Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden die Menschen immer dümmer?

843 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschheit, Dummheit, Intelligenzquotient

Werden die Menschen immer dümmer?

03.05.2014 um 14:08
@Threadkiller2

Was genau wuerde ein 'Test' zeigen, der Wissen aus einem Lieblingsthema von @barbieworld abfragt? Koennte man daraus irgendwas ableiten, was die Threadhypothese stuetzt oder stuerzt? Ich glaube ja nicht :-)


melden
Anzeige
barbieworld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden die Menschen immer dümmer?

03.05.2014 um 14:17
@McNeal
@Threadkiller2

naja ich bin nicht allwissend. Gibt noch einiges dass ich nicht weiß. Selbst bei meinen lieblingsthemen.
Würde doch aber nicht automatisch bedeuten, dass ich doof bin.


melden

Werden die Menschen immer dümmer?

25.06.2016 um 13:19
che71 schrieb am 06.02.2013:Menschen werden immer dümmer
Nein das glaube ich nicht, manchmal heiss zwar "daß wir dumm sterben werden " aber ich bin der Ansicht daß manchmal ein ganzes Leben eben nicht aussreich um klug zu werden.


melden

Werden die Menschen immer dümmer?

25.06.2016 um 19:30
che71 schrieb am 06.02.2013:Menschen werden immer dümmer
che71 schrieb am 06.02.2013:"Bekämen wir heutzutage Besuch von einem Bürger aus dem antiken Griechenland, so wäre der Zeitreisende uns intellektuell weit überlegen: Er wäre einfallsreicher und hätte ein besseres Gedächtnis....
Der durchschnittliche IQ sinkt: Menschen werden immer dümmer - weiter lesen auf FOCUS
http://www.focus.de/wissen/mensch/der-durchschnittliche-iq-sinkt-menschen-werden-immer-duemmer_aid_859770.html

Wenn man nicht selektiv zitiert, versteht man auch das der Focus Artikel Quatsch ist.


melden
Athene2K
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden die Menschen immer dümmer?

25.06.2016 um 20:06
Ich wage eine Prognose - nach jahrelanger Recherche kommt heraus dass dieser Umstand an genau dem Tag an dem allmystery.de online ging begann ... ;)


melden

Werden die Menschen immer dümmer?

26.06.2016 um 05:10
ich habe gelesen: menschen werden immer dünner! das hätte mich gewundert :D


melden

Werden die Menschen immer dümmer?

26.06.2016 um 08:32
Athene2K schrieb:Ich wage eine Prognose
Es ist in der Tat sehr gewagt, in der Rubrik Wissenschaft eine dümmliche Prophezeihung als "Prognose" verkaufen zu wollen.

Im Gegensatz zu deinem Gelaber, sind Prognosen wissenschaftlich orientiert, und basieren auf Fakten, die nach wissenschaftlichen Methoden erhoben werden.

Aber vielleicht liege ich mit meiner Einschätzung ja auch komplett daneben, und du kannst uns "Dummen" hier bei Allmy die Validität deiner Prognostik detailiert darlegen ....


melden

Werden die Menschen immer dümmer?

26.06.2016 um 15:31
Grundsätzlich basiert der Eindruck einer vermeintlich immer "dümmer" werdenden Menschheit, wie so viele andere, letztlich nur auf Basis subjektiver Wahrnehmung.

Und ich denke auch wirklich empirisch belegen lässt sich diese These nicht, zumindest nicht auf unumstrittener Grundlage. (Beispiel wie hier IQ-Test als vermeintlich objektiver Indikator usw)


melden

Werden die Menschen immer dümmer?

26.06.2016 um 17:06
ich habe gelesen: menschen werden immer dünner!
der fakt, dass ich nicht richtig lesen kann, unterstützt die these, dass leute immer dümmer werden! :troll:


melden

Werden die Menschen immer dümmer?

26.06.2016 um 22:11
Wenn der Antrieb für die menschliche Intelligenzentwicklung vor allem durch die natürliche Selektion erbracht worden wäre, müsste man in der heutigen Zeit einen kognitiven Vorsprung bei den immer noch bzw. bis vor kurzem existierenden Naturvölkern bemerken.
Meines Wissens ist dem aber nicht so.

Ich vermute im menschlichen Gehirn vielmehr ein Produkt sexueller Selektion und diese hat sicherlich über alle Zeiten und in allen besiedelten Regionen gleichermaßen gewirkt.

Bildhaft gesprochen hat, m.M.n., die Funktion unseres Gehirns mehr mit der des Pfauenschwanzes gemeinsam als mit dem Zweck der Klauen und Reißzähne von Beutegreifern.

Einem Zeitreisenden aus der Antike würden also einige Probleme, wie z.B. mit Reizüberflutung, erwarten!

Gruß, Zellaktivator.


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden die Menschen immer dümmer?

28.06.2016 um 08:46
Vielleicht trägt ja die Smombie (Smartphone + Zombie) Generation weiter dazu bei, dass wir verblöden und möglicherweise ist am Film Idiocracy auch was wahres, dass weniger intelligente Menschen mehr Kinder in die Welt stellen wie intellektuelle, Intelligente in Zukunft vom Aussterben bedroht sind :D


melden

Werden die Menschen immer dümmer?

28.06.2016 um 16:49
Es könnte auch gewollt sein.

bc15dd3e5eb8f786ede7913cbf56810e


Venerdi


melden
Baest
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden die Menschen immer dümmer?

29.06.2016 um 22:56
@venerdi .......an dem spruch ist echt was dran....lach


melden

Werden die Menschen immer dümmer?

29.06.2016 um 23:01
Nope, der Spruch ist Blödsinn.

Nur wer hinterfragt oder sucht kann Neues entdecken. Wer nie hinterfragt oder sucht wird wiederum nichts Neues entdecken und somit langfristig ein gelangweiltes Leben führen.

Nur weil sich jemand nicht beschwert bedeutet das nicht, dass diese Person glücklich ist.


melden
Baest
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden die Menschen immer dümmer?

29.06.2016 um 23:06
ist doch klasse, wenn jeder seine eigene meinung hat....also ich finde, das er nicht blödsinnig ist....aber wie schon gesagt, ist halt ansichtssache

LG Baest


melden

Werden die Menschen immer dümmer?

30.06.2016 um 13:00
@Baest
@kalamari
Den Spruch find ich eher langweilig. Is manchmal so, manchmal aber auch nich.

Was ich nicht verstehe ist die Anmerkung von @venerdi dazu
venerdi schrieb:Es könnte auch gewollt sein.
Wer bitteschön will was?


melden

Werden die Menschen immer dümmer?

30.06.2016 um 13:14
@Nobby_Nobbs
Die "Verdummung" ist von den Illuminati gewollt


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden die Menschen immer dümmer?

30.06.2016 um 13:16
Ja aber es stimmt doch, dass Intelligent sein, nicht bedeutet auch glücklicher zu sein, deswegen find eich hat der Spruch von @venerdi was.

Die 'Elite' hätte schon interesse die Menscheit zu verblöden, dann lassen sie sich noch besser ausbeuten :D


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden die Menschen immer dümmer?

30.06.2016 um 13:52
Jetzt gibt es den unwiderlegbaren Beweiss, dass der moderne Mensch verblöden kann.
In einer kleinen Hochzeitkapelle in Vegas fand kürzlich eine kuriose Hochzeit statt. Die Braut trat in einer weißen Schutzhülle vor den Altar.

Die "Braut" trat allerdings in einer schicken, hellweißen Schutzhülle vor den Altar. Während der Zeremonie erklärte der Besitzer der Hochzeitskapelle die Braut und Bräutigam zu Mann und.. Spoiler... Smartphone!
http://www.pcwelt.de/news/Mann-heiratet-Smartphone-in-Las-Vegas-10004147.html?utm_source=hardware-automatisch&utm_medium...


melden
Anzeige

Werden die Menschen immer dümmer?

30.06.2016 um 14:08
Satansschuh schrieb:Die "Verdummung" ist von den Illuminati gewollt
Ahh, jetzt wo du es sagst! :D
mayday schrieb:a aber es stimmt doch, dass Intelligent sein, nicht bedeutet auch glücklicher zu sein
Das behauptet ja auch niemand. Aber der Spruch behauptet das Gegenteil: Je dümmer desto glücklicher.
Und das zweifel ich an.
mayday schrieb:Die 'Elite' hätte schon interesse die Menscheit zu verblöden, dann lassen sie sich noch besser ausbeuten :D
Oh! Welche Elite[TM] beutet dich persönlich jetzt aus aus? Und wie schafft sie es, dich zu verblöden? ô.O
Oder machen die das nur mit "der Menschheit" zu der die, die die in ihren Beiträgen anführen, scheinbar nie gehören?
;)


melden
219 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Rhesusfaktor75 Beiträge
Anzeigen ausblenden