Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Samsung, Notebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

17.10.2013 um 15:06
@DeadPoet

Du ich weiss ja nicht ob das nun Apple mit Birnen vergleichen ist, war aber entäuscht als es bei Gravis erst hies das der Einbau einer SSD gar kein Problem seie, einfach unten aufschrauben, einschieben und fertig und das dann nicht so ganz stimmte.
Also in den sauren Apple beissen und es bei Gravis von den Technikern machen lassen, so wie es auch im Internet beworben wird.

Sie sagten dann jedoch anders als es dort steht ""Einbau einer zweiten Festplatte oder SSD (Modelle ab Oktober 2009).""" "nein nein das machen wir nicht, wir sind im Experimentierstadium, nein es geht gar nicht, nur wenn sie es direkt so fertig kaufen wollen"

Soweit so gut, besorgte ich mir von IFix It einen Einbaukit mit Kabel und ein paar Teilen sowie speziellem Werkzeug und nach mehrmaligen Sichten der Youtube Einbauanleitung hab ich es dann selber durchgezogen, dazu noch schnell den Speicher erweitert und auch das Fusion Drive eingerichtet. Hab insgesamt so dann schnell mal 400 Euro gespart.

Ich will nicht sagen das es ganz leicht war aber es war noch zu machen, bekommt jeder PC Schrauber hin aber wie auch immer, hab meinen Miniapfel eh im Promarkt gekauft, niemals nie werd ich bei Gravis auch nur 1 Euro ausgeben. ^^
Darum bewerbe ich mich da nun auch nicht, wobei sie mich offensichtlich brauchen könnten, ich würd mich schliesslich auch mal mit der Hand voll Geräte beschäftigen, die ich verkaufen will.

Meinen kleinen Apfel mag ich aber dennoch, nur Service, nunja. Vielleicht in einem dieser Apfelstores, weit weit weg von mir. :D

Anzeige
1x zitiertmelden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

17.10.2013 um 15:11
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Notification Center
Hat sich Apple bei Android abgeschaut, da gabs das schon viel früher
Notification Center is a feature in iOS[1] and OS X[2] that provides an overview of alerts from applications. It displays notifications until the user completes an associated action, rather than requiring instant resolution. Users may choose what applications appear in Notification Center, and how they are handled. Initially released alongside iOS 5 in October 2011,



1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

17.10.2013 um 15:27
@jimmybondy

Bei uns hier hiess es schon 2011 wir bekommen einen Applestore, aber es hat nur für einen weiteren Reseller gereicht, Gravis :troll: Es gibt doch schon lustige Menschelchen, die behaupten eine Stadt wäre keine Weltstadt, wenn sie keinen Applestore ihr Eigen nennt.

Danke für die Anekdote, und genauso verhält es sich.

Ich habe mal besagtes Kompositkabel kaufen wollen, das ich brauchte für meinen Arbeitsplatz im Auftrag meiner damaligen Chefin. Und das "Kundengespräch" ( ich bin eigentlich nur schnurstracks zu den Kabeln hin, wo mich aufeinmal so ein Applejünger abgefangen und eingelullt hat) gipfelte darin, dass man mir ein neues Gerät empfahl. Ich musste lachen.

Jimmy, deine Ambitionen kenne ich ein wenig, und du bist technisch sehr versiert- alle uninformierten Kunden werden von den Apple-Androiden erbarmungslos über den I-Tisch gezogen, oder fallen gelassen wie heiße Kartoffeln.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

17.10.2013 um 15:45
@iku
Das Notification Center gab es schon in iPhone OS 2 mit Cydia.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

17.10.2013 um 15:47
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Du ich weiss ja nicht ob das nun Apple mit Birnen vergleichen ist, war aber entäuscht als es bei Gravis erst hies das der Einbau einer SSD gar kein Problem seie, einfach unten aufschrauben, einschieben und fertig und das dann nicht so ganz stimmte.
Also SSD im Mac Mini geht aber echt so einfach. Das ist ne Sache von 5 Minuten.


