Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Namensänderung in Allmy abschaffen! (Vorher Beitrag lesen)

317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Nick, Nickname ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
37
Nein
55
Ja

Namensänderung in Allmy abschaffen! (Vorher Beitrag lesen)

06.01.2011 um 20:34
@greenkeeper

Du sagst es ja selber, Allmy ist ein Forum, eine Community. Man kennt sich hier und da durch Allmy. Aber das Problem in einer Community, wenn es kein Raster gibt dann macht es kein Spaß mehr. Vorallem wenn man den Überblick verliert. Hat man 2 Monate z.b. nicht intensiv im Forum teilgenommen, merkt man das aufeinmal andere User hier sind die man nie gesehen hat obwohl die seit Jahren hier dabei sind.

Es geht wie gesagt auch nicht um die Leute in der Freundesliste, sondern alle User. Denn man kennt sich ja auch durch verschiedene Threads, man hat miteinander geschrieben im Forum. Wenn man im Forum ist dann sehe ich ja paar user, ich weiß das User A so eingestellt ist und User B wiederum anders. Man weiß einfach wer, wie, was ist. Weil man einfach mitliest was so geschrieben wird. Aber wenn man das verliert und nicht mehr weiß wer wer ist, dann ist das Forum eigentlich am Ende. Deswegen habe ich vorhin geschrieben das Allmy sich damit selbst schadet.

Wenn man den Überblick verliert, dann hat man nicht mehr die Lust aktiv zu sein. Früher war das nicht so. Vor 4-5 Jahren kannte jeder jeden und es hat echt spaß gemacht, aber jetzt ist es echt anders. Es sind hier auch zu viele Kiddies unterwegs. Früher war das nich so extrem, naja meine Meinung.


Gruß

SaifAliKhan

Anzeige
melden

Namensänderung in Allmy abschaffen! (Vorher Beitrag lesen)

06.01.2011 um 20:35
@rottenplanet

Oh ne, bitte nicht! :D


melden

Namensänderung in Allmy abschaffen! (Vorher Beitrag lesen)

06.01.2011 um 20:39
@Spartacus

Word


melden

Namensänderung in Allmy abschaffen! (Vorher Beitrag lesen)

06.01.2011 um 20:39
Ok, da ich keine Ahnung habe wie man den Nick ändert - will ich auch nicht, dass es andere tun können. ;) :) Also: Ja, abschaffen!


melden

Namensänderung in Allmy abschaffen! (Vorher Beitrag lesen)

06.01.2011 um 20:52
@Spartacus

Nun das mit den Kiddies habe ich auch schon bemerkt, is für mich aber ein anderes Thema. Sind ja schließlich unsere Zukunft. :)

Ich orientiere mich mehr an meiner FL. Mit wem ich gut diskutieren kann und von dem ich der Meinung bin da kann ich noch was lernen, der landet früher oder später dort. Wenn also auf der FL plötzlich ein Name auftaucht, den ich nich kenne frag ich nach und gut is. Is bis jetzt auch schon ein paar mal vorgekommen und hat sich mir nie als Problem dargestellt.

Die anderen Namen die so auf Allmy rumschwirren sind für mich die anonyme mysteriöse dunkle Masse. Man muss schließlich Prioritäten setzen. Sonst hast Du recht, bei andauernder Orientierungslosigkeit kann einem die Lust auf Allmy irgendwann vergehen. Allerdings is für seine Orientierung bei mir in erster Linie jeder selbst verantwortlich und sollte diese nich vom Verhalten anderer abhängig machen.

Deshalb gestehe ich für mich persönlich jedem User hier das Recht auf freie und geheime Namenswahl zu, so oft ihm danach verlangt. Wo sonst, wenn mich auf Allmy? Is meine Meinung dazu.

Gruß greenkeeper


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Namensänderung in Allmy abschaffen! (Vorher Beitrag lesen)

06.01.2011 um 20:59
Ein viel größeres Problem ist, das dauergesperrte User es immer wieder schaffen für Wochen gar Monate unentdeckt hier mitmischen.


1x zitiertmelden

Namensänderung in Allmy abschaffen! (Vorher Beitrag lesen)

06.01.2011 um 21:01
@Heval
Naja irgendwann werden sie dann aber auch entdeckt und erneut gesperrt.


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Namensänderung in Allmy abschaffen! (Vorher Beitrag lesen)

06.01.2011 um 21:02
@Wünsche

Nach dem sie Theards in ein bestimmtes Niveau gebracht haben und eine Diskussion erschweren.
^^


melden

Namensänderung in Allmy abschaffen! (Vorher Beitrag lesen)

06.01.2011 um 21:05
@Heval
Umso mehr Beiträge hast du, freu dich doch :D


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Namensänderung in Allmy abschaffen! (Vorher Beitrag lesen)

06.01.2011 um 21:05
@Wünsche

Lege eher Wert auf Klasse anstatt auf Masse :P


melden

Namensänderung in Allmy abschaffen! (Vorher Beitrag lesen)

06.01.2011 um 21:06
@Heval
Na dann :)


melden

Namensänderung in Allmy abschaffen! (Vorher Beitrag lesen)

06.01.2011 um 21:12
Ich habe für strengere Regeln einführen gestimmt. Nochmals alle Argumente für oder gegen Namensänderung aufzuführen, wäre unsinnig. Ich bin froh, dass ich einen Nickwechsel habe machen dürfen, mit dem jetzigen bin ich viel zufriedener als mit dem alten. Allerdings verstehe ich die Gegenargumente sehr gut und wäre für eine strikte Begrenzung der Anzahl der Namensänderungen, die temporär unabhängig ist.


melden

Namensänderung in Allmy abschaffen! (Vorher Beitrag lesen)

06.01.2011 um 22:15
@Spartacus

Du hast grad sonst nichts zu tun, oder? :D

Was hat das mit kindisch zu tun? Menschen entwickeln sich. Vor allem junge Menschen.
Zwei mal im Jahr den Nick wechseln ist doch wirklich nicht zu viel.

Was deinen anderen Vorschlag betrifft: denk doch mal an die User, die hier belästigt werden. Die müssen ihren Nick vielleicht wechseln, weil sie sonst keine Ruhe bekommen. Unterschätze das mal bitte nicht.

Und jetzt reg dich ab und such dir nen Politik Thread :D


1x zitiertmelden

Namensänderung in Allmy abschaffen! (Vorher Beitrag lesen)

06.01.2011 um 22:16
@Heval
Zitat von HevalHeval schrieb:Ein viel größeres Problem ist, das dauergesperrte User es immer wieder schaffen für Wochen gar Monate unentdeckt hier mitmischen.
Och naja...dich hab ich eigentlich immer recht schnell wieder gefunden. ;)


melden

Namensänderung in Allmy abschaffen! (Vorher Beitrag lesen)

06.01.2011 um 22:17
lol

Fail :D


melden

Namensänderung in Allmy abschaffen! (Vorher Beitrag lesen)

06.01.2011 um 22:24
@Merlina

Also jetzt entäuschst du mich wirklich. Sag mal was sind das bitte für Argumente?
Aufgarkeinenfall werde ich mir ein Politik-Thread suchen. Das hier ist für mich jetzt eine Mission, der Auserwählte um diesen Auftrag durchzuführen! :D

Das geht echt schon zu lange so, es muss ein Ende haben.



Gruß

SaifAliKhan


melden

Namensänderung in Allmy abschaffen! (Vorher Beitrag lesen)

06.01.2011 um 22:27
Hast du keine anderen Probleme?
Ich finde das was du hier machst ist kindisch :|


melden

Namensänderung in Allmy abschaffen! (Vorher Beitrag lesen)

06.01.2011 um 22:27
@Spartacus
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Was hat das mit kindisch zu tun? Menschen entwickeln sich. Vor allem junge Menschen.
Zwei mal im Jahr den Nick wechseln ist doch wirklich nicht zu viel.

Was deinen anderen Vorschlag betrifft: denk doch mal an die User, die hier belästigt werden. Die müssen ihren Nick vielleicht wechseln, weil sie sonst keine Ruhe bekommen. Unterschätze das mal bitte nicht.
Das sind meine Argumente.
Und die sind doch durchaus nachvollziehbar, wenn man näher darüber nachdenkt.


Ich könnte dich besser verstehen, wären Nickwechsel hier an der Tagesordnung. Dem ist aber nicht so. Wir haben eine klare Regelung.
Sicher, im richtigen Leben kann man seinen Namen auch nicht einfach mal so wechseln. Aber hier ist nun mal ein Forum. Und das ist etwas ganz anderes.
Ich finde, du steigerst dich da zu sehr rein.


melden

Namensänderung in Allmy abschaffen! (Vorher Beitrag lesen)

06.01.2011 um 22:30
@Merlina

Ich liebe es wenn dein "Kill Bill-Knie" vor Erregung so bebt :D


melden

Namensänderung in Allmy abschaffen! (Vorher Beitrag lesen)

06.01.2011 um 22:35
Wir können es wie Blizzard machen und jeder gibt seinen richtigen Namen an.


Anzeige

melden