Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Manna Maschine

187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Manna Maschine

02.03.2012 um 06:39
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Die hier bezweifelten Zitate aus alten Zeiten stehen dort zuhauf
nun dann bitte zeig mir ein einziges ! ich kann keine zitate bezweifeln die nicht vorhanden sind.interessant ist aber das man sich auf eine rabbinische esoterische Sekte bezieht aus dem Mittelalter das gegen den aufbrechenden Rationalismus kämpfte in dem man sich noch mehr dem glauben zurückzog und dies in mysterisch okullten "tiefen" vordrang und so auch tief religiöse Zeremonien & esoterische Texte entstanden

das alles hat wenig zutun mit dem Manna das in der Bibel erwähnt wirdt .es ist reine Esoterik

zum sozial-kulturellen Ursprung der Sohar Bewegung und ihre mittelalterliche jüdische mystifizierung in Esoresische kabbalistische Abhandlung der Religion :


http://books.google.ch/books?id=3cSytf4nC_4C&pg=PA664&lpg=PA664&dq=Buch+des+Mysteriums+sohar&source=bl&ots=3Vmu4VVQwe&sig=RokUa1-S2FlAoQnD22mEbtDD0Qo&hl=de&sa=X&ei=4VZQT_36CYGQ0AXi5YjSCw&ved=0CFgQ6AEwBg#v=onepage&q=Buch%20des%20Mysteriums%20sohar&f=false

oder hier etwas kurzes zum sohar:

http://sphinx-suche.de/alteswissen4/sohar.htm

Anzeige
melden

Manna Maschine

02.03.2012 um 07:13
dss ist auch gut:

"Der Sohar ist eine Sammlung von Kommentaren zur Tora und als Führer für diejenigen Menschen gedacht, die bereits einen hohen spirituellen Grad bis zur Wurzel (Ursprung) ihrer Seelen erlangt haben.

Der Sohar beinhaltet alle spirituellen Zustände, die der Mensch während der Entwicklung seiner Seele erfährt. Am Ende dieses Vorganges erreicht die Seele etwas, das die Kabbalisten „das Ende der Korrektur“ nennen, den höchsten Grad an spiritueller Ganzheit.

Diejenigen, die die Spiritualität noch nicht erreicht haben, lesen den Sohar wie eine Ansammlung von Gleichnissen und Legenden, die von jedem Einzelnen unterschiedlich interpretiert und wahrgenommen werden können. Doch für solche, die Spiritualität erreicht haben, d.h. die Kabbalisten, ist Der Sohar ein praktischer Leitfaden für die im Inneren ausgeführten Aktionen, die zu einem tieferen, höheren Zustand an Wahrnehmung und Gefühlen führen.


Sogar heute kann Der Sohar nicht sofort verstanden und gespürt werden, sondern ein Verständnis von Spiritualität, ist erforderlich, ehe man an dieses Buch herantritt. Genau zu diesem Zweck schrieb der größte Kabbalist unserer Zeit - Rabbi Yehuda Ashlag (Baal HaSulam) - Einführungen zum Sohar, um den Menschen behutsam an dieses tiefgründige Buch zu führen, bevor er mit dem Studium beginnt."

http://www.kabbalah.info/de/der-sohar/5-dinge-die-sie-ueber-den-sohar-wissen-sollten?task=view (Archiv-Version vom 03.03.2013)


nun in diesen reden soll das geheimnis der maschine sein? :

# Idra Rabba ("Große Versammlung", ekstatische Vorträge des Schimon ben Jochai und seiner Schüler zu Themen der Schöpfung)
# Idra Sutta ("Kleine Versammlung", Erzählung vom Tode Schimon ben Jochais und seiner Vermächtnisrede)


Wikipedia: Zohar

nun ich gebe zu ...nicht die spirituelle Leiterstufe 214 erreicht zu haben damit dieser geistige Gral mir die Maschine offenbart .


aber ich versuch jetzt auch mal zu bremieren.. hier eine weitere "geheime" Interpretation :

"Bruder Samuel,Mitglied eines religiösen Ordens, verweist jedoch auf ein Buch, in dem die Ankunft der Mutanten verkündet wird: Vor tausenden Jahren war eine Maschine aus dem All auf die Welt gekommen, um die Menschheit zu vernichten, indem sie alle in Mutanten verwandelt. Damals wurden die Mutanten besiegt und die Maschine unter ein Siegel gesperrt, das nun jedoch zerstört ist. Die Mutanten sind abermals frei. Das Buch nennt aber auch den Weg, die Maschine zu vernichten."

