weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unendlich Energie - die Lösung?

128 Beiträge, Schlüsselwörter: Energie, Mars, Hunger, Lösung, Antimaterie
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unendlich Energie - die Lösung?

29.10.2013 um 17:34
@suchard
Kernfusion mit leichten Elementen wäre nicht unendlich, aber es würde für viele millionen Jahre reichen und das ist für mich schon fast unendlich. Falls eine wirtschaftliche aneutronische Fusion mit z.B. Boron gelingt, müssen wir uns auch keine Gedanken machen über Strahlung, Sicherheit und Entsorgung radioaktiven Abfalls. Für mich ist die Fusion langfristig der einzige gangbare Weg um den Enregiehunger stillen zu können. Wir können uns natürlich auch anpassen und den Verbrauch massivst einschränken, doch das wird wohl eher nicht passieren..zudem nimmt die Weltbevölkerung stark zu..das wird ein riesen Problem werden.


melden
Anzeige
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unendlich Energie - die Lösung?

29.10.2013 um 17:46
Fusion wird zudem auch der Schlüssel sein um tiefer in unser Sonnensystem vorzudringen, vermutlich wird eine bemannte Marsmission nicht starten bevor wir einen schlauen Antrieb haben der idealerweise auf Fusion basiert.


melden

Unendlich Energie - die Lösung?

28.11.2013 um 14:21
Ich will ein prototyp baun, aber kann man nicht,von der staat Unterstützung bekommen?


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unendlich Energie - die Lösung?

28.11.2013 um 15:24
@umut1990
"Unterstützung"? Ist das jetzt ein Scherz oder meinst du das ernst? o.O


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unendlich Energie - die Lösung?

28.11.2013 um 15:27
@umut1990
Du weißt schon dass es nicht unendlich viel Energie gibt?
Es gibt immer die selbe Menge Energie im Universum... niemals mehr oder weniger...

Wenn du also, sagen wir mal, Strom erzeugen willst, dann musst du diese Energie wo anders hernehmen und umwandeln.
Wenn du also diesen UFO-Antrieb bauen willst, dann brauchst du Treibstoff um ihn zu betreiben...
Magnete hin oder her... nichts bewegt sich ohne Energie!


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unendlich Energie - die Lösung?

28.11.2013 um 15:30
@umut1990
Nochwas: wenn du so erfinderisch bist, dann hast du sicher auch schon Pläne für diesen Antrieb.
Diese Pläne kannst du doch sicher ersteinmal in einer selbstprogramierten Computier Simulation testen..... was hast du das nicht? Dann wirds auch nix mitm Patent....

immer diese Trolls >.<


melden

Unendlich Energie - die Lösung?

28.11.2013 um 15:44
umut1990 schrieb:Ich will ein prototyp baun, aber kann man nicht,von der staat Unterstützung bekommen?
Ja, das gibt es: Hartz4


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

215 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden