Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Samsung, Notebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

17.10.2017 um 12:24
... der Trend geht wieder zur eigenen Telefonzelle.

Anzeige
melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

21.10.2017 um 21:00
@geisterhand
Optik oder Design ist mir persönlich egal, die Funktionen sind mir wichtiger.
Ich orientier mich schon am Design. So viel Luxus sollte schon sein. Die Funktionen sind ohnedies nahezu gleich.


@Mostly_Harmles
... der Trend geht wieder zur eigenen Telefonzelle.
Ich nehm dann eine von den britisch-roten. ;)


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

22.10.2017 um 10:07
Gibt es in diesem vermaledeiten Abzocker-AppStore eigentlich wirklich keinen kostenlosen File Explorer, der mir im WLAN alle Videodateien eines verbundenen NAS Laufwerks wiedergeben kann??

Alle die ich bislang gefunden habe machen nach ein- oder zweimal abspielen Schluss und bitten um Erwerb der Pro-Version. Und die kosten jeweils zwischen 4 und 6 Euronen?!

Oder war ich bislang nur zu dämlich einen zu finden? Heißen die kostenlosen vielleicht nicht File-Explorer, sondern anders?
Tante Google spuckt bei der Suche auch nur die immer gleichen Apps aus, die ich alle schon probiert habe...


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

22.10.2017 um 10:30
@azzmazter
Mahh, dann investier halt die 4 Euro.
Ist ja kein Vermögen, oder??


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

22.10.2017 um 10:52
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ich orientier mich schon am Design. So viel Luxus sollte schon sein. Die Funktionen sind ohnedies nahezu gleich.
Kommt auch drauf an, wie man Design interpretiert. Apple kann zwar hübsche Handys bauen, schlicht + schlank und mit hochwertigen Materialien: Glas, Metall. Da gibt sich Apple schon mühe. Nur sehe ich wiederum die Anfälligkeit beim Gebrauch, auch wenn man sorgsam mit seinem Handy umgeht. Das Gehäuse ist anfällig auf Fingerdapser, Kratzer und sonstigem. Gesunde Hände enthalten bekanntlich Feuchtigkeit, und Fette. Ebenfalls wenn man die Geräte zu flach baut, ist es anfällig auf verbiegen wenn man es in der Hosentasche mit sich rumträgt.

Ein Kunststoffgehäuse ist nicht so anfällig gegen Schmutz, Kratzer. Trotzdem können die anderen Hersteller auch sehr schöne Handys bauen.

Funktionen, sehe ich schon große Unterschiede zwischen den verschiedenen Plattformen: Meine Apps will ich auf den Handys anderer Hersteller auch nutzen können (Will nicht immer beim gleichen Hersteller bleiben), Speicherkarte, USB Connectivity (Volldateizugriff) und Bluetooth dauerhaft sichtbar, Wechselakku. Das sind so ein paar Punkte die mir wichtig sind. Da verzichte ich gerne auf tolles Design dafür das mir bestimmte technische Punkte gegeben sind. Es kann auch dicker sein wenn es ein besseren Akku verbaut hat.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

22.10.2017 um 11:01
Zitat von gardnergardner schrieb:Mahh, dann investier halt die 4 Euro.
Ist ja kein Vermögen, oder??
Darum geht es doch nicht. Es geht darum, dass ich hier leider nur vermeintlich eierlegende Woll-Milch-Säue vekauft bekomme, aber keine wirkliche Auswahl an Apps habe.
Es gibt ca. 5 File-Explorer, die alle das gleiche können in der Pro-Version (Alle Videoformate, Dateiformate und meist auch begrenzte Browser Funktionalität), aber keine einzige, die nur eines davon kann, dafür aber kostenlos oder wenigstens für 1 oder 2 Euro.

Mir persönlich sind im Schnitt 5 Euro für eine App definitiv zu viel. Werde also auf diesen speziellen Anwendungszweck verzichten und werde (nicht nur, aber auch) deshalb weiterhin nicht wirklich warm mit Apple.

Top Hardware, durchwachsene Software. Und teilweise einfach zu wenig Auswahl im Appstore.

Aber das ist ja nur meine Meinung und um die soll es hier jetzt nicht gehen.

Ich kann aber davon ausgehen, dass es wirklich keine kostenlose App gibt, die Videodateien im lokalen Netzwerk abspielt?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

22.10.2017 um 11:07
@azzmazter
Ich frag mich, welche Videodateien du sehen willst. Wahrscheinlich irgendwelche illegal besorgten Filme und Serien, wo du eh schon nix dafür bezahlt hast. Und dann bist du noch zu geizig, um 4 Euro zu investieren um sie gemütlich schauen zu können. Dabei hast du der Industrie eh schon wahrscheinlich hunderte Euro geklaut. 😐😐


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

22.10.2017 um 11:13
@gardner
Fantastisch. Du bist echt klug. Noch nie hat mich jemand so durchgreifend durchschaut wie du. Phänomenal.

Und wenn eine infame Unterstellung wirklich die einzige Reaktion ist auf meine Frage, dann bitte ich dich kurz (oder auch ganz lange) auf meinen Avatar zu blicken und mit mir dieses Gespräch als beendet zu betrachten. Danke.

Sollte jemand anderes nicht in den Kaffeetopf gefallen sein, freue ich mich über weitere Antworten.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

22.10.2017 um 11:18
@azzmazter
Na dann ganz ehrlich, um welche Dateien dreht es sich denn??
Wobei, mit einer ehrlichen Antwort brauch ich nicht rechnen, oder?? 😉😉


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

22.10.2017 um 11:23
Zitat von gardnergardner schrieb:Wobei, mit einer ehrlichen Antwort brauch ich nicht rechnen, oder??
Was hast du denn eigentlich für ein Problem?

Aber gut, wenn deine Vorstellungskraft tatsächlich nicht ausreicht, bitte sehr:

1. Urlaubsvideos auf dem NAS Laufwerk um sie gemeinsam schauen zu können.
2. Filme, die ich auf Scheibe besitze (ja, sowas solls geben), aber aufgrund fehlender Abspielgeräte (will ich in Zeiten von VoD einfach nicht mehr rumstehen haben) ebenfalls auf dem NAS gelandet sind.
Und nein, einen Kopierschutz habe ich dabei nicht aktiv umgangen, Herr Kommissar.

Genügt das?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

22.10.2017 um 11:31
@azzmazter
Tja, hier im Netz kann man viel behaupten. Wenn du dir schon zu sierig bist 4 Euro auszugeben, klingt es für mich nicht sehr glaubwürdig wenn du behauptest, unzählige gekaufte DVDs zu besitzen.
Aber bitte, jammer hier ruhig weiter rum, wie böse und was für eine Abzocke das ist.
Ich werde dann ganz für mich nur zynisch lächeln. 😉😂


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

22.10.2017 um 11:33
@gardner
Du hast recht.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

22.10.2017 um 11:52
@azzmazter
Weiß ich....leider 😉😉


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

22.10.2017 um 16:11
@geisterhand
Meine Apps will ich auf den Handys anderer Hersteller auch nutzen können (Will nicht immer beim gleichen Hersteller bleiben), Speicherkarte, USB Connectivity (Volldateizugriff) und Bluetooth dauerhaft sichtbar, Wechselakku.
Das ist für mich das Hauptkriterium, warum ich keine Systeme möchte, die mich auf diese System fest nageln. Auch wenn das Apple Design durchaus schön ist. Aber man hat echt das Gefühl, abgezockt und verar***t zu werden. Siehe @azzmazter Problemchen. In der Tat sind 4 - 6 Euros nicht viel, aber im Prinzip schon. Andere Systeme liefern so etwas kostenfrei und das, obwohl sie bereits in der Anschaffung günstiger sind.

