Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Samsung, Notebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

04.11.2014 um 00:12
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Na wer denkst du kauft Apple-Produkte? Das tun überwiegend Apple-Jünger.
Ich kenne viele Apple-Jünger die kaufen ausschliesslich Samsungprodukte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

04.11.2014 um 00:16
@Celladoor
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Sag ich ja. So läuft das Geschäft und nicht mit Sollbruchstellen.
Klar, eben deshalb muss ein neues Gerät her, das nicht viel Neues bietet... außer dass es vermeintlich nicht mehr so schnell kaputt geht. ;)
Aber wie schon gefühlte 60 mal gesagt... das sind nur Thesen. Lautes Denken und nichts weiter. Keine Vorwürfe.
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Ich kenne viele Apple-Jünger die kaufen ausschliesslich Samsungprodukte.
Die haben zurück zum Licht gefunden. :D
;) Scherz. Es ist spät, meine Birne streikt und langsam kommt nur Müll bei mir raus. ^^


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

04.11.2014 um 04:30
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Klar, eben deshalb muss ein neues Gerät her, das nicht viel Neues bietet... außer dass es vermeintlich nicht mehr so schnell kaputt geht. ;)
Andere Hersteller bieten genauso wenig neues und trotzdem wird jede neue Generation verkauft. Und nein, iPhones gehen nicht schnell kaputt.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

04.11.2014 um 07:39
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Sind die immer noch so unverwüstlich?
Nem Kumpel sind sein Lumia 920 und 930 schon je 2 mal kaputt gegangen. Also geht genau so schnell kaputt wie mein 3210 damals. Nur war das 3210 einfacher zu reparieren und musste nicht 6 Wochen eingeschickt werden.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

04.11.2014 um 09:26
Also wenn ich hier als meinen ersten Beitrag gleich mal mein Senf dazugeben darf: 
Ich denke Apple kann man ganz gut mit Volkswagen vergleichen. Wenn man sich die Werbungen von beiden anschaut, sieht man nicht ihr eigentliches Produkt, sondern fröhliche dumdidl Musik mit Hunden, die dir zeigen das du auch so glücklich sein kannst wenn du dieses Produkt kaufst. Also reine Gehirnpfuscherei. Und kein gutes Produkt, sondern ein gutes Marketing. Dann kommt aber noch dazu, das VW und Apple eigentlich (als gutes Auto und gutes Handy) nur schön und "edel" sind, aber VW zb. ist laut allen Statistiken der schlechteste Motorenhersteller überhaupt. Auch mit den Servicekosten sind beide überteuert ( Iphone muss man sofort bei jeder Kleinigkeit einschicken, VW Fahrer werden überall zur Kasse geboten) .. trotzdem sind die beiden Marktführer :) ich will nicht sagen das Iphone schlecht ist (sind ja alles nur weltliche Dinge), nur sie haben eine Strategie die sie bewusst durchsetzen und mit der Masse schaffen sie das einfach. Man ist ja cool wenn man in der U-Bahn sein nagelneues Iphone6+ rauszieht und dann noch mit dem "neuesten" Golf alles untereinander synchronisieren kann .. Doch wer braucht sowas wirklich? Neu designteBenutzerflächen mit so vielen Innovationen(alles mehr, besser, schneller, leichter)Es ist jedem seine Sache...


2x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

04.11.2014 um 09:40
Zitat von MarilegalizeMarilegalize schrieb:Auch mit den Servicekosten sind beide überteuert
Also ich musste bisher ein mal bei Apple den Service in Anspruch nehmen und der war umsonst und auch noch super schnell. Hatte in 3 Tagen ein neues Austauschgerät zuhause liegen. Ein Kumpel von mir hat sein Samsung mal eingeschickt und musste 6 Wochen auf die Reparatur warten.
Zitat von MarilegalizeMarilegalize schrieb:Iphone muss man sofort bei jeder Kleinigkeit einschicken
Wie kommst du auf so einen Blödsinn?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

04.11.2014 um 09:42
Holt euch ein Smartphone von xiaomi und werdet glücklich.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

04.11.2014 um 09:46
2 Jahre Garantie ist bei jedem Produkt Pflicht, habe nichts über Samsung gesagt. Außerdem kümmert sich meist Media Markt oä mit Großeinsendungen um sowas, darf man auch nicht vergessen


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

04.11.2014 um 09:48
Zitat von MarilegalizeMarilegalize schrieb:Außerdem kümmert sich meist Media Markt oä mit Großeinsendungen um sowas
Es wurde direkt über Samsung abgewickelt. Wer kauft denn bei Media Markt?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

04.11.2014 um 09:53
Die sind zwar teuer aber gut. Türken können meist Handys sofort reparieren ssofern es kein nigelnagelneues ist. Deswegen behalte ich auch mein Nokia , hat noch nie Probleme gemacht und ich verschandel die Welt nicht mit Austauschgeräten und neuen Smartphones. Und telefonieren kann's auch


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

04.11.2014 um 10:04
Zitat von MarilegalizeMarilegalize schrieb:Die sind zwar teuer aber gut.
what-the-hell-are-you-talking-about-gif
Wer ist die? Kannst du auch in zusammenhängenden Sätzen reden oder zumindest zitieren was du ansprichst? Das mit dem legalize lassen wir mal lieber.
Zitat von MarilegalizeMarilegalize schrieb:Türken können meist Handys sofort reparieren ssofern es kein nigelnagelneues ist.
Ich kann auch reparieren, wenn es neu ist. Aber wieso, wenn noch Garantie drauf ist?

Du springst von einem Thema zum nächsten, wenn ein Punkt von dir Widerlegt wird. Du fängst an mit Service sei schlecht und man müsse andauernd einschicken und plötzlich sagst du nur du behälst deins weil es nie Probleme gemacht hat... Sag doch direkt du magst die Marke nicht und willst eigentlich nur deins behalten, da es dir reicht. Wirklich begründen kannst du hier nämlich nichts.
Ich habe mein Gerät damals eingeschickt, da es durch einen selbstverschuldeten Sturz einen Schaden hatte. Das ist kein Garantiefall. Habe anstandslos ein neues Gerät bekommen und das in 3 Tagen nach Absenden des Supportrequests. Also komm mir nicht mit schlechtem Service.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

04.11.2014 um 10:10
Ok, schön und gut, euer Post Service funktioniert. Ich arbeite als Mechatroniker, und finde es eine Frechheit zu sehen wie Iphones kaputtgehen. Die Betonung liegt auf "wie". Kaputt gehen meist nur die 2 Buttons, Home Taste und Sperrknopf. Wenn ihr das ok findet, das ihr dann gleich ein neues Handy bekommt dann bittesehr. Repariert wird meistens eh nix, würde teuerer kommen. Das die Iphones6 einfach nur schlecht sind ist meine Meinung. Niemand soll sich angegriffen fühlen genausowenig wie ich mich vor irgendjemand rechtfertigen muss. Es ist nur meine Meinung, es stecken zu viele Ressourcen in den Handys, und wie Apple damit umgeht finde ICH nicht ok. Schönen Tag euch


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

04.11.2014 um 10:20
Zitat von MarilegalizeMarilegalize schrieb:Kaputt gehen meist nur die 2 Buttons, Home Taste und Sperrknopf.
Und als Mechatroniker solltest du wissen, dass diese Knöpfe auch die meiste Belastung haben. Außerdem solltest du auch wissen, dass das an den Kontakten liegt. Eine kurze Reinigung mit Alkohol und alles ist wieder top. Alternativ lassen sich die Knöpfe einfach selbst austauschen. Dieses Problem ist übrigens nicht Apple exklusiv. Ich kenne 2 Personen mit iPhones die das hatten. 1x Homebutton, 1x Sleepbutton. Ich kenne aber auch Nokias, Samsungs, HTCs, Xiaomis, LGs und Sonys die das Problem haben.
Zitat von MarilegalizeMarilegalize schrieb:Das die Iphones6 einfach nur schlecht sind ist meine Meinung.
Das kann ja deine Meinung sein. Die Fachpresse sieht das anders.
Zitat von MarilegalizeMarilegalize schrieb:Repariert wird meistens eh nix
Die Geräte werden sehr wohl Repariert. Danach werden sie dann als Refurb Geräte wieder stark vergünstigt verkauft. Aber damit der Kunde nicht so lange auf sein Gerät warten muss, bekommt er direkt ein Austauschgerät, während das alte wiederaufgefrischt wird.
Zitat von MarilegalizeMarilegalize schrieb:genausowenig wie ich mich vor irgendjemand rechtfertigen muss.
Das ist ein Trugschluss. Wenn du dich öffentlich zu etwas äußerst, musst du auch damit rechnen für deine Aussage kritisiert zu werden und dazu Rede und Antwort zu stehen.

Noch eine kleine Anekdote:
bei meinem Nokia N95 ist in einem Jahr 3x das Flexkabel vom Display Slider gerissen. Nokia hat es einen Dreck geschert.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

04.11.2014 um 10:26
Also ich hab genau 21 Knöpfe auf meinem Handy und alle funktionieren sie noc, sogar nach fast 7 Jahren täglichen Einsatz. Sind halt gute Knöpfchen bei Nokia. Ist das Fakt oder sehe ich das wieder falsch? Und das man ein neues Gerät bekommt finde ich Ressourcenverschwendung. Ich glaub hier, ich bin im falschen Forum.. Liebe Grüße an euch


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

04.11.2014 um 10:31
Zitat von MarilegalizeMarilegalize schrieb:Also ich hab genau 21 Knöpfe auf meinem Handy und alle funktionieren sie noc, sogar nach fast 7 Jahren täglichen Einsatz.
Und bei meinem N95 hatte ich Probleme mit der Tastatur. Musste sie 2 mal wechseln und die Kontakte reinigen. Zusätzlich ist das Display einmal kaputt gegangen. Trotzdem starte ich keine Hasstriaden über Nokia.
Zitat von MarilegalizeMarilegalize schrieb:Und das man ein neues Gerät bekommt finde ich Ressourcenverschwendung.
In wiefern? Die Ressource ist eh da und das alte Gerät wird repariert und günstig weiterverkauft.

Was ist besser?
Das Altgerät wird repariert und zurückgeschickt + Jemand anderes kauft sich ein Neugerät zum Vollpreis.
Oder
Das Altgerät wird ersetzt und jemand anders kann es nachher repariert vergünstigt kaufen.
Bei Variante 2 ist Person 1 glücklich, da sie schnell ein Ersatzgerät hat und Person 2, da sie günstig ein neuwertiges Gerät kaufen konnte. Bei Variante 1 - der von dir gepredigten - muss Person 1 ewig auf Ersatz warten und Person 2 kann nur zum Vollpreis kaufen.
Zitat von MarilegalizeMarilegalize schrieb:Ich glaub hier, ich bin im falschen Forum
Dann lösch dich doch.
https://www.allmystery.de/fcgi/?m=settings_delete


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

04.11.2014 um 10:43
@Fennek
Ja, es gab mal ne Zeit um die 2000er Jahre, da waren viele Sparmaßnahmen in der Wirtschaft, und deswegen (jetzt wieder mal ein Vergleich zu den Autos) gibt es auch nicht mehr so viele Autos aus diesen Baujahren. Aber viele 190er Mercedes usw. fahren heute noch fleißig mit Rapsöl. Vielleicht kann jemand darauf Bezug nehmen, was ich eigentlich meine. So sieht es doch mit den Handys mittlerweile genauso aus, oder? Handys sollten doch nicht Sollbruchstellen versehen sein, nur damit man dem Kunden dann sagen kann, wir haben ein gutes Reperaturservice? Du bekommst ein neues Gerät? Sicher wird da jeder begeistert sein, aber ich denke nunmal neue Handys sollten länger halten, ohne Reperaturen und sonst irgendwas. Sicher, die Technik hat sich entwickelt, mehr kann kaputt gehen,und ich rede sicher nicht nur Apple schlecht, sondern das was du auch angesprochen hast mit deinem Nokia (da konnte man aber noch leicht das Cover entfernen und die Kontakte putzen). Aber wenn bei Apples nur die Knöpfe sterben, und bei meinem ersten und letzten Smartphone (Samsung S2) ist der Bildschirm wegen eines Kälteschocks gesprungen, dann frage ich mich wo die Qualität bleibt. Und dann verstehe ich auch nicht, das Apple eigentlich so "unerreicht" ist. LG


4x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

04.11.2014 um 10:46
Zitat von MarilegalizeMarilegalize schrieb:da konnte man aber noch leicht das Cover entfernen und die Kontakte putzen
Das Nokia N95 war schwieriger zu zerlegen als das iPhone 4. Aber mein Nokia 3210 ist auch kaputt gegangen und ich kenne viele alte Nokias aus den 90ern, die kaputt gegangen sind. Ich halte diesen Hype, dass die Nokias "unzerstörbar" waren und nie kaputt gingen aus eigener Erfahrung einfach für "falsche Überlieferung".
Zitat von MarilegalizeMarilegalize schrieb:Handys sollten doch nicht Sollbruchstellen versehen sein, nur damit man dem Kunden dann sagen kann, wir haben ein gutes Reperaturservice
Also mein iPhone 4 läuft nach fast 5 Jahren immer noch ohne Murren. Inzwischen in Dritter Hand.
Zitat von MarilegalizeMarilegalize schrieb:Und dann verstehe ich auch nicht, das Apple eigentlich so "unerreicht" ist.
Die These hat der TE aufgestellt. Ich versuch hier nur den ein oder anderen Irrglauben zu beseitigen.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

04.11.2014 um 11:59
Zitat von MarilegalizeMarilegalize schrieb: Und dann verstehe ich auch nicht, das Apple eigentlich so "unerreicht" ist.
Der TE war ein ziemlicher Troll der sich Mühe gegeben hat Threads mit Behauptungen zu eröffnen die dazu führen dass die User sich deswegen kloppen. Der hier war erfolgreich, und der Konflikt hat die Zeitspanne seiner Mitgliedschaft auf Allmystery um ein Vielfaches überdauert.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

04.11.2014 um 14:01
Zitat von MarilegalizeMarilegalize schrieb:Handys sollten doch nicht Sollbruchstellen versehen sein, nur damit man dem Kunden dann sagen kann, wir haben ein gutes Reperaturservice?
Der nächste der diesen Quatsch von sich gibt. Mal ganz einfach für die ganz langsamen:

A: Sollbruchstellen = Imageschaden = grosse Verluste
B: Reparaturservice wegen Sollbruchstellen = kleine Einnahmen

A+B=<0


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

04.11.2014 um 14:07
Zitat von MarilegalizeMarilegalize schrieb:bei meinem ersten und letzten Smartphone (Samsung S2) ist der Bildschirm wegen eines Kälteschocks gesprungen
Echt jetzt? :D Wo warst du? In der Antarktis? Meins ist letztens auf der Sonne geschmolzen.


Anzeige

melden