weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fluor-Propagandisten oder auch "Die Wissenschaft lügt!"

crusi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fluor-Propagandisten oder auch "Die Wissenschaft lügt!"

04.12.2012 um 20:26
@toxic90
eben nicht! -.-
Vorhin hab ich schon ein Beispiel genannt gehabt -> Jodsalz
Lies lieber nochmal alle Beiträge, ich will nicht immer auf Sachen antworten, die ich zuvor bereits erklärt habe.


melden
Anzeige

Fluor-Propagandisten oder auch "Die Wissenschaft lügt!"

04.12.2012 um 20:26
@Rho-ny-theta
Rho-ny-theta schrieb:Therapien gegen die Schwermetallvergiftung
diese kann bei jedem Zahnarzt seines Vertrauen machen lassen
Rho-ny-theta schrieb:die zum Teil noch gefährlicher sind als eine eventuelle, unbewiesen Vergiftung.
Wenn du das so sagst ist es falsch. Amalgamentfehrnungen beim Zahnarzt muss unbedingt auf eines achten, ob man eine externe Luftzufuhr (über Nase) bekommt, diese ist sehr wichtig sonst atmet man Quecksilberdämpfe ein, die sind noch gefährlicher.
Ich glaube es wäre für dich mal wieder Zeit raus auf die Straße zu gehen, eine Portion Realiät kann dir nicht schaden, es ist sehr schlimm, dass du jeden Amalgamkritiker rechtes Denken unterstellst.


melden
toxic90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fluor-Propagandisten oder auch "Die Wissenschaft lügt!"

04.12.2012 um 20:27
@crusi jodsalz mit fluorid? auch ohne wird mir nichts passieren :)


melden
crusi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fluor-Propagandisten oder auch "Die Wissenschaft lügt!"

04.12.2012 um 20:28
@CurtisNewton
Habe bisher noch keinen

crusi schrieb:
"Fluor-Propagandisten"

getroffen.
Ich im Reallife auch nicht! Sehr seltsam.
Das ist wohl ein Internet-Phänomen oder diese Leute halten sich nur in bestimmten Regionen und Klientels auf.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fluor-Propagandisten oder auch "Die Wissenschaft lügt!"

04.12.2012 um 20:28
@toxic90
toxic90 schrieb:schlimmstenfalls meiden die leute fluorid , dieses zeug braucht man sowieso nicht.
Ich liebe absolute aussagen weil sie so sinnlos sind...
http://www.onmeda.de/lexika/naehrstoffe/spurenelemente/fluor-fluoridmangel-3436-4.html
Karies entsteht nachweislich häufiger, wenn ein Fluoridmangel vorliegt. Dies gilt besonders für Kinder und Jugendliche. Es gibt außerdem Hinweise auf einen möglichen Zusammenhang zwischen einem Fluoridmangel und der Häufigkeit von Osteoporose (Knochenschwund) und Arterienverkalkung (Arteriosklerose).
@dergeistlose
dergeistlose schrieb:Besteht die Wissenschaft nicht aus Menschen....?!
Ebensowenig wie ein Hammer.
wenn ich nicht viel zu sagen habe, willst du mich zwingen mehr zu sagen....?! Gibt es in den Regeln ein Maß von Wörtern, dass ich missachte....?! Dann zeige sie mir bitte....
Ich kann dir meine verwahrnungen zeigen die ich wegen einzeilerspam bekommen habe. Würde das reichen?


melden
toxic90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fluor-Propagandisten oder auch "Die Wissenschaft lügt!"

04.12.2012 um 20:29
@interrobang fluorid kriegt man doch mit der normalen ernährung oder nicht? und für karies gibts besseres wie z.B xylitol aus bestimmten kaugummis.


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fluor-Propagandisten oder auch "Die Wissenschaft lügt!"

04.12.2012 um 20:31
@wanagi
Ich unterstelle nicht jedem Amalgamkritiker rechtes Denken, ich unterstelle, dass speziell dieses Video wegen seiner Herkunft extrem unglücklich gewählt war, da bei der AZK eben auch genau die Arten von Therapien beworben werden, deren Nutzen umstritten ist, bzw. die gefährlich sind.

Amalgam ist mit Sichherheit nicht gesund, bzw hat ein höheres Risiko als andere Verfüllungsmethoden, und wer es sich leisten kann soll es sich auch entfernen lassen oder gar nicht erst einbringen. Wie du aber schon gesagt hast, kann das jeder Zahnarzt bewerkstelligen, auch ohne dir Orgonkegel und homöopathische Ausleitungstabletten zu verpassen.

In jedem Fall hätte es z.b. der Wikipediaartikel zu Amalgamfüllungen auch getan, das Monumentalvideo rechtslastiger Provenienz war sowohl unnötig als auch unangebracht.

@interrobang
Keine Sorge, ich zahle meine Beiträge!


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fluor-Propagandisten oder auch "Die Wissenschaft lügt!"

04.12.2012 um 20:32
@toxic90
Warum ist das jetzt besser? Hat es eine stärkere Wirkung?

@Rho-ny-theta
Diskussion: Gewerkschaft der Skeptikertrolle
Hm.. du bist nicht in der Gewerkschaft aber bekommst Geld fürs schreiben hier... das zeige ich an...


melden

Fluor-Propagandisten oder auch "Die Wissenschaft lügt!"

04.12.2012 um 20:33
@dergeistlose

Ja, die Regeln gibt es: Spam und Trollen sind nicht erlaubt.

Als ,,Spam" bezeichnet man vor allem Kurzbeiträge von wenigen Wörtern oder einem einzelnen Satz ohne wirklichen Inhalt, der die Diskussion weiterbringt.

Beispielsweise ein kurzes:,,Jo, find ich auch...".

Als ,,Trollen" bezeichnet man verschiedene Vorgehensweisen, zum Beispiel das Stellen simpelster Fragen, wobei man größte Naivität an den Tag legt. Oder Dinge, die schon hundertmal erklärt wurden, noch einmal klären will. Oder sinnlose Provokationen.


Unterlass bitte diese Verhaltensweisen. Entweder beteiligst du dich sinnvoll am Thread oder gar nicht ;)


melden
crusi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fluor-Propagandisten oder auch "Die Wissenschaft lügt!"

04.12.2012 um 20:35
@toxic90
Xylit ist ein Süßstoff und nur ein Zuckerersatz, also kein Mittel gegen Karies.

Was bewegt dich denn überhaupt dazu, alles als Falsch anzusehen? Das muss doch ein Schlüsselerlebnis gewesen sein?

@wanagi
@interrobang
Jetzt zerschießt bitte nicht den Thread wegen Amalgam. Ich habe mir so viel Mühe gemacht :(


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fluor-Propagandisten oder auch "Die Wissenschaft lügt!"

04.12.2012 um 20:36
@crusi
Ich rede doch nicht über amalgan o_O
Oder doch? Ich dachte das währe ein ersatz für Flourid.


melden
toxic90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fluor-Propagandisten oder auch "Die Wissenschaft lügt!"

04.12.2012 um 20:37
ahnkaries lässt sich vermeiden, das ist bekannt. Weniger bekannt ist jedoch, dass der Zuckeraustauschstoff Xylitol diesen antikariogenen Effekt hat. Der zum Beispiel in speziellen Kaugummis enthaltene Stoff vermindert die Plaquebildung und die Produktion von zahnschädigenden Säuren.

http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=3724

kann man als ersatz für fluorid nehmen, da immer das argumente der karies verminderung bei fluorid hand in hand geht. ansonsten normale ernährung reicht völllig aus, um diesen salz aufzunehmen.

@crusi ich sehe nicht allles als falsch, ich bin nur kritisch


melden

Fluor-Propagandisten oder auch "Die Wissenschaft lügt!"