Wenn ich aber mehrere Produkter gleicher Qualität und Leistung zur Auswahl habe, dann entscheidet ganz klar das Design.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

22.10.2017 um 16:15
@gardner
Tja, hier im Netz kann man viel behaupten.
Einmal ein Vorurteil, immer ein Vorurteil, gelle? Wozu fragst Du überhaupt nach, wenn Du bereits im Vorfeld beschließt, die Antworten nicht zu glauben und dem User weiterhin Dinge zu unterstellen?

Übrigens: wenn Du auch keine App kennst, nach der gefragt wird, dann sag das doch einfach und überlass das Feld denen, die die Frage positiv beantworten können.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

22.10.2017 um 16:24
@off-peak
Na dann, leg los. 😉


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

22.10.2017 um 19:51
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Das ist für mich das Hauptkriterium, warum ich keine Systeme möchte, die mich auf diese System fest nageln. Auch wenn das Apple Design durchaus schön ist. Aber man hat echt das Gefühl, abgezockt und verar***t zu werden. Siehe @azzmazter Problemchen. In der Tat sind 4 - 6 Euros nicht viel, aber im Prinzip schon. Andere Systeme liefern so etwas kostenfrei und das, obwohl sie bereits in der Anschaffung günstiger sind.
Genau, Bei Apple ist es leider so was auch schade ist das man mit dem Betriebsystem an Apple Geräte gebunden ist. Da genieße ich lieber die Offenheit des Systems was auch Herstellerübergreifend ist (Android, Windows). Schließlich will ich auch mal ein Handy von einem anderen Hersteller und auch meine Apps mitnehmen die ich gekauft habe.

Wenn mir eine App gefällt und ich diese gebrauchen kann bezahle ich auch gerne mal 5 Euro, es können auch 10 Euro sein je nach Brauchbarkeit der App. Dafür habe ich dann keine Werbung und mehr Funktionen.

Die Politik das das System nur auf den Hersteller eigenen Geräten läuft erinnert mich an die 80er Jahre mit dem Commodore C64, wo die Software nur auf kompatiblen Commodore Computern lief.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

22.10.2017 um 19:55
@geisterhand
Die Politik das das System nur auf den Hersteller eigenen Geräten läuft erinnert mich an die 80er Jahre mit dem Commodore C64, wo die Software nur auf kompatiblen Commodore Computern lief.
Wobei ich das noch verzeihe, es gab ja nicht so viele andere Marken, die man in Sachen Kompabilität hätte berücksichtigen können.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

22.10.2017 um 20:11
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wobei ich das noch verzeihe, es gab ja nicht so viele andere Marken, die man in Sachen Kompabilität hätte berücksichtigen können.
Das stimmt allerdings, bis Microsoft das MS-DOS und später Windows rausbrachte was auf Rechnern mehrerer Hersteller lief, bzw. man sich die Rechner selbst zusammenbauen konnte.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

01.11.2017 um 19:46
Guten Abend,

in Punkto Sicherheit scheint es mit dem Betriebssystem iOS11.1 wohl nicht so weit her zu sein.

Bisheriger Höhepunkt des Hacking-Contests Mobile Pwn2own in Tokio ist ein persistenter Hack eines iPhones, auf dem ein funkelnigelnagelneues iOS 11.1 lief. Die Hacker brachen dabei über das WLAN ein. Sie schafften es, eigenen Code auszuführen und so im iPhone 7 zu verankern, dass der Schad-Code auch nach einem Neustart noch aktiv war. Dazu nutzten sie insgesamt vier Schwachstellen aus; der Hack brachte Keen Security Lab 110.000 US-Dollar ein.


Bei anderen Herstellern sind allerdings auch Lücken offen.

Warum soll man dann für ein Gerät von Apple die Applepreise zahlen?

Hier der Link zum Bericht:

https://www.heise.de/security/meldung/Pwn2own-Tokyo-Hacker-demonstrieren-Millionen-Hacks-fuer-iPhone-7-und-Samsung-S8-3876658.html


Venerdi


Anzeige

melden