Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bilder und Texte nicht im, sondern vor dem Schlaf

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, Texte, Halbschlaf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
fs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bilder und Texte nicht im, sondern vor dem Schlaf

11.12.2012 um 23:38
Mich würde es mal interessieren, ob ihr auch das Phänomen kennt.

Wenn ihr kurz vor dem einschlafen seid, ob es bei euch auch schonmal vorkam Bilder zu sehen, meistens unbekannte Gesichter, aber auch Bauwerke und Landschaften, selbst Buchseiten unbekannter bzw. nicht existenter Bücher konnte ich mal lesen.

Wie gesagt vor dem schlafen. Das heißt ich kann jeden Moment die Augen öffnen und wieder schließen. Das Phänomen hatte ich schon ein paar mal, aber sehr sehr selten. Nur vergesse ich immer alles.

Außerdem würde mich interesieren, was das ist und ob und wenn ja wo es Informationen dazu im Internet gibt und wie dieses Phänomen genannt wird.

Anzeige
melden

Bilder und Texte nicht im, sondern vor dem Schlaf

11.12.2012 um 23:47
Ne kenne ich nicht..
Vllt ist man ja schon in einer Art Traum Phase


melden

Bilder und Texte nicht im, sondern vor dem Schlaf

11.12.2012 um 23:52
@fs
Vielleicht schläfst du dort ja bereits schon und es kommt dir nur so vor als seihest du wach. Gucke mal Richtung: luzider Traum


melden

Bilder und Texte nicht im, sondern vor dem Schlaf

11.12.2012 um 23:53
Klingt für Mich wie ... Wikipedia: Hypnagogie!


melden

Bilder und Texte nicht im, sondern vor dem Schlaf

12.12.2012 um 07:50
@fs
Passiert mir auch gelegentlich. Man ist dann schon halb am Schlafen, schreckt aber einfach nochmal auf.


melden

Bilder und Texte nicht im, sondern vor dem Schlaf

12.12.2012 um 10:37
Ich lasse bewusst solche Bilder in sehr kurzen Sequenzen erscheinen ohne was bestimmtes sehen zu wollen, wie wenn man ein Dia sehr schnell laufen lässt, so kann ich auch sehr abstrakte Bilder erzeugen ^.^

Auf diese Weise kann ich vorm einschlafen völlig abschalten und muss nicht an iwas bestimmtes denken was mich möglicher Weise wach halten könnte ^.^


melden

Bilder und Texte nicht im, sondern vor dem Schlaf

13.12.2012 um 22:01
Das ist doch ganz normal. Das ist so ne Phase zwischen dem wach sein und dem einschlafen.

Man träumt quasi schon, aber hat trotzdem noch das Gefühl wach zu sein.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Die weinenden Kinder von Bragolin
Mystery, 1.314 Beiträge, am 20.03.2024 von wobel
nicolem. am 21.09.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 63 64 65 66
1.314
am 20.03.2024 »
von wobel
Mystery: Schwarze Gestalt taucht in Träumen und Halbschlaf auf
Mystery, 64 Beiträge, am 13.10.2019 von Unkn0wn
Mysteryyyyy am 23.07.2015, Seite: 1 2 3 4 5
64
am 13.10.2019 »
Mystery: Gibt es wirklich Bilder, die psychisch krank machen können?
Mystery, 84 Beiträge, am 03.05.2018 von 3.14
Hyeongje2000 am 18.11.2010, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 03.05.2018 »
von 3.14
Mystery: Blitzbilder - Blicke in ein düsteres/anderes Reich?
Mystery, 113 Beiträge, am 30.04.2017 von Ladyghrian
Dr.Manhattan am 05.09.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 30.04.2017 »
Mystery: Schwarzwald -- Heim der Geister
Mystery, 174 Beiträge, am 05.06.2017 von Lunata
soldier am 26.09.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
174
am 05.06.2017 »
von Lunata