Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Samsung, Notebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

25.11.2013 um 14:23
Zitat von socressocres schrieb:klassischer fall von: appleuser wurden eingeschränkt, ihnen wird erklärt das ist alles zu ihrem besten und die glaubens auch noch
klassischer Fall von Android-Fanboy denkt nicht nach, fragt nicht nach und hofft seine Argumente stimmen einfach mal :D

Anzeige
melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

25.11.2013 um 14:43
ruckler: ich nehme nicht an, ich hab inzwischen das 5. Android Gerät und geruckelt hat bei mir aufgrund einer Speicherkarte noch nix. (Android 1.6 aufm G1 develphone war am anfang bissl hakelig, aber da hatte ich keine karte drin, und android 4.0 aufm tablet war auch hakelig, da hatte ich am anfang auch keine karte drin)

oh dropbox geht also auch... wahnsinn. und kannst du damit auch deine mp3s hin und her schieben (übers netz natürlich) und die dann auch noch hören oder musst du dazu wieder in die iTuneswelt?

cloud ist kein vorteil gegenüber einem lokalen speichermedium. ein fest verbautes ist kein vorteil gegenüber einem wechselbaren, da letzteres ein zusatzspeicher ist und damit die geschwindigkeitskomponente gegenüber flashspeicher hinfällig ist.

ja es gibt auch andere hersteller ohne speicherkartenslot. würde bei mir nicht in frage kommen, aber immerhin kann man die als blockdevice an einen rechner stecken ohne iTuneskram zu brauchen... damit könnte man vielleicht noch leben.

was du machst ist mal wieder eine einschränkung verteidigen. aber da skennt man ja vom gemeinen applesektierer


4x zitiertmelden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

25.11.2013 um 15:26
@socres
Zitat von socressocres schrieb:ruckler: ich nehme nicht an, ich hab inzwischen das 5. Android Gerät und geruckelt hat bei mir aufgrund einer Speicherkarte noch nix. (Android 1.6 aufm G1 develphone war am anfang bissl hakelig, aber da hatte ich keine karte drin, und android 4.0 aufm tablet war auch hakelig, da hatte ich am anfang auch keine karte drin)
Das Problem ist, dass du nicht mal ehrlich bist und bei der Wahrheit bleiben kannst bzgl der Dinge, die Leute hier im Thread posten. Da bringen deine Anekdoten, dass iPhones nur lagen und scheisse sind und deine Android Geräte alle immer Prima und alles gut läuft, einfach keinen glaubhaften Kern mit sich.
Zitat von socressocres schrieb:cloud ist kein vorteil gegenüber einem lokalen speichermedium. ein fest verbautes ist kein vorteil gegenüber einem wechselbaren, da letzteres ein zusatzspeicher ist und damit die geschwindigkeitskomponente gegenüber flashspeicher hinfällig ist.
1. hat keiner behauptet cloud sei ein Vorteil gegenüber lokalem Speichermedium. Aber doch tut es. Denn JEDES Handy hat ein lokales Speichermedium und es ist somit kein Entweder-Oder sondern immer eine Ergänzung und diese bringt Vorteile mit sich. Das ist jetzt kein SO schwer zu verstehender Punkt, aber offenbar scheiterst du schon an dieser Hürde der Erkenntnis. :)

2. Fest verbaut bringt Vorteile gegenüber dem Wechselbarem, genauso wie umgekehrt. Aber das ist für dich ja ein No-Go das zwei Sachen sich gegenseitig ausschließende Vor und Nachteile hat :D Das habe ich so schon bemerkt. Für dich gibt es nur EINE richtige Sache :)

Die Nachteile wurden bereits genannt.

3. Wenn der interne Speicher zu begrenzt ist, was er bei so einigen Phones ist, ist es nicht nur ein "Zusatzspeicher" für die "nicht so wichtigen Daten" sondern auch für die wichtigen, bei denen Lesegeschwindigkeit und ununterbrochener Zugriff wichtig ist.
Zitat von socressocres schrieb:ja es gibt auch andere hersteller ohne speicherkartenslot. würde bei mir nicht in frage kommen,
Das ist natürlich ein ganz neuer Wind in der Diskussion, zu wissen was du so tolles benutzt. :) Klasse.
Zitat von socressocres schrieb:was du machst ist mal wieder eine einschränkung verteidigen. aber da skennt man ja vom gemeinen applesektierer
Ich verteidige die Einschränkungen von Apple und HTC und Samsung und so weiter bzgl. fehlender Speicherkarten-Slots ja. Es ging weder um iTunes oder sonst was. Wenn du bei Cloud Diensten an iTunes denkst, ist das ... nun ja. Bisschen Fanboyhaft, du Applefanboy.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

25.11.2013 um 15:41
Nunja, auf jeden Fall ist es leicht erklärt, wieso das iPhone einen solchen Erfolg hatte oder hat.
Es war das erste Handy mit brauchbarem Touchscreen.
Es war eine komplette Innovation und hat so die Gunst vieler Kunden ergattert, logisch, für mich war es das erste "Smart"phone.

Inzwischen finde ich aber Konkurrenzprodukte von Samsung immer "wertiger" und die neuen iPhones immer "billiger". Von daher denke ich, dass das iPhone schon länger nicht mehr unerreicht ist. Ganz anders ist es beim iPad wieder, es war das erste Tablet.
Von mir aus kann es den Anschein erwecken, als wären Apple Produkte "unerreicht", ich finde jedoch, dass sie dank Steve Jobs einen Innovationsvorsprung hatten. Ich bin sehr interessiert von den nächsten "Innovationen". Ich glaube nicht, dass Apple nochmal eine Innovation produzieren kann, ohne Jobs.

Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit, bis die anderen Hersteller an die Qualität von Apple herankommen. Apple hatte einfach einen Vorsprung, was die Idee anbelangt.

Ich besitze ein Galaxy S4 und hatte ein iPhone 4.
hinfort mich euch ihr Android und Apple Jünger


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

25.11.2013 um 15:44
Zitat von IixIix schrieb:Ich glaube nicht, dass Apple nochmal eine Innovation produzieren kann, ohne Jobs.
Die meisten Entwicklungen beim neuen Apple (seitdem Jobs von NeXT zurück war) kamen eigentlich von Jony Ive. Und der ist immer noch da.


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

25.11.2013 um 16:10
@Fennek

zB das neue iOS 7 :( Farbverlauf OS


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

25.11.2013 um 23:24
Warum zahlt man denn so viel für ein 2 Jahre altes Apple Gerät? Der Akku wird da doch meist kurz vor dem Tod stehen.
Ich hab mal ein Akku am iPhone ausgetauscht, das ist schon sau aufwendig. Kommt noch hinzu, dass Apple ziemlich erfolgreich softwaretechnisch die kleinste Veränderung am Gerät verhindert. Läuft dann einfach nicht mehr.


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

25.11.2013 um 23:27
@switchy

dauerte keine 10 minuten bei 3g und 4 und 4s. laufen tun alle noch. gibt ja tuts online gell....


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

25.11.2013 um 23:39
@KimJongIl
Wenn mans das erste mal macht dauerts bestimmt eine halbe Stunde bis mans wieder zisammen hat. 10min sind da scho rekordverdächtig ;)
Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass all diese Leute sich erstmals um den Akkuwechsel kümmern (wollen). Man muss sich da ja auch erstmals informieren, welcher Akkutyp erlaubt ist. Und der ist z.B. nicht bei jedem 3gs der Gleiche.


