Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Samsung, Notebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

28.05.2019 um 09:04
@geisterhand
Das mag schon sein.
Nur ist es so das es auf Verkaufsportale und andere Webseiten wie ebay es immer noch zwischen 150 und 200 € gehandelt wird. Warum also diese 50 - 100 € verschenken?

Anzeige
melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

28.05.2019 um 09:25
@esgibtnureinen
Da werden auch Retrocomputer zu Preisen angeboten, wo Sammler nur den Kopf schütteln - aufgrund der regen Preisphantasie des Anbieters.
Wenn es also auf eBay die Möglichkeit gibt, einen entsprechenden Preis zu erzielen: ab damit auf eBay. Und nicht im Forum weinen, warum hier keiner begeistert die Knete abdrücken will.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

28.05.2019 um 14:20
Stimmt das eig., dass IPhone keine Probleme mit Viren hat?

Klingt zu schön um wahr zu sein. Falls aber wirklich, würde ich mir tatsächlich eins zulegen.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

28.05.2019 um 15:01
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Stimmt das eig., dass IPhone keine Probleme mit Viren hat?
ist nicht richtig. Zwar sind Viren seltener (es ist wohl schwieriger, welche anzubringen und lohnt weniger, weil weniger Leute iPhones haben, im Vergleich zu Android) aber es nur relativ unwahrscheinlich, dass man sich was fängt, jedoch nicht unmöglich.

PS: hier ein Artikel mit ein paar Fallbeispielen:

https://www.turn-on.de/tech/ratgeber/virus-auf-dem-iphone-wie-wahrscheinlich-ist-das-eigentlich-363653


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

28.05.2019 um 21:18
@NeonMouse
Danke, das hilft weiter.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

28.05.2019 um 22:00
@navi12.0
Vielleicht noch ein wenig zur Erläuterung:
Apple versucht das Kernsystem, die Apps und die Dateien auf dem iPhone strikt voneinander zu trennen. Apps laufen nur in einer Sandbox und haben keinen direkten Zugriff auf Funktionen des Betriebssystem. Wenn eine Datei von einer App an eine andere weitergegeben wird, geschieht das über eine Abfolge von Übergaben über sogenannte Erweiterungen. Die sorgt dafür, dass das Betriebssystem nicht angegriffen werden kann.
Zudem liegen Dateien in gesichertem Speicher, der nicht ohne weiteres manipuliert werden kann.
Das macht es sehr schwierig einen klassischen Virus für iOS zu schreiben. Jedoch gibt es immer wieder mal Fälle, in denen auf iOS Malware und Schadcode ausgeführt werden konnte.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

29.05.2019 um 07:44
@Fennek
Das sind sehr interessante pro Argumente. Ich lasse es mir durch den Kopf gehen.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

29.05.2019 um 10:31
Zitat von FennekFennek schrieb:Die sorgt dafür, dass das Betriebssystem nicht angegriffen werden kann.
Das ist die Theorie.
Aber in der Praxis ist eine Sandbox nur ein Hindernis aber keine Maßnahme im Sinne von "kann nicht angegriffen werden".

Richtig ist, dass iOS grundsätzlich - also von seiner Struktur her - besser gegen Angriffe gesichert ist, als Android. Der Store ist zudem restriktiver und die Möglichkeiten der Verwendung der Software sind restriktiver. Das schränkt zwar den Nutzer ein, bietet aber wesentlich geringere Angriffsflächen.

Aber dennoch ist es wie beim Vergleich Linux zu Windows, sich auf den Standpunkt zu stellen: "Da kann mir ja nichts passieren, weil ich System xy nutze" ist riskant, weil es die Aufmerksamkeit für trotzdem vorhandene Angriffsmöglichkeiten senkt.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

29.05.2019 um 20:23
Ok das Apple für Sicherheit der Apps sorgt das man diese nur aus dem (Hauseigenen) Store laden kann und das Apple die Apps vor herausgabe prüft ist schön und gut.

Aber die verwundbare Stelle denke ich mal liegt an der Internetverbindung, die viele dauerhaft aktiv haben um Web, Email, WhatsApp und sonstige Dienste nutzen zu können. Also ist da schon ein offener Kommunikationsweg möglich, den auch Angreifer missbrauchen können. Dabei dürfte es egal sein, was für ein System genutzt wird.

Wer den Datenverkehr mal beobachten will, den er nicht selber verursacht sollte sich mal eine App zum Protokollieren der Netzwerkverbindung besorgen.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

31.05.2019 um 03:02
Zitat von geisterhandgeisterhand schrieb:Ok das Apple für Sicherheit der Apps sorgt das man diese nur aus dem (Hauseigenen) Store laden kann und das Apple die Apps vor herausgabe prüft ist schön und gut.
minderwertige apps die nur boomer zufrieden stellen.
Zitat von geisterhandgeisterhand schrieb:Aber die verwundbare Stelle denke ich mal liegt an der Internetverbindung, die viele dauerhaft aktiv haben um Web, Email, WhatsApp und sonstige Dienste nutzen zu können. Also ist da schon ein offener Kommunikationsweg möglich, den auch Angreifer missbrauchen können. Dabei dürfte es egal sein, was für ein System genutzt wird.
Linux und selbst windows tuen da was.
Zitat von geisterhandgeisterhand schrieb:Wer den Datenverkehr mal beobachten will, den er nicht selber verursacht sollte sich mal eine App zum Protokollieren der Netzwerkverbindung besorgen.
ne App? da kommt doch keine durch den appshop die den echten datenvekehr protokoliert.

wie kann man apple heute noch benutzen, ohne wirksamen methoden gegen werbung?


