Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Enterprise wirklich bauen

404 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumfahrt, Enterprise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Enterprise wirklich bauen

14.05.2012 um 14:11
ach so und die site mit den basen: da beschreibt er auch wie er mit ner abgewandelten form seines ringes die schwerkraft auf 1G bringen will und mit lasern unterirdische tunnel bauen will.

Anzeige
melden

Enterprise wirklich bauen

14.05.2012 um 14:16
Zitat von UfotypUfotyp schrieb:Es geht ihm doch nicht unbedingt darum SF-Technik nachzubauen
So habe ich das aber verstanden.
Und selbst wenn er das nur als eine Art Aufhänger für den Start ins All benutzen möchte:
Wie soll es denn nach dem mars weiter gehen? Mit seinem Ionenantrieb bräuchte er Jahrhunderte zum nächsten Sonnensystem und es gibt noch nicht mal Ansätze für eine Antriebstechnik, die das ändern würde.
Wenn es so wäre - wenn wirklich entgegen der heutigen Erkenntnisse überlichtschnelle Flüge wenigstens denkbar wären - dann könnte ein solches Projekt den Aufbruch ins All sicherlich fördern.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob ein Ionenantrieb wirklich so toll ist. Meines Wissens ist die Beschleunigung zwar langanhaltend aber erbärmlich langsam.


melden

Enterprise wirklich bauen

14.05.2012 um 14:19
naja ich fände einen regen austausch von mars zur erde für die nächsten paar hundert jahre schonmal für recht positiv. SOlche entwicklungen werden doch nicht von heute auf morgen gemacht. Oder ist henry ford direkt mit nem hybrid durch die gegend gedüst?
LAs uns doch mal anfangen mit dem was wir haben. weiterentwickelt wird dann schon. Irgendjemand muss sich nur mal trauen enldich den ersten anfang zu wagen.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Enterprise wirklich bauen

14.05.2012 um 14:21
Muss es denn so groß sein wie die Enterprise?


melden

Enterprise wirklich bauen

14.05.2012 um 14:22
@AnGSt
Ich denke auch, dass es bessere, kleinere Alternativen gibt.


melden

Enterprise wirklich bauen

14.05.2012 um 14:26
Ihr müsst auch an den positiven Werbe-Effekt denken.

Davon abgesehen wärs doch schon cool ;)


melden

Enterprise wirklich bauen

14.05.2012 um 14:31
Würde mich mal interessieren was die Umweltschützer weltweit sagen würden , wenn jemand nen Kernreaktor in die Erdumlaufbahn transportieren will . Die wären sicherlich "begeistert ".

melden
Atombatterien in Satelliten einzubauen ist nichts neues.

Was die Enterprisegeschichte angeht, frage ich mich was der Vorteil einer Enterprise wäre. Das Design dient einzig und allein dazu cool auszusehen.


1x zitiertmelden

Enterprise wirklich bauen

14.05.2012 um 14:31
Immer das Enterprise-Design... die Discovery ist doch viel praktischer:

Spacecraft Discovery by Trekkie5000


melden

Enterprise wirklich bauen

14.05.2012 um 14:39
Ich wär' ja dann für die Comet. Die hat wenigstens ein etwas handlicheres Format. Außerdem kann sie in der frühen Version nicht mit Überlichtgeschwindigkeit fliegen. Warpantrieb u.ä. wird als nicht benötigt.
cf055


melden

Enterprise wirklich bauen

14.05.2012 um 14:53
@Pan_narrans
Captain Future, es werden Kindheitserinnerungen wach.

Allerdings ist er ab Folge 2.1 schon im Sternbild des Schwans unterwegs. Wir sollten also das Thema überlichtschnellen Flug nicht zu sehr abtun.


melden

Enterprise wirklich bauen

14.05.2012 um 14:54
@kleinundgrün
Ja, aber die späteren Versionen kann man dann halt später bauen ;)


melden

Enterprise wirklich bauen

14.05.2012 um 14:56
@Pan_narrans
Hast recht, das ist eine gute Taktik.


melden

Enterprise wirklich bauen

14.05.2012 um 14:57


Die Emperor Class hat mehr Stil. Wer will nicht ein Schiff was wie eine gotische Kathedrale aufgebaut ist? :D


melden

Enterprise wirklich bauen

14.05.2012 um 15:01
@Kingping

Wieso überhaupt Personal.
Ein reines Forschungsschiff, das den Weltraum kartographieren soll o.ä., wäre doch fernsteuerbar !?


melden

Enterprise wirklich bauen

14.05.2012 um 15:03
aber auch sehr viel langweiliger für uns ;)

@kbvor4


melden

Enterprise wirklich bauen

14.05.2012 um 15:05
@Kingping

Da stimm ich dir zu. Aber für Weltraumschlachten wäre es definitiv vorteilhaft, wenn das ganze Raumschiff nur eine riesige Art Drohne ist.


melden

Enterprise wirklich bauen

14.05.2012 um 15:06
Ich wär dafür dass man die Dark Star baut. Inklusive Atombomben mit KI die selbst entscheiden ob sie detonieren oder nicht.
DarkStar


melden

Enterprise wirklich bauen

14.05.2012 um 15:10
@Pan_narrans
Nochmal zurück zu ernster echter Physik, wenn man durch die Rotation Schwerkraft erzeugen will, ist aber größer besser.


melden

Enterprise wirklich bauen

14.05.2012 um 15:10
@Kingping
ich träume schon sehr lange davon ein raumschiff zu bauen. bin auch überzeugt, dass wir mit der heutigen technik schon ein raumschiff bauen könnten. aber keins das zu interstellaren reisen fähig wäre.


melden

Enterprise wirklich bauen

14.05.2012 um 15:11
todesstern-300x300
das optimalste wäre wohl sowas hier :) die form spiel ja im vakuum keine rolle.


Anzeige

melden