders zu machen als im letzten Leben...
Ich kann keinen Sinn in einem einmaligen Leben erkennen, habe aber erkannt, dass Vieles, was scheinbar willkürlich geschieht, doch ein System zu haben scheint. Darum gehe ich davon aus, dass das Leben Sinn macht. Nur weil wir nicht alles wissen, daraus zu schließen, dass es nur das gibt, was wir kennen, halte ich für Selbstüberschätzung.
Ein Sinn ist für mich nur dann erkennbar, wenn dieses Leben ein kleiner Teil vom Ganzen ist, wenn ein Leben auf den Erfahrungen der Leben vorher aufgebaut ist.
Aber warum erinnern wir uns nicht?
An was erinnern wir uns überhaupt? An Dinge, die für uns von einer gewissen Wichtigkeit sind. Ein guter Schüler ist am Stoff interessiert, ein schlechter Schüler macht das, was unbedingt sein muss.
Kann das, was wir in diesem Leben gelernt haben unwichtig sein? Wohl kaum.
Ich denke, die Lösung der Frage ist:
Das was wichtig ist, verinnerlichen wir.
Das Bewusstsein hingegen machen wir frei.
Was sollten wir als Kleinkind mit Erinnerungen aus den vorhergehenden Leben anfangen?
Wir gehen wieder völlig unbefangen in ein neues Leben mit einem nicht vorbelasteten Bewusstsein, denn ein vorbelastetes Bewusstsein würde dazu führen, dass wir da weitermachen, wo wir aufgehört haben, mit den gleichen eingefahrenen Fehlern.
Wir waren Schuster im letzten Leben, also würden wir das wieder machen. Die Entwicklung würde stehen bleiben.


1x zitiertmelden

Wiedergeburt

26.06.2010 um 15:50
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Genau hier sagst du es
Ich rede von dem, "was dir widerfährt".
Ist das in deiner Traumwelt identisch mit dem, "was du tust"?
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Allmählich glaube ich echt, dass du selbst garnicht mehr merkst, was du da schreibst.
Für Selbstgespräche schreibe einfach eine pn an dich.
Lies doch mal bitte genau, was ich schreibe.
Das habe ich. Du schreibst menschenverachtenden Unsinn. Im aktuellen Fall der "Lichtnahrung" ist er obendrein lebensgefährdend.


1x zitiertmelden

Wiedergeburt

26.06.2010 um 15:58
@Ulf
Zitat von UlfUlf schrieb:Aber warum erinnern wir uns nicht?
Das hat eher "technische" Gründe. Es würde unser aktuelles Leben stören, und es geht nicht, weil wir hier unsere Gedanken, Gefühle und Emotionen ständig in die nichtphysischen Bereiche aussenden.
Das wäre bildlich gesprochen ein ziemlicher Radau, und damit alles erträglich ist, müssen wir unsere nichtphysischen Sinne soweit dämpfen, dass alles erträglich wird.

Es gibt aber Möglichkeiten wie Meditationen und Entspannungsübungen, um diese Sinne wieder ein wenig zu aktivieren. Es passiert auch bei jeder Rückführung, aber normalerweise sind wir blind und taub, diesbezüglich.

Aber dennoch ist alles gespeichert, jedes Detail deiner Leben. :)


melden

Wiedergeburt

26.06.2010 um 16:03
wenn ich ehrlich bin, glaub ich an Wiedergeburt. Ich bin mehr oder weniger gläubig und nach der Bibel ist eine Wiedergeburt nicht möglich. Mit dem Tod endet das Leben, man wird zu dem aus was man gemacht wurde, zu nichts.


Anzeige

melden