Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Enterprise wirklich bauen

404 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumfahrt, Enterprise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Enterprise wirklich bauen

14.05.2012 um 15:20
@Malthael

Aber es spielt eine Rolle, wenn es in einer Atmpspähre agieren soll bzw. erstmal seinen Bauort verlassen will - mit ausnahme einer Orbitalen Raumschiffwerft

Anzeige
melden

Enterprise wirklich bauen

14.05.2012 um 15:26
@RobbyRobbe
auch dafür ist doch eine kugelform sehr vorteilhaft. ich finde es sinvoller eine raumschiffwerft auf einem mond mit geringer schwerkraft zu bauen.


1x zitiertmelden

Enterprise wirklich bauen

14.05.2012 um 15:28
@Malthael
Wenn Du mir aber jetzt sagst, Dein Entwurf hätte keine Planetenvernichtenden Strahlwaffen, wäre ich sehr enttäuscht.


melden

Enterprise wirklich bauen

14.05.2012 um 15:28
@Malthael

Kugelform ist nicht so Areodynamisch - außerdem nichht gerade stylisch


1x zitiertmelden

Enterprise wirklich bauen

14.05.2012 um 15:29
@kleinundgrün
für notfalle braucht man immer ein todesstrahl :D


1x zitiertmelden

Enterprise wirklich bauen

14.05.2012 um 15:30
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ich finde es sinvoller eine raumschiffwerft auf einem mond mit geringer schwerkraft zu bauen.
Grundsätzlich ja. Aber dafür muss zunächst eine ausreichende Infrastruktur auf dem Mond vorhanden sein, die es ermöglicht, alle Komponenten dort herzustellen (Bergbau, Verhüttung, Formen, verbinden etc.).

Das könnte sehr zeitintensiv sein un dwürde sich nur bei größeren Bauvorhaben lohnen.


melden

Enterprise wirklich bauen

14.05.2012 um 15:32
@rambaldi
Dafür ist aber das Enterprise Design auch nicht gerade sinnvoll, oder?


1x zitiertmelden

Enterprise wirklich bauen

14.05.2012 um 15:33
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:für notfalle braucht man immer ein todesstrahl
absolut!

Stell Dir vor, Dir will irgend so ein Querulant, den Du unterwegs triffst, ans Bein pinkeln.

Da macht es einen Unterschied, ob Du sagst: "Aktiviert den Todesstrahl", als wenn Du nur befielst: "Schaltet den Ionenantrieb an !!!!"


melden

Enterprise wirklich bauen

14.05.2012 um 15:35
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Dafür ist aber das Enterprise Design auch nicht gerade sinnvoll, oder?
ist es auch nicht.

Unser aktuelles Raumschiffdesign ist genau auf unsere Technik abgestimmt. Das zu ändern, damit es cooler aussieht, sollte schon einen Gegenwert haben.


melden

Enterprise wirklich bauen

14.05.2012 um 15:38
Die Enterprise hätte das Problem das man sie nciht weit bekommen würde, weil sie

a) Ein Falsches Design hat sofern man nicht über Techbuuble verfügt (Die Gänge müssen entgegen der Schubkraft ausgerichtet sein.

b) bei jedem normalen Antrieb der nächsten 50 Jahre hat das Teil zu wenige Rückstossmasse dabei.

wenn man schon was bauen will, dann sollte man lieber die Discovery 1 aus 2001 bauen.


melden

Enterprise wirklich bauen

14.05.2012 um 15:48
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Kugelform ist nicht so Areodynamisch - außerdem nichht gerade stylisch
ich bau doch kein raumschiff um damit auf einem planeten rumzugurken ^^
dafür kann man auch gleiter oder shuttles an board haben.

um eine künstliche schwerkraft zu erzeugen ist das todesstern design am besten finde ich.

da ich natürlich ein träumer bin und davon träume mein eigenes raumschiff zu bauen, haben ich natürlich auch mein eigenes raumschiff design.
sieht dann so aus wie eine mischung aus dem hier

und dem hier
atom 11

mal ne frage am rande. wenn wir irgendwann raumschiffe haben. welche abteilung würde dann die kontrolle übernehmen.
die airforce oder die marine?


