Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Samsung, Notebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

11.12.2015 um 09:06
@slider
Daran hab ich auch schon gedacht und ich hab 30 Tage Zeit, das durchzutesten. Ich Hoffe auf alternative Apps z.B. gibt es OneNote auch für iOS usw. sodass die Funktionalität nicht stärker einschränkt ist, als an einem Android Gerät. Und letztlich wird das iPad nur zum Surfen und zur Medienwiedergabe genutzt.

Für produktive Arbeiten ist schon das IdeaPad Miix 700 eingeplant.

Und man glaubts oder glaubts nicht aber in diesem Preissegment (350€) war das iPad, alleine ausgehend von der Verarbeitung, konkurrenzlos.

Der große Konkurrent (Samsung) stellt eben diese Plastikbomber her - die ich nicht wollte.

Anzeige
melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

11.12.2015 um 23:36
@slider

Und für mich ist es eindeutiges Kriterium gegen Apple. Wer seine Kunden in die Abhängigkeit zwingt, verdient es nicht, dafür noch belohnt zu werden.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.12.2015 um 00:19
@slider
@Celladoor
Warum geizt Apple eigentlich so sehr mit dem RAM?
1 GB erscheint mir geradezu lächerlich wenig! Das erste iPad hatte 256MB RAM! ! ! Im Jahre 2010! Jetzt - 2015 - sind sie immerhin schon bei 2 GB.

Hintergrund ist der: ich überlege mir ob sich der Aufpreis zum iPad Air nicht doch lohnt - gerade wegen der RAM Verdopplung?!

Das iPad 3 (2012) hatte erstmals 1 GB RAM. Das iPad Air 2 mit erstmals 2 GB, hält vielleicht genauso lange vor?

Denkt ihr, das zukünftige iOS Versionen stärker auf diese 2 GB (die in allen aktuellen Geräten verbaut sind) zurückgreifen werden? Oder hat iOS mit 1 GB RAM noch etwas Luft nach oben?


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.12.2015 um 10:45
@Negev
iOS ist extrem sparsam mit dem Ram.
Keine Ahnung wie das geht, aber es geht.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.12.2015 um 12:38
Nun, hab mich jetzt für das iPad mini 4 entschieden. (wenn zwei Lösungen nicht passen muss eine dritte her :D)

Ich möchte das iPad vorallem als Couchsurfer. Nun war ich im Blödmarkt und die knapp 140 Gramm zum Air 2 merkt man deutlich! Dann hat es die 2 GB RAM. Dabei geht der Preis noch in Ordnung. Einziger Nachteil: noch kleiner darf der Bildschirm wirklich nicht sein! Vor allem bei Videos in 16:9 schränkt dieser nochmals arg ein.

Fürs Lesen und Musik hören eignet sich das mini 4 bestens. Für alles andere (auch wenn mehr Performance gebraucht wird) will ich mir sowieso das Lenovo Miix 700 holen. Dafür ist das Miix 700 wiederum für den Couch-Einsatz etwas zu schwer (780g).

Was kann man daraus lernen? Es gibt noch kein Gerät das Perfekt ist. Leider. Aber so kann man mehr verkaufen, weil man auf Spezialisten zurückgreifen muss :(.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.12.2015 um 13:21
@Negev

Steht denn schon fest, wann und für welchen Preis das Miix 700 erscheint?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.12.2015 um 13:22
@Negev

Das iPad Pro geht schon mit 4gb RAM vor und ist rein rechnerisch ein Biest.
Nur die Software hätten sie auch "Pro" machen sollen und nicht einfach das "standard-IoS" übernehmen.
Kann aber glücklicherweise nachgereicht werden.
Denke, künftige iPad Modelle werden mit 3gb RAM kommen was für ein so geschlossenes System mehr als genug ist.

Alternativ wäre das Google Pixel C ein sehr guts Tablet was jedoch noch nicht soo flüssig läuft. Kann aber ebenfalls gepacht werden. Gleich hochwertige Allu-Uninody Verarbeitung und gleiche Auflösung


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.12.2015 um 14:38
Zitat von NegevNegev schrieb:Warum geizt Apple eigentlich so sehr mit dem RAM?
Ist mir auch unverständlich. Zuerst wollte man mir den iMac 2013 mit 8GB RAM verkaufen. Ich habe gefragt, ob man auf 16 GB aufstocken könne. Ging zum Glück. Hat zwar 100 Euro gekostet, aber wenn ich jetzt sehe dass ich gelegentlich auf 10-11 GB Auslastung komme, bin ich froh, das damals investiert zu haben. Gerade beim Arbeitsspeicher sollte man nicht geizig sein, zumal das noch eine der günstigsten Komponente im PC ist. Windows kann das aber auch ganz gut. Letztens gesehen: 1TB HDD und 4 GB Ram :O


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.12.2015 um 14:43
@mchomer
Januar solls erscheinen und zum preis gibts unterschiedliche Behauptungen. Es wird wahrscheinlich für 699 USD zu haben sein. Einige gehen von 699 € aus und andere schätzen das es für ca. 800€ zu haben sein wird.

800 € sind immer noch knapp 320€ weniger als das Surface pro 4.
Das Miix 700 hat auch einige Pluspunkte. Der zusätzliche USB Port z.B. oder die, meiner Meinung nach, etwas bessere Verarbeitung des Kickstands. Zudem scheint man es öffnen zu können. Also wird man es -in einem gewissen Umfang- reparieren können...


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.12.2015 um 15:07
Zitat von ReliableReliable schrieb:Ist mir auch unverständlich.
Böse Zungen würden Behaupten das man auf derartige Mittel zurückgreifen muss, weil man sonst keine Argumente hat, die Geräte zu verkaufen... :D

Auch das Geschäft mit dem Speicherplatz ist nicht wirklich sauber. Da kostet etwas mehr Speicher einfach mal 100 €.
100 € für 48 GB... und dann ist es auch nur Flash-Speicher.

Wie gesagt, ich hab das iPad jetzt nicht wegen der Technik gekauf sondern wegen der Verarbeitung und wegen des Designs.

Und da versteh ich jetzt Apple-Fanboys ein wenig besser. Die kaufen keine Technik sondern Designerstücke.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

25.12.2015 um 15:09
Man kauft nicht nur Designerstücke, sondern ein Lifestyle Gerät mit Prestige und gutem Image. Das ist für die meisten der einzige Grund die hohen Preise für diese Produkte zu investieren. Von der Technik her und mittlerweile auch von der Verarbeitung her, gibt es durchaus vergleichbare Konkurrenz...


2x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

26.12.2015 um 09:31
Also ich hab seit gut 4 Jahren einen MBP und ich bin sehr zufrieden^^ wenn ich dagegen Windoof Laptops im Freundeskreis anguck die haben nur Probleme und das teilweise nach nichtmal 2 Jahren^^ also ich find das ich alles richtig gemacht habe :-) hab auch noch nen Windoof PC aber der ist zur Spielkonsole verkommen^^


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

26.12.2015 um 09:50
@Kybernetis
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Von der Technik her und mittlerweile auch von der Verarbeitung her, gibt es durchaus vergleichbare Konkurrenz.
Wobei nicht so einfach und überall zu finden...diese vergleichbare Qualität
Mein Zweitgerät, ein 21Zoll iMac aus dem Jahr 2008 läuft und läuft und läuft mit den neusten Systemupdates ohne auch nur einen Stotterer.
Natürlich gibt es auch hochwertige Windows Rechner die das Gleiche schaffen nur sind wir dann eben beim Preis sehr nah an den Apple Geräten was ja bei den meisten DAS Argument gegen die Marke ist.