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

05.06.2019 um 18:52
Ich habe zwar ein iPhone und ein iPad und die Geräte funktionieren super, keine Frage.
Trotzdem verstehe ich das fanboying von manchen Apple-Benutzern nicht.

Für mich wirkt das immer wieder, wie:

Apple:,,Wir haben das Spacegrau des neuen iPhones eine Nuance dunkler gemacht. Und es kostet trotzdem nur 2000€/$."

Applejünger:,,WOW, wie geil ist das denn!? Wo und wann kann ich es kaufen? AMK!"


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

14.08.2019 um 19:53
Habe mich heute durchgerungen und das neue, kleine MacBook Pro bestellt, nachdem mein aktuelles vor zwei Monaten seinen 10. Geburtstag feierte und nun auch die Lautsprecher ein paar Macken aufweisen.
Ich bin gespannt - verglichen mit der Konkurrenz ist es natürlich teuer, aber MacOS möchte ich nicht mehr missen. Und wenn es dieses Mal nur 7 Jahre hält bin ich auch zufrieden. :D


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

14.08.2019 um 20:30
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb am 31.05.2019:ne App? da kommt doch keine durch den appshop die den echten datenvekehr protokoliert.
Ich dachte bei Apple gibt es auch diese Netzwerk Apps, die Dir genau auflisten wann welche App oder interner Prozess auf dem Gerät ins Internet zugreift. Bei Android gibt es einige Apps die sehr detailiert auflisten, wann was aus dem Netz übertragen wird. Verschlüsselte Inhalte werden nicht in Klartext angezeigt.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.08.2019 um 14:58
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb am 06.06.2013:Wir alle wissen, dass Apple viele Kritiker und auch Neider hat. Es gibt wohl keine so heiss umstrittene Marke wie den angebissenen Apfel. Auf der einen Seite sieht man die Leute die es für properitären Mist halten - völlig überteuert und auf nichts bedacht als den nächsten Patentkrieg zu führen.
Die Appleprodukte scheinen überteuert zu sein -
z.B. Apple MacBook Pro im Vergleich zu HP Probook


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.08.2019 um 17:15
Mein ASUS Laptop rennt seit fast 10 Jahren (ok, ab und an musste was behoben werden), kostet ein Drittel des "kleinen" Apple Notebooks und hat dafür viermal so viel Speicherplatz.

Sehe schon, habe wohl ein minderwertiges Produkt gekauft ... ;)

In der Tat ist Apple unerreicht - was die überzogenen Preise anbelangt.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.08.2019 um 07:45
@off-peak
Und für jedes neue Betriebssystem musst du zahlen. Und noch dazu ist es eigentlich scheiße, verglichen mit OS-X. ;-)


2x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.08.2019 um 08:14
Apple OS-X ist nun gratis zu bekommen? Und für beliebige Hardware? Zur Bedienung von OS-X kann ich mich nicht äußern, da ich damit noch nie gearbeitet habe. Es soll aber auch Leute geben, die mit einer Linux-GUI nichts anfangen können, weil sie gerade mal in der Lage sind, ein Mouse-Button zu drücken.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.08.2019 um 08:59
Zitat von gardnergardner schrieb:Und für jedes neue Betriebssystem musst du zahlen. Und noch dazu ist es eigentlich scheiße, verglichen mit OS-X. ;-)
Kürzlich ist mir die festplatte abgeraucht.... ich hab meine asbachuraltlizenz von win7 installiert und danach das immernoch kostenlose win10 upgrade installiert. Das war anfang des jahres. Da windows seit win10 aber bisher auch keine neuen versionen plant, sondern "nur noch" größere updates, ist das mittlerweile auch hinfällig. Einmal Win10 bezahlen und das wars.

Was du allerdings ganz ganz doll aus den augen verlierst, ist der punkt, dass sich apple das kostenfreie mac os upgrade durchaus vergüten läßt. Du zahlst eben überdurchschnittlich hohe preise für 08/15 hardware, da spare ich, dafür habe ich damals 120€ für 3 win 7 lizenzen bezahlt. Immernoch günstiger, als ein upgrade von 8gb auf 16gb für 240€ :troll: :D

Tja wer sein OS an hardware koppelt, der kann seine kosten anderweitig reinholen.... wer nur die software verkauft, der muss eben dafür geld verlangen.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.08.2019 um 18:27
08/15 Hardware....😂😂


3x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.08.2019 um 19:53
@gardner
Zitat von gardnergardner schrieb:Und für jedes neue Betriebssystem musst du zahlen
Nö. WIN 10 gab´s lange als Gratis Download.
Zitat von gardnergardner schrieb:08/15 Hardware
Ist Deine doch auch. Oder glaubst Du, Apple Bauteile wären komplett andere als in anderen Geräten?


Anzeige

melden