weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unendlich Energie - die Lösung?

128 Beiträge, Schlüsselwörter: Energie, Mars, Hunger, Lösung, Antimaterie

Unendlich Energie - die Lösung?

16.04.2013 um 11:18
Cesair schrieb:nein es ist noch nicht einmal sicher, ob die dunkle energie überhaupt ein reales phänomen ist,
Na ja irgendwie fand ich die Idee, dass in einer Frühphase des Universum mit dem Raum auch die Energie entstand, ganz witzig.


melden
Anzeige

Unendlich Energie - die Lösung?

16.04.2013 um 22:59
@thomaszg2872
Dein ernst ?
:D Keshe?


melden

Unendlich Energie - die Lösung?

16.04.2013 um 23:05
@thomaszg2872
Dann kannst du auch dieses video schauen.....



da geht es auch um "freie energie" und so weiter....
....ist aber bischen aktueller :D


melden

Unendlich Energie - die Lösung?

16.04.2013 um 23:06
:D


melden

Unendlich Energie - die Lösung?

17.04.2013 um 00:45
"Unendliche Energie" würde bedeuten, dass das Universum ein Perpetuum mobile wäre. Da dies nicht der Fall ist, kann man die daraus deduzierten Argumente nicht anwenden.


melden

Unendlich Energie - die Lösung?

17.04.2013 um 10:51
Ich schliess mich da @stanmarsh an: Die Probleme der Welt sind damit nicht vom Tisch selbst fuer das hypothetische Argument der unendlichen Energie. Zumindest kurzfristig (sagen wir ueber 100 Jahre) gesehn wird das mehr Leid und Chaos hervorrufen. Z.B. kann man die unendliche Energie auch fuer Waffentechnologie einsetzen und wie bereits angesprochen ist Energie nicht die einzige Resourcenform, die wir benoetigen.

Das Publizieren einer solchen Arbeit waere dank Internet nicht von grossen Energiekonzernen zu verhindern.


melden

Unendlich Energie - die Lösung?

19.04.2013 um 16:22
@Total_Recall



erklär mal bitte.

Nach meinem Wissen _hatte bereits Tesla die FE als Energiequelle entdeckt.

Da diese nicht übere Leitungen und Zähler geleitet werden muß, mithin schlecht abgerechnet werden kann und bedingungslos JEDE/M zur Verfügung steht,

haben ihm seine Geldgeber sofort alle Kredite gestrichen und versucht, ihn für irrsinnig erklären zu lassen.

Solche Angst hatten sie vor ihm bzw. um ihr Geschäft.


mfg,


melden

Unendlich Energie - die Lösung?

19.04.2013 um 16:31
@Mr.Dextar

denke bitte daran, daß die für uns sichtbare Wirklichkeit möglicher weise nur einen Teil der Realität darstellt,
und daß es außer dem uns bekannten Raum-Zeit-Kontinuum möglicher weise auch noch andere, für uns gar nicht nachweisbare Ebenen geben kann.

Die Physik welche uns in der Schule gelehrt wird, bezieht sich natürlich nur auf den für uns sichtbaren Teil der Realität.

Möglicher weise würden wir sonst Schlüssel erhalten, die wir gar nicht bekommen sollen.

mfg,


melden

Unendlich Energie - die Lösung?

19.04.2013 um 18:17
@thomaszg2872

Nö, dieser Satz ist fundamental - er sagt lediglich aus, dass dem Existierenden nicht etwa noch mehr Existenz hinzugefügt werden kann. Das ist schon aus Sicht der Definition gar nicht möglich. Gäbe es z.B. unendlich Energie, könntest Du aus einem Sandkasten unendlich viel Sand herausholen oder der ganze Himmel wäre extrem hell, weil es "unendlich" viele Sterne gäbe.

Die wirkliche Frage, die man sich hier stellen kann, wäre: Gibt es vielleicht doch einen Mechanismus, den wir noch nicht entdeckt haben, welcher dafür sorgt, dass wir verbrauchte Energie wieder verfügbar machen können? Energie geht schließlich nicht verloren; bei Zufuhr von Energie wird "nur" die Gesamtentropie erhöht.


melden

Unendlich Energie - die Lösung?

