Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

466 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

07.01.2005 um 18:31
Hier habe ich noch was gefunden Harald Lesch den Herr Matti so gern zitierte glaubt an Gott dennach müsste er auch einen Schaltfehler haben hat er aber nicht
denn Herr Matti hat 100 Sendung v. br @ Centaurie gesehen aber anscheinend nichts begriffen:

http://www.astronomie.de/bibliothek/interview (Archiv-Version vom 16.03.2005) /lesch/lesch.htm


H. Zaun: Die Entdeckerin der Pulsare Joceyln Bell Burnell ist bekennende Quäkerin. In ihrem kosmologischen Weltbild hat ein Gott Platz. Angesichts der Tatsache, dass die Kette der Zufälle, die unsere Existenz bedingen, so enorm groß ist, fragt man sich: Gibt es auch ein deterministische Konstante in unserem Universum? Dies führt unweigerlich zu der Frage nach Gott. Wie stehen Sie dazu?

Harald Lesch: Sind wir Naturwissenschaftler – und damit schließe ich auch alle Atheisten unter ihnen ein – denn nicht irgendwie alle auf der Suche nach Gott? Wir alle wollen doch wissen, so wie es Goethe einst treffend pointierte, was die Welt im Innersten zusammenhält. Wir Astronomen beobachten etwas, was im wahrsten Sinne des Wortes von uns geographisch sehr weit, nämlich Billiarden von Kilometern entfernt liegt. Wir machen unsere Beobachtungen, erstellen Theorien oder analysieren Strukturen. Spätestens dann, wenn sie aber realisieren, dass das Material, aus dem sie selbst bestehen, auf Elementen wie Kohlenstoff, Stickstoff oder Sauerstoff basiert, wird ihnen sprunghaft klar: "He, meine Hand besteht ja aus Sternenstaub; das Material, was ich sehe, ist vor ein paar Milliarden Jahren in einem Stern erbrütet worden. Es ist das Resultat von ein paar Milliarden Jahren kosmischer Evolution." Treibt man dies auf die Spitze, stellt man fest, dass Astronomie eine unglaubliche Ahnenforschung auf allerhöchstem naturwissenschaftlichem Niveau ist.




"Iron rusts from disuse; stagnant water
loses its purity and in cold weather becomes frozen;
ven so does inaction sap the vigor of the mind"!


Anzeige
melden
enex ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

07.01.2005 um 18:39
@ chris-ak21

Hi chri,s du brauchst nicht so viel zu schreiben, wir glaube dir auch so ;)


melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

07.01.2005 um 18:47
@chir

Vor allem brauchst Du nicht DAS Interview, das ich auf der vorhergehenden Seite zitierte - ja es ist exakt der selbe Wortlaut plus link - hier nochmal reinzuposten. leider hast Du den wichtigeren zweiten Teil nicht auch gleich mitgeliefert...

Erst lesen, dann los toben! (Aber danke! so, steht das doch auch auf dieser Seite -gg*)

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden
enex ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

07.01.2005 um 18:52
Ich glaube der nette Chris will nur Buchstarben sammelt. Oder Chris?


melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

07.01.2005 um 18:56
@enex

DAS sollten wir ihm nicht unterstellen. Ich war AUCH begeistert, als ich diesen link fand. War er doch "Wasser auf meine Mühle"!

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

07.01.2005 um 20:11
Dinge, die ins Textfeld kopiert wurden, fließen nicht in die Buchstabenstatistik ein.


melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

07.01.2005 um 20:18
@mûreth

Richtig!

Aber zu dem Text fehlt mir eine Stellungnahme von Dir!

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden
kirk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

07.01.2005 um 22:05
@jafrael nicht nur von Mureth sondern auch von unserem Freund Matti aber ob der noch kommt? seit er gesperrt war war er nicht wieder da guck in sein Profil *gg*


melden
matti Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

08.01.2005 um 05:38
hallo Freunde
, ich war gesperrt,... aus welchen Gründen auch immer.....

An den Herren Administrator : Wenn Sie meine Postings lesen, sollten Sie erkennen, das ich sicher nicht der Mensch bin , der respektlos wäre.... wenn mich hier allerdings Kinder persönlich angreifen und meine Familie noch obendrein, gibts Contra.....logisch.... !
Wenn ich hier jeden sperren könnte, der mich mit seiner Dummheit beleidigt, und trotzdem der Meinung ist, zu jedem Thema etwas sagen zu müssen oder zu können,....heiei.....dann wäre dieses Forum wohl ziemlich leer .

Ich möchte Ihnen, Herr Ragnarök, auch noch noch folgendes mitteilen : mein Umgangston ist beispielhaft,....bis zu einem gewissen Punkt....und zwar grundsätzlich !

Ihre Aussage, " Matti ist gesperrt und Scorbut25, oder wie er noch gleich heißt, ist wieder auf freiem Fuß " ehrt Sie leider gar nicht .

Ich habe es nicht nötig, mich von Kindern veralbern oder beleidigen zu lassen !

....zum Thema Antimatrie : Kein Griff ins Klo !

Ich versuchte dieses sehr schwere Thema in Worte zu fassen, die eigentlich jeder verstehen sollte..... ich hatte leider nur mäßigen Erfolg....


...ich selbst, war an den der Studie in Hamburg beteiligt.....gemessen haben wir alle nüscht....sorry, wenn die Medien etwas anderes publizieren...

Antiteilchen ? Die kriegen wir hergestellt....ein koplettes Antiwasserstoffatom allerdings, stand zum Test bisher leider nicht zur Verfügung .

In diesem Forum stellt sich jeder kleine Mensch vor, das wir irgendwann mal Raumschiffe mit Antimaterie befeuern können, oder gar Raumschiffe aus Antimaterie bauen könnten.....
....tja....und diese Annahme ist nun mal leider grundverkehrt....

..aus diesem Grund, beschränkte ich meine Erklärungsversuche vollkommen Formelfrei.....weil alles andere für die wenigsten Menschen nachvollziehbar oder verständlich ist .

Ich werde mich hier auch nicht weiter dazu äussern,....vielleicht hat der eine oder die andere nen kleinen Tuck begriffen, viellsiecht konnte ich sogar ein wenig Interesse wecken .


.....auf jeden Fall war die Beteiligung an diesem Thema enorm.....

......der Sinn der Sache war kein anderer .


melden
matti Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

08.01.2005 um 06:00
...um zum Ende zu kommen...

...jeder einzelne Beitrag war goldeswert !

Ich bedanke mich bei Jafrael, Scorpi25 ;-) , bei Müreth, bei John Holmes, Kirk , balhblah und allen anderen .


Ihr macht euch wenigstens mal Gedanken.....ich kenne genügend Menschen, denen Ihr weit voraus seid .


Vielen dank .


melden
matti Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

08.01.2005 um 06:14
...eins noch.....

ich hätte meinem Thread auch folgende Überschrift geben können : Wieviele Fabriken in Deutschland stellen Rollmöpse her ?

Ich hätte sicherlich die unterschiedlichste Zahlen, Ansichten und Vermutungen darüber bekommen......


......allerdings kann natürlich nur EINE Meinung die Richtige sein .



Auf jede Frage gibt es nur eine einzige richtige Antwort,.....diese zu finden, gestaltet sich leider oftmals schwieriger, als wir das gern hätten .


melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

08.01.2005 um 06:40
ach schau ma da matti is wieder da^^
wellcome back ;)


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

08.01.2005 um 17:25
Im Nachhinein waren also doch nicht alle ganz so irre, nicht alles dumme Kinder und eigentlich weiß es ja sowieso keiner ganz genau. Und das war es ja, was die meisten hier in ihrer "Dummheit" gesagt haben :)

Interessieren würde mich jedoch abschließend noch (und das ist mal eine ernstgemeinte Frage), wieso die Idee der Energiegewinnung durch Antimaterie grundverkehrt ist? Wegen des Energieaufwandes zur Erzeugung von Antimateriepartikeln, welchen die Annihilation nicht deckt?


Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden
kirk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

08.01.2005 um 17:40
@matti die Begründung für ihre Sperrung war Beleidigung und da hatten sie mit einem Tag wohl noch Glück.
Dafür das sie sich bedanken :) : Bitte :)!


melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

08.01.2005 um 19:18
matti hat einen tollen thread gepostet -- konnte jeder in kurzer zeit viel sagen !!


melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

08.01.2005 um 22:07
"Fantasie ist wichtiger als Wissen"
Einstein...

Und er hat es als ?Postbote? auch der ganzen eingebildeten Wissenschaft
gezeigt... (der Vergleich in Adams "per anhalter durch die Galaxis ist genial")
weil er bei festgefahrenen "Wahrheiten" (die man meiner Meinung nicht kennen kann)
seinen freien Geist angestrengt hat und dann auch tatsächlich einen anderen Weg gefunden hat...
Sicher er hatte einen Glauben (nicht religiös gemeint) derihn dort hin geführt hat....
ES IST GANZ MA?GEBLICH WIE WIR DIE WELT BETRACHTEN!

und es wird wieder Leute geben den wird was neues einfallen was dem vielleicht teilweise widerspricht:::

Mathematische Axiome sind irrational und eine Beweis-diskussion ist philosophisch
(blöde Philosophen) - und da wirst du mir nicht widersprechen können ;)

ansonsten stimme ich zu ---- cooler thread


melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

09.01.2005 um 02:44
@matti

Wäre schön, wenn SIE sich noch zu dem Interview mit Prof. Lesch äußern würden. Der Mann erklärte öffentlich er sei Protestant und ließ in diesem Interview durchblicken, daß auch ER Gott nicht für ein Ammenmärchen halte. Langsam stehen sie - was gestandene Wissenschaftler angeht mit Ihrer Auffassung etwas isoliert da.

Aber lesen sie doch selbst. Das ausführliche Interview auf der vorhergehenden Seite.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

09.01.2005 um 09:56
Sehr geehrter Herr Matti ( *gg* ) :

>>>ich hätte meinem Thread auch folgende Überschrift geben können : Wieviele Fabriken in Deutschland stellen Rollmöpse her ?
Ich hätte sicherlich die unterschiedlichste Zahlen, Ansichten und Vermutungen darüber bekommen......
......allerdings kann natürlich nur EINE Meinung die Richtige sein . <<<

Das ist sicher so, nur eine LÖSUNG kann richtig sein...

Aber wie lange ?

Die Halbwertzeiten der modernen wissenschaftlichen Erkenntnisse
werden immer geringer.
In immer kürzeren Abständen werden die sensationellen Erkenntnisse
von Gestern
durch neue Forschungsergebnisse von Heute in den Schatten gestellt.
Wobei es die Forschung oft so eilig mit der Veröfentlichung hat,
das sie sich weder die Zeit für ausführliche Gegenproben nimmt,
noch die Ruhe, ihre Ergebnisse einfach und verständlich aufzubereiten.
Sonst könnte das Ergebnis ja schon überholt sein,
bevor es veröffentlicht wird...

Da lob ich mir doch noch die alten Mathematiker, die es mit Mitteln,
wie dem Satz des Pythagoras oder den Strahlensätzen schafften,
ewige Wahrheiten in ewigkeitsgültigen Formeln auszudrücken.

Der Strahlensatz entspricht auf der mathematischen Ebene nämlich
dem Satz des Hermes Trismegistos :

"Das das was da Oben ist, gleich dem ist, was da Unten ist"

Aber an solch "einfachen" Wahrheiten habt ihr Wissenschaftsfanatiker
von Heute ja nicht mal mehr Interesse...
Euch hat auch längst das "höher-, schneller-, weiter-Fieber" gepackt.

Damit bringt ihr euch aber bei den Menschen nur selbst in Mißkredit
und sägt euch den eigenen Ast ab.

Menschen wollen Sicherheit !
Nicht ständig neue Erkenntnisse,
die nur nach Unterhaltungswert ausgewählt werden.

Möge DIE MACHT mit Uns sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden
ajk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

10.01.2005 um 12:25
Hallihallo,

ich habe einfach nur mal hier herumgelesen und leider muß ich sagen, daß meine Finger mir brennen.. Ich will auch was dazu sagen. :D

@wissenschaftler
Das Bild, daß es ein Urknall gäben müsste, entspringt der Denkweise daß es einen Anfang geben müsste. Das man so denkt, entspringt der Christlichen/Jüdischen/Moslemischen Denktradition.

Hindus hätten sich was anderes dazu überlegt.

Warum muß es einen bestimmten Anfang geben? Und wieso schließt das ganze Zeuch Mystik und anderes aus?

Ist es nicht ein bekanntes Phänomen der Quanten, daß ihre "Form" nicht festgelegt ist? Also daß sie sowohl als Welle als auch als Teilchen existieren? Sowohl als auch?
Wird denn nicht bei dem Quantenzeugs das Phänomen beobachtet, daß allein schon die beobachtung der Quanten diese beeinflusst? (Daher auch die Versuche Quantenkryptologie zu erstellen. Das Abhören ebenjener beeinflusst die Daten und man bekommt das mit.)

Für mich stellte sich früher dann die Fragen: Wenn unser Beobachten einer Sache diese Sache selbst beeinflusst, WAS ist dann die Realität? WAS entdecken dann die Wissenschaftler? Sie entdecken das was sie erfassen können, was sich so formt daß sie es Entdecken können. (Früher das Atom, dann die Atomteilchen, dann die Quanten, dann die Theorie der Spins..)