1x zitiertmelden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

26.11.2013 um 00:01
@switchy

Finde ich auch net so lang dafür dass man das ja net jedes Wochenende tut :)


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

26.11.2013 um 06:25
Zitat von switchyswitchy schrieb:Wenn mans das erste mal macht dauerts bestimmt eine halbe Stunde bis mans wieder zisammen hat.
Was? Dann versuch nie den Home Button zu wechseln. Dafür musst du dich einmal von hinten komplett durch das Gerät arbeiten. Hat mich 2 Stunden gebraucht bis ich es wieder zusammen hatte.
http://www.ifixit.com/Guide/iPhone+4+Home+Button+Replacement/3144

Der Akku ist da nach 2 Minuten raus.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

26.11.2013 um 09:04
Auf jedenfall geben sie sich richtig Mühe solchen Kunden das Leben so schwer wir möglich zu machen. Geplante Obsoleszenz vom feinsten.
Ich bin nach wie vor überzeugt, dass 90% der Leute, die ein gebrauchtes iPhone kaufen diesem nie selber den Akku wechseln würden. Das wäre eher die Android Kundschaft.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

26.11.2013 um 09:53
@switchy
Auch Android Geräte haben mit und mit mehr fest verbaute Akkus.

Aber mal ehrlich:
Wenn man eine halbe Stunde braucht um 3 einfache Schrauben und ein Kabel zu lösen, sollte man die Finger vom Innenraum eines Smartphones lassen, selbst wenn es einen einfacher wechselbaren Akku hat.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

26.11.2013 um 16:10
Darum nein zu apple...
http://www.golem.de/news/apple-iphone-4s-nach-update-auf-ios-7-kaputt-1311-102829.html
Nicht jeder Apple-Kunde ist vom Update auf iOS 7 begeistert. Besitzer eines iPhone 4S beklagen, dass sie nach dem Update weder WLAN noch Bluetooth verwenden können. Laut Apple ist dafür ein Hardwaredefekt verantwortlich. Dieser tritt auch bei ganz neuen Geräten auf.
Und jetzt der hammer:
Nach dem Update auf iOS 7 lässt sich weder WLAN noch Bluetooth am iPhone 4S aktivieren. Der betreffende Schieberegler ist ausgegraut und nicht nutzbar. Vom Apple-Kundenservice erhielten dann viele Gerätebesitzer die Aussage, dass ihr Smartphone defekt sei, aber es nicht repariert werden könne. Daher müssten sie es mit einem Austauschgerät versuchen. Wenn das eigene Gerät noch nicht älter als zwölf Monate ist, erhalten die betroffenen Kunden wohl von Apple ein neues Gerät.

Wer nicht so viel Glück hat, muss 200 Euro für das Austauschgerät zahlen. Viele Kunden berichten, dass ihr Gerät nur knapp älter als ein Jahr ist. So knapp nach Ablauf der Garantiezeit sind viele Kunden nicht bereit, noch einmal so viel Geld für ein Austauschgerät zu bezahlen.
Wen mann pech hat kann man 200 Euro zahlen weil Apple an einem Fehler schuld ist. :D :D :D


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

26.11.2013 um 17:54
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nach dem Update auf iOS 7 lässt sich weder WLAN noch Bluetooth am iPhone 4S aktivieren. Der betreffende Schieberegler ist ausgegraut und nicht nutzbar. Vom Apple-Kundenservice erhielten dann viele Gerätebesitzer die Aussage, dass ihr Smartphone defekt sei, aber es nicht repariert werden könne.
Was ist mit nem simplen Downgrade?


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

26.11.2013 um 18:06
@Celladoor

Ist nicht möglich.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

26.11.2013 um 18:10
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Ist nicht möglich.
Was ist nicht möglich?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

26.11.2013 um 18:19
@Celladoor

Ein Downgrade. Was denn sonst?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

26.11.2013 um 18:23
@El_Gato

Ist es auch nicht möglich, den Speicher zu formatieren und ein neues IOS drauf zu machen?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

26.11.2013 um 18:25
@Yotokonyx

Ich könnte mir vorstellen, daß das mit nem Jailbreak gehen könnte.


Anzeige

melden