Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Samsung, Notebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

28.12.2015 um 20:48
@Timotheus
Du nimmst eine Liste, in der es unter den top-20 Smartphones kein iPhone 6s gibt und nimmst nicht an, dass diese Liste gesponsert sein könnte?
Ein Galaxy s5 ist besser als ein iPhone 6s? Sorry, das kann ich nicht für voll nehmen.
Hab mir die Liste angesehen und nein...einfach nein.Ich zähle auf Userberichte und Live Performance-Tests...und wenn x-User schreiben, dass Ihr Note5 mit 4gb RAM anfängt zu ruckeln dann ja...dann vertraue ich darauf zumal meine Freundin Ihre lieben Sorgen mit dem neuen Galaxy s6 hat.

Wie und wo ist ein OnePlus Two oder One oder s5 besser als das aktuellste iPhone 6s? Oder Z3? Oder oder oder....

Solche Kriterien mögen zum Teil abhängig vom persönlichen Empfinden sein was man so gerne hat aber DIESE Liste ist für mich purer Schwachsinn.
So kann ich dir beliebig viele Listen bringen in denen das iPhone auf den ersten 3 Rängen zu finden ist...locker. Was hat das für eine Aussagekraft für dich?

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

28.12.2015 um 20:53
@behind_eyes
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Aber ich finde auch das Apple für unbedarfte User eine sehr klare, leicht verständliche UI macht.
Es geht bei Weitem nicht nur um "Senioren" oder Technik-Müffel...ich liebe die Technik und nutze trotzdem einen Mac. Ich möchte den Knopf drücken und es soll laufen.
Ich möchte ungern alles mögliche ändern müssen/wollen...hab einfach keine Zeit für das. Weder beim Smartphone noch beim Rechner. Zudem passt mir vom Geschmack her mehr die "Politik" von Apple...Design der Soft-und Hardware..aber das ist Geschmacksache.
Zudem bin ich fast gänzlich auf Apple umgestiegen und die Zusammenarbeit der Geräte ist ein Traum.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

28.12.2015 um 21:19
Zitat von CrvenaZvezda1CrvenaZvezda1 schrieb:Du nimmst eine Liste, in der es unter den top-20 Smartphones kein iPhone 6s gibt und nimmst nicht an, dass diese Liste gesponsert sein könnte?
Ein Galaxy s5 ist besser als ein iPhone 6s? Sorry, das kann ich nicht für voll nehmen.
Hab mir die Liste angesehen und nein...einfach nein.Ich zähle auf Userberichte und Live Performance-Tests...und wenn x-User schreiben, dass Ihr Note5 mit 4gb RAM anfängt zu ruckeln dann ja...dann vertraue ich darauf zumal meine Freundin Ihre lieben Sorgen mit dem neuen Galaxy s6 hat.

Wie und wo ist ein OnePlus Two oder One oder s5 besser als das aktuellste iPhone 6s? Oder Z3? Oder oder oder....

Solche Kriterien mögen zum Teil abhängig vom persönlichen Empfinden sein was man so gerne hat aber DIESE Liste ist für mich purer Schwachsinn.
So kann ich dir beliebig viele Listen bringen in denen das iPhone auf den ersten 3 Rängen zu finden ist...locker. Was hat das für eine Aussagekraft für dich?
Ich kenne nunmal (noch) keine andere derartige "objektive" Liste. Hatte bereits 2 mal nach derartigen Listen gesucht.

Die Bewertungskriterien sind klar. Dass bestimmte Werte im Labor nachgemessen wird bestätigt die Objektivität.

Es mag sein, dass ein neues iPhone aufgrund der schlechten Akkuwerte auf der Gesamtwertung weiter unten landet als ein S5 und deshalb muss ein S5 nicht besser sein als das iPhone in den anderen Punkten.

Aber wieso gesponsort? Unterstellst du Bestechung nur weil das iPhone nicht unter den Top-20 landet. Bist du so ein Apple-Fan, dass du Verschwörung vermutest? Warum sponsort Apple nicht um in den Top-20 zu landen?


Gerne lasse ich mir von dir auch andere deraritige Listen darlegen, denn ich informiere mich gerne vielfältig.
Vorraussetzungen für die Liste:
Labortests um Werte zu bestätigen, klar definierte Kriterien mit Punktesystem.
Eventuell noch Reviews wie bei CHIP die erkennen lassen wie die Wertung erreicht wurde, was gut ist, was zu bemängeln ist etc. pp.


Denn irgendeine Liste aufstellen mit:
1. Platz iPhone 6S
2. Platz Samsung 6S Edge
.....

kann jeder Fanboy oder Hobbytester. Das muss aber noch lange nichts bedeuten, wenn es nicht professionell gemacht wurde oder voreingenommen durchgeführt wurde.
Und CHIP macht Performance-Tests im Labor, wo exakt nach Kriterien die Akkulaufzeit etc. z.B. bestimmt wird. Die Bildqualität usw.
Welcher User macht das bitte "besser" oder genauer? Wiederlege doch CHIP wenn du es kannst. Lies dir das Review durch und sag was falsch ist.


Also, bitte. Ich hab gerne noch ein paar weitere solcher Listen in meinen Bookmarks, dann kann ich in einigen Jahren, beim Handykauf auf vielfältige Quellen zurückgreifen und mich noch umfassender informieren.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

28.12.2015 um 21:39
@Timotheus

http://www.techradar.com/news/phone-and-communications/mobile-phones/20-best-mobile-phones-in-the-world-today-645440/7
Mit eingängigen Reviews zu jedem Gerät einzeln. Auch mit Video.

http://www.pcadvisor.co.uk/test-centre/mobile-phone/20-best-phones-2015-2016-uk-3210667/
Ebenfalls mit ausführlichem Review

Youtube: Smartphone Awards: 2015!
Smartphone Awards: 2015!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Einer der bekanntesten Youtube-reviewer.

Sehr ähnlicher Video auch von "unbox therapy"..ebenfalls mit Millionen von Zuschauern. Diese Meinungen zählen auch sehr wohl für die Hersteller.
Was ist das Ergebnis: Samsung, Apple und Google`s Nexus geräte liefern sich ein Kopf-an Kopf rennen.
Die ganzen nackten Zahlen sagen wenig. Was nützen 4gb RAM wenn das Handy trotzdem beim App-Wechsel langsamer ist als ein 2gb RAM Modell? Was nützt ein QHD Bildschirm wenn die Batterie floppt und die Performance leidet? Was nützt ein 4K Display wenn trotzdem nur FHD angezeigt wird(ausser bei 4K Filmen)?
Klar, würde man nur nach den Zahlen urteilen wäre das iPhone weit abgeschlagen...was zählt ist die Alltagstauglichkeit. 720P beim iPhone 6s sind weit hinter der Konkurrenz...aber mein Gott...wenn ich das Gerät nicht gerade ans Auge klebe, sehe ich auch nur äusserst selten Pixel und mal ehrlich...ich habe, wie so Viele, wichtigere Probleme als mal einen sichtbaren Pixel.

Die Batterie beim regulären 6s lässt zu wünschen übrig, gibt es nix zu rüttelt.
Aber für den Otto-Normalverbraucher spielen weder Mikroruckler beim Samsung oder HTC usw noch 720P Displays eine Rolle...Das Gesammtpaket muss passen und da müssen die Hersteller halt mehr auf die Batterielaufzeit gehen! Bei Android mehr auf Softwareoptimierung (Bloatware!! und Touchwizz...bäh!) bei Apple mehr auf Preis/Batterie bei Windows mehr auf App-Angebot/Hardware(Materialien. Kamera ist eh super)


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

28.12.2015 um 21:42
@Timotheus

PS. Ich versteh den Run auf QHD und 4K Displays nicht. Persönlich passt mir das Retina vom 6s SUPER. das HD vom 6s Plus ist es ultra gut...ich erkenn da kein Pixel.
Leider fliessen solche Sachen auch in die Bewertung aber wie gesagt...Was für den Käufer zählt ist der Alltag...und erkennt er da den Unterschied von HD zu QHD?
Edit: Hier der besagte Speed-Test
Youtube: iPhone 6S Plus vs. Nexus 6P vs. Lumia 950 XL Speed Test
iPhone 6S Plus vs. Nexus 6P vs. Lumia 950 XL Speed Test
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