19.04.2013 um 19:50
thomaszg2872 schrieb:Nach meinem Wissen _hatte bereits Tesla die FE als Energiequelle entdeckt.
Nach meinem Wissen hatte er das nicht. Tesla hat zwar unglaublich viel geleistet und beigetragen, aber zaubern konnte er auch nicht.


melden

Unendlich Energie - die Lösung?

19.04.2013 um 21:20
thomaszg2872 schrieb:Die Physik welche uns in der Schule gelehrt wird, bezieht sich natürlich nur auf den für uns sichtbaren Teil der Realität.

Möglicherweise würden wir sonst Schlüssel erhalten, die wir gar nicht bekommen sollen.
Diese Schlüssel die wir nicht bekommen sollen, nennen sich z.B. LSD. Ist der Hammer schlechhin und unglaublich abgespaced. Trotzdem fällt man damit garantiert durch jede Physikprüfung. Das traurige daran ist auch, dass einem der Physiklehrer das "grüne pulsierende Grütze hat mein Gehirn während der Prüfung manipuliert" Argument irgendwie nicht abkauft.


melden

Unendlich Energie - die Lösung?

20.04.2013 um 07:14
Hi,

@thomaszg2872
thomaszg2872 schrieb:Nach meinem Wissen _hatte bereits Tesla die FE als Energiequelle entdeckt.
Bis auf solche unbewiesenen Behauptungen gibt es dafür keinerlei Anzeichen. Und der Rest der Protagonisten ergötzt sich in Ankündigungen und verkauft Träume. -TR


melden
zodiac68
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unendlich Energie - die Lösung?

20.04.2013 um 13:07
@thomaszg2872
thomaszg2872 schrieb:denke bitte daran, daß die für uns sichtbare Wirklichkeit möglicher weise nur einen Teil der Realität darstellt,
und daß es außer dem uns bekannten Raum-Zeit-Kontinuum möglicher weise auch noch andere, für uns gar nicht nachweisbare Ebenen geben kann.
Wenn diese Kontinua keine Auswirkung auf Unseres haben (wie die Welt der Elfen) kann man genau so gut davon ausgehen das diese gar nicht existiert (wie die Welt der Elfen). Wenn diese doch Auswirkung hat sollte diese Beobachtbar/Messbar sein. Nur, wo sind diese Messungen?
thomaszg2872 schrieb:Die Physik welche uns in der Schule gelehrt wird, bezieht sich natürlich nur auf den für uns sichtbaren Teil der Realität.
Natürlich, auf was denn sonst. Der "Rest" ist für Religionen und Esoteriker gut.


melden

Unendlich Energie - die Lösung?

20.04.2013 um 13:16
@Celladoor

naja in der Physikprüfung wird ja auch nur DAS abgefragt, was vorher an dem Jnstitut gelehrt wurde.


Daß das was uns gelehrt wird, jedoch der Weisheit letzter Schluß ist, wage ich sanft, zu bezweifeln.

Mehr und eher macht es mir den Eindruck, daß man uns von bestimmten Gebieten direkt weglenkt, uns nicht hineinsehen läßt,

und falls wir es doch tun, uns zumindest heftig diskreditiert,

das hat ja jede/r hier sicher oft schon genug erlebt.


mfg,


melden

Unendlich Energie - die Lösung?

20.04.2013 um 13:22
@McNeal

nein, zaubern konnte er auch sicher nicht, aber gewöhn dich doch mal dran daß es sowas wie frei eEnergie zu geben scheint,

und daß uns der Zugang verwehrt wird, von wem auch immer.

Bei Youtube gibts da jede Menge Videos.



mfg,


melden

Unendlich Energie - die Lösung?

20.04.2013 um 13:28
thomaszg2872 schrieb:naja in der Physikprüfung wird ja auch nur DAS abgefragt, was vorher an dem Jnstitut gelehrt wurde.
Nein. Es wird der momentane Stand der Physik gelehrt und nicht das was vor hundert Jahren aktuell war.
thomaszg2872 schrieb:Daß das was uns gelehrt wird, jedoch der Weisheit letzter Schluß ist, wage ich sanft, zu bezweifeln.
Physiker arbeiten dafür neues zu entdecken. Unglaublich, nicht wahr?
thomaszg2872 schrieb:Mehr und eher macht es mir den Eindruck, daß man uns von bestimmten Gebieten direkt weglenkt, uns nicht hineinsehen läßt,

und falls wir es doch tun, uns zumindest heftig diskreditiert,

das hat ja jede/r hier sicher oft schon genug erlebt.
Wenn man was konkretes vorzuweisen hat, kann man drüber reden. Das meiste ist halt nur Gelabber.


melden

Unendlich Energie - die Lösung?

20.04.2013 um 13:38
Hier das ist nur ein x-beliebiges Beispiel.






@Celladoor

ja es wird eine bestimmte Physik gelehrt die mit der uns umgebenden drei-dimensionalen Welt in Einklang zu stehen scheint.

Möglicher weise gibt es da aber noch mehr, wo unser interesse gar nicht hingelenkt werden soll, wovon wir

direkt abgelenkt werden und wenn wir es zu glauben wagen, dann werden wir zumindest komisch betrachtet,

weil wir es gewagt haben selber nachzusehen und selbst zu denken.

sicher gibt es auch Gelabber, da stimm ich dir voll und ganz zu,
aber bei weitem nicht alles, etwas scheint es doch zu geben,

wovon wir sehr gut abgeschirmt werden.



sonst geh ich mal auf die Jagd ma sehn was ich alles finde.


ok?



mfg,


melden

Unendlich Energie - die Lösung?

20.04.2013 um 13:40
@New_SiNcE

oh ich danke dir, zieh ich mir mal rein.


mfg,


melden

Unendlich Energie - die Lösung?

20.04.2013 um 13:56
thomaszg2872 schrieb:Hier das ist nur ein x-beliebiges Beispiel.
Ich kenne Turtur. Und ich kann sein Gelabber und seine Stimme nicht mehr hören.
thomaszg2872 schrieb:ja es wird eine bestimmte Physik gelehrt die mit der uns umgebenden drei-dimensionalen Welt in Einklang zu stehen scheint.
Dein Computer scheint auch zu funktionieren.
thomaszg2872 schrieb:Möglicher weise gibt es da aber noch mehr, wo unser interesse gar nicht hingelenkt werden soll, wovon wir

direkt abgelenkt werden und wenn wir es zu glauben wagen, dann werden wir zumindest komisch betrachtet,
Physiker arbeiten dafür neues zu entdecken. Wenn das was Turtur labbert irgendwas mit der Wirklichkeit zu tun hätte, würden sich jeder seriöse Wissenschaftler auf dieses Gebiet stürzen. Wieso ist das nicht der Fall?
A) Turtur labbert nur
B) Turturs Forschungen werden von mächtigen Konzernen unterdrückt, die mit Energie Geld verdienen und nicht wollen, dass freie Energie für jedermann gratis zur Verfügung steht. Und sämtliche seriösen Physiker die neues entdecken wollen und wissen dass Turtur nicht labbert, werden von den Konzernen in Käfige gesperrt und mit Bananen gefüttert.


melden
Anzeige

Unendlich Energie - die Lösung?

20.04.2013 um 17:39
Hi,
heute schon weiß jeder Physiker, das der Leeraum überhaupt nicht leer ist. Das ständig Materie
erscheint und vergeht. Es gibt auch die unendliche Energie nur können wir das Potential noch nicht
anwenden. Wir kennen nur ca 5 % der Materie im Weltall, die restlichen 95 % ( incl. der dunklen Materie ) sind uns unbekannt. Wir kennen eigentlich recht wenig vom Weltall. Hätte man Tesla nicht den Geldhahn zugedreht, dann wären wir eventuell schon auf dem Mars oder wo auch immer.


melden
253 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden