Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie leite ich eine Schulstunde mit allem drum und dran?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wasser, Unterricht, Leiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie leite ich eine Schulstunde mit allem drum und dran?

25.02.2013 um 16:38
@MinaBallerina wie wäre den der Dihydrogenmonoxid witz als einsstieg?

Anzeige
melden
chena ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie leite ich eine Schulstunde mit allem drum und dran?

25.02.2013 um 16:46
@25h.nox
Den haben bei mir damals manche erst nach langem Erklären gerafft ... und die Pointe war schon längst über alle Berge.


melden

Wie leite ich eine Schulstunde mit allem drum und dran?

25.02.2013 um 16:48
Wikipedia: Dihydrogenmonoxid


HAHAHA! Kannte ich noch garnicht. :D, Aber das Wasser die gefährlichste Droge mit den 100% tödlichen Entzugserscheinungen ist, das dachte ich schon länger... .


melden

Wie leite ich eine Schulstunde mit allem drum und dran?

26.02.2013 um 12:28
haha das ist n cooler vorschlag :) ist schon mit eingabeut :) DANKEEEE das wird geil :)


melden

Wie leite ich eine Schulstunde mit allem drum und dran?

26.02.2013 um 14:34
@MinaBallerina

Sry, aber deine Lehrerin nunja.... ich mein über das Thema gibt es bei uns an der Uni ganze Vorlesungen...

Hab einen Vorschlag für die Aufarbeitung:

1. Wasserkreislauf
2. Nährstoffträger Wasser .. also den biologischen Wasserkreislauf
3. Schadstoffe im Gewässer und ihre Verbreitung, vlt ein paar Beispiele... wenn du Lust hast Gesetze
4. Wasser als Resource für den Menschen

Hm das sollte reichen... allein zum Thema 3 kannst du 1 Jahr referieren^^

Fals du irgendwo nicht weiter kommst kannst gerne ne PM mit speziellen Fragen schreiben ^^

P.S: Lass die Klasse ruhig mal diskutieren ^^


melden

Wie leite ich eine Schulstunde mit allem drum und dran?

26.02.2013 um 20:52
@Schadaiff

coole sache danke :)
Werd ich sicher drauf zurück kommen :)

DANKEEEEEE


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Warum gefriert Wasser klar andere Flüssigkeiten jedoch nicht?
Wissenschaft, 25 Beiträge, am 07.02.2024 von Peter0167
SagittariusB am 14.09.2023, Seite: 1 2
25
am 07.02.2024 »
Wissenschaft: M. Emotos Wasserfotographien
Wissenschaft, 110 Beiträge, am 13.08.2021 von emanon
soulhunter am 20.06.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6
110
am 13.08.2021 »
von emanon
Wissenschaft: Ab welcher Höhe ist ein Sprung ins Wasser tödlich?
Wissenschaft, 23 Beiträge, am 11.03.2019 von kleinundgrün
googleme am 25.02.2019, Seite: 1 2
23
am 11.03.2019 »
Wissenschaft: Sinkendes Eis, ist es schwerer als Wasser?
Wissenschaft, 56 Beiträge, am 01.07.2019 von JCB
canpornpoppy am 19.10.2007, Seite: 1 2 3
56
am 01.07.2019 »
von JCB
Wissenschaft: Grönland, Polkappen, Gletscherschmelze
Wissenschaft, 168 Beiträge, am 15.07.2017 von MiaJinn
MiaJinn am 19.07.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
168
am 15.07.2017 »