Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Samsung, Notebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.12.2013 um 09:29
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Windows ist dann gut, wenn man Fortgeschrittener ist.
Würd ich so nicht unterschreiben.
Für Neueinsteiger und wenig-erfahrene User ist der Mac denke ich einfacher, aber für fortgeschrittene User und Power-User bieten beide Systeme ihre Vorteile.

Anzeige
melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.12.2013 um 09:31
@Fennek

Für Fortgeschrittene User bietet denke ich fast jedes System seine Stärken und dann kann man sich wirklich entsprechend seiner Anforderungen ein OS aussuchen.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.12.2013 um 09:32
@Fennek
ok

@KimJongIl
Ich schaue mir die mal an

Wenn ich den Mac nicht ausschließlich geschäftlich nutzen würde,
dann würde ich auch eine Windows-Emulation drauftun,
aber weiß da auch nicht, was das Beste wäre
Parallel Desktop?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.12.2013 um 09:38
@saba_key
Kommt darauf an, was du nutzen willst. Für kleine Programme reichen Emulationen wie WinE oder CrossOver.
Wenn du anspruchsvollere Programme sollte es eher Parallels sein. Das ist meiner Meinung nach die beste Virtualisierungssoftware für den Mac.
Wenn es wirklich Hardwarelastig wird (Spiele z.B.), solltest du dir Windows über eine Bootcamp Partition einrichten.


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.12.2013 um 09:39
@saba_key

Ich nutze CrossOver, VirtualBox, VMWare und Parallels zum Emulieren. Je nach Anforderung.

CrossOver benötigt keine Windows Installation und emuliert per Wine. Die Fenster werden hier nativ in OS X dargestellt. Zocken geht bedingt auch über CrossOver, wenn es nicht gerade Ego-Shooter sind.

VirtualBox und VMWare emulieren in einem Fenster und können im Vollbild laufen. VB ist leider etwas unterentwickelt und buggy unter OS X, wodurch manche Features nicht abwerk laufen (zB Netzwerkbrücke). Für die Fälle wo ich die brauche nutze ich einfach VMWare Fusion (Workstation für OS X)

Parallels ist extrem sexy, da ich eine Partition mit Windows auf meinem MacBook habe. Parallels kann nicht nur VMs sondern auch Bootcamp Partitionen als VM starten, sodass du dein Windows wie eine VM nutzen kannst. Dazu kommt der Coherence Mode, indem Windows nicht mehr in einem Fenster (wie bei VMware oder Virtualbox) dargestellt wird, sondern die geöffneten Programme nativ in OS X als Fenster angezeigt werden. Das heisst also: MS Word, das ich in der VM starte sieht aus und verhält sich wie eine native OS X Anwendung (naja nicht ganz so, aber das trifft's denke ganz gut) - Also ein ganz normales Fenster in der Windows Optik ohne dass sie im VM Fenster festhängt. Zocken geht hier sogar teilweise extrem gut. Einen Ego-Shooter indem es um einen Gegenschlag geht, kann ich darin mit 180 FPS spielen bei mittlerer Grafik.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.12.2013 um 09:40
Bootcamp + Parallels oder
Bootcamp + VMWare Fusion

Bootcamp, damit du wenn es dann mal sein muss auch direkt zugreifen kannst. Sowohl Parallels als auch VMWare lassen dich unter macOS die Bootcamp Partition laden.


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.12.2013 um 09:41
@intruder

Aber VMWare hat keinen vergleichbaren Modus zum Coherence oder?


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.12.2013 um 09:47
fmp
Aber VMWare hat einen vergleichbaren Modus zum Coherence, oder? Richtig, Unity.



melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.12.2013 um 09:48
Ich habe keine aktuelle Version von VMWare installiert, aber macht der Unity Modus nicht so etwas?

Ah ich war zu langsam :D


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.12.2013 um 09:48
Ja. Ich hab hier dann mal ein Bild davon.

vmware unityOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.12.2013 um 09:59
Hier ist auch noch ein netter Test von VMware Fusion 6 gg. Parallels 9.
http://www.macwelt.de/produkte/Parallels-Desktop-9-gegen-VMware-Fusion-6-8290473.html

Parallels 9 gewinnt ganz knapp.

Ich muss auch sagen, dass meine Entscheidung zwischen Parallels und VMWF noch zur Zeit Parallels 7 gg. VMWF 4 stammt. Damals hatte VMWF die Nase noch deutlich weiter vorne.


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.12.2013 um 10:05
@Fennek

ich muss ehrlich sagen, dass ich von Unity bis eben nichts wusste, darum muss ich das mal ausprobieren. Aber ich finde die verkackte Fensterführung unter VMWare scheisse, also gewinnt eindeutig Parallels :troll:


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.12.2013 um 10:06
Ich denke wir werden hier OT. Daher sollten wir uns nach hier verlagern, wenn wir das weiterführen wollen:
Der Mac-Thread


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.12.2013 um 10:43
@Fennek
@intruder
@KimJongIl

danke, bin erstmal beschäftigt :)


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

19.12.2013 um 20:15
Nach Gerüchten zur iWatch

http://www.samsung.com/de/consumer/mobile-device/mobilephones/smartphones/SM-V7000WDADBT

War hier Apple einen Schritt zu langsam?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

21.12.2013 um 17:15
http://boingboing.net/2013/12/18/macbook-webcams-can-be-remotel.html

Ein schelm wer jetzt böses denkt, Apple, dein freundlicher spion, aber hey, man braucht doch Apple wen man kuhl sein will ;)


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

21.12.2013 um 17:51
@define
Dagegen gibts eine einfache Gegenmaßnahme.

Ich hab mir vor kurzem eine MBP gekauft, aber nicht im cool oder so zu sein, sondern um damit vernünftig arbeiten zu können.

Ich arbeite nebenbei als DJ und da ist nunmal ein verlässliches System absolut erföderlich.
Nichts ist schlimmer als ein System das gerade dann wenn die Feier am kochen ist, abschmiert und
die Mucke aus ist.

Ich hab vorher mit einem Dell inspirion aufgelegt, zum Schluss hatte ich das Win 7 zweimal installiert,
einmal für das normale arbeiten, und einmal nur zum Auflegen.

So Sachen wie mal schnell bei Amazone oder Itunes einen Titel runterladen gingen nicht,
jetzt mit dem Mac ist das ohne Probleme möglich. Hab so schon einige Wünsche doch spielen
können, auch wenn ich diese nicht hatte.

Der Mac macht einfach das war er machen soll, er läuft ohne Zicken zu machen und das auch noch sehr schnell. Ich bereue diese Entscheidung in kleinster Weise, auch wenn es ein gewisses Loch in mein Budget gerissen hat.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

21.12.2013 um 18:02
@Wolfi2000

Will ja nicht sagen das er scheisse ist und nichts leistet, hab paar Minimal Produzers als Kumpels und ja, die nutzen alle apple ;) Es geht mir nur darum, dass das ding, eig. die ganze firma immer wieder als Datenkrake bezeichnet werden kann und ihre Kunden wohl oder übel über den Tisch zieht, preislich wie auch in der Privatsphäre. Aber ich will auch nicht sagen das Apple alleine nur so ist, es sind viele firmen so, aber das ist der Apple-ist-doch so kuhl Thread. ;)


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

21.12.2013 um 18:10
@define
Das ist ja wohl Google oder Facebook noch viel schlimmere Datenkrake.

Frag mal deine Kumpels warum sie Appel nutzen.
Ich fühle mich in kleinster Weise über den Tisch gezogen, habe für mein Geld genau das bekommen
was ich erwartet habe.
Ein stabiles System mit dem ich ohne Bedenken arbeiten kann, und ein fertiges Gehäuse das stabil ist.
Vom Monitor mal ganz zu Schweigen.


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

21.12.2013 um 18:57
@define

Finde den Artikel nun nicht sonderlich schlimm. Hast du gelesen und verstanden, was da genau betrieben werden muss für und wie weit die sind?
The technique was applied to older model Macbooks, but there's no reason to suspect this wouldn't work against recent machines and machines made by other manufacturers.
und ...

Gerade der große Konkurrent Google ist ne viel schlimmere Datenkrake :D Die nehmen nur Geld damit ein, so eine hervorragende Datenkrake zu sein. Verstehe nicht wo nun die Kritik ist, wenn du selbst sagst, dass ja alle so sind.


Anzeige

melden