Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Samsung, Notebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

23.11.2016 um 14:05
@Tiho

Klar. Auch danach. Hatte da ein Lenovo Z360.
Katastrophal.

Mal eine an die Runde:

Ich habe ein MacBook Air von 2014, dummerweise mit 4 GB Ram.
Allerdings war das nie ein Problem, habe nie größere Verzögerungen, Wartezeiten oder Instabilität erlebt. Das hat sich aber seit macOS Sierra eindeutig geändert.
Hänger, Crashs, plötzlich Wartezeiten, träges Verhalten. Wirklich seltsam und von jetzt auf gleich.
Hat von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Das nervt mittlerweile, so dass ich wieder ernsthafter an ein MB Pro denke...


3x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

23.11.2016 um 14:33
@mchomer
Zitat von mchomermchomer schrieb:Hatte da ein Lenovo Z360.
Katastrophal.
Inwiefern?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

23.11.2016 um 14:45
@off-peak

Es überhitzte regelmäßig bei grafisch aufwändigeren Aktionen, der Displayrahmen bekam Risse nach einfachem Transport und am Ende war der Kontakt des Netzteils kaputt. Eine sogenannte kalte Lötstelle... Nach 3 Jahren ging der Rechner dann je nach Kabelbewegung einfach aus...
Echt mies :)


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

23.11.2016 um 14:46
@mchomer

Und meinst Du, das war systemimmanent oder nur ein Problem eines Montagskindes?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

23.11.2016 um 14:51
@off-peak

Nee, war leider ziemlich bekannt in den Lenovo-Foren. Waren halt so ziemlich die ersten Schritte der Chinesen.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

23.11.2016 um 14:53
@Negev
acer, asus und co haben mittlerweile alle unibody alu gehäuse im angebot ähnlich dem macbook (mit gleichen nachteilen). Inwiefern und ob dir die verarbeitung zusagt und ob das ganze ein handschmeichler wird, kannst du ohne probleme im örtlichen elektronikfachhandel testen. Da kann und will ich keine empfehlung geben, weil qualitätsempfinden nunmal subjektiv ist. Ich persönlich würde mich aber rein aus verarbeitungsgründen nicht auf ein macbook versteifen. Dahingehend sind andere hersteller gleichauf.

Ist eben die frage, wie intensiv du damit arbeiten willst und vor allem auch was.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

23.11.2016 um 14:54
@mchomer

Ah, ok. Ja, die ersten chinesischen Schritte waren für westliche Käufer stets mit Überraschungen verbunden. :D


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

23.11.2016 um 15:55
Zitat von NegevNegev schrieb:Und du hast die 2015er Version gekauft?

Wieso nicht die 2016er? Das hätte nur wenig mehr (100€) gekostet...
Weil mir 2 USB C Anschlüsse und sonst nix einfach zu wenig sind.
Außerdem wollte ich einen SD-Slot haben, sowie HDMI...


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

25.11.2016 um 01:41
Hab mir erst kürzlich n neues Macbook Pro gekauft.
Von 13" MBP Mid 2011 auf 13" MBP Early 2015 upgegraded.
Bin sehr zufrieden.
Hab bei mir in der Arbeit Zugang zu allen möglichen Laptops(Ultrabooks, Chromebooks, normale Notebooks etc.) und was die Bedienung angeht kommt einfach nichts an die Macbooks ran. Klar kann ich die selben Leistung für um die 500€ oder sogar weniger haben, aber dann hab ich ein Gerät das ich ohne Maus nicht richtig bedienen kann und dann generell keinen Spaß bei der Nutzung macht.

Die neuen Macbooks kamen für mich nicht in Frage, da ich normale USB Anschlüsse und einen HDMI Ausgang brauche und keine Lust auf lauter Adapter habe. Ausserdem waren sie mir zu teuer und die OLED Touchbar hat mich nicht angespochen.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

25.11.2016 um 14:52
Mich stören weder Kunststoffgehäuse noch Mäuse. Wenn das das einzige Problem ist, dann spare ich mir gerne ein paar Hunderter.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

25.11.2016 um 15:09
@off-peak
Die kannst Du dann in Adapter investieren, die Du dann auch noch ständig mitschleppen musst. ;-)


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

25.11.2016 um 18:18
@gardner

Versteh ich jetzt nicht.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

25.11.2016 um 18:46
Ich bin auch ein eher sparsamer Mensch. Mir ist es lieber das so Dinge wie ein Laptop oder ein Handy günstig sind. Also lieber Plastik als Metall und hochwertigere Materialien. Ich sehe nicht ein das ich für ein Handy viel Geld ausgeben soll oder auf eine bestimmte Marke setzen soll, besonders weil sich die Technik doch sehr schnell fort entwickelt. Funktionalität und Kompatibilität ist mir am wichtigsten und das finde ich im Günstig Segment.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

28.11.2016 um 09:13
@off-peak
Naja, um deine alte Peripherie anzuschliessen brauchst du Adapter, da der neue Pro eben nur USB C-Anschlüsse hat.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

28.11.2016 um 09:35
@gardner
Ok ich entwirr das mal: Die gesparten Euros müssen nicht in adapter investiert werden, weil er durch den nichtkauf des macbooks keine adapter braucht.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

28.11.2016 um 13:10
@gardner
@gastric

Ist noch wirrer. Ich sagte ja, ich spare, weil ich KEINEN Mac kaufe. Daher brauche ich auch KEINE Adapter.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

28.11.2016 um 14:29
@off-peak
@gastric
Stimmt, da hab ich wohl zu schnell drübergelesen, sorry dafür.
Ich bin, bis jetzt zumindest, ziemlich zufrieden mit meinem Umstieg auf OS Sierra.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

28.11.2016 um 14:49
@gardner

Okay. Dachte mir ja schon, dass hier etwas nicht stimmen kann. Bin jetzt wieder entwirrt. :D


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

28.11.2016 um 18:19
Eines der wenigen guten Reviews zum MacBook Pro 2016:

Youtube: WARUM, APPLE?! - MacBook Pro - Review
WARUM, APPLE?! - MacBook Pro - Review
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

29.11.2016 um 19:09
Das MacBook Pro 2016 hat keinen matten Bildschirm? Kauf ich mir niemals. Wer hat sich diese Spiegelbildschirme eigentlich einfallen lassen?? Narzisten? Oder die Königin aus Schneewittchen? Und was soll dabei der Vorteil sein???


melden