Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Samsung, Notebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

19.11.2013 um 19:53
@mchomer

Wie nennt man die Berufe des Stiefvaters?

Stief Jobs!

Sorry -.-

Anzeige
melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

19.11.2013 um 19:54
Es ist echt amüsant, wie die Applegläubigen ihr Lieblingsunternehmen auf Biegen und Brechen verteidigen.

Dabei gehört es zum Allgemeinwissen, dass Appleprodukte derart überteuert sind, sodass Apple abstruse Gewinne einfährt, wovon sie den schaffenden Arbeitskräften im Ausland nichts gönnen.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

19.11.2013 um 19:56
@abschied

Die Rechner und Notebooks haben sie jetzt günstiger gemacht.
Was aber echt überteuert ist, ist der Arbeitsspeicher, das hat glaub ich sogar mal @Fennek zugegeben/gesagt :D
Wer den bei Apple kauft, hat echt nicht mehr alle Äpfel am Baum.


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

19.11.2013 um 19:57
@abschied

Wenn das zum Allgemeinwissen gehört, wie kommt es, dass es euch so schwer fällt das zu belegen, ausser es wird gezeigt, dass man einen Desktop günstiger kriegt als einen MacMini oder iMac?
Zitat von abschiedabschied schrieb:sodass Apple abstruse Gewinne einfährt, wovon sie den schaffenden Arbeitskräften im Ausland nichts gönnen.
Es gehört allerdings WIRKLICH zum allgemeinwissen, dass das ... *pssst* jedes unternehmen tut :)

Die Gewinnspannen liegen bei anderen (zB) Smartphones deutlich höher und die kommen von den selben Zulieferern ;)


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

19.11.2013 um 19:58
@mchomer
Danke. Also habe ich nicht mehr alle Tassen im Schrank.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

19.11.2013 um 20:00
@nasirjones

Oha, keep cool.
Guck aber besser nicht, was vergleichbarer Speicher im freien Handel kostet...


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

19.11.2013 um 20:04
@mchomer

Aber da musste halt wieder zugeben, dass es albern ist an jeder kleinigkeit nach dem Preis rumzueiern. Wer googled der findet... was er findet ist, dass Apple mit seinen Computern meist relativ normal unterwegs ist was den Preis angeht.

Bei Smartphones ist der Preis sehr weit oben, aber das hat Samsung doch auch versucht. Der Unterschied ist, sie haben die Preiskorrektur eben nicht gemacht, weil sie merkten, dass sie eine Verpflichtung dem Kunden gegenüber haben. Apple kann die Preise halten beim Smartphone.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

19.11.2013 um 20:05
@mchomer
Ich besitze ein iPhone 5. Ich bin mehr als zufrieden. Samsung, Nokia etc hatte ich jahrelang. Qualitativ fand ich Samsung am schlechtesten.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

19.11.2013 um 20:07
@KimJongIl

Ganz ehrlich?
Habe mal überlegt mir einen mac mini zu holen, weil ich die Dinger auf der Arbeit geil finde.
So klein und reichen für mich eigentlich. Deswegen habe ich mal geguckt. Dass die 300 Ocken für 16 GB Ram haben wollen, find ich in Relation zum Grundpreis des mac minis schon heftig.
Den kriegst du, für um die Hälfte woanders...


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

19.11.2013 um 20:11
@mchomer

Klar, aber das mit den Preisen beim RAM Update hatte ich auch schon bei anderen gesehen. Das ist eben jetzt auch kein Aushängeschild von Apple allein. Anderswo gibt es teilweise sogar keine Konfigurationsmöglichkeiten mehr, zB bei Laptops von einer Firma mit einem D am Anfang, die auch für "überteuerte Hardware" bekannt sind.

Unterm Stricht bleibts, dass Apple mit seinen Preisen eigentlich net wirklich raussticht - Besonders net mehr als andere auch, ggf an anderer Stelle.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

19.11.2013 um 20:12
@mchomer
Beim Mini kannst du den RAM selbst nachrüsten.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

19.11.2013 um 20:13
@KimJongIl

Kann sein. Den Preisunterschied beim Surface Pro 2 128 GB-Version und 256 GB-Version empfinde ich auch als eine Frechheit. Völlig überzogen.

@Fennek

Fennek du Nase, das weiß ich!


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

19.11.2013 um 20:17
@mchomer

Aber wieso beschwert man sich darüber? ;)
Also mal ganz ehrlich, ist das nun was neues, dass Teile bei Apple mehr kosten? Bei jedem Autohersteller in der Vertragswerkstatt zahlt man 10 mal so viel wie woanders für Ersatzteile und Co. Ich kenne kein Unternehmen die nicht irgendwas teures im Programm haben, was es woanders billiger gibt.

Oben wurde erst vorgeschlagen sich seinen PC so wieso komplett ganz von Hand zusammen zu basteln weil alles andere ja dumm wäre.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

19.11.2013 um 20:20
@KimJongIl

Habe ja auch nicht gesagt, dass das was neues ist.
Habe nur gesagt, dass die in der Beziehung einen Knall haben, Wie auch alle anderen Anbieter, die so eine Schiene fahren. Wollte auch nur so allgemein den Wink geben:
kauft den Speicher bloß woanders :D

Aber gut, muss ja jeder selber wissen.
Habe mir den mini dann doch nicht gekauft, weil ich mich nicht entscheiden konnte, ob nun i5 oder i7.
Und ob 16 GB-Ram reichen. Oder kann das Board mehr?


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

19.11.2013 um 20:25
@mchomer

Da kann dir der @Fennek weiter helfen wette ich :D


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

19.11.2013 um 20:26
@KimJongIl
@mchomer hat schon eine umfassende Beratung von mir bekommen ;)


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

19.11.2013 um 20:27
@Fennek

Auf dich ist verlass. ;)


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

19.11.2013 um 20:58
Ich sag mal so, mein MacBook ist schon en paar Tage alt, die alte Festplatte habe ich gegen eine SSD getauscht, das Ding fliegt seitdem, und es ist immer nicht unglaublich leise. Ich hatte vorher eine ASUS Notebook, war im Kauf 300 Euro günstiger als das MacBook zugegeben, aber die 300 Euro merke ich wirklich an allen Ecken und Enden, sei es das TouchPad,der eigentlich nicht zu hörende Lüfter und das nicht vorhandene Geräusch und das Gefühl, wenn man das Teil aufklappt. Zur Zeit sehe ich mich für meine Mutter nach einem gütigen Notebook um und beobachte, dass viele Hersteller Appel imitieren., sei es HP oder Samsung.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

20.11.2013 um 00:16
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Also mal ganz ehrlich, ist das nun was neues, dass Teile bei Apple mehr kosten?
Das musst du uns erstmal anhand eines Beispiels beweisen. Behaupten kann das schließlich jeder, dass Apple überteuert ist.


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

20.11.2013 um 00:30
@abschied

könnte ich besser als du offenbar :D


Anzeige

melden