28.12.2015 um 22:19
@CrvenaZvezda1

Was hat denn deine Freundin für Probleme mit ihrem s6? Ich habe seit einem halben Jahr absolut null Probleme mit meinem Galaxy s6 edge und meine Freundin mit ihrem Edge plus auch nicht.
Ich hatte sie damals überzeugt vom 4 s auf Galaxy S3 umzusteigen und seither ist sie begeistert.
Oder zählen für dich "Usermeinungen" nur, wenn sie das Iphone loben?


3x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

28.12.2015 um 22:27
Apple sieht hinkt mit seinen Produkten stets hinterher und verkaufen jede Neuerung als "Innovation". Die Statusleiste, die zB Androidgeräte seit Jahren hatten, wurde beim Iphone als Innovation gepriesen.
Jahrelang sträubte man sich davor, größere Geräte zu machen, um dann auf den Zug aufzuspringen, weil man gesehen hat, dass der Trend dazu geht und andere Hersteller es seit Jahren machen.

Trotzdem gibt es Millionen Leute, die es Apple verzeihen, dass sie Jahre "zu spät" damit kommen. Sie fühlen sich halt gut damit, ein Iphone zu haben. Das erklärt auch, dass Leute campen, um sich ein neues Iphone zu kaufen, noch bevor irgendwas dazu released wurde.

Dazu noch dieser Zwang, dass man sich nur Produkte von Apple kauft, um eine reibungslose Kommunikation zu haben, das käme mir nie ins Haus.
Wenn ich dann noch sehe, was man am Iphone so kann, dann verstehe ich nicht, wie Menschen damit klarkommen.
Ich habe bei Android alle Freiheiten, ich kann mir die Symbole einstellen wie ich sie will, Größen, Raster, Widgets, Farben... alles mögliche. Beim Iphone habe ich verschiedene Bildschirme und dort sind meine Apps gelagert. Super und dafür gibt man dann 1000 Euro aus. Nicht mit mir.


4x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

28.12.2015 um 22:37
@Roydiga
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Oder zählen für dich "Usermeinungen" nur, wenn sie das Iphone loben?
Nö, für mich zählen alle Meinungen..aber sag mal, wieso so gereizt? Wo drückt der Schuh?
Sie hat die gleichen Probleme, die auch ich mit meinem s5 hatte...Ruckler nach 4,5 Monaten, Bloatware en masse Batterie.
Ich komme auch mit dem 6s mit der Batterie auf keinen grünen Zweig aber dafür komme ich ohne Ruckler bzw Abstürze aus.
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Wenn ich dann noch sehe, was man am Iphone so kann,
Es sollt Leute geben, denen ist es egal, wie Ihre Icons aussehen, wo was steht und wie gross es ist, welche Raster sie haben und ob sie jetzt einen winnie-pooh in der Statusleiste haben oder nicht. Solchen Menschen ist es einfach wichtig das es simpel ist und es funktioniert. Sie brauchen keinen Spielereien.
Deswegen sind sie nicht besser oder schlechter als Menschen, die gerne alles ändern möchten. Das ist absolut Geschmackssache und hat nichts mit Qualität zu tun.
Ich mag das Layout bzw die Einfachheit-du eben nicht. So what? Ich mag das Design und die Software von Macs-spiele ungern an Allem rum da keine Zeit...du eben nicht. So what?
Deswegen bin ich ein verrückter Fanboy? Ich besitze Windows wie Mac-OS, Android wie iOS und urteile nach meinen Erfahrungen. Du hast andere gemacht.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

28.12.2015 um 22:48
Zitat von CrvenaZvezda1CrvenaZvezda1 schrieb:Sie hat die gleichen Probleme, die auch ich mit meinem s5 hatte...Ruckler nach 4,5 Monaten, Bloatware en masse Batterie.
Ich komme auch mit dem 6s mit der Batterie auf keinen grünen Zweig aber dafür komme ich ohne Ruckler bzw Abstürze aus
Ich hatte bisher nicht einen Absturz beim S6 Edge und Ruckler sowieso nicht. Es ist nicht sehr repräsentativ, wenn du behauptest, deine Freundin hätte Probleme mit ihrem Gerät und du nicht.
Dann soll sie zu Samsung gehen und sich ein Neues geben lassen. Nicht einer, den ich persönlich kenne (ca 10 Leute), die ein S6 oder Edge haben, haben diese Probleme.

Bloatware gibt's bei den Geräte auch so gut wie keine, die 3-4 Apps, die drin sind kann man problemlos deaktivieren und hört nie wieder was von ihnen.
Zitat von CrvenaZvezda1CrvenaZvezda1 schrieb:Solchen Menschen ist es einfach wichtig das es simpel ist und es funktioniert.
Schön und gut, dann darf dieses Gerät aber keine 1000 Euro kosten.

Ich habe dich auch nirgends als Fanboy betitelt. Wie kommst du drauf?

Und meine Freundin UND ihre Schwester hatten mit ihren Iphones beide Probleme.
Bei Ihrer Schwester ging irgendwann das WLan-Symbol gar nicht an, es blieb grau.
Da wollte Apple 200 Euro für die Reparatur, obwohl sie noch Gewährleistung hatte, so eine Firmenpolitik darf man doch nicht unterstützen.


3x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

28.12.2015 um 23:15
@Roydiga
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:und du nicht.
Doch, auch ich hatte "Probleme" mit Rucklern nach einer gewissen Zeit...wobei ich weder Ihre noch meine Probleme als echte Probleme bezeichnen würde. Eher kleine Aergernisse.
Abgesehen von dem finde ich das s6 ein super Gerät, vor allem das Edge Modell. Amoled Technologie ist was die Schwarzwerte angeht der Hammer...LCD punktet bei Weisswerten.
Lumia 950 habe ich 1 Woche angetestet...gefällt mir sehr gut nur das App-Angebot ist dürftig leider.
So hat jeder seine Vor-und Nachteile.
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Schön und gut, dann darf dieses Gerät aber keine 1000 Euro kosten.
Soviel dürfte kein Gerät kosten...tun sie aber. Auch Samsung. Genau gleich teuer. Nur verkaufe ich mein iPhone nach einem Jahr für 150Euro weniger problemlos weiter doch das Samsung(o.ä) bekomme ich nie und nimmer weg für den gleichen Preis.
Gilt auch für Macs.
Was preislich mit super Hardware geht zeigt OnePlus oder Huawei. Aber solange es zahlende Kundschaft gibt...wieso Preise senken? Wohingegen ich den Preis bei den Macs verstehe, da sie auch Jahrelang halten ohne Zusatzinvestitionen. Um mit Windows auf gleichen Level zu sein zahlst du plus minus den gleichen Preis. Also geben die sich da nix.
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Und meine Freundin UND ihre Schwester hatten mit ihren Iphones beide Probleme.
Ich noch nie...Arbeitskollege ja. Ausgetauscht, kostenlos, kein Problem. Telefonsupport 1A. Du hast schlechte Erfahrungen gehabt, ich nicht. 1:1? Sagt nicht viel.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

29.12.2015 um 00:57
@CrvenaZvezda1

Das sagt aber nicht viel über die Qualität der Geräte aus, dass es Zahlungswillige gibt, die bereit sind, dafür Geld zu bezahlen. Ich konnte das kaputte 4s, das nicht mal wlan mehr hatte für 200 Euro verkaufen. Das heißt nicht, dass dieses Produkt es wert ist. Die, die es kaufte hat sich mega gefreut und meinte, sie wollte immer ein iPhone haben.
Ich habe ihr extra die Defekte nochmal aufgezählt, sie wollte aber nichts davon hören.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

29.12.2015 um 10:54
@Roydiga

Ich denke mal das die so viel gezahlt hat liegt daran, weil sie vom Apple Service Umtausch gebrauch gemacht hat. So viel ich weiß kann man ein altes Gerät in ein aktuelles gegen ein Aufpreis tauschen. Vielleicht ist sie noch günstiger gekommen mittels diesem Trick, als wenn sie sich ein aktuelles Apple Handy zum Vollpreis gekauft hätte. Weiß aber nicht wie die preislichen Richtlinien beim Umtausch im Apple Geschäft sind, habe nur gehört das es so was gibt.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

29.12.2015 um 13:54
@geisterhand

Kann sein, jedoch glaube ich nicht, dass Apple mehr zahlt, als man bei ebay bekommt dafür, zumal das Gerät auch noch defekt war.

Habe hier einen Artikel gefunden, von 2013, der besagt, dass man je nach Zustand 120-200 Dollar für das 4s bekommt. Wir haben das definitiv später verkauft, also denke ich, dass man das ausschließen kann.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

29.12.2015 um 13:56
Apple wie auch Samsung geben einen Scheiss auf ihre Kunden, auch wenn es viele gerne anders hätten. Der "Einzelne" Hanswurst der im Zug ihr Smartphone nutzt ist völlig belanglos für sie, hauptsache der Rubel rollt.

Und so lange kein persönliches Verhältnis besteht, wzb bei einem Schreiner der mir den Tisch fertigt, kaufe ich immer das "meiste" für den "geringsten" Preis, welcher Hersteller ist absolut belanglos, ist eh alles der gleiche Mist.

Diese Fanatiker die persönliche Glaubenskriege austragen nur auf Grund irgendwelcher seelenloser Gegenstände sind doch die absoluten Spinner und die solle man definitiv meiden.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

29.12.2015 um 15:19
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Jahrelang sträubte man sich davor, größere Geräte zu machen, um dann auf den Zug aufzuspringen, weil man gesehen hat, dass der Trend dazu geht und andere Hersteller es seit Jahren machen.
Man sollte nicht jedem bescheuerten Trend hinterherlaufen. Die grössten Handys haben gar nicht mehr in der Hosentasche platz und sehen aus wie Tablets. Ich warte auf das 40 Zoll Handy für den Kofferraum.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

29.12.2015 um 15:24
@Celladoor

Mag sein, aber mit dem Möglichkeiten der Smartphones finde ich ein 4 Zoll Display viel zu klein und Apple hat jahrelang daran nichts geändert und die Geräte sinnlos länger gemacht, was kein Schwein braucht.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

29.12.2015 um 15:25
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb:Und so lange kein persönliches Verhältnis besteht, wzb bei einem Schreiner der mir den Tisch fertigt, kaufe ich immer das "meiste" für den "geringsten" Preis, welcher Hersteller ist absolut belanglos, ist eh alles der gleiche Mist.
Also ich schlafe ja immer zuerst mit meinem/r Kundenberater/in bevor ich mich beraten lasse. Der dicke, harrige Kundenberater bei Samsung war daran Schuld, dass ich heute ein iPhone benutze.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

29.12.2015 um 15:28
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Mag sein, aber mit dem Möglichkeiten der Smartphones finde ich ein 4 Zoll Display viel zu klein und Apple hat jahrelang daran nichts geändert und die Geräte sinnlos länger gemacht, was kein Schwein braucht.
Ja. War eine geniale Idee von der Konkurenz. Da kann man Apple keinen Vorwurf machen, dass sie das kopiert haben. :D


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

29.12.2015 um 15:42
Erst neulich in den Nachrichten wurde berichtet, das Analtytiker meinen, dass es langsam bei Apple an Ideen für neue Innovationen etc. mangle.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

29.12.2015 um 15:59
Zitat von AlleyyAlleyy schrieb:Erst neulich in den Nachrichten wurde berichtet, das Analtytiker meinen, dass es langsam bei Apple an Ideen für neue Innovationen etc. mangle.
Welche Innavationen gabs denn bei der Konkurrenz?


Anzeige

melden