Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Samsung, Notebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

19.09.2013 um 09:06
@Fennek

Na ja, das heißt noch lange nicht, dass Apple sich sklavisch an diese Entwicklung gehalten hat. Immerhin sind bereits 3 Jahre seit seinem Tod ins Land gegangen.

Aber wer weiß das schon genau.

Anzeige
melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

19.09.2013 um 09:07
@mchomer
Ich denke jedenfalls, dass Jony Ive jetzt mehr Einfluss auf die Softwareentwicklung haben wird, als bisher.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

19.09.2013 um 09:19
@Fennek

Klar. Das sieht man iOS 7 auch.
Jedenfalls ist es Klasse, dass man die aktive App ohne den Umweg über den Homescreen schließen kann.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

19.09.2013 um 09:28
@Fennek

Was ist eigentlich deine Meinung zu iOS 7?
Mir gefällt der quasi Windows Phone-Style. Einem Arbeitskollegen, der jahrelanger iPhone-User ist, mag das gar nicht. Er findet es altbacken und zu schlicht.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

19.09.2013 um 09:42
@mchomer
Ich find das Design erfrischend. Habe aber auch schon von anderen gehört, denen es garnicht gefällt.

Die meisten neuen Features kenne ich schon lange aus der Jailbreak Szene, aber um so mehr freue ich mich, dass sie ihren Weg ins OS gefunden haben.

Gibt aber noch einige Dinge, die mir fehlen:
- DND nur von Montags bis Freitags einstellen zu können
- Stoppuhr im Lockscreen (wenn ich meine Schäfchen beim Fußball betreuen muss)
- Mehr Hotbuttons im Control Center und selbst bestimmen welche (z.B. Mobiles Internet, Vibration etc.) wie bei SBSettings / NCSettings
IMG 0347
- Quick Reply bei SMS & iMessage wie bei BiteSMS
biteSMS-iPhone-2

Dass sind jetzt so einige Dinge, die mir spontan einfallen. Aber es ist definitiv ein Schritt in die richtige Richtung.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

19.09.2013 um 10:06
@Fennek

Was mir definitiv fehlt, ist die Möglichkeit, wie bei Win RT, 2 Apps nebeneinander laufen zu lassen. Es hatte schon was, zu surfen und nebenbei den Bundesliga-LiveTicker zu verfolgen. Aber auch bei erwarteten Mails war der Splitscreen sehr nett.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

19.09.2013 um 21:46
@Fennek

Bei mir macht sich ein wenig Enttäuschung breit. Das iPad mini lief mit 6.1.3 auf jeden Fall sauberer. Jetzt ruckelt und hakelt es doch deutlich mehr. Der Browser läuft nicht mehr ganz so sehr wie Butter als vor dem Update. Daneben finde ich die Platzierung von "Auf der Seite suchen" ziemlich suboptimal. Mit ausgeklappter OnScreen-Tastatur sieht man die Ergebnisse schlicht nicht. Eine nette Idee, so aber eher nervig umgesetzt. Daneben fiel mir auf, dass manche Vorschaubilder des neuen Multitasking-Reiters nicht sauber dargestellt werden. Auch mein Arbeitskollege bestätigt, dass iOS 7 auf seinem iPhone 5 nicht so flüssig und sauber läuft wie 6.1.4. Daneben schreiben es auch einige auf pocketpc.ch...

Auf dem iPad mini fällt mir jetzt auch im System an sich die geringere Auflösung deutlicher auf.
Ich denke, das wird erst nach 3-4 Updates so ordentlich wie mit iOS 6 laufen.

Ich weiß zwar, dass auch Apple nicht zaubern kann, aber so eine Erfahrung kannte ich bisher nur von Android-Tablets und Smartphones (meine deutlich wahrnehmbare Verzögerungen und Ruckler).

Wie ist es bei dir?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

19.09.2013 um 21:48
@mchomer
Also bei mir auf dem 5er läuft 7 wir Butter.
Ein Arbeitskollege hat das Mini und ein 4s und bisher hab ich keine klagen gehört.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

19.09.2013 um 22:02
@Fennek

Habe gerade in einem Forum gelesen, dass bei manchen Chache leeren und reboot geholfen hätte. Werde ich Daheim mal probieren. Allerdings überrascht mich die Akkulaufzeit positiv. Hatte es mit auf der Arbeit, weil ein Kollege es sehen und mit seinem iPad 3 vergleichen wollte. Haben einiges probiert (Siri, iTunes festival, übrigens coole App nur der Metal fehlt xD, diverse Spiele), eben nach Feierabend noch gesurft und es ist bei über 45 %. Wow. Nicht übel.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

20.09.2013 um 00:58
Schaut mal in den AppStore.
Pages, Keynote und Numbers sind für lau zu haben.


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

20.09.2013 um 01:19
Nicht mehr? @mchomer


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

20.09.2013 um 07:26
@mchomer
Kann es sein, dass du dein iPad nach der iPhone Keynote gekauft hast?
Für Neukäufe sind die iWork Apps jetzt immer Gratis.
Auch iMovie und iPhoto.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

20.09.2013 um 10:35
@Fennek

Jo, nach der Keynote.
Hehehe, das find ich ja mal nett.
Dachte, das wäre nur für iPhone 5x-Kunden so.

Ordentlich, denn 9 € hätte ich niemals bezahlt bei den Kompatibilitätsproblemen mit PC erstellten Dokumenten. Vor allem Numbers bietet doch vieles nicht an -.-


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

20.09.2013 um 10:47
@mchomer
Ne, war für alle iOS Geräte.

Numbers gefällt mir persönlich auch nicht so wie Excel, aber dafür Pages und Keynote um so mehr.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

20.09.2013 um 10:54
@Fennek

Ja, Pages sieht gut aus.
Heute kommt meine Bluetooth-Tastatur, dann werd ich es ordentlich testen. Keynote sehe ich mir dann auch an.
Kennst du eine günstige Alternative zum Lightning VGA bzw. DVI Adapter?
Die von Apple sind ja ordentlich teuer für den ab und zu gebrauch.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

20.09.2013 um 10:57
@mchomer
Nein, habe keinen.
Und mit Chinaware würde ich derzeit aufpassen. In iOS7 werden alle nicht-lizensierten Lightning Produkte geblockt.
http://stadt-bremerhaven.de/ios-7-sperrt-china-kabel-aus/


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

20.09.2013 um 13:04
@25h.nox
Hier mal ein Artikel zu Microsofts Zukunft bzgl. ARM und Intel.
http://www.engadget.com/2013/09/20/terry-myerson-microsoft-windows-on-arm-future/?utm_medium=feed&utm_source=Feed_Classic&utm_campaign=Engadget&ncid=rss_semi


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

20.09.2013 um 21:00
Apple's A7 is Made By Samsung

There was mighty speculation among the internet as to the manufacturer of Apple’s new A7 processor. We uncovered it last night during the iPhone 5s teardown, but now Chipworks has taken it one step further. Through the magic of decapping an IC, their internal shots revealed the A7 to be made by Samsung.

From Chipworks: "We have confirmed through early analysis that the device is fabricated at Samsung’s Foundry and we will confirm process type and node later today as analysis continues. That being said, we suspect we will see Samsungs 28 nm Hi K metal Gate (HKMG) being used. We have observed this same process in the Samsung Exynos Application processor used in the Galaxy S4. Our engineers will be deprocessing the Apple A7 as soon as they can to confirm this or they can provide different information."
http://createsend.ifixit.com/t/ViewEmail/r/70708E377A9A6CF92540EF23F30FEDED/EBF1F70991A04FD10F8C96E86323F7F9 (Archiv-Version vom 20.11.2017)


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

26.09.2013 um 18:47
Heute steht im Spiegel was Apple so beim I-Phone einsackt ....

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/bauteil-analyse-so-viel-kostet-das-iphone-5s-wirklich-a-924603.html


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

26.09.2013 um 19:22
@querdenkerSZ
Ja, das wissen wir. Genau so wissen wir, dass Samsung noch weitaus mehr verdient. Beitrag von Fennek (Seite 36)

Und zu dem Mehrverdienst kommt noch, dass sie keinen eigenen Vertrieb, keine Entwicklungskosten fürs OS etc. haben. Wurde alles schon erwähnt und gepflegt von dir ignoriert.

So läuft das hier: wenn das eigene angegriffen wird, wartet man ein paar Seiten und postet das selbe nochmal.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

26.09.2013 um 19:23
@Fennek
wer hat was nochmal gepostet ?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

26.09.2013 um 19:29
Du bist wieder mal mit der Story reingeplatzt, dass Apple ja so viel einsackt, obwohl in den Zahlen nur die BOM Kosten eingerechnet sind. Keine Entwicklung, kein Vertrieb, kein Transport, keine Marketing, kein OS, keine (grünen) Rechenzentren (für den sie übrigens jetzt den Green Power Leadership Award bekommen haben http://stadt-bremerhaven.de/apple-erhaelt-green-power-leadership-award/ )... All dies wird in solchen tollen Berichten ignoriert und wirft ein total falsches Bild ab, da die BOM Kosten fast nichts über die tatsächlichen Kosten eines Geräts aussagen. Und das ist nicht nur bei Apple so, sondern bei allen, wo dies Milchmädchenrechnung gemacht wird. Das ist in etwa so eine Milchmädchenrechnung wie die, bei der Kunden mit hochgezüchteten Quad-Core Prozessoren für Smartphones angelockt werden, obwohl die meiste Software garnicht dafür ausgelegt ist.


1x verlinktmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

26.09.2013 um 19:32
@Fennek
der Artikel den ich verlinkt habe ist vielleicht erst heute erschienen !

Und so angefressen wie du reagierst bist du wahrscheinlich auch ein I-Phone -Besitzer .........


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

26.09.2013 um 19:36
@querdenkerSZ
Ich weiß, dass die geschätzten Zahlen fürs 5S erst diese Woche (Spiegel schläft anscheinend momentan) erschienen sind (nein, es sind keine offiziellen Zahlen, sondern werden nur von einigen Leuten geschätzt), aber das selbe Spielchen läuft doch jedes Jahr ab: iPhone kommt raus, irgendjemand bringt geschätzte Zahlen, die Leute regen sich auf ohne diese zu hinterfragen und posten sie Kommentarlos und ohne Aufklärung wild durch die Gegend.
Wenn jemand dann sagt, dass es bei Samsung, Nokia oder HTC nicht anders läuft und dass es nur reine BOM Kosten sind und andere Kosten total außen vor gelassen werden, wird das ignoriert und im nächsten Jahr geht das ganze Spielchen wieder von vorne los.


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

26.09.2013 um 20:00
@querdenkerSZ

Wieso muss er aus der Eigenschaft heraus angefressen sein, dass er ein iPhone Besitzt und nicht, weil das Thema schon 3 mal in diesem Thread aufgekommen ist und niedergeschmettert wurde.


Anzeige

melden