weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden die Menschen immer dümmer?

843 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschheit, Dummheit, Intelligenzquotient

Werden die Menschen immer dümmer?

06.03.2013 um 11:24
Also der Duden schreibt zu den Synonymen:
angeblich, nicht in Wirklichkeit, nur zum Schein, vermeintlich, virtuell, vorgeblich, vorgetäuscht; (veraltet) speziös; (Rechtssprache) putativ
naas schrieb: Angeblich bedeutet doch nicht automatisch das es gelogen ist
"Angeblich" ist auch kein gut passendes Synonym. Es ist lediglich ähnlich in der Bedeutung. Du siehst es an den anderen genannten Synonymen.


Zur weiteren Lektüre:
http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/zwiebelfisch-abc-scheinbar-anscheinend-a-315125.html


melden
Anzeige

Werden die Menschen immer dümmer?

06.03.2013 um 11:32
@kleinundgrün

naja ok, ich bin einfach davon ausgegangen wie es sich anhört aber "anscheinend" schliesst das Wort die Richtigkeit aus ^^


melden
Heppy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden die Menschen immer dümmer?

07.03.2013 um 00:43
@Topic:

Unsere Dummheit wird doch unterstützt. Und dann fühlen wir uns schlau weil wir schon mit dem Handy Google benutzen können. Immer und überall. Nur wer weiß noch was gelesen wurde? Was ich meine ist das man sich mit Fragen nicht mehr auseinander setzt. Einfach Google dann wird die Antwort in die Runde gehauen und spätestens nächsten Tag kannst das gleiche fragen da wird wieder Google benutzt. Das war in der Handylosen Zeit anders. Heut ist es viel zu einfach an Infos zu kommen, was ja nicht negativ ist. Nur bleibt zu wenig hängen. Man muss ja nur noch wissen wo es steht. Schade...

MfG Heppy™


melden
Deathwing_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden die Menschen immer dümmer?

27.04.2014 um 12:34
Ich denke auch das die Menscheit immmer dümmer wird. Frei nach dem Motto warum soll ich denken wenn mir jemand zeigt wo es lang geht. Ich wage es zu behaupten das > 90% der Menschen einfach nur Herdentiere sind. Man (ich) sieht es jeden Tag. Leute lassen sich lieber von RTL berieseln anstatt mal irhendwie was anderes zu tun. Bei Spielen ist es genauso da denken sich die Entwickler auch kommen wir machen Teil XY. der vielleicht ein paar Neue Waffen bekommt aber wir vermarkten das als neues Spiel. Und die meisten die ich kenne kaufen es trozdem.


Beispiel COD. Jedes Jahr der selbe Scheiss. Gekauft wirds trozdem als sei es ein Komplett neues Spiel.


Auch werden Leute immer mehr in ihrer Freiheit beschnitten. Geschlossene Systme machen das möglich. Perfektes Beispiel der Windows Store. Unerfahrene Leute gehen nur da rein weil das ja angeblich sicher ist und man sich da keine Viren einfanngen kann. Würde einer dieser Leute auch mal sein Hirn benutzen sähe das komplett anders aus.

Anstatt Indvidualit wird das gekauft was In ist.

Beispiel Iphone. 800euro Handy das viel weniger kann als die meisten anderen trozdem gehts weg wie warme Semmel. Woran das wohl liegt ?



Ich könnt nun eweig so weiter machen aber lassen wir das. Ich denke die Menscheit wird irgendwann wieder genauso dumm sein wie sie am Anfang war.


melden

Werden die Menschen immer dümmer?

27.04.2014 um 13:29
@Deathwing_

Woraus nimmst du diesen Glauben? Du muesstest erstmal aufzeigen koennen, dass die Menschen frueher schlauer waren und das seh ich nicht an deinen Beispielen.

Und was hat Individualitaet mit Intelligenz zu tun?


melden
Kevin1996
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden die Menschen immer dümmer?

02.05.2014 um 13:20
Ungebildet heißt nicht gleich dumm.

Wenn ich einen IQ von 160 hätte und Studiert hätte wäre ich schlau, wenn ich einen IQ von 160 hätte und nur meinen Realschulabschluss gemacht habe bin ich dumm?

Ich glaube nicht das dass so läuft...

Tatsache ist das die Menschen einfach weniger Informationen speichern müssen da sie per Gear,Smartphone, Tablet & co. einfach und in Sekundenschnelle auf das Gesamte Wissen der Menschheit zugreifen können.


melden
guyusmajor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden die Menschen immer dümmer?

02.05.2014 um 13:28
@Kevin1996

sag mir, was ein Mensch während seiner Wachphase so macht, womit er sich beschäftigt und wodurch er sich berieseln lässt und ich sage dir ganz sicher, ob er sein Leben auf dumme oder sinnvolle Weise gestaltet und zwar unabhängig vom IQ.

Dummheit zeigt sich immer an der Aktivität oder Passivität eines Menschen und wie er sein Leben verändert, bzw. still steht, oder sich destruktiv entwickelt.


melden

Werden die Menschen immer dümmer?

02.05.2014 um 14:08
Ich kann nur sagen wär glaubt das die Menschen in den letzten hundert Jahren dümmer geworden sind, hat noch nie mit alten Menschen geredet. Was die manchmal von sich geben und das sogar trotzt ihres alters zeugt nicht immer von Inteligenz. Menschen früher haben nur anders gedacht aber nicht besser.


melden

Werden die Menschen immer dümmer?

03.05.2014 um 09:26
@doertystoerty
doertystoerty schrieb:Ich kann nur sagen wär glaubt das die Menschen in den letzten hundert Jahren dümmer geworden sind, hat noch nie mit alten Menschen geredet.
Das sehe ich anders, wenn man einen älteren Menschen etwas fragt , natürlich vorrausgesetzt er versteht etwas davon wo von er spricht bekommst du Antwort, wenn du einen jungen Menschen nach etwas fragst bekommst du eine Antwort mit 1000 hinterstehenden Fragen.


melden

Werden die Menschen immer dümmer?

03.05.2014 um 10:17
Wieso? In Deutschland gibts ein Klasifizierungssystem. Es findet schon eine Trennung der Kinder nach der 4.Klasse statt.

Mal davon abgesehen werden Kinder lernfaul wenn sie Medial beschäftigt sind. Es ist eine Studie an verschiedenen Schulen geführt worden. Es wurden zufällig ausgewählten Schülern Spielkonsolen verschenkt. Die Eltern wurden natürlich infomiert, worum es geht.

Um es kurz zu fassen, die Kinder die eine Spielkonsole hatten, waren von den Noten schlechter geworden. Für mich ist nichts daran erstaunliches. Es ist normal, das Spiele mehr Spaß machen als irgendwelche Mathespiele in der 3.Klasse. Zählt nicht für alle, aber für die meisten.


melden

Werden die Menschen immer dümmer?

03.05.2014 um 11:16
@doertystoerty

Dabei muss man allerdings noch das Alter selbst beruecksichtigen. Ab 40 baut auch das Gehirn ab, d.h. ein mittelmaessig intelligenter 80 Jaehriger kann in seiner Jugend deutlich smarter gewesen sein. Aber sonst stimm ich dir prinzipiell zu, frueher waren die Leute nicht wirklich schlauer.


melden

Werden die Menschen immer dümmer?

03.05.2014 um 11:16
Ich denke nicht dass die Menschen heute dümmer sind als vor 30 Jahren, es verlagert sich nur, beispiel Google "wissen heißt wissen wos steht" ist es nicht klug Wikipedia zu benutzen, indem man es ließt und analysiert?


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden die Menschen immer dümmer?

03.05.2014 um 11:53
Psychoanalyse schrieb:Mal davon abgesehen werden Kinder lernfaul wenn sie Medial beschäftigt sind. Es ist eine Studie an verschiedenen Schulen geführt worden. Es wurden zufällig ausgewählten Schülern Spielkonsolen verschenkt. Die Eltern wurden natürlich infomiert, worum es geht.

Um es kurz zu fassen, die Kinder die eine Spielkonsole hatten, waren von den Noten schlechter geworden. Für mich ist nichts daran erstaunliches. Es ist normal, das Spiele mehr Spaß machen als irgendwelche Mathespiele in der 3.Klasse. Zählt nicht für alle, aber für die meisten.
Quelle?


melden
barbieworld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden die Menschen immer dümmer?

03.05.2014 um 13:27
Ich denke nicht, dass die Menschen immer dümmer werden. Der technische Fortschritt erleichtert es uns einfach zu leben. Wir werden lediglich weniger gefordert.


melden

Werden die Menschen immer dümmer?

03.05.2014 um 13:54
@barbieworld
barbieworld schrieb:Ich denke nicht, dass die Menschen immer dümmer werden.
Dann solten wir glatt ein Test machen, ob wir nicht dümmer werden, versuche etwas zu bringen wo du dich absoulut sicher bist daß das so ist wie es ist.


melden
barbieworld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden die Menschen immer dümmer?

03.05.2014 um 13:55
@Threadkiller2

wie soll ich das verstehen?


melden

Werden die Menschen immer dümmer?

03.05.2014 um 13:58
@Threadkiller2

Ich bin mir absolut sicher dass es so ist wie es ist. ;)


melden

Werden die Menschen immer dümmer?

03.05.2014 um 13:59
@barbieworld
Natürlich solte das als Spass verstanden werden daß du etwas bringst wovon du überzeugt bist zu wissen und ich versuche dein Wissen auf dem Prüfstand zu stellen, wäre ich gespannt
ob dein wissen standhaft bleiben kann.


melden
barbieworld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden die Menschen immer dümmer?

03.05.2014 um 14:00
@Threadkiller2
nun ich weiß, dass man absolut nicht mit "ou" schreibt.
Threadkiller2 schrieb:absoulut sich


melden
Anzeige

Werden die Menschen immer dümmer?

03.05.2014 um 14:01
@barbieworld
Ok.:)


melden
277 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden