Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Notebook, Samsung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

03.02.2018 um 18:36
Zitat von off-peakoff-peak schrieb: Icons sind zunächst Nebensache.
Solange man genug Platz hat. Und genau das ist auf einem minimalistischen Gerät wie einem Handy nun mal Essenziell.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

03.02.2018 um 18:37
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:so sehe ich keine Vorteile der einen gegenüber der anderen.
wie viele tausende feine nervenzellen bestzen wir in unseren fingerkuppen?
wie viele tausende von denen benutzen wir , waehrend wir auf einer tastatur, die wir visuell wahrnehmen hinter einer glasscheine damit schreiben?
anders gesagt: wir verbloeden nich nur aufgrund der reizueberflutung, es gehn auch jede menge sinne verloren, wo wir aber davon ausgehen, dass jene aktiviert werden, da wir ja auf buchstaben tippen. sobald fehler kommen, is man frustriert. naja so viel nur dazu und jeder, der auf chip.de oder andre seiten so tests von handys mit physch. tastaur liest (gibt ja eig nur von blackberry da was brauchbares), der wird erkennen, dass alle tester diese tastatur und das erlebnis nich mehr missen wollen!

apple sollte definitiv weiter gehen und auch an eine phys. tastatur denken. das eroeffnet neue kundenmaerkte


2x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

03.02.2018 um 18:38
@Celladoor
Und genau das ist auf einem minimalistischen Gerät wie einem Handy nun mal Essenziell.
Nur für den, der´s braucht. Wie man an Blackberry Usern, oder auch an mir, sieht, geht es auch ohne. Abgesehen davon, dass man die ja auch extra laden kann.

Somit sind es also lediglich diese Icons, die Deiner Meinung nach eben eine virtuelle Tastatur angenehmer macht.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

03.02.2018 um 18:39
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:sehe ich keine Vorteile der einen gegenüber der anderen.
Die sehe ich auch nicht.
Meine persönliche Vorliebe ist, dass ich mir niemals so ein Teil mit physischer Tastatur zulegen würde. Tippen regt mich generell auf. Schon zu den "guten" alten Nokia-T9 Zeiten.
Ich bin ein absoluter Fan von Sprache zu Text und ich bin heilfroh, dass das mittlerweile auf allen Devices recht gut funktioniert. (Bis auf Alexa, die ist immer wieder taub wie ne Nuss.)

Aber ist es nicht genau das, was so phantastisch an dem ganze Kram ist?
Jeder kann sich genau DAS Gerät kaufen, welches seine Vorlieben am ehesten bedient. Kleines Teil, großes Teil, mit HW-Tastatur oder nur Touch. Völlig egal.
Kaufbar ist alles. Und genau so soll es sein.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

03.02.2018 um 18:46
Zitat von apartapart schrieb:wie viele tausende feine nervenzellen bestzen wir in unseren fingerkuppen?
Und weil wir etwas weniger Nervenzellen an unseren Füssen haben, sollen wir keine Fahrräder, Züge, Autos oder Flugzeuge benutzen?
Zitat von apartapart schrieb:apple sollte definitiv weiter gehen und auch an eine phys. tastatur denken. das eroeffnet neue kundenmaerkte
Blackberry sollte definitiv weiter gehen und auch an eine nichtphys. tastatur denken. das eroeffnet neue kundenmaerkte


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

03.02.2018 um 18:48
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:nichtphys. tastatur
oehm....^^ goggle ma danach, ma gucken, wer hier der unwissendere user war :p
aber egal, das is dann wohl OT :)


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

03.02.2018 um 18:49
@apart
Es gibt Handys mit einer physischen Tastatur? Was du nicht sagst.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

03.02.2018 um 18:50
@azzmazter
Tippen regt mich generell auf
Ich persönlich teelfonier ja lieber. Wozu habe ich ein Telefon und eine Flatrate?
Brauche daher keine Icons. Und Social Networks laufen auch nicht auf meinem Phone. Ich kann es glatt aushalten, ein paar Stunden nicht drauf zu starren.
Die wenigen Male, die ich tippen muss, ist es daher schon egal, ob physisch oder virtuell.
Meine persönliche Vorliebe ist, dass ich mir niemals so ein Teil mit physischer Tastatur zulegen würde.
Hatte mal kurzfristig ein solches, fand ich ganz witzig. Hintergrund erleuchtet. Blau. :D

Wenn ich einen Vorteil in virtuellen Tastaturen sehe, dann den, dass man ohne Tastatur wieder den großen Bildschirm vor sich hat, bei den Telefonen mit den physischen bleibt der einfach weiterhin klein.

Aber auch die Vorliebe für eine bestimmte Displaygröße ist reine Geschmackssache, wie wir nun ja ausführlich diskutiert haben.
Aber ist es nicht genau das, was so phantastisch an dem ganze Kram ist?
Richtig. Und darüber kann man ja auch mal reden, ohne dass man sich dumm anreden lassen müsste, weil man einen anderen Geschmack hat oder mal nachfragt.

Würden wir alle dasselbe wollen, gebe es nur ein einziges Phone Design. Langweilig.


