Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.299 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Notebook, Samsung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

04.11.2014 um 14:15
Zitat von MarilegalizeMarilegalize schrieb:Man ist ja cool wenn man in der U-Bahn sein nagelneues Iphone6+ rauszieht
Niemand achtet in der U-Bahn oder sonstwo darauf wer welches Phone aus der Tasche zieht. Da so gut wie alle Hersteller das Design vom iPhone kopieren, sehen ja alle gleich aus.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

04.11.2014 um 14:50
Nagut alle Hersteller kopieren das Design von Iphone, bin schon leise. Hatte unrecht.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

04.11.2014 um 15:08
@Celladoor
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Da so gut wie alle Hersteller das Design vom iPhone kopieren, sehen ja alle gleich aus.
Was gibts da zu kopieren? Nahezu alle smartphones haben die barren-form genauso wie das iphone eben auch. Einfach, weil diese sich als am effektivsten durchgesetzt hat. Viele unterschiedliche designs sind da nich drin ausser hier und da ne wölbung hinzubekommen oder die ecken etwas runder/kantiger/wie auch immer zu gestalten.

Das sich einer was beim andern abschaut, ist ja prinzipiell nichts neues, aber dass man anmerkt, dass alle von apple abgucken, die sich eines einfachen standard-designs bedienen, ist dann doch etwas weit hergeholt.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

04.11.2014 um 15:15
Zitat von gastricgastric schrieb:Nahezu alle smartphones haben die barren-form genauso wie das iphone eben auch.
Sag ich ja. Genau wie das iPhone und nicht umgekehrt.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

04.11.2014 um 15:34
@Celladoor
ok anders formuliert: nahezu alle smartphones haben die barren-form genauso, wie das nokia 3310 eben auch.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

04.11.2014 um 15:37
Zitat von gastricgastric schrieb:ok anders formuliert: nahezu alle smartphones haben die barren-form genauso, wie das nokia 3310 eben auch.
Das Nokia 3310 sieht aus wie das iPhone?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

04.11.2014 um 15:39
@Celladoor
Für dich schon... Ich erkennen auch bei modernen smartphones noch unterschiede zwischen nicht-iphone und iphone.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

04.11.2014 um 15:47
Zitat von gastricgastric schrieb:Für dich schon
Nö.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

04.11.2014 um 15:50
@Celladoor
Natürlich jedes barren-handy sieht wie das iphone aus. Haste doch gesagt :D . Ich kann zwischen sony, htc, samsung und apple optisch unterscheiden. Sie haben alle die barrengrundform (wie das nokia 3310 auch) mit zum teil deutlichen designunterschieden.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

04.11.2014 um 16:00
Na das Iphone war eben zuerst da, ist ja nunmal so. Die anderen haben sich daran orientiert.

Aber mal was anderes.

Diese ganzen Applehater, gibt es die eigentlich auch im RL?

Da hab ich vielmehr den Eindruck das alle ein Iphone und oder ein Ipad haben, oder haben wollen.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

04.11.2014 um 16:02
Zitat von gastricgastric schrieb:Natürlich jedes barren-handy sieht wie das iphone aus. Haste doch gesagt
Du hast behautet dass 3310 sieht für mich aus wie ein iPhone. Könntest du also bitte die Lügerei lassen?


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

04.11.2014 um 16:12
@Celladoor
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Könntest du also bitte die Lügerei lassen?
Hm ich muss mir definitiv irgendwas einfallen lassen, um ironie und sarkassmus kenntlich zu machen. Dachte der OFFENSICHTLICHE SMILEY hinter dem satz reicht dafür schon aus. Oder ist das grad nur ne masche, um meiner eigentlichen kernaussage zu entfliehen, dass smartphones sich notgedrungen ähneln, weil die barrenbauform einfach keine großartigen designvarianten zulässt?

@jimmybondy
IBM simon war wohl das erste :)

Nur nicht erfolgreich, weil es etwas zu früh rauskam und daher keinen wirklichen nutzen hatte (sehr geringe akkulaufzeit, kein mobilinet, funkfrequenzen allgmein nicht sonderlich ausgebaut und leistungsstark)

IBM-Simon-01

huuuu sieht aus wies iphone.....


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

04.11.2014 um 16:15
Zitat von gastricgastric schrieb:huuuu sieht aus wies iphone.....
Nö tut es nicht. Lass mal deine Pupillen richten.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

04.11.2014 um 16:17
@Celladoor
Ja welches smartphone sieht dann aus wie das iphone? Mir fällt da nur der chinaklon ein. Jedes andere hat sein persönliches design im rahmen der möglichkeiten O__o


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

04.11.2014 um 17:00
@gastric

Na klar, dieser steinzeitliche Plastikflop welchen man >rückwirkend< als Smartphone bezeichnen könnte sieht total wie das Iphone aus, da geb ich dir voll Recht.

Noch älter und kein Flop war allerdings das allerallerallererste Smartphone. Es hatte zwar noch kein Touchscreen und statt mp3 konnte man nur darauf trommeln, die begrenzte Reichweite war ebenso ein Problem, aber dafür hatte das Teil eine gigantische Akkulaufzeit.

Das Design ist ebenso unverkennbar auch hier wieder, ganz ganz klar ein Vorläufer vom Iphone, hier als Sonderserie sogar verchromt, innen das typische Appleweiss!


dosentelefon


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

04.11.2014 um 17:05
@jimmybondy

Ein viereckiges ding mit abgerundetden kanten und nem Touchscreen in der mitte. so würde ich dieses Simon ding grob beschreiben, ebenso wie das iphone^^


2x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

04.11.2014 um 17:08
Zitat von shaposhapo schrieb:so würde ich dieses Simon ding grob beschreiben ebenso wie das iphone^^
Aber wenn man es jetzt neben ein iPhone legen würde, könntest du es unterscheiden? Ich weiss, schwierig.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

04.11.2014 um 17:10
@Celladoor

Ich kann alle Modelle unterscheiden, selbst den berüchtigten Iphone klon SGS1 :-)


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

04.11.2014 um 17:11
@shapo
Zitat von shaposhapo schrieb:Ein viereckiges ding mit abgerundetden kanten und nem Touchscreen in der mitte. so würde ich dieses Simon ding grob beschreiben
Kenn ich, hab auch davon ein Bild. So oder?

postbank 090312 01



Mit dem telefonieren hat noch nicht so geklappt, aber sonst alles das Gleiche.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

04.11.2014 um 17:12
@jimmybondy

Tja, dann sind wir uns ja wohl einig, dass man dieses Designkonzept überall findet ;-) hätten wir das geklärt


1x zitiertmelden