weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wikis Paradoxon mit Pinocchio

Heizenberch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wikis Paradoxon mit Pinocchio

11.01.2013 um 23:41
@oneday
Wo ist denn beim Bus vorne und wo hinten? Also wo sitzt der Fahrer?


melden
Anzeige
oneday
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wikis Paradoxon mit Pinocchio

11.01.2013 um 23:45
McMurdo schrieb:das ich insgesamt auf den 4266km
ok, dann nehmen wir die 4266km
ich habe eine durchschnittsgeschwindigkeit von 100km/h.
wie schnell muss ich fahren, um auf eine durchschnittsgeschwindigkeit von 200km/h zu kommen.


melden
oneday
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wikis Paradoxon mit Pinocchio

11.01.2013 um 23:48
Heizenberch schrieb:Wo ist denn beim Bus vorne und wo hinten? Also wo sitzt der Fahrer?
du meinst, das ist kein bus?!


melden
Heizenberch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wikis Paradoxon mit Pinocchio

11.01.2013 um 23:49
@oneday
Du musst immer sagen, wie viel Strecke du schon gefahren bist und wie viel du noch fahren kannst. Sonst ergibt das keinen Sinn. Oder du musst eine Zeit angeben, die du schon gefahren bist und dann fragen, wie schnell man in einer bestimmten zeit fahren muss, damit man die und die Durchschnittsgeschwindigkeit erreicht. Geschwindigkeit ist nunmal Weg/Zeit - und du brauchst mindestens 2 von 3 Angaben (Geschw + Zeit oder Geschw + Weg), damit du das lösen kannst.
oneday schrieb:du meinst, das ist kein bus?!
Worin liest du das denn? Ich frage dich - Wo sitzt der Fahrer in diesem Bus, den ich gezeichnet habe ... links oder rechts ... McMurdo hat die Antwort schon richtig via PN gegeben.


melden

Wikis Paradoxon mit Pinocchio

11.01.2013 um 23:50
@Heizenberch
Ähhhh....
Er fährt nach links würde ich vermuten...
Ist es ein T1 von VW?? ;)

Da Linienbusse nur auf einer Seite Einstiege besitzen, welche immer zum Straßenrand hin zeigen, und Du keine gezeichnet hast - müssen sie auf der anderen Seite sein...
Folglich sollte er nach links fahren...es sei den es ist ein T1 und kein Omnibus, dann habe ich keine Ahnung...


melden

Wikis Paradoxon mit Pinocchio

11.01.2013 um 23:51
@oneday
wenn du dann in weiteren 4266km wieder auf 200km/h im schnitt kommen willst ist auch das unmöglich. Es ist bei zwei gleichlangen strEcken immer unmöglich. Verstehst du das jetzt?


melden
Heizenberch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wikis Paradoxon mit Pinocchio

11.01.2013 um 23:51
@AgfaXcalibur
100 Punkte.


melden
Heizenberch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wikis Paradoxon mit Pinocchio

11.01.2013 um 23:52
@McMurdo
Auch, wenn die zweite Strecke kürzer ist ;)


melden

Wikis Paradoxon mit Pinocchio

11.01.2013 um 23:52
@Heizenberch
Yesss :) also kein Bulli... ;)


melden
oneday
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wikis Paradoxon mit Pinocchio

11.01.2013 um 23:55
Heizenberch schrieb:Worin liest du das denn? Ich frage dich - Wo sitzt der Fahrer in diesem Bus, den ich gezeichnet habe ... links oder rechts ...
warum willst du das wissen?
Heizenberch schrieb:Du musst immer sagen, wie viel Strecke du schon gefahren bist und wie viel du noch fahren kannst.
wieso, ich will doch nur wissen, wie schnell ich fahren muss, um auf
eine durchschnittsgeschwindigkeit von 200 km/h zu kommen.
das war die frage die @McMurdo
mit der rennautofrage gestellt hat.


melden

Wikis Paradoxon mit Pinocchio

11.01.2013 um 23:58
@oneday
Falsch - so hat @McMurdo die Frage nicht gestellt...also nicht so wie Du sie stellst...


melden

Wikis Paradoxon mit Pinocchio

11.01.2013 um 23:58
@oneday
Das ist doch der Clou an meiner Frage gewesen: das es unmöglich ist. Du könntest mit Lichtgeschwindigkeit die zweite Runde fahren und würdest trotzdem niemals 200km/h im durchschnitt schaffen. :-)


melden
Heizenberch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wikis Paradoxon mit Pinocchio

11.01.2013 um 23:59
oneday schrieb:warum willst du das wissen?
Weil es ein Räääätsel ist.
oneday schrieb:wieso, ich will doch nur wissen, wie schnell ich fahren muss, um auf
eine durchschnittsgeschwindigkeit von 200 km/h zu kommen.
Du kannst jede beliebige Geschwindigkeitskurve nehmen, für die gilt, dass das Integral der Geschwindigkeiten über den Weg geteilt durch den Gesamtweg = 200 km/h ist. Das ist eine Schaar aus unendlich vielen Funktionen. Soll ich die alle aufschreiben?


melden

Wikis Paradoxon mit Pinocchio

11.01.2013 um 23:59
@oneday
Diese Antwort hast du jetzt mindestens 1x mal von jedem Beteiligten bekommen. Was willst du?


melden

Wikis Paradoxon mit Pinocchio

12.01.2013 um 00:01
@AgfaXcalibur

@oneday probiert halt gerade alle möglichen strecken aus :-)


melden
Heizenberch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wikis Paradoxon mit Pinocchio

12.01.2013 um 00:03
@oneday
Vielleicht hilft es, wenn du uns sagst, wie lang die erste und wie lang die zweite strecke ist.


melden
oneday
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wikis Paradoxon mit Pinocchio

12.01.2013 um 00:06
behind_eyes schrieb:Diese Antwort hast du jetzt mindestens 1x mal von jedem Beteiligten bekommen. Was willst du?
ich will darauf hinweisen, dass die frage stellung diese war
oneday schrieb:Wie schnell muss der Rennwagen fahren, damit am Ende der zweiten Runde insgesamt eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 200km/h gemessen wird
der kern der frage ist:
wie schnell muss er fahren, um auf eine durchschnittsgeschwindigkeit von 200km/h
zu kommen.

also,
wie schnell muss ich fahren, um auf eine durchschnittsgeschwindigkeit von 200 km/h zu kommen?


melden

Wikis Paradoxon mit Pinocchio

12.01.2013 um 00:09
@oneday
Du lässt aber die erste Hälfte der Aufgabe weg!!!
Erst die gesamte Aufgabe lässt sich dich bearbeiten...
Und die Lösung dafür wurde hier gefühlte 30 Millionen Mal gesagt!!!


melden

Wikis Paradoxon mit Pinocchio

12.01.2013 um 00:10
Du bist ein Troll. Gibt es hier einen ignore Button?


melden
Anzeige

Wikis Paradoxon mit Pinocchio

12.01.2013 um 00:10
@oneday
Wie oft denn noch? Die Antwort ist: man kann nicht so schnell fahren das man es jemals schaffen könnte. Punkt!


melden
100 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden