Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Samsung, Notebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

14.11.2013 um 14:51
@KimJongIl
Dann ruckelt es schneller.

Anzeige
melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

14.11.2013 um 14:52
lol


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

14.11.2013 um 14:53
@KimJongIl

Das ruckeln hat beim SGS4 nix mit dem Prozessor zu tun, darum gings doch, fennek hat doch benchmarks gepostet um zu zeigen wie "schnell" das iphone ist.

Das HTC ONE hat einen langsameren Prozessor und läuft flüssig


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

14.11.2013 um 14:56
@iku

Ja. Damit hat es aber doch gar nichts mit dem Topic zu tun. Er hat die gepostet da jemand nach den Benchmarks fragte.

Und wenn ein iPhone flüssig läuft und schnell ist und ein HTC One schnell ist und flüssig läuft, wo ist genau nun der Punkt? Wenn dein PC mehr GHz hat als ein anderer, aber alles was du damit tun kannst genauso flüssig läuft wie ein anderer, machst du dann daran eine Kaufentscheidung fest?


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

14.11.2013 um 14:58
@KimJongIl

Der Punkt ist, dass das SGS4 nicht ruckelt aufgrund des Prozessors. Und der Prozessor nix aussagt, im Gebrauch merkst du keinen unterscheid zwischen einem Iphone oder einem HTC One z.b.


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

14.11.2013 um 15:20
@iku

Ja aber die Benchmarks wurden net gepostet um zu zeigen dass das iphone net ruckelt?! jemand fragte danach.

Was genau willst du dann sagen? Ausser das, was ja eigentlich klar war... dass ein Handy net nