Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Manna Maschine

187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von fregman geschlossen.
Begründung: Ihr könnt euch nicht vorstellen wie nervig ihr seid... Der Thread wird geschlossen bis ihr euch alle mal wieder im Griff habt...

Manna Maschine

03.12.2004 um 02:41
Die Bibel ist voll von Ereignissen, die von Autoren als Beweis für die Anwesenheit Außerirdischer angesehen wird. Denn viele Geschichten lassen sich, wenn sie sich wirklich zugetragen haben, nur auf diese Weise erklären. Zum Beispiel der Zug der Israeliten durch die Wüste Sinai. Vierzig Jahre lang zog der Trupp von Moses durch die ausgedörrte Wüste, in der es kein Essen, kein Gras und nur wenig Wasser gibt. Und dennoch wurden sie vom Herrn versorgt.
Klare Schlußfolgerung: Der "Herr" waren in Wirklichkeit Außerirdische, die das Volk Israel auserwählt hatten. Aber wie fand die versorgung statt?
Ganz sicher nicht über tägliche Versorgungsflüge, denn die wären in der Bibel vermerkt worden. Also mußte die Nahrungsversorgung vor Ort erfolgt sein. Mit einem technischen Gerät, welches die Israeliten immer dabei hatten.
Dann ist da noch die Geschichte mit dem Manna, der seltsamen Substanz die den Israeliten allmorgendlich in der Wüste erwartete. Gegeben vom "Herrn", doch niemand weiß, woher es kam.
Und gab nich der "Herr" selbst zu Begin des Exodus persönlich den Auftrag, eine seltsame Kiste aus Akazienholz zu bauen? Die Bundeslade, die in vielen biblischen Geschichten gar seltsame und gefährliche Eigenschaften aufweist? Könnte in dieser geheimnisvollen Kiste eventuell eine Maschine verborgen gewesen sein, mit der die Israeliten Manna erzeugten? Ein Bio-Reaktor?

was sagt ihr da zu
mfg



Credendo Vides

Anzeige
1x zitiertmelden

Manna Maschine

03.12.2004 um 03:49
Chepre welches gras meinste :)



nur spass das geht zu weit in die materie

gruss andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Manna Maschine

03.12.2004 um 04:48
Chepre,

verstehe die Bibel als das, was sie ist. Als Aneinanderreihung von Metaphern zur Lebenshilfe.

Gott bist Du selbst. Du und alle anderen Menschen auf der Welt. Glaube an Dich und an Deine Ziele und laß dabei Deine Mitmenschen nicht außer acht. Fordere sie dazu auf, an sich selbst zu glauben.

Bücher wie "Bibel", "Koran" usw. führen nur zu weiteren Konflikten. Wenn man Teile daraus falsch interpretiert können diese Bücher sogar gefährlich werden.

Wer den wahren Inhalt solcher Bücher nicht erkennt zahlt entweder Kirchensteuer oder wird von Extremisten als Selbstmordattentäter mißbraucht.

Warten wir mal ab, was die nächsten Jahrzehnte für Überraschungen bereithalten.

Wer die Bibel oder sonstige Bücher wortwörtlich nimmt stellt zumindest eine Gefahr dar. ;) ;) ;)

Gruß, marsrover


melden

Manna Maschine

03.12.2004 um 04:48
Kamen sie über Holland oder Afghanisten? *LOL*


Best regards,
:-) Basty/CDGS (-:

Shamanism, breaking the barriers of the physical world.



melden

Manna Maschine

03.12.2004 um 09:35
...quasi eine Nutri-Matic?!

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden


melden

Manna Maschine

03.12.2004 um 14:39
@Chepre:
Manna ist Kondenswasser, was jeden morgen entsteht. Das liegt daran, dass es in der Wüste so einen großen Wärmeunterschied zwischen Nacht und Tag gibt. Und die Luft in der Wüste Sinaii ist im Vergleich zu anderen auch noch sehr feucht (für eine Wüste).

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Manna Maschine

03.12.2004 um 14:54
da hab ich aber mehr erwartet
als nür zinismus

Schdaiff
Manna ist Kondenswasser, was jeden morgen entsteht. Das liegt daran, dass es in der Wüste so einen großen Wärmeunterschied zwischen Nacht und Tag gibt. Und die Luft in der Wüste Sinaii ist im Vergleich zu anderen auch noch sehr feucht (für eine Wüste).

wilst du mier klar machen das juden 40 jahre lang nür mit kondenswasser
in wuste überlebt haben
das kan ich nicht akzeptieren

marsrover
verstehe die Bibel als das, was sie ist. Als Aneinanderreihung von Metaphern zur Lebenshilfe.
Gott bist Du selbst. Du und alle anderen Menschen auf der Welt. Glaube an Dich und an Deine Ziele und laß dabei Deine Mitmenschen nicht außer acht. Fordere sie dazu auf, an sich selbst zu glauben.

Bücher wie "Bibel", "Koran" usw. führen nur zu weiteren Konflikten. Wenn man Teile daraus falsch interpretiert können diese Bücher sogar gefährlich werden

ein buch kan und ist nicht geferlich
sondern nür die menschen die es lesen
und was dem verstehen von bibel angeht
du siehst in bibel eine Aneinanderreihung von Metaphern zur Lebenshilfe.
ich sehe da viel mehr
mfg



Credendo Vides


melden

Manna Maschine

03.12.2004 um 19:00
@Chephre


Marsrover hat mit seinen Anmerkungen m. E. n. völlig recht...

Und das bei dieser Angelegenheit weder ein intelligenter Gott noch Außerirdische ihre Hände im Spiel gehabt haben können ist doch mehr als überdeutlich ersichtlich...

Allein die Idiotie, das "erwählte" Volk 40 Jahre lang kreuz und quer durch eine Wüste rennen zu lassen ist doch kaum mehr zu überbieten.

Mit einer präzisen Wegbeschreibung wäre dem Volk wohl sehr viel besser gedient gewesen; schon nach sehr kurzer Zeit hätten sie in wirtliche Gefilde gelangen können, die jedwede Fremdversorgung alsbald erübrigt haben würde. Anstelle dessen wird jedweder denkfähige Verstand mit dem Bilde eines 40 jahre lang völlig nutzlos "kreuz und quer" durch die Wüste wandernden Volkes beleidigt...

Ich bin geneigt, die ganze Geschichte einzig als religiös verbrämtes Märchen anzusehen. Wer hieraus dann auch noch guten Gewissens einen Beweis für den Besuch Außerirdischer ableiten will, könnte sich seinen Morgenmantel wohl auch tagtäglich mit der Kneifzange anziehen, ohne sich über den Unsinn seines Tuns zu wundern...

But thats just me..


Viele Grüße, Höllenhund


melden

Manna Maschine

03.12.2004 um 19:13
Also wie ja einige Buecher beweisen hat sich die ganze Sache ganz anderes zugetragen, die Bibel ist ja verfaelscht worden, wie ja jeder weiss. Ich denke mal zuerst sollte man die ganze Wahrheit ueberhaupt wissen, man kann sich doch keine Gedanken machen ueber verfaelschte Bibeltexte................seht das aber bitte nicht an als persoenlicher Angriff sondern das ist nur eine Aussage um sich auf die Suche nach der Wahrheit zu machen.
LG Monalie


melden

Manna Maschine

03.12.2004 um 19:14
Also wie ja einige Buecher beweisen hat sich die ganze Sache ganz anderes zugetragen, die Bibel ist ja verfaelscht worden, wie ja jeder weiss. Ich denke mal zuerst sollte man die ganze Wahrheit ueberhaupt wissen, man kann sich doch keine Gedanken machen ueber verfaelschte Bibeltexte................seht das aber bitte nicht an als persoenlicher Angriff sondern das ist nur eine Aussage um sich auf die Suche nach der Wahrheit zu machen.
LG Monalie


melden

Manna Maschine

03.12.2004 um 22:50
Höllenhund
Und das bei dieser Angelegenheit weder ein intelligenter Gott noch Außerirdische ihre Hände im Spiel gehabt haben können ist doch mehr als überdeutlich ersichtlich...

aha
und wie komst du zu diesen Schlußfolgerung
wen die frage erlaubt ist
wie kanst du dier so sicher sein

mfg


Credendo Vides


melden

Manna Maschine

04.12.2004 um 03:16
Hallo !
@Höllenhund, wenn ich an den Christengott glauben würde (oder an den Gott der Juden, wie man es sieht!) würde ich sagen, er hat klug gehandelt!
Womöglich wollte er durch diese 40Jahre in der Wüste eine natürliche Auslese treffen!
Nur die Besten überleben und sind es wert, das erwählte Volk zu sein!
Wenn man betrachtet, wo die christliche bzw jüdische Religion herkommt
ist die Wüste eine der grössten Prüfungen, die einem Menschen gestellt werden konnte!
Was die "Manna-Maschine" betrifft, wäre es möglich, daß das Volk, das 40Jahre
durch die Wüste zog, zufällig in den Besitz einer Gerätschaft kam, die aus der Umgebungsluft Mineralien und andere chemische Elemente entzog, die in Nahrung umgewandelt werden konnte!
Wenn es so gewesen ist, wird sich diese Maschine garantiert in den geheimen Kammern des Vatikans finden, die niemand betreten darf!
Lieben Gruß
-P-

Lebe jeden Tag als ob es Dein letzter wäre!!! Reisen bildet!!!


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manna Maschine

04.12.2004 um 03:36
hat dieses ding nicht etwas mit der bundeslade zu tun (oder verwechsle ich da was? :) )? diese wird glaub ich in addis abeba, also der hauptstadt äthiopiens, aufbewahrt und mit großem aufwand bewacht.


melden
ok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manna Maschine

04.12.2004 um 05:25
Vielleicht haben sie derartigen Hunger gelitten dass Sie begonnen haben sich gegenseitig aufzufressen. Und um das geheimzuhalten haben Sie eben behauptet Manna sei vom Himmel gefallen.

Practice what u preach


melden
zonta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manna Maschine

04.12.2004 um 20:03
@ok

na das ist ja mal ne idee.....lol

Know when your ambition exceeds your talent.


melden

Manna Maschine

04.12.2004 um 23:03
@Chepre
Nein, natürlich nicht, aber wer glaubt, dass es in der Wüste nicht möglich ist zu leben, der muss sich nur mal die Nomadden angucken. Ich denke, dass Moses (der ja aus Ägypten kam) auch gewusst hat, wo er genug zu essen und zu trinken bekomen kann. In Ägypten waren damals solche praktiken bekannt, da man sie im Zweifelsfalle für Kriege bzw. Feldmärche durch Wüstengebiete unternehmen musste, es gibt sogar aufzeichnungen davon. Und ich bin sicher, dass die Israeliten davon einiges mitbekommen haben.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Manna Maschine

05.12.2004 um 00:20
Schdaiff
das ist wohl wahr
aber trotzdem es wahren so weit ich weiss 40000-70000 menschen
und mehr als 3 mall so viel vieh zigen etc

ich glaub das das etwas zu viel ist um in die wuste aless zu finden
da muss noch mehr sein
mfg

Credendo Vides


melden

Manna Maschine

05.12.2004 um 14:13
@Chepre
Ich such immer zuerst nach rationalen Lösungen. Naja wir waren sowieso nicht dabei. Wir wissen ja nicht ma, wo er lang gegangen ist. Nicht mal ob das wirklich 40 Jahre wahren... Und die Anzahl der Menschen muss ja auch nicht stimmen... Aber egal, gehn wir mal davon aus, dass es stimmt.... Wenn die Ägypter ganze Armeen rüberbringen konnten, wieso dann auch nicht Moses? Naja wir werden es eh nie lösen... Außer einer findet die Manna Maschine.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Manna Maschine

05.12.2004 um 16:12
hi!
Die Bibel mag über die Jahrunderte einigen textlichen veränderungen unterworfen worden sein; trotzdem ist sie aber eine der ältesten Überlieferungen mit Inhalten die weit in die Vorgeschichte der Menschheit zurückreichen. So weit, daß der Unterschied zwischen metaphorischen Textstellen und tatsächlichen geschichtlichen Überlieferungen nicht klar erkennbar ist.
Den geschichtlichen Gehalt der Bibel erkennt man am besten, wenn man sich mit den anderen alten Überlieferungen auseinander setzt. Schnell werden ganz eindeutige Parallelen augenscheinlich, die klar belegen das die Bibel auf noch viel ältere Quellen bezug nimmt oder darauf aufbaut. (Akadier, Baylonier, Gilgamesh Epos, ...uvm)
Da manche der alten, weit vorchristlichen Texte für die klassische Wissenschaft unakzeptable Inhalte aufweisen, stellt sich eine berechtigte Frage.
Könnte es sein, das die Menschheit in ihrer Entwicklungsgeschichte weit mehr Zeit hinter sich gebracht hat als die Lehrmeinung es uns glaubhaft machen will?
Könnte es somit sein, das die kulturelle und technologische Entfaltung der menschlichen Gesellschaft auf der Erde weit früher begonnen hat?
Und könnte es nicht auch sein, das es Hochkulturen mit hoch entwickeltem Wissen gab, die über die Jahrtausende verschwanden um neuen Völkern Platz zu machen?
Die menschliche Entwicklung somit einem nichtlinearem Prozess unterworfen ist? (siehe aus der jüngeren Geschichte; ROM - Mittelalter)
Daß Geschichten und Gegenstände weitergegeben wurden, über die Jahrunderte verfälscht und vergessen, oder missinterprätiert wurden?
Technisches Wissen den Unwissenden begreiflich zu machen, ist immer mit Missvertändnissen verbunden!
Also auch, wenn ein technischer Gegenstand, geheiligt und verehrt durch die Zeit, aus der Hand menschlichen Schaffens, als göttlich angesehen wird.

Wir brauchen also uns nicht die Mühe machen geschichtliche Anachronismen auserirdischen Besuchern in die Schuhe zu schieben.
Es ist auch ein wenig bedenklich wenn zu sehr "christlich" argumentiert wird.
Zitat marsrover: "verstehe die Bibel als das, was sie ist. Als Aneinanderreihung von Metaphern zur Lebenshilfe."
Dies mag für den Einzelnen durchaus funktionieren, aber um den Rätseln der Manna Maschine und der Bundeslade auf den Grund zu kommen, kaum dienlich.
Genaue aufzeichnungen eines Leviten wären da schon ergiebiger!


melden
ok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manna Maschine

06.12.2004 um 15:32
Hätten die eine! Manna Maschine und 70000 Menschen gehabt hätten sie sich sicher den Kopf dafür eingeschlagen...

Sie fürchten nicht das was du bist, sondern das wofür du stehst.


melden
keleb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manna Maschine

06.12.2004 um 17:27
Hi zusammen,

zu Manna gibt es unterschiedliche Meinungen in der "Fachwelt".
Die einen nehmen an, daß es ein Sekret der Schildlaus Coccus manniparus ist.
Dieses Sekret, welches in Form von durchsichtigen Tropfen ausgeschieden wird.
Dieser wird dann an der Luft zu kleinen weißen Kugeln, welche z.B. von den ansässigen Beduinen als Honigerstaz gesammelt wird. Sie nennen es man.
Aber die verfügbare Menge würde offensichtlich nicht ausreichend sein um ein Volk mit mehreren tausend Menschen zu ernähren. Desweiteren beeinhalten diese Kügelchen nur Kohlenhydrate aber keine Eiweiße.
In den Überlieferungen wird aber erwähnt, daß es jederzeit und in einem ausreichenden Maße verfügbar war.
Es gibt da noch eine andere Theorie, welche versucht der Sache auf den Grund zu gehen. Ich werde nachvollgend aus einem Buch die betreffende Stelle abschreiben, da sie gut beschrieben.

Eine dritte Lösung des Manna-Problems wurde im Frühjahr 1976 in der Wissenschaftszeitung New Scientist publiziert. Autoren waren die Briten George Sassoon und Rodney Dale, die ihre Recherche später in Buchform veröffentlichten.
Zu den erbauenden und rätselhaften Texten der alten Judengehörten nicht nur die Bücher der Thora oder die Midraschim, sondern auch die Kabbala, eine Mischung alter geheimer Texte. Seit dem 12. Jahrhundert wird die Kabbala als Sammelbegriff für die esoterischen Lehren des Judentum verwendet. Der Begriff wird vom hebräischen QBLH ( jene , das empfangen wird ) abgeleitet. Ein Teil dieses Kompendiums traditioneller jüdischer Mystik ist in den drei Büchern des Sepher-ha-Zohar ( Buch des Glanzes ) zu finden, das Simon Bar Jochai im 2. Jahrhundert niedergeschrieben haben soll. Die moderneren Versionen der Kabbala sind vom spanischen Juden Moses Ben Schemtob de Leon ( 13. Jahrhundert ) aus alten Schriften übertragen worden. Aus anderen Quellen, dem aramäischen Cremona Codes ( 1558 ), stammen die lateinische Kabbala Denudata ( 1644 ) und die englische Version der Kabbala Unveiled ( 1892 ).
Im Buch Zohar der Kabbala ( Unterabteilung Hadra Zuta Odisha ) werden der Bundeslade, die Moses auf Anweißung seines Gottes Konstruieren mußte, rund 50 Seiten gewidmet. Die Art der Auftragserteilung im Zohar ist mehr oder weniger identisch mit der Schilderung bei Moses im 2.Buch, Kapitel 25, Verse 10ff. Im Buch Zohar soll Moses nicht nur eine Lade bauen, sondern auch noch ein Geschöpf mit dem komischen Namen "Uralter der Tage".
Beides Bundeslade und "Uralter der Tage" kamen ins heilige Zelt und wurden von den Israeliten auf ihren langen Wanderungen mitgenommen. Den Auf und Abbau besorgte eine besonders geschulte Priesterschaft: die Leviten.
Was steht im Buch Zohar über diesen "Uralten der Tage"?
Hier ein kurzer, verwirrender Ausschnitt ( ab Vers 51 des Hadra Zuta Odisha ):
-> Der obere Schädel sit weiß. In ihm ist weder Anfang noch Ende. Das hohle Ding seiner Säfte ist ausgedehnt und zum fließen bestimmt...Von diesem hohlen Ding für den Saft des weißen Schädels fällt der Tau jeden Tag in den kleingesichtigen... Und sein Kopf ist gefüllt und vom Kleingesichtigen fällt er auf ein Feld von Äpfeln fließt von jenem Tau. Der Uralte der Tage ist geheimnissvoll und verborgen. Und die obere Weisheit ist im Schädel verborgen, der gefunden worden ist ( gesehen wurde ). Und von diesem zu jenem ist der Uralte nicht geöffnet... Und es gibt keinen Menschensohn, der es kennt... Drei Köpfe sind ausgehölt. Dieser in jenem und dieser über dem anderen... Und alle seine Haare und seine Schnüre sind verborgen und glatt im Behälter. Und der Hals kann nicht ganz gesehen werden...Es gibt einen Pfad, der in der Teilung der Haare vom Gehirn fließt...<---
Über viele Seiten geht es so weiter. Man glaubt, ein kindliches Kauderwelch vor sich zu haben, doch der Linguist George Sassoon entwirrte das Durcheinander. Sassoon liest auch aramäisch und war in der Lage vielen unverständlichen Begriffen einen Sinn zu geben. Was sollte das sein, ein "Uralter der Tage" mit mehreren Köpfen, Schnüren, Tau, speziellen Gehirnen und Lichtquellen im Bauche?
Nach der Beschreibung im Buch Zohar bestand dieser "Uralte der Tage" aus einem männlichen und einen weiblichen Teil. Diese beiden Teile ließen sich zerlegen und von den Levitenpriestern reinigen.Komisch. Wie sollte etwas göttliches zerlegt und wieder zusammengesetzt werden können? George Sassoon eliminierte einige Randbemerkungen im Text und merkte bald, daß hier nicht von einem Lebewesen, sondern von einer Maschine die Rede war. Diese Apparatur produzierte etwas, das tagtäglich frisch zur Verfügung stand, ( Manna )?
Dies war der Moment, als George Sassoon die Hilfe eines Biologen brauchte. Rodney Dale ist Biologe und zudem einer, der es verstand, verwirrende biologische Abläufe technich zu übersetzen. Schließlich stieß noch der wissenschaftliche Zeichner Martin Riches zum Team, und bald war der "Uralte der Tage" als biochemische Maschine entarnt.
Der verwirrende Kabbala Text ergibt einen verblüffenden Sinn. Der "Uralte der Tage" hatte zwei Schädel, einen über den anderen; beide wurden von einem äußeren Schädel umgeben. Der obere Schädel enthielt das obere Gehirn, auf dem Tau destiliert wurde. Das untere Gehirn enthielt das himmliche Öl. Der "Uralte der Tage" besaß vier Augen, eines davon leuchtete sehr grell von innen heraus, die drei anderen leuchteten schwach und zwar von links nach rechts schwarz, gelb und rot. Wie es sich für einen "Uralten der Tage" gehört, besaß er einen umfangreichen Bart in 13 verschiedenen Formen. Viele Haare wuchsen aus dem Geschicht heraus und unten wieder ins Gesicht hinein. Diese Haare waren weich, und das heilige Öl rann durch sie hindurch.
Dann gab es einen "kleinen Schädel" ( der kleingesichtige ), in dem sich auf der einen Seite Feuer, auf der anderen Luft entwickelte. Irgendein Öl floß vom oberen in den unteren Schädel und wechselte dort seine Farbe von weiß nach rot. Durch die "Schnüre" floß etwas honigartiges hinunter in den Hoden.
War ein Hoden voll so floß der überschüssige Honig in einen zweiten Hoden.
Der linke Hoden wurde täglich durch den "Penis" geleert und dann gereinigt, der rechte Hoden füllte sich täglich mehr und wurde nur am Sabbat entleert und am darauffolgenden Tag gereinigt. Doch was sollte das ganze ?
Beim oberen Teil des "Uralter der Tage" handelte es sich um ein Destilliergerät
mit einer welligen gekühlten Oberfläche, über die Luft geführt und Wasser kondensiert wurde. Über die "Schnüre" (Leitungen) kam das Wasser in einem Behälter mit einer starken Lichtquelle. Die bestrahlte eine Algenkultur - wahrscheinlich eine vom Typ Chlorella. Es gibt Dutzende Chlorella Arten, deren Gleichgewicht aus Eiweiß, Kohlenhydraten und Fett je nach Wachstumsbedingungen verändert werden kann. Die Algenkultur zirkuliert in einem Rörensystem, das einen Ausstausch von Sauerstoff und Kohlendioxid mit der Atmosphäre ermöglichte und die überschüssige Wärme auströmen ließ.
Der Chlorella- Schlamm wurde in einen anderen Behälter geleitet, wo er so behandelt wurde, daß die Stärke teilweise in Malzzucker hydrolosierte, der dann, leicht erhitzt, den Geschmack von Honigwaffeln erzeugte.
Wie steht es bei Moses ?
-> Es war weiß wie Koriandersamen und hatte einen Geschmack wie Honigkuchen<- ( 2.Mos.16,31 )
Das Trockenprodukt wurde in zwei Gefäße geleitet. Eines davon diente dem Tagesbedarf, das andere füllte sich allmählich, damit für den Sabbat ein Vorrat vorhanden war. Während der wöchentlichen Sabbatpause stand die Apparatur still und wurde gewartet, damit sie ab Sonntag wieder einsatzbereit war.
Dieses Manna war ein eiweißhaltiges Grundnahrungsmittel, vergleichbar mit Mehl, aus dem sich im heißen Wüstensand diverse Brot und Fladenartenbacken ließen.
Hergestellt wurde es durch eine hochtechnische Apparatur. Das aus dem Tau der Nacht gespeicherte Wasser mischte sie mit kleinen Teilen der Chlorella Algen. Wird diese Algenart bestrahlt, so vermehrt sie sich innerhalb von 24
Stunden in schier unglaublicher Weise. Die Maschine hatte pro Tag und Familie ein Omer zu liefern, und da zu dieser Zeit nur noch etwa 600 Familien zu versorgen waren, müßte die Leistung der Manna MAschine etwa 1,5 Kubikmeter pro Tag betragen haben ( ein Omer war ein hebräisches Hohlmaß, welches etwa 3 Liter entsprach )


die resten dieser Maschine sollen angeblich unter der Marienkathedrale in der äthiopischen Stadt Auxum liegen



in diesem Sinne


Anzeige

melden