Meiner Meinung nach beeinflusst das Denken, das anwenden von Energie mit einem Ziel sehr viel. (Daher auch das Göttergetue, je mehr Menschen Energie in ein Wesen stecken, oder eine Idee, desto stärker wird es. Und wenns was falsches ist, bzw die Menschen die Energie auf falsche Art einsetzen, bildet sich was krankes aus -> z.b Nazi ideologie und der Wahnsinn der Ausrottung)

Ich teile nicht die Christliche Weltsicht. Den EINEN Gott gab und gibt es nie.
Die Welt wurde nicht erschaffen durch das Wort, sondern durch Sex/Liebe.
Und was ist Sex? Was ist Liebe? Das hin und hersenden von Energie. Emotion = Energie in Motion (energie in Bewegung).

Wie funktionieren Batterien? Durch die unterschiedliche Ladung und einer Verbindung der Pole bewegt sich etwas. Erst durch die Bewegung entsteht etwas. Davor ist alles starr (im Batteriesinne jetzt.. Nur ein Bild).

Wenn Heisenberg meint daß die Quanten und ähnliches dem Bild der Inder und Japaner mehr entspricht kann ich dem zustimmen. Diese Völker sind Heiden. (mehr oder weniger) Sie haben kein Dualistisches Weltbild (gut/böse), sondern ein viel komplexeres. Ähnlich wie die Griechen/Römer/Kelten/Germanen/Slaven. In den Filmen "Prinzessin Mononoke" sowie "Chihiros Reise ins Zauberland" kann man dies sehr gut erkennen. Auch alte Märchen aus Deutschland zeugen von der alten Denkweise. Diese wurde im Zuge der Christianisierung hier weggezüchtet. Das Ziel war die Wahrnehmung der Menschen einzuschränken um diese stärker unter Kontrolle zu halten.

Es gibt viele Welten, es gibt viele Geister, es gibt viele Zeiten und dies hier ist eine davon.

Auch Geister und anderes widerspricht nicht der Wissenschaft. Wenn man annimmt, daß die Realität "nur" eine Frequenz ist, kann man auch annehmen, daß es mehr Frequenzen gibt. Der Wissenschaftliche Stand der Dinge ist doch, daß wir mit unseren Augen und Ohren, mit unserer Haut mit allen Sinnen "elektrische Signale Wahrnehmen". Was ist wenn es "feinere" Elektrische Signale gibt? Wie bei einem Radio.. Konnte man mit einem Radio Bluetooth oder WLAN Signale erfassen? Nein kann man nicht. Aber schließt man daraus, daß es kein Bluetooth oder WLAN gibt? ...

Wissenschaft und Mystik widerspricht sich nicht. Vielleicht Bibelauslegungen und andere Heilsglauben.

Aber das Wunder einer wachsenden Blume ist immer noch vorhanden, egal ob es "nur eine Chemische Reaktion" ist. Der Samen birgt die Kraft zum wachsen, und es erwächst "von alleine" etwas. Ein heiliger Vorgang der den Kreislauf gut zeigt.

Es gab keine URKNALL sondern es ist ein Kreislauf. Der große Atem, das Rad der Zeit, die Schöpfung aus sich selbst, das Spiel von Goth und Göthin. usw...

Ich stelle mir das manchmal so vor: Ein Schwarzes Loch ist von der anderen Seite ein Urknall oder so.. *rumträumerei*

gruß,

/ajk


melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

10.01.2005 um 14:37
Sehr amüsant dieses Thema hier,

nach eingehendem lesen von 13 Seiten postings diverser User ist mir doch eins ins Auge gestochen ^^

Zitat Seite 9 Matti:
"
Ich habe bereits den Eindruck, das sich manche Leute gar nicht trauen, diesen Weg zu gehen....nach dem Motto : Kommen Sie mir nicht mit Fakten, ich hab mir Meinung längst selbst gebildet,.....nachher bricht noch meine Weltanschauung zusammen und ich müßte mir den Fehler eingestehen, seid Jahren falsch zu liegen,....das geht ja gar nicht .
"

Da kann ich ihnen nur mal eine Seite empfehlen www.seidseit.de und nach Ihren ja angeblichen Studien aller Wissenschaften und Ihrer ja ach so großen Bildung, hätte vielleicht ein Abstecher in die "Alte und Neue Rechtschreibung" vielleicht auch nicht geschadet.

Ich persönlich finde das Ihre Anschauungen sehr verbohrt sind und Gott als Hirngespinst dazustellen ist wohl einfach eine unverzeiliche Anmaßung in meinen Augen..
Allein die meisten anerkannten Wissenschaftler, selbst der Neuzeit, besitzen sehr wohl einen glauben an Gott.. Zwar ist dieser natürlich etwas beschränkt(durch die Natur der Wissenschaft), aber er besteht durchaus..
Nun erklähren Sie mir das doch mal !

Dann würde mich auch mal interessieren aus welchem Gebiet Sie so kommen, reine Neugier(Tugend des Menschens).

Gruß


Anzeige

melden