Aber ja...wenn man generell schaut dann sind Windows bzw Android gerät rein von den Spezifikationen her und von der verbauten Technik weit denen von Apple überlegen...nur meistens nützt das eben nicht viel wenn es nicht flüssig läuft oder es einfach keinen Bedarf dafür gibt...keinen praktischen nutzen oder es zu früh auf dem Markt ist.

Das versteht Apple so gut. Sie bringen nicht das Beste, nicht das Neuste, nicht das Innovativste, nicht das Günstigste aber das was sie bringen, bringen sie zu rechten Zeit und auch erst dann, wenn der Markt dafür bereit ist, die Technologie ausgereift und die Leute einen Nutzen daraus ziehen können.
Nicht immer aber meistens ist Dies der Fall


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

26.12.2015 um 10:55
Es kommt natürlich auch meistens darauf an wie man seine Geräte pflegt und sich drum kümmert das alles optimal läuft. Egal ob Windows, Android, Mac oder iOS. Mein Win7 PC läuft seit Jahren stabil und ruckelfrei.

Wenn jetzt jemand Software oder APPs runterläd wie ein Weltmeister ist es klar das das System irgendwann vollgestopft ist, und im Hintergrund so viele vielleicht auch rechenintensive Prozesse ablaufen das die Geschwindigkeit und Leistung nachlässt. Aber das kann auf jedem System vorkommen, weil dann Speicher und CPU überfordert sind.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

26.12.2015 um 13:28
Zitat von darkmidarkmi schrieb:Also ich hab seit gut 4 Jahren einen MBP und ich bin sehr zufrieden^^ wenn ich dagegen Windoof Laptops im Freundeskreis anguck die haben nur Probleme und das teilweise nach nichtmal 2 Jahren^^ also ich find das ich alles richtig gemacht habe :-) hab auch noch nen Windoof PC aber der ist zur Spielkonsole verkommen^^
Für den Preis eines MBP bekommst du WinLappis die genauso gute HW haben (Dell, Lenovo). Da es von Apple keine billige Consumerware gibt wie bei Windows (Laptops für 400EUR wo nach 1 Jahr der Prozessor zu heiss wird weil die Kühlung nicht ordentlich konstruiert wurde und dann die WLP durch ist, etc. ) erliegt man natürlich solchen Aussagen.
Da könnte man auch Bentley mit VW vergleichen (welche ja den Bentley bauen) aber eben auch Gölfe etc...


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

28.12.2015 um 09:33
Ich weis schon was du meinst, aber ich bin immernoch als IT-Techniker von meinem MBP überzeugt, mein "großer" mit 6Kernen und 16gb RAM läuft mit Win7 schlechter als der Laptop^^ und grad was Filme recodieren betrifft ist der kleine schneller ;-) noch dazu knall ich mir den nicht mit Viren voll ;-) OK es gibt adb und noscript aber das hilft eben auch nicht immer ;-) ich bin mit der Software zufrieden die läuft wie Butter mit der Hardware, was man von Win nicht sagen kann, ständig mit Treibern hinterher sein usw. Der "große" ist nicht umsonst zur Spielkonsole verkommen :-P
Und für den "großen" hab ich mehr Geld hingelegt als für den Laptop. Und wenn ich auf den Laptop Win draufspiel hält der Akku komischerweise auch nur noch nen drittel der Zeit wie mit dem Hauseigenen OS ;-) Klar bringt mir die Hardware vom kleinen nix wenn ich zocken will, aber dafür ist er von meiner Seite aus jedenfalls nicht gedacht ;-)
Und ich hatte auf dem MBP noch nie ein Antiviren Program, wozu auch?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

28.12.2015 um 10:09
Ich mache es kurz. Habe mir jetzt nicht alles durchgelesen.

Apple Produkte sind nicht "unerreicht" sondern sind marketingtechnisch einfach besser aufgestellt. Man erkauft sich ein Stück "Premiumgefühl" immerhin haben Besitzer des iPhones nicht einfach nur ein Smartphone, was es ja ist. Nein sie haben ein iPhone! Ganz wichtig. 😄.

Woran erkennt man ein iPhone Besitzer? Er sagt es dir. Ist diese alte Witz. Aber genau darum geht es. Premiumgefühl. Von technischer seite aus tun sich da alle nicht viel. Apple produziert halt sehr günstig und verkauft teuer. ;-)


2x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

28.12.2015 um 10:15
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Für den Preis eines MBP bekommst du WinLappis die genauso gute HW haben (Dell, Lenovo). Da es von Apple keine billige Consumerware gibt wie bei Windows (Laptops für 400EUR wo nach 1 Jahr der Prozessor zu heiss wird weil die Kühlung nicht ordentlich konstruiert wurde und dann die WLP durch ist, etc. ) erliegt man natürlich solchen Aussagen.
Da könnte man auch Bentley mit VW vergleichen (welche ja den Bentley bauen) aber eben auch Gölfe etc...
Naja, das hätte ich vor einigen Jahren auch noch unterschrieben, mittlerweile aber nicht mehr unbedingt. Auf dem Papier sehen die Windowsrechner häufig sogar besser aus, aber wenn man die dann in Betrieb nimmt, dann merkt man meist schnell, dass die nur auf dem Papier besser sind. Ohne eine Maus sind die meisten Windowslaptops nach wie vor nicht zu bedienen und auch die Akkulaufzeit ist häufig nur in der Theorie gut, in der Praxis ist nach 4-5h nicht selten schon Schluss. Mein MacBook (aus 2008!) und mein MacBook Air (aus 2011) sind in dieser Hinsicht der Windowskonkurrenz weit voraus.

Ich nutze häufig Software, die es nur für Windows gibt. Aus diesem Grund habe ich auch einen Windowslaptop für die Arbeit. Ein "Spitzenmodell" von Lenovo übrigens (Thinkpad X1 Carbon). Das Teil hat übrigens deutlich mehr gekostet als ein aktuelles MacBook Pro und auf dem Papier sehen die Apfelrechner im Vergleich dazu auch deutlich schlechter aus.

In der Realität ist das Gerät aber nicht so wirklich der Bringer, die Tastatur ist eher mau, die Funktionstastenbelegung ein ganz schlechter Witz und die Akkulaufzeit einfach nur enttäuschend. Rückblicken hätte ich mir also besser ein MBP gekauft und dort Windows 7 installiert, damit wäre ich besser und deutlich günstiger gefahren.

Emodul


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

28.12.2015 um 10:33
@Reminos
Zitat von ReminosReminos schrieb:Woran erkennt man ein iPhone Besitzer? Er sagt es dir.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es eher einem gesagt wird...Im Stil von "Du Apple-Jünger....für das Geld hättest du dir ein ECHTES Smartfon kaufen können mit dieser und jener Funktion mit so und so viel RAM, der und der Auflösung, diesem und jenem Feauture das kein Schwein braucht, Die armen Kinder in China die das Gerät herstellen mussten...du Schwein!" etc.
Ich hielt es noch nie für nötig irgendwem meine Gerätschaften unter die Nase zu reiben ausser ich werde zu meiner Meinung gefragt.
Und kenne auch kaum Leute die das tun.

Von wo kommt der Blödsinn eigentlich, dass Apple-Besitzer missionieren gehen wie gestörte?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

28.12.2015 um 10:40
@CrvenaZvezda1

Gute Frage. Aber ich habe keine Ahnung woher das kommt. Bin selber Apple Besitzer. Habe allerdings auch andere Produkte die locker mithalten können.

Apple ist halt nicht dafür bekannt, besonders preisgünstig zu sein. Wie so oft im Leben kann ich mir also vorstellen das man " gerne zeigt was man hat " reine Spekulation.


Anzeige

melden