04.12.2012 um 20:37
@Rho-ny-theta
Rho-ny-theta schrieb:Orgonkegel und homöopathische Ausleitungstabletten zu verpassen
ICh weiß nicht auf welchen unseriösen Seiten du gerade bist aber in dem Video wird nicht ein mal davon gesprochen, es hängt auch immer vom Vortragenden ab, da sollte man die Koalition nicht über die Meinung des Vortagenden stellen. Du solltest dir das Video erstmal anschauen, bevor du solche Dinge wie
Rho-ny-theta schrieb:Orgonkegel und homöopathische Ausleitungstabletten
dort hinein projezierst.
@Kc
Kc schrieb:Als ,,Trollen" bezeichnet man verschiedene Vorgehensweisen, zum Beispiel das Stellen simpelster Fragen, wobei man größte Naivität an den Tag legt.
Wie unterscheidest du zwischen denen, die tatsächlich so naiv sind und denen die es vorgaukeln, "trollen"? Oder macht man zwischen den beiden keinen Unterschied? :D


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fluor-Propagandisten oder auch "Die Wissenschaft lügt!"

04.12.2012 um 20:39
@wanagi
Also bei amalgamkritikern kann man nach einer quelle fragen die nicht von esospinnern ist ^^


melden
crusi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fluor-Propagandisten oder auch "Die Wissenschaft lügt!"

04.12.2012 um 20:39
@interrobang
Nicht? Dann meinte ich einen anderen User, sorry ;)
Ich meinte diese zu hitzig gewordene Diskussion mit @wanangi.

@toxic90
Das Stelle ich auch gar nicht in Frage. Nur eben diese Weitererzählen, wenn man doch gar nicht wirklich weiß, ob man im Recht ist.
Und jetzt, wo du es erwähnst, kann ich mich auch an einen Zuckeraustauschstoff erinnern, der gesundheitliche Wirkung haben soll, das stimmt.


melden

Fluor-Propagandisten oder auch "Die Wissenschaft lügt!"

04.12.2012 um 20:40
@wanagi

Erfahrung :D


melden
toxic90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fluor-Propagandisten oder auch "Die Wissenschaft lügt!"

04.12.2012 um 20:40
@crusi oder einfach mal zuckerhaltige ernährung reduzieren. zucker braucht der körper auch nicht unbedingt, die aus obst und gemüste würde reichen, die kohlenhydrate


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fluor-Propagandisten oder auch "Die Wissenschaft lügt!"

04.12.2012 um 20:41
@interrobang
Oh, ich wusste nicht, dass ihr hier eine Zweigstelle habt. Wenn mich einer einlädt, trete ich natürlich gerne bei.

@crusi
Ich denke, du hast mich gemeint. Ich werde mich ab jetzt wegen der Amalgam-Thematik zurückhalten, es ging mir nur darum, dass wanagi hier eben auf sehr unglückliche Art exakt das Verhalten demonstriert hat, dass man bei den "Fluor-Propangandisten" so häufig antrifft.

@wanagi
Okay, dann ist Mutter eben der weiße Rabe unter den AZK-lern. Das Problem ist, dass er sich mit seiner medizinischen These da unter Personen begibt, die eben all das anbieten. Wenn er über die Giftwirkung von Amalgam referiert, und der nächste Vortragenden erklärt irgendwas von Schweretallvergiftungen mit Chakrastrahlen heilen, dann muss doch für das Publikum ein Zusammenhang entstehen, auch wenn der Referent das nicht beabsichtigt.

Auf Crusis bitte hin war das mein letzter Beitrag mit Bezug zum Amalgam.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fluor-Propagandisten oder auch "Die Wissenschaft lügt!"

04.12.2012 um 20:42
@crusi
Die frage ist halt warum dieser Zucker jetzt besser ist...
@toxic90
Weist du welche Vorteile dieser Zucker gegenüber Flourid hat?

@Rho-ny-theta
Pan_narrans ist der vorsitzende der Gewerkschaft für Zahschreiber.


melden
Anzeige
toxic90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fluor-Propagandisten oder auch "Die Wissenschaft lügt!"

04.12.2012 um 20:43
@interrobang vielleicht liest du es heraus, aus dem von mir verlinkten artikel


melden
193 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
kurze frage50 Beiträge
Anzeigen ausblenden