1x zitiertmelden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

17.10.2013 um 15:50
@Fennek

Wieso sagt wiki dann
Zitat von ikuiku schrieb:Initially released alongside iOS 5 in October 2011,
?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

17.10.2013 um 15:51
@iku
Weil es damals offiziell ins OS gekommen ist. Gab es aber schon vorher für iOS.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

17.10.2013 um 15:54
Zitat von FennekFennek schrieb:Also SSD im Mac Mini geht aber echt so einfach. Das ist ne Sache von 5 Minuten.
Arbeitest Du bei Gravis? ^^



https://www.youtube.com/watch?v=cw_zNgiTuFs (Video: Mac mini 2012 Einbau Festplatte oder SSD einbauen nachrüsten tauschen blogfeuer.de)


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

17.10.2013 um 15:59
@jimmybondy
Ne, aber ich hab es selbst schon gemacht.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

17.10.2013 um 16:34
@Fennek

Dann kannst du in meinen Augen zu Wetten Das gehen. Man muss das Gehäuse ja komplett aushöllen um erstmal einen neuen Festplattenkäfig einzubauen wo noch die Gummimuffen reinzufummeln sind (das dauert schon die 5 Minuten, wenn man geschickt ist^^) und es gibt nicht einen der zahlreichen Miniatursteckerchen, auch die verdeckten, welche du erstmal auseinander popeln musst.

Da bleibt nichtmal das Netzteil drin weil es im Weg ist, wirklich alles muss aus dem Mini raus, um dann dort wie gesagt diesen Käfig anzuschrauben.

Ich hab ja nicht wie Du vielleicht verstanden hast eine Festplatte ausgetauscht, sondern eine SSD als Zweitlaufwerk eingebaut um ein Fusiondrive zu haben, das geht nur in die Lücke unterhalb der vorhandenen.


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

17.10.2013 um 18:24
@ayAshi

Bei dir kommen Dinge nicht allzu schnell an, kann das sein? ;)

@iku

Das hatte zwar Android vorher offiziell, aber haben tut es Android vom Jailbreak-NC der ersten iPhone generation. Stimmt also schon, dass es daher stammt. Finde ich aber auch irgendwie nebensächlich wer was von wo abschaut. Es gucken beide Seiten natürlich ab, aber man muss eins festhalten:

Apple bleibt seiner Linie treu. Das sorgt für alternativen. Würde Windows Mobile wie auch Android und iOS und noch BlackBerry alle die selbe Linie fahren und alles was gut ist kopieren, hätte man vier Hersteller die das selbe machen. Wofür?

Damit nur ein einziger Anspruch bedient wird? Klingt nach ner Super Idee :troll:


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

17.10.2013 um 18:37
@KimJongIl
vielleicht in deiner Welt ;)
was hat das jetzt mit meinem Beitrag zu tun, oder wolltest nur mal was schreiben?


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

17.10.2013 um 19:00
@ayAshi

Naja, dass bei dir noch nicht so richtig an kam, dass der Threadtitel bei weitem nicht meine Meinung widerspiegelt und wenn du hier mit lesen würdest, wüsstest du das.

Offenbar wolltest du einfach nur was schreiben :) Sonst hättest du was zum Thema und nicht einen Kommentar zu mir verfasst, der sich schon seit 64 Seiten erübrigt hat.

Der Threadtitel suggeriert, dass sie unerreicht sind. In keinem Punkt, das sie es in jeder Hinsicht sind und somit bedingungslos für jeden Benutzer das beste Gerät darstellen. Das kann man da rein interpretieren, wenn man zu flüchtig bis gar nicht darüber nachdenkt, aber bedeutet dann nicht, dass es auch ein relevantes Argument darstellt.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

17.10.2013 um 20:10
Soll mich das jetzt verwirren?

Ich darf mal aus dem Duden zitieren

Warum sind Apple Produkte so....
beispielhaft, ideal, makellos, meisterhaft, ohne Beispiel, perfekt, unbesiegt, ungeschlagen, unübertroffen, vollendet, vollkommen; (emotional) unvergleichlich
Du stellst eine Suggestivfrage, mehr nicht. Eine Seite vorher sind Testergebnisse für dich wertlos
und schwammig, das war es mir Wert es zu zitieren.
Das jeder für sich selbst entscheiden muss, steht doch wohl außer Frage und braucht nicht weiter erwähnt werden.

http://www.focus.de/digital/handy/tid-11450/handys-im-vergleich-das-sind-die-50-besten-mobiltelefone_aid_324350.html

Unvoreingenommen hätte man durchaus auch " ....so gut vermarktet?".. fragen können, denn mehr steckt nicht dahinter :)


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

17.10.2013 um 22:41
@ayAshi

Verwirren? Nein, aber hat es offensichtlich. Ich sag's noch mal. Du versuchst irgendwas rauszufinden und über mich zu schreiben was jeder minimalst-begabte Mensch der hier mitgelesen hat, was du angeblich ja getan hast, erkennen sollte.

Nice Job.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

17.10.2013 um 22:53
@KimJongIl
Rausfinden? Ach was! Ich hab lediglich mein Recht als Forenteilnehmer genutzt.
Deine unterschwelligen Anspielungen auf Begabung und Denkvermögen kannste im übrigen auch den Hasen geben, ist kein schöner Diskussionsstil. ;)


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

17.10.2013 um 23:19
Wer über die Grenzen guckt, sieht 40 Megapixelkamera, Quadcoreprozessoren in Handys, Wasserdicht, Carbon verstärkte Gehäuse usw. Es gibt sehr viele gute andere Handys. Keine Frage, das iPhone ist ein tolles Gerät und letztens ist es eben eine Geschmackssache..aber wenn es um Hightech geht, kocht auch Apple mit Wasser und bei der Konkurenz gibt es Punkto Hardware mehr fürs Geld. iPhones haben ihre Vorteile, wer was will das ohne oder mit möglichst wenig Ärger funktioniert und keinen Schnickschnack hat, empfehle ich auch ein iPhone.

..aber und darum geht es mir primär; ich finde das iPhone wurde fast zu Tode diskutiert, 64 Seiten. Interessanter ist doch mal was ganz Neues wie der MAC Pro:

Bis 12 Kerne auf kleinstem Raum, innovatives Design, ein einziger zentraler Kühler, ein einziger Lüfter, ein Radialventi mit rückwärts gekrümmten Schaufeln und nicht so ein billig Axialventilator usw. das nenne ich mal Innovation. Mal sehen wie es mit dem Preis aussieht, dürfte nicht billig werden..das ist leider oft das Problem bei Apple finde ich, der Preis, sie lassen es sich gut gehen^^

MAC Pro
http://www.apple.com/de/mac-pro


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

17.10.2013 um 23:29
@KimJongIl
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Bei deinem stolzen Alcatel ist sicher ob es ein Upgrade kriegen wird? Glaube nicht oder?
Doch ich habe mich informiert es wird bald ein Update vorhanden sein.

Ganz egal ich mag Apple nicht es war mein größter Fehler ein Apple Produkt damals zu kaufen. Und das Iphone 5 sieht grottenhässlich aus ist meine Meinung dazu.


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

17.10.2013 um 23:46
@Rozencrantz82

Ein Update auf 4.1 ? ;) Da liegt genau der Hund begraben.

Ja, wenn du ein HTC Desire geholt hättest, hättest du dann gesagt "Das war der größte Fehler den ich je gemacht habe"? Du kaufst ein Out-Dated Modell von dem du selbst sagst es ist out-dated und vergleichst es mit einem Neugerät von '13? Dass das irgendwie hinkt sollte dir ja schon auffallen, oder?


@ayAshi

Der beste Diskussionsstil war statt zum Thema über mich zu diskutieren, nicht wahr?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

18.10.2013 um 00:38
@mayday
Danke für den Link, sehr schönes Design, aber wie du schon sagtest wird man dafür wohl tief ins Säckel greifen müssen.

@KimJongIl

Ich möchte nicht zum dritten mal erklären warum ich dich zitiert habe und was ich vom Threadtitel halte.
Wäre dir sehr verbunden, wenn wir jedes weitere Gespräch vermeiden könnten, ich mag einfach nicht
mit dir sprechen. Abgesehen davon wäre das OT. In diesem Sinne ;)


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

18.10.2013 um 02:00
Apples neuer Mac Pro 2013 stößt in der diesjährigen Ausführung auf reichlich Kritik, was nicht zuletzt auch am Design des Zylinders liegt, welches vielen Usern nicht unbedingt sehr gefällt. Besonders kritisiert wurde die Tatsache, dass man keine Verbesserungen mehr am System selbst vornehmen kann, was bei vorigen Modellen noch deutlich einfacher möglich war. Gerade in Verbindung mit dem hohen Preis des Mac Pro sorgt dieser Fakt für reichlich Demut.
http://www.hardware-infos.com/news/4862/mac-pro-2013-zylinder-stoesst-auf-kritik.html (Archiv-Version vom 29.10.2013)


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

18.10.2013 um 07:08
@DeadPoet
OMG. hardware-infos.com Wie verzweifelt muss man sein um das als Quelle anzuführen? :D

Aber sag doch mal mit deinen eigenen Worten:
Was kann man nicht am System verbessern?

Wenn man sich den Link vorher angesehen hätte, wüsste man, dass das absoluter Blödsinn ist.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

18.10.2013 um 08:02
@Fennek

Klar kann man den Mac Pro erweitern, jedoch nur extern, geht halt aufgrund des gewählten Design nicht anders. Hier soll es eine Thunderbold 2 Schnittstelle richten.
Also zurück zu den guten alten Amiga Tagen, als man noch x-Zusatzgeräte neben dem Amiga stehen hatte.

Wie sieht es eigentlich mit dem Arbeitsspeicher aus? Lässt sich der erweitern.
Ansonsten passt das schon in die Apple-Linie.

Aber auch der Mac lässt Federn im PC Markt:
http://www.giga.de/desktops/mac-pro-2013/news/mac-verkaufszahlen-schrumpfen-apple-verliert-marktanteile-in-den-usa/ (Archiv-Version vom 13.10.2013)


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

18.10.2013 um 08:42
@mchomer
Externe Hardware ist ja garnicht so unpraktisch. Ich kann sie zwischen mehreren Geräten wechseln, auch Laptops, in die man nicht einfach PCIe Karten einbauen kann. Und dank moderner Schnittstellen, können sie direkt auf PCIe Niveau arbeiten.
Wir nutzen doch auch externe Speichermedien. Wieso nicht auch andere Hardware auslagern? So kann sich jeder seine Hardware nach Belieben aussuchen, während man bei Interner Hardware immer den kompletten Rechner daran ausrichten muss. In ein Mini ITX passt zB nicht jede Karte rein.

RAM, CPU etc. lassen sich übrigens weiter austauschen.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

18.10.2013 um 08:46
@Fennek

Na ja, externe Hardware ist ja schön, aber wenn man so ein Chaot ist wie ich, bringt das eine Vielzahl von Nachteilen auf einmal...

Allerdings sollte man auch bedenken, dass der Mac Pro eben auch kein Mac für den gewöhnlichen Anwender ist, sondern eher was für Leute, die die Power zu nutzen wissen.
Und ich denke, diese Zielgruppe wird damit leben können.


Anzeige

melden