1x zitiertmelden

Enterprise wirklich bauen

14.05.2012 um 15:55
Man sollte vielleicht mal noch zusammenfassen was der Mann den eigentlich will:

Also, er will ein Raumschiff bauen was wohl wie die Enterprise designt ist.Dieses Schiff soll an die 1000 Menschen Unterschlupf geben können.Es soll mit einem Magnetring ring ausgestattet sein, welcher eine künstliche Schwerkraft erzeugt, die die der Erde gleicht.Desweiteren soll das Schiff Fassungsvermögen für techniches Gerät haben und wohl auch eine Art Shuttle besitzen.

Er will dass das Raumschiff zu einer Art Knotenpunkt zwischen Mond/Mars/Erde wird.
Er will mithilfe des Schiffes und der transportierten Geräte und Materealien, anfangen eine Mond und Marsbasis zu errichten.Zumindesten beim Mars, will er dafü unterirdische Tunnel bauen, die er irgendwie auch mit einer abgeänderten Form seines Magnetringes ausstatten will um dort ebenfals irdische Verhältnisse zu schaffen.

Das alles will er innerhalb von 20 Jahren realisieren und ist der Meinung das es technisch machbar ist und wenn man den jährlichen Etat der Nasa auf diese 20 Jahre verteilt auch finanzierbar.

Soviel konnte ich bis jetzt von der Seite erfahren.Leider bekomm ich häugig 503 Fehlermeldungen bei den Subsites.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Enterprise wirklich bauen

14.05.2012 um 15:56
@Malthael

Wer übernehmen würde? Natürlich die neu gegründete "Sternenflotte"! :D


melden

Enterprise wirklich bauen

14.05.2012 um 15:59
@Ufotyp
ich verstehe nicht, warum der typ unbedingt ein enterprise design haben will. ist doch sinnlos.


1x zitiertmelden

Enterprise wirklich bauen

14.05.2012 um 16:00
Abgesehen davon, dass die Enterprise gefühlte 2688 Gesetze der Physik bricht, sollte der Bau kein Problem sein.


melden

Enterprise wirklich bauen

14.05.2012 um 16:02
@Malthael

Ich auch nicht.Mir wärs eigentlich gleich wie ein "richtiges" Raumschiff, welches Besatzung, eine künstliche Schwerkraft und in der Lage ist wenigstens in unserem Sonnensystem herumzudüsen, für ein Design hat.Hauptsache es würde fliegen.


melden

Enterprise wirklich bauen

14.05.2012 um 16:02
Ich hatte mal in Wollmirstedt ( Sachsen Anhalt ) in der Bibliothek ein Buch gelesen. da waren mal fiktive Grundrisse dder einzelnen Enterprise Baureihen drin.
Fragt mich jetzt aber nicht nach dem Titel, ist zu lange her.
Einen Nachbau, nach heutigem Stand der Technik, sehe ich aber darin nicht.


1x zitiertmelden

Enterprise wirklich bauen

14.05.2012 um 16:04
Aber scheinbar meint er ja dass sein Entwurf dafür geeignet ist.Man muss ja auch sehen dass er keine Enterprise im Sinne der Serie bauen will.


melden

Enterprise wirklich bauen

14.05.2012 um 16:08
ja das enterprise desigh ist bei der heutogen technik sinnlos, das sehe ich auch so, vor allem da in der star trek egschichte auch nicht von beginn an alle raumschiffe so aussahen...
ich denke auch, dass selbst der mars für uns noch ein zeil ist, was sehr schwer zu erreichen bzw. zu halten ist.


melden

Enterprise wirklich bauen

14.05.2012 um 16:28
Ach wartet doch einfach bis zu dem 5.4.2063 wenn Zefram Cochrane mit der Phoenix den ersten Warpflug macht! :D

Der rest kommt schon von alleine :D


Anzeige

melden