Wikipedia: Mutant Chronicles

ich hoffe das mich das jetzt auflevelt


melden

Manna Maschine

02.03.2012 um 08:59
@smokingun
Zu Ihren Kommentaren fällt mir da ein gutes Beispiel ein:

Dort wo die Bibel im Buch Hesekiel "Heilig, Heilig, Heilig" übersetzt, kam der an den Mondlandungsunternehmen beteiligte NASA-Konstrukteur Josef F. Blumrich zu dem Schluss, dass dort die Geräusche von Rotorblättern zu hören sind.

Nun weiß ich, dass hier auf Allmystery und in ähnlichen Foren zahlreiche User unterwegs sind, die mehr Ausbildung und Erfahrung in der Konstruktion zu Raumschiffen haben als Blumrich und deshalb entsprechend abfällig über diesen urteilen. Jeder au fdem Boden der Tatsachen stehende Mensch weiß, wie diese Urteile einzuschätzen sind.

Genau so ist es bei Sassoon und Dale. Diese haben aus alten Texten die Beschreibung einer modernen Maschine gefunden und hier gibt es wieder zahlreiche User, die die Arbeit von Sassoon und Dale zwar gar nicht kennen, aber allerlei religöse und sonstige Beurteilungen zu den Quelltexten zitieren und zwar von Autoren, die Sassoon und Dale EBENFALLS NICHT GELESEN HABEN.

Unwissenschaftlicher kann man an ein Problem nicht herangehen! Wieder rufen die Leute sinngemäß Heileig, Heilig, Heilig ...

Ich würde mich schämen über ein Buch zu urteilen, dass ich gar nicht gelesen habe. Ich nehme zur Kenntnis, dass das bei zahlreichen Usern hier anders ist ...


2x zitiertmelden

Manna Maschine

02.03.2012 um 09:43
@D-Bremer
Und was ist nun mit den offenen Fragen zum Thema?

Warum diese Konstruktion und keine Andere und was ist mit den Wachteln?

Ich kriege langsam den Eindruck du willst einfach gar nicht darüber diskutieren, sondern mal wieder Werbung machen, zumal ja mal wieder vor einem Vortrag stehst und dann plötzlich wieder hier erscheinst.

http://www.zillmer.com/termine_2012_1.html


melden

Manna Maschine

02.03.2012 um 09:48
@Spöckenkieke
und du machst auch noch Werbung für den???


melden

Manna Maschine

02.03.2012 um 10:05
@user2.0
Lol das scheint doch seine Absicht zu sein.


melden

Manna Maschine

02.03.2012 um 11:52
Das ganze mit dem "Übersetzungsfehler" ist so, als würde ich einen seitenlangen Verriss über ein Auto schreiben, das beim Angucken fast auseinanderfällt, unglaublich viel Sprit schluckt und trotz Vierradantrieb bei jedem Maulwurfshügel stecken bleibt. Und dann kommt wer und krakeelt "Der Test ist völlig unsinnig, denn er hat das Reserverad im Kofferraum nicht erwähnt".


melden

Manna Maschine

02.03.2012 um 12:26
@D-Bremer

Wenn Sie sich Ihrer Sache so sicher sind, müssten Sie in der Lage sein, dieses technische Konstrukt anhand einer Skizze zu erklären....wäre doch mal ganz interessant.


1x zitiertmelden

Manna Maschine

02.03.2012 um 15:46
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:kam der an den Mondlandungsunternehmen beteiligte NASA-Konstrukteur Josef F. Blumrich zu dem Schluss, dass dort die Geräusche von Rotorblättern zu hören sind.

Nun weiß ich, dass hier auf Allmystery und in ähnlichen Foren zahlreiche User unterwegs sind, die mehr Ausbildung und Erfahrung in der Konstruktion zu Raumschiffen haben als Blumrich
Zuerst einmal war der Mann zwar mal bei der NASA beschäftigt, aber "an den Mondlandungsunternehmen beteiligt" waren hunderttausende von Menschen.
Sodann: "Rotoren" haben mit "Mondlandung" nichts zu tun.
Blumrich hat nun mal Unfug geschrieben.


melden

Manna Maschine

02.03.2012 um 16:50
@nervenschock
außerdem erwähnte Erich den Hesekiel schon vor Blumrich, weil der nämlich nicht der Erste mit der Idee war. Schon in den 1920ern glaubte jemand, Hesekiel habe ein Prpellerflugzeug gesehen, und 1955 veröffentlichte ein amerikanischer Methodistenpriester ein ganzes Buch über Hesekiels Begegnung mit einem Hubschrauber mit mehreren Rotoren.

Außerdem weiß Herr Dieter genau, dass die Blumrich-Konstruktion flugunfähig ist - und mit dem Thread-Thema hat das nix zu tun.

Ach ja, bei rotorgetriebenen Flugobjekten ist ein Raketentechniker auch nur Laie...


melden

Manna Maschine

02.03.2012 um 16:57
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Dort wo die Bibel im Buch Hesekiel "Heilig, Heilig, Heilig" übersetzt, kam der an den Mondlandungsunternehmen beteiligte NASA-Konstrukteur Josef F. Blumrich zu dem Schluss, dass dort die Geräusche von Rotorblättern zu hören sind.
Äh... Ich will ja nichts sagen, aber wie kann man aus geschriebenen Buchstaben etwas akustisch hören?

oO


1x zitiertmelden

Manna Maschine

02.03.2012 um 17:57
1.24 Und wenn sie gingen, hoerte ich das Rauschen ihrer Fluegel wie das Rauschen
grosser Wasser, wie die Stimme des Allmaechtigen, das Rauschen
einer Volksmenge, wie das Rauschen eines Heerlagers. Wenn sie
still standen, liessen sie ihre Fluegel sinken.
Auch akustische Eindrücke kann man schriftlich festhalten, wie uns der Prophet Hesekiel hier eindrucksvoll demonstriert. Hörst Du was oder stellst Du Dich noch taub?


melden

Manna Maschine

02.03.2012 um 18:42
@AnatomyUnions
terik, Esoterik


melden

Manna Maschine

02.03.2012 um 19:37
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Äh... Ich will ja nichts sagen, aber wie kann man aus geschriebenen Buchstaben etwas akustisch hören?
Doch, doch... das geht schon. "CRACK-A-BOOM" ist beispielsweise eindeutig das Geräusch eines Blitzes:

gustav b6

Und wenn wir mal ehrlich sind: Wer schon mal unter/neben einem landenen Hubschrauber gestanden hat, der hört wirklich ein HEILIG-HEILIG-HEILIG...


melden

Manna Maschine

05.03.2012 um 10:05
@user2.0
Zitat von user2.0user2.0 schrieb:Wenn Sie sich Ihrer Sache so sicher sind, müssten Sie in der Lage sein, dieses technische Konstrukt anhand einer Skizze zu erklären....wäre doch mal ganz interessant.
Selbstverständlich bin ich dazu in der Lage. Dennoch ist es besser, wenn sich der Interessierte für einige wenige Euro die 400 Seiten in Deutsch von Sassoon und Dale zulegt, Amazon hilft dabei.

Darüber hinaus ist der englische Fachtext aus New Scintist - hier schon mehrfach zitiert - völlig korrekt und ich kann auch nichts anderes darüber aussagen, was dort schon steht. Ich kann lediglich im Deutschen ergängen, was Frank D. falsch übersetzt und somit zur Maschine falsch interpretiert hat. Ein letztes Mal werde ich das hier tun:
"At the top is a dew-still: a refrigerated, corrugated surface over which air is drawn, from which water condenses. This is fed to a container in the center of which is a powerful light-source for irradiating a culture, possibly of Chlorella-type algae. There are dozens of strains of Chlorella, and the balance of protein, carbohydrate, and fat in a chosen strain can be varied by choosing the appropriate conditions of growth for the culture.
This algal culture circulates through pipes which permit an exchange of oxygen and carbon dioxide with the atmosphere, and also dissipate heat. The Chlorella sludge is drawn off into another vessel where it is treated so that the starch is partially hydrolyzed to maltose, which is then burnt slightly to give the honey-and-wafers flavor....The dried material is then fed to two vessels. One is emptied daily to provide the day's supply, and the other fills slowly during the week so that two days' supply is available on the eve of the Sabbath...." George Sassoon and Rodney Dale, New Scientist, 1. April 1976

Zusammengefasst: Die Maschine besitzt oben eine gekühlte Oberfläche (1), auf der das für die Algen nötige Wasser kondensiert, in der Mitte (2) befindet sich der Algen-Behälter, dessen Inneres durch eine Reihe von gasdurchlässigen Röhren (3) getrieben wird, damit die Algen Kohlendioxid aufnehmen und Sauerstoff abgeben können. Der Algenüberschuss wird gesammelt, aus Vorratsbehältern (4) mit Vitaminen angereichert, geröstet und in Mehl umgewandelt. Ein kleiner Container (5) füllt sich während der Woche, um Nahrung für die 2 Tage Wartung pro Woche bereitzustellen.
Quelle: http://doernenburg.alien.de/alternativ/manna/man01.php (Archiv-Version vom 16.06.2012)

Der englische Text ist völlig korrekt. Die Übersetzung von Frank D. (und damit seine Darstellung der Manna-Maschine) ist lediglich bis zum Punkt (3) und in Punkt (5) korrekt. Frank D. übersetzt den überaus wichtigen Teil "The Chlorella sludge is drawn off into another vessel where it is treated so that the starch is partially hydrolyzed to maltose" NICHT mit und seine Aussage "Der Algenüberschuss wird gesammelt, aus Vorratsbehältern (4) mit Vitaminen angereichert, geröstet und in Mehl umgewandelt" ist damit GRUNDFALSCH.

Tatsächlich müsste es heißen, dass durch die partielle Hydrolyse der Stärke die Algen in Manna chemisch umgewandelt werden.

Insofern ist die Feststellung von Frank D.
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb am 24.02.2012:Das Endprodukt der Algenherstellung dürfte kaum etwas mit der biblischen Beschreibung des Mannas zu tun haben. Moderne Chlorella-Produkte sind grüne bis braune Pulver, je nachdem ob geröstet oder nicht. Dale/Sassoon formen daraus kleine angeröstete, grüne bis grünbraune Würfelchen. Das Zeug zerfließt nicht in der Wärme, sieht nicht aus wie Koriandersamen und ist nicht weiß, und hat laut Beschreibungen auch keinen expliziten Eigengeschmack. Und es wird auch kaum den "Boden bedeckt haben wie Reif", außer die Priester haben Kalk druntergemischt und das Zeug mit der Schippe in der Wüste verteilt. Die Produkte der Manna-Maschine haben in keinem Punkt auch nur die winzigste Ähnlichkeit mit der biblischen Beschreibung. Um es deutlich zu machen: Die nirgendwo in der Bibel beschriebenne Maschine erzeugt ein nirgendwo beschriebenes Produkt, welches sich fundamental von den Urbeschreibungen unterscheidet!
auf diesen Übersetzungsfehler und auf diese daraus folgende Falschinterpretation von Frank D. zurückzuführen. Quelle: http://doernenburg.alien.de/alternativ/manna/man03.php (Archiv-Version vom 18.06.2012)

Ich denke, damit ist die Frage von User2.0 beantwortet.

Sicherlich hätte auch @Spöckenkieke diese Frage beantworten können, denn nach eigener Aussage ist er des Englischen mächtig, hat sogar in London studiert. Aber statt hier mitzuhelfen, den Fachtext aus dem Englischen richtig ins Deutsche zu übersetzen, unterstellt er mir "Werbung", was ebenso haltlos wie unwahr und noch dazu off topic ist. Mit diesem Angriff auf meine Person will er von der Falschinterpretation des Frank D. zur Manna-Maschine ablenken. Richtig ist, dass ich mich hier nur deshalb zu Wort gemldet tatte, weil man mir unberechtigterweise einen Doppelaccount unterstellte.

Bedauerlich finde ich, dass ein Moderator hier mitliest und sich zu Wort meldet und diese haltlose, unwahre und noch dazu off-topic Unterstellung zu meiner Person durch @Spöckenkieke duldet.


melden

Manna Maschine

05.03.2012 um 10:07
Die Sache ist doch ganz einfach:
baut das Gerät nach. Zeigt es. In Betrieb. Nein, keine "Pläne", die in Büchern gekauft werden müssen. Bauen, einfach mal bauen und vorführen.


1x zitiertmelden

Manna Maschine

05.03.2012 um 11:12
@D-Bremer
Ich habe garkeine Anschuldigung gemacht, nur eine Feststellung.

Festzustellen bleibt, dass du gebetsmühlenartig deinen Text wiederholst ohne dir auch nur ansatzweise mal etwas freies Denken zu erlauben.

Der Text von FranD ist keine Übersetzung sondern eine Zusammenfassung in dem der monierte Teil übergangen wurde da FrankD zu Gunsten von DuS von Zucker ausgeht und auch wenn man es nicht mehr lesen mag: Zucker lässt sich nicht verzuckern.

Aber eins hast du vergessen. Welche Auswirkung auf die Mannamaschine hätte die strittige Stelle deiner Meinung nach?

Auf deine plumpen Versuche hier Unruhe zu stiften gehe ich mal wieder nicht ein, wir sind hier doch kein Kindergarten und lassen von dir jede qualifizierte Diskussion kaputt machen.


1x zitiertmelden

Manna Maschine

05.03.2012 um 11:46
Ein jeder, dem es daran liegt, die Wahrheit zu erfahren, kann die Behauptung von @Spöckenkieke, nämlich dass Frank D. diesen nicht mitübersetzten Text lediglich "der Zusammenfassung wegen" ausgelassen hat, selbst überprüfen.

WENN dies nämlich nur der Zusammenfassung wegen wegelassen worden wäre, dann hätte Frank D. hier
Zitat von logologiclogologic schrieb am 22.02.2012:Der Algenüberschuss wird gesammelt, aus Vorratsbehältern (4) mit Vitaminen angereichert, geröstet und in Mehl umgewandelt
stattdessen schreiben müssen "die verzuckerte Algenmasse" wird gesammelt".

Dass er hier das verzuckerte Produkt (Manna) nicht erkennt und STATTDESSEN weiterhin von "Algen" spricht, zeigt klar auf, dass Frank D. den Text nicht verstanden hat, weder das englische Original noch die dort beschriebene chemische Umwandlung.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Welche Auswirkung auf die Mannamaschine hätte die strittige Stelle deiner Meinung nach?

Die Auswirkung ist klar und deutlich von jedem der englischen Sprache Mächtigen bzw. den chemischen Prozess der Celluloseverzuckerung verstehenden User zu erkennen:

Die seit 12 Jahren im Internet auf der Seite von Frank D. stehende Behauptung
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb am 24.02.2012:Das Endprodukt der Algenherstellung dürfte kaum etwas mit der biblischen Beschreibung des Mannas zu tun haben. Moderne Chlorella-Produkte sind grüne bis braune Pulver, je nachdem ob geröstet oder nicht. Dale/Sassoon formen daraus kleine angeröstete, grüne bis grünbraune Würfelchen. Das Zeug zerfließt nicht in der Wärme, sieht nicht aus wie Koriandersamen und ist nicht weiß, und hat laut Beschreibungen auch keinen expliziten Eigengeschmack. Und es wird auch kaum den "Boden bedeckt haben wie Reif", außer die Priester haben Kalk druntergemischt und das Zeug mit der Schippe in der Wüste verteilt. Die Produkte der Manna-Maschine haben in keinem Punkt auch nur die winzigste Ähnlichkeit mit der biblischen Beschreibung. Um es deutlich zu machen: Die nirgendwo in der Bibel beschriebenne Maschine erzeugt ein nirgendwo beschriebenes Produkt, welches sich fundamental von den Urbeschreibungen unterscheidet!
(Quelle siehe Beitrag um 10:05 Uhr)

ist GRUNDFALSCH. Mag das die ersten sechs Jahre aus Unwissenheit so gewesen sein, so ist das entschuldbar. Aber seit 2006 weiß Frank D. durch meine umfangreiche und sachliche Kritik auf seinem Forum, dass dies, was hier von ihm zitiert wird, nicht stimmt und nur seiner Falschübersetzung aus dem Englischen in Kombination mit dem Nichtverstehen der chemischen Algenumwandlung im nichtübersetzten Text geschuldet ist. Trotzdem steht dieser Text - in den letzten sechs Jahren also wider besseren Wissens - auf der Homepage des Frank D. und täuscht die dortigen Leser.

Damit dürfte die Frage von @Spöckenkieke beantwortet sein, was es denn für eine Bedeutung hat, wenn von Frank D. falsch übersetzt wurden.

Darüber hinaus zeigt auch dieses letzte Zitat hier im Beitrag, dass Frank D. die Zusammenhänge nicht verstanden hat, weil er immer noch auf grün-braunen Algen rumreitet, obwohl nach dem zugrundeliegenden englischen Fachtext diese lange in gelblich-weißes Manna chemisch umgewandelt wurden.

Abgesehen davon ist @Spöckenkieke den BEWEIS schuldig geblieben, der zu seiner off-topic-Unterstellung mir gegenüber führte, dass ich nur nur wegen meiner Vorträge in Bremen Werbung hier machen würde. Da nützt es nichts, diese Unterstellung als "Feststellung" umzuformulieren! Ich will Beweise für diese jeder Netikette widersprechenden Behauptung sehen oder statt dessen eine Entschuldigung für diesen Ausraster!


1x zitiertmelden

Manna Maschine

05.03.2012 um 12:22
@D-Bremer
Also wenn wir bei FrankD Berechnung nicht von Zucker ausgehen reicht die Produktion der Mannamaschine für etwa 200 Leute. Ergo ist die Konstruktion total bescheuert.
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb: Ich will Beweise für diese jeder Netikette widersprechenden Behauptung sehen oder statt dessen eine Entschuldigung für diesen Ausraster!
Den Beweis hab ich als Link gepostet und erklärt. Quasi als Bestätigung folgte dein gebehtsmühlenartiger Text.
Und was die Nettiquette betrifft, wer im Glashaus sitzt usw... du weist schon.

Aber zurück zum Thema, was ist der Grund die Mannamaschine zB einem Nahrungsreplikator vorzuziehen und wie kamen die Wachteln aus der Maschine?


melden

Manna Maschine

05.03.2012 um 12:42
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Die Sache ist doch ganz einfach:
baut das Gerät nach. Zeigt es. In Betrieb. Nein, keine "Pläne", die in Büchern gekauft werden müssen. Bauen, einfach mal bauen und vorführen.
Dem stimme ich voll und ganz zu.

Baut diese Maschine und wir haben zumindest den Beweis das die Maschine machbar ist.

Ansonsten kann jeder viel behaupten.
Meine Flatulenzen riechen nach Rosenwasser....


Anzeige

melden