@Celladoor
Blackberry sollte definitiv weiter gehen und auch an eine nichtphys. tastatur denken. das eroeffnet neue kundenmaerkte
Wennich nicht irre, gibt´s die schon. Sogar ne ganze Pallette.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

03.02.2018 um 19:14
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Wie wäre es denn mit einem Desktop Bildschirm mit physischen Icons?
was is ein physisches icon? das frage ich mich seit dem post und habs auch gegoogled aba sowas gibts da auch nich oder was mache ich falsch?


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

03.02.2018 um 19:33
Zitat von apartapart schrieb:was is ein physisches icon?
Na Knöpfe auf deinem Bildschirm, darauf stehst du doch.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

03.02.2018 um 19:43
@Celladoor
ich musste mir das jedze breit und ausfuehrlich von jmd erklaeren lassen, wo ich nich ma behaupten will, dass ichs aktuell immer noch begriffen habe:

du meinst eine physische tastatur mit einer extra taste fuer whatsapp zb oder twitter?
also statt
Screenshot 20180203-193607Original anzeigen (0,3 MB)

meinst du sowas wie das eingekreiste nur halt als jeweils fuer whatsapp twitter und co?


20180203 194006Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

03.02.2018 um 19:47
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Knöpfe auf deinem Bildschirm
Cool! Hier die Allmyversion mit Nutzerbeschimpfungsknöpfen wie "Bauer, Schlafschaf, Kuh, Schwein, Hund":

Produktbild Mein20allererstes20TabletOriginal anzeigen (0,6 MB)

Ist aber nicht von Apple.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

03.02.2018 um 19:52
Zitat von apartapart schrieb:du meinst eine physische tastatur mit einer extra taste fuer whatsapp zb oder twitter?
Ja. Eine Extrataste für Whatsapp, Twitter, Wetter, Notizen, Rechner, Internet, Musik, Appstore, Spiele, usw...


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

03.02.2018 um 19:54
okay aber wofuer? ^^ oder wolltest du mich auf dem arm nehmen und ich checke es einfach nich :D wieso solkte ich statt richtigen buchstaben , nur die daemlichen social media symbole haben? :p ebenso ne taste fuer fotos, taste fuer musik....wuerdest du sowas besser finden und eher wollen statt physische buchstaben? @Celladoor


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

03.02.2018 um 20:00
Zitat von apartapart schrieb:ebenso ne taste fuer fotos, taste fuer musik....wuerdest du sowas besser finden und eher wollen statt physische buchstaben?
Natürlich find ich sowas besser, als 5 Buchstaben zu tippen wie F o t o s als einfach ein Icon wie "Fotos" anzutippen. Du nicht?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

03.02.2018 um 20:04
nein, ich wuerde das als unnoetige spielerei ansehen, sollte apple das als nexten schritt bspw gehen, um dadurch zu zeigen "wir sind immer noch was bessres" so tastatursymbole brauchen doch auch updates und das koennte wiederum den speicher schmaelern, sollte es appjunkies geben.
ich sehe so eine foto taste nich als innovation, eher koennte ich unterforderung im unternehmen sehen oder zu viel druck, dass sie staendig neu sein muessen :ask: @Celladoor

bis zu wie vielen tasten darf es fuer deinen geschmack dann sein?


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

03.02.2018 um 20:07
Zitat von apartapart schrieb:ich sehe so eine foto taste nich als innovation, eher koennte ich unterforderung im unternehmen sehen oder zu viel druck, dass sie staendig neu sein muessen :ask: @Celladoor
Apropos @Celladoor

Hast du das kopiert oder selbst eingetippt?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.02.2018 um 09:06
Mir ist letzte Woche mein iPhone kaputt gegangen, runtergefallen und Sprung im Display.

Als neues habe ich mir ein China Smartphone für 150 euro gekauft. Ich finde das sich der Umstieg auf Android gelohnt hat (meine Meinung). Alleine das ich vollen Speicherzugriff per USB habe, USB Sticks nutzen kann und Speicherkarte nutzen kann gefällt mir Android besser. Mein altes Siemens Handy hatte damals schon Speicherkarte.

Für den Otto normal Nutzer macht es kein Unterschied ob man Android oder iOS nutzt, da beide Systeme gleich sind von der Bedienung.

Aber so Feinheiten finde ich bei Android schöner als bei iOS.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.02.2018 um 14:43
Es ist eigentlich weniger iOS, dass Speicherzugriff nicht erlaubt, sondern Apple. Wenn die wollten, könnten sie ihre Phones genauso großzügig handhaben.
Aber die wollen nicht. Die wollen eben, dass man ein neues Phone kauft, wenn man mehr Speicherplatz benötigt.
Diese Politk ist nicht nur unverschämt, sie führt auch den Gedanken eines gut verarbeiteten Gerätes ad absurdum. Was nützt es mir, ein Phone zu kaufen, dass von der Qualität her Jahrzehnte halten könnte, und für diese Qualität man auch zu zahlen bereit wäre, wenn ich nach einem Jahr ein neues nur wegen des Speicherplatzes brauche?


@bergsportler

Welches Modell hast Du Dir genn zugelegt?


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.02.2018 um 16:48
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Welches Modell hast Du Dir genn zugelegt?
Cubot X18 (2017), echt ein sehr schönes Smartphone.


melden