Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Manna Maschine

187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Manna Maschine

07.12.2005 um 18:25
... und glaubwürdiger auch nicht.

n_n

Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!

Anzeige
melden

Manna Maschine

08.12.2005 um 10:01
also "glaub" würdig ist es für Millionen von Menschen. Aber gut ich sehe schon wo das Problem liegt! Wenn man natürlich davon ausgeht das das eh nur erfundene stories sind im alten Testament, erübrigt sich die Frage nach einer Mannamaschiene und auch nach der Bundeslade!
Es gibt aber wirklich viele viele Menschen die daran glauben das es genauso war und das weiß eben niemeand! Obwohl in jeder Geschichte auch immer ein wenig Wahrheit steckt!
Das aber zwei Wissenschaftler in der Lage waren aus alten Texten der Kaballa ein technisches Gerät zu reproduzieren macht da schon sehr stutzig! Glaube nicht das irgendeiner sich hingesetzt hat und was über einen "Uralten der Tage" schreibt was sich Jahrhunderte später von unseren Wissenschaftlern als eine Maschiene rekonstruieren lässt, die auch wirklich den Zweck erfüllen kann für den sie in dieser
uralten Geschichte auch gedacht war.


beLIEve


melden

Manna Maschine

08.12.2005 um 21:29
Zur Manna-Maschine habe ich ein paar Seiten auf meiner Homepage. Johannes Fiebag hat sich übrigens kurz vor seinem Tod von der These verabschiedet - wegen der Seiten...


melden

Manna Maschine

08.12.2005 um 21:30
Link: doernenburg.alien.de (extern) (Archiv-Version vom 11.01.2006)

Ups, wo ist der Link geblieben?


melden

Manna Maschine

11.06.2006 um 16:30
Aus aktuellem Anlaß (d.h. aus wieder gewachsenem Interesse meinerseits):

Ichhätte gerne mehr Diskussionen darüber und besonders über den Verbleib der Manna-Maschine!Habe heute Nacht einiges über die Lage in Afrika gesehen, und mit denen möchte ich auchnicht tauschen...

Mit der Manna-Maschine ließe sich vielen helfen(möglicherweise nicht überall, etwa wegen Mugabe in Zimbabwe...), und es ist essentiell,soviel wie möglich dafür herauszufinden.

Die Dinge, an die ich mich erinnere,sind recht spärlich...
der "heilige Gral" aus der Artussage war möglicherweise dieManna-Maschine, sie bestand aus ziemlich vielen Schläuchen und wirkte höchstelektronisch. Man konnte Honigbrot aus Algen machen. Der Aufenthaltsort ist seit übereinem halben Jahrhundert unbekannt, wahrscheinlich aber in Frankreich oder im Vatikan.

Wer weiß mehr über dieses Thema? Es gibt auch eine Zeichnung der Maschine, istdiese der Öffentlichkeit zugänglich? Wenn ja, kann sie jemand posten?

Grüße,
Con.


melden

Manna Maschine

11.06.2006 um 16:50
Link: www.mystae.com (extern) (Archiv-Version vom 27.06.2006)

@con

Vielleicht hilt dir das etwas weiter.

Martin Riches hat mal eineKopie davon gebaut.

Finde den Link dazu recht gut ...


melden

Manna Maschine

12.06.2006 um 11:44
Manna Maschine – Bundeslade – heiliger Gral

Ist doch alles ein und dasselbe.

In Überlieferungen, Glaubenskodexen und Sagen finden sich Geschichten die sichähneln und überschneiden. Lediglich Orte und Namen lauten anders. Die Verbindung bestehtalso.

Auch ist man heute dank unsrer Technik doch bitte in der Lage, ein Gerät,das aus der Luftfeuchtigkeit einen nützlichen Quell erzeugen kann, nachzubilden.
Wiesfunktioniert scheinen die Wissenschaftler ja genau aus den Textpassagen herauslesen zukönnen.

Tja was mir mehr Kopfzerbrechen bereitet ist, wieso nutzen wir das heutenicht?
Für Wüstengebiete wäre das doch die ideale Lösung, doch was passiert an dieserStelle,…die Gelder fließen von Industriestaaten in Richtungen, die langfristig unrelevantsind, nur um auf jeden Fall Prestige und Präsenz zu zeigen.

Elines sehe ich ganzdeutlich:
Wenn des gelungen ist, so eine Maschine nachzubauen, wovon ich ausgehe,dann wird sie die Länder und Regionen, wo sie von wertvollen Nutzen sein könnte, nieerreichen….


melden

Manna Maschine

12.06.2006 um 15:28
Das Trockenprodukt wurde in zwei Gefäße geleitet. Eines davon diente dem Tagesbedarf, dasandere füllte sich allmählich, damit für den Sabbat ein Vorrat vorhanden war. Während derwöchentlichen Sabbatpause stand die Apparatur still und wurde gewartet, damit sie abSonntag wieder einsatzbereit war.

wurde deshalb der sabatt "eingeführt" odergabs den schon vorher?
wäre ja denkbar das der sabbat aufgrund der wartung diesermaschine benutzt wurde oder das die algen zeit zum regenierieren hatten?!?


melden

Manna Maschine

12.06.2006 um 20:33
Servus @ all

Das FrankD eine Webseite hat die dieses Thema sehr gut erörtert undauch noch von ihm in diesen Thread ( siehe oben) verlinkt ist wisst ihr ja alsaufmerksame Threadleser...nicht wahr?

Doch ich will euch nicht langweilen, darummeine Erkenntnisse zum Aufenthaltsort der Lade:

Schlicht und einfach Kaputt;)

Wie ich darauf komme?

Die Lade wurde von König David ca. 1000 v. Ch.
nach Jerusalem gebracht und dort in den Tempel von Salomo gelegt.

Dort lagsie bis Nebukadnezar II Jerusalem eroberte und dabei den Tempel brandschazte...dabei lieser alle goldenen Wertgegenstände plündern oder zerstören:

2. Buch der Könige /Kapitel 24 / 13

" 13Und er anahm von dort weg alle Schätze im Hause des HERRNund im Hause des Königs und zerschlug alle goldenen Gefäße, die Salomo, der König vonIsrael, gemacht hatte im Tempel des HERRN, wie denn der HERR geredet hatte."

Dasrestliche Edelmetall-Inventar ging 587 v. Ch. drauf:

2. Buch der Könige /Kapitel 25 / 13 - 14

"13Die kupfernen Säulen am Hause des HERRN und die Gestelleund das kupferne Meer, das am Hause des HERRN war, zerbrachen die Chaldäer und brachtendas Kupfer nach Babel. a 14Und die Töpfe, Schaufeln, Messer, Löffel und alle kupfernenGefäße, die man beim Opferdienst brauchte, nahmen sie weg"

und wie ich schonsagte war dem kümmerlichen Rest das Flammengrab vorbestimmt :

2. Buch derKönige / Kapitel 25 / 8 - 9

"Am siebenten Tage des fünften Monats, das ist dasneunzehnte Jahr Nebukadnezars, des Königs von Babel, kam Nebusaradan, der Oberste derLeibwache, als Feldhauptmann des Königs von Babel nach Jerusalem 9und verbrannte das Hausdes HERRN und das Haus des Königs und alle Häuser in Jerusalem; alle großen Häuserverbrannte er mit Feuer."

Also, ich für meinen Teil denke das die Lade ChristiGeburt nicht ( wenigstens im Orginal) erlebt hat und schon gar nix mit dem Irdenen Becheraus dem letzten Abendmahl zu tun hat.

Aber ich muss schon sagen..mitBibelzitaten umsich zu schmeißen macht wirklich Laune;).

mfg


melden

Manna Maschine

12.06.2006 um 20:42
hehe, däniken, genau die stelle habsch heut gelesen O_O ^^


melden

Manna Maschine

14.06.2007 um 01:20
ist ja eigentlich dumm aber da ich meinen thread dazu nicht mehr öffnen darf, weil ebenschon dieser vorhanden ist werde ich wohl oder übel, aber mit einer protestnote meinentext hier herein stellen. danke allmysteryscouts ;-)


melden

Manna Maschine

14.06.2007 um 01:20
moses und sein volk die israeliten sollen bei der wanderung durch die wüste von "gott"mit manna versorgt worden sein, weil 40 jahre in isolation da muss ja etwas essbaresher.
dass das volk um moses soll ca. 600.000 menschen betragen haben .

immittelalter ist ein text der kabbala verfasst worden. in dem wird die technischeausführung einer maschine, die angeblich das manna für alle produzierte, beschrieben.
in der bibel steht nichts von einer maschine!.
ich kenne auch keine anderen texteaus der zeit wo derartiges beschrieben wird.

in den 70er jahren des letztenjahrhunderts haben Sassoon und Dale ein buch heraus gebracht in dem sie den genauenaufbau einer manna maschine beschreiben. diese maschine ist allerdings für nur ca. 600personen gedacht, da eine gewisse grösse angenommen wurde und sich diese manna maschineunter anderm auch tragen lassen musste. die daten haben sie sich aus der genanntenkabbala geholt.

im deutschen bereich gibt es eine these von j. fibag dass diemanna maschine der "heilige gral" der ausserirdischen für das israelitische volk war. ichglaube auch er hat eine beschreibung der manna maschine abgegeben die etwas anders alsdie von dale und sassoon ist. unter anderm führt fibag auch die bundeslade alsaufenthaltsort wärend des transportes an.

ich behaupte dass die maschinen niemalsdie wirkliche manna maschine der ausserirdischen sein kann. da alleine nur die texte ausder besagten kabbala existieren. zudem kann ich nicht daran glauben das ein paarwissenschaftler ein gerät was ehedem die ausserirdischen den menschen gegeben habensollen, vom mensch nachgebaut werden kann, alleine anhand einer beschreibung in einemtext aus dem mittelalter. und man nicht sagen kann woher der wahre ursprung dieser textekommt.
wenn man der bibel in diesem punkt glauben kann gab es zu mose zeiten keinemanna maschine.
sagt mir das ich falsch liege.
lieben gruss outsider


melden

Manna Maschine

14.06.2007 um 01:22
ich weiss nicht , also ich finde das mein beitrag "thread"doch nur am rande mit diesem thread zu tun hat, oder findet ihr das er genau hierhin passt??


melden

Manna Maschine

14.06.2007 um 01:28
soll natürlich " .....es heisst dass das volk um moses ca. 6000000 menschen betragenhaben soll...."heissen. sorry, schreibfehler ok , sowas hätte mir auffallen müssen :-(


melden

Manna Maschine

16.06.2007 um 04:08
Kondenswasser & das allgemeine Wissen der Normadenvölker die schon etwas länger Überlebthaben Mal genommen mit Biblischen verzerrungen und das Rätsel ist gelöst sofern man eineReale und einfache Lösung akzeptiert !
Sofern es überhaupt stimmt... 40 jahre duch dieWüste :D


melden

Manna Maschine

16.06.2007 um 05:51
an die mods,
Jeara, powermausi, Jafrael, toxic, septemberkid, fregman, C12H22O11,anonymus88, Tahiri, oxayotel und dns.
warum werde ich hier diskriminiert???? ich bleibbeim thema und beleidige keinen oder mach mich über die schrift lustig oder binrassistisch, ihr gebt den leuten nich mal ne chance, egal welches thread,
macht mal neansage, ich weiss nicht warumich immer gebannt werde,


ausserdem hab ichgelogen beim 23 bann bin ich weg, ich krieg die 666 auch voll,4real


snafu-ak47


melden

Manna Maschine

19.06.2007 um 22:30
^^ wenn das stimmt wie du es darstellst ist es natürlich nicht OK , aber werde doch malgenauer man kann nicht jeden Thread lesen , aber wilde Theorien
bekommen schon malentsprechende antworten da mit sollte man Leben können wenn man zu seiner These wirklichsteht aber was du da machst ist so nicht besser es einfach für "ALLE" in den Raumzustellen ! So was sollte man Privat Posten oder so schreiben das sich jeder eine Meinungmachen kann auf dieser Seite ist mir NIX aufgefallen was jeder mal schreibt oder zu Lesenkriegt !
das wirkt ein wenig nach den guten alten Glashaus...


melden

Manna Maschine

19.06.2007 um 22:42
Die Manna-Maschiene ist für mich ein Beispiel, was man sich ausdenken muß,
wenn manjede Sage/Legende/Überlieferung für bare Münze nimmt und sich
dafür eine heutigetechnische Erklärung dafür ausdenken muß, die natürlich
nur von Aliens gestaltetwerden konnte, weil die armen Menschen eben noch
nicht so weit waren.
DieseVorgehensweise ist zumindestens interessant, auch wenn ich sie etwas
seltsamfinde...


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manna Maschine

19.06.2007 um 23:41
Der Gang durch die Wüste war wohl Big Brother für Aliens und die haben eben ein anderesZeitempfinden deshalb auch 40 Jahre. Am Sabbat wurde immer gevotet so das immer neextra Portion Manna abgefallen ist weil die raus gevoteten getötet wurden. Mit Manna istin Wirklichkeit Annam eine Region in Südostasien gemeint von wo sie täglich mit*Honigkuchen* beliefert wurden. Aber nach 40 Jahren Wüste dreht Mensch eben mal Wörterum.

*Beschrieben wird Manna als "etwas Feines, Knuspriges, fein wie Reif" (Ex16,14 EU), "weiß wie Koriandersamen" und mit dem Geschmack von "Honigkuchen" (Ex16,3`*

1984


melden

Manna Maschine

20.06.2007 um 22:32
@Threadersteller
Zitat von ChepreChepre schrieb am 03.12.2004:Klare Schlußfolgerung: Der "Herr" waren in WirklichkeitAußerirdische
Gott bewahre mich vor solchen Klarheiten.

Nicht dasich etwas gegen die Existenz von Außerirdischen hätte, im Gegenteil.

Aber warummuss alles, was wir nicht ad hoc verstehen von Aliens stammen?


Anzeige

melden