Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fluor-Propagandisten oder auch "Die Wissenschaft lügt!"

455 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Psychologie, Wissenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fluor-Propagandisten oder auch "Die Wissenschaft lügt!"

04.12.2012 um 20:09
@thomaszg2872
Danke. Man will ja auch weißgott niemand seine Sicht der Dinge verbieten oder eine andere aufschwatzen. Das muss man nämlich auch differenzieren. Man möchte doch nur, dass keiner durch irgendwelche falschen Ansichten zu Schaden kommt.

Es geht halt um Leute, die wirklich fantastische Gemäuer um sich herum aufbauen, aber nicht merken, dass die in unserer Erdatmosphäre nur wie ein Kartenhaus in sich zusammenfallen können.

Wenn alles falsch wäre, was die Wissenschaftler so von sich geben, dann frage ich mich, warum sich bisher alles so logisch aufeinander aufbauend erklären lässt?

@toxic90
Dazu habe ich bisher keine seriöse Quelle finden können. Ich weiß nur, dass sich Schwermetalle, wie eben Blei und Quecksilber(verbindungen) im Körper anreichern und schwer ausschleusbar sind. Sows ist aber eigentlich auch nur bei hohen einmaligen Dosen gefährlich, oder bei langfristigem Konsum schwermetallhaltiger Nahrung.
Fluorid ist aber ein - wenn auch schwer lösliches - Salz und sollte daher besser abbaubar sein. Ich studiere Naturwissenschaften, aber was das angeht, solltest du dich an einen Mediziner wenden.

Anzeige
melden

Fluor-Propagandisten oder auch "Die Wissenschaft lügt!"

04.12.2012 um 20:10
@dergeistlose
Okay, wenn das deine Meinung ist, werden wir beide wohl nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Aber gut, eine Meinung darf jeder haben.


melden

Fluor-Propagandisten oder auch "Die Wissenschaft lügt!"

04.12.2012 um 20:10
... außer Nordkoreanern.


melden

Fluor-Propagandisten oder auch "Die Wissenschaft lügt!"

04.12.2012 um 20:11
@Crusi was ich weiß, dass es den zähnen hilft. aber als zusatz zum jodsalz, halte ich nix von.


melden

Fluor-Propagandisten oder auch "Die Wissenschaft lügt!"

04.12.2012 um 20:11
@Rho-ny-theta


Es ist nicht meine Meinung....entspricht der Baum draußen vor deiner Tür deiner Meinung....?!

Hast du dich schon mal gefragt, warum die Wissenschaft das tut, was sie tut....?! :)


1x zitiertmelden

Fluor-Propagandisten oder auch "Die Wissenschaft lügt!"

04.12.2012 um 20:12
@dergeistlose
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Hast du dich schon mal gefragt, warum die Wissenschaft das tut, was sie tut....?!
Was tut die Wissenschaft den? O_o Sie ist nur ein Werkzeug bzw eine arbeitsweise.


melden

Fluor-Propagandisten oder auch "Die Wissenschaft lügt!"

04.12.2012 um 20:13
@interrobang


Sehr genau....Werkzeug wessen....?! Was will man reparieren oder gar herstellen....?! :)


melden

Fluor-Propagandisten oder auch "Die Wissenschaft lügt!"

04.12.2012 um 20:13
@dergeistlose
Wie gesagt, unsere Standpunkte sind zu weit voneinander entfernt, als dass ich eine Diskussion mit dir für sinnvoll halte. Die Wissenschaft tut, was sie tut, um Erkenntnisse zu gelangen. Wie diese genutzt werden, entscheidet aber die gesamte Menschheit, und nicht nur die Wissenschaftler.


1x zitiertmelden

Fluor-Propagandisten oder auch "Die Wissenschaft lügt!"

04.12.2012 um 20:14
@dergeistlose
Man will wissen wie etwas funktioniert und warum etwas so ist wie es ist.


melden

Fluor-Propagandisten oder auch "Die Wissenschaft lügt!"

04.12.2012 um 20:14
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Wie gesagt, unsere Standpunkte sind zu weit voneinander entfernt, als dass ich eine Diskussion mit dir für sinnvoll halte. Die Wissenschaft tut, was sie tut, um Erkenntnisse zu gelangen. Wie diese genutzt werden, entscheidet aber die gesamte Menschheit, und nicht nur die Wissenschaftler.
Erkenntnisse über was....?!


1x zitiertmelden

Fluor-Propagandisten oder auch "Die Wissenschaft lügt!"

04.12.2012 um 20:14
@dergeistlose
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Erkenntnisse über was....?!
Spielst du ich? Über die Umwelt bzw Natur.


melden

Fluor-Propagandisten oder auch "Die Wissenschaft lügt!"

04.12.2012 um 20:14
@interrobang


Und warum will man das wissen...?!


1x zitiertmelden

Fluor-Propagandisten oder auch "Die Wissenschaft lügt!"

04.12.2012 um 20:15
@dergeistlose
Die Wissenschaft ist ein Hilfsmittel, um einen objektiven Eindruck von unserer Umgebung zu bekommen. Die Methoden der Wissenschaft sollen dabei die Chance verringern, dass wir etwas falsch interpretieren. Es lässt zu, dass wir unsere Umwelt experimentell erfassen können.


melden

Fluor-Propagandisten oder auch "Die Wissenschaft lügt!"

04.12.2012 um 20:15
@toxic90
Es ist doch überhaupt nicht schlimm, wenn du allein nichts von dem Zeugs hälst. Was ich gefährlich finde, ist, dass Fluorid-Gegner andere zu Dingen überreden wollen, die vielleicht gar nicht gut für sie sind.

Die Leute, die nichts von zusätzlicher Fluorid-aufnahme halten, können die beinhaltenden Produkte meiden und dann ist gut.

Aber bitte nicht Halbwissen verbreiten, wo noch nicht sichergestellt ist, ob es der Wahrheit überhaupt entspricht.


melden

Fluor-Propagandisten oder auch "Die Wissenschaft lügt!"

04.12.2012 um 20:15
@dergeistlose
Das nennt sich Neugier. Du weist schon das hatten früher die in deiner klasse die den Lehrer fragen gestellt haben und gelehrnt haben.


melden

Fluor-Propagandisten oder auch "Die Wissenschaft lügt!"

04.12.2012 um 20:15
@dergeistlose
Meistens tatsächlich nur, weil man es wissen will. Lass dir nicht jeden Satz einzeln aus der Nase ziehen, sprich dich aus.


melden

Fluor-Propagandisten oder auch "Die Wissenschaft lügt!"

04.12.2012 um 20:16
@interrobang
Don't feed the troll ... "der will nur spielen, der tut nix"


melden

Fluor-Propagandisten oder auch "Die Wissenschaft lügt!"

04.12.2012 um 20:16
@Heizenberch


Also ist eine Atombombe ein Hilfsmittel....?! :)


@interrobang


Also folgt die Wissenschaft ihrer eigenen Gier....?!


3x zitiertmelden

Fluor-Propagandisten oder auch "Die Wissenschaft lügt!"

04.12.2012 um 20:17
@Crusi was ist so schlimm, wenn fluorid gegner (selbst mit halbwissen) fluorid produkte vermeiden? es geht sicherlich auch ohne, schlimmstenfalls meidet man das fluorid bloß


1x zitiertmelden

Fluor-Propagandisten oder auch "Die Wissenschaft lügt!"

04.12.2012 um 20:17
@dergeistlose
Falsch. Die Kernspaltung war das, was gefunden wurde. Das Militär machte daraus die Atombombe. War aber iwie klar, dass du das Argument anbringst.


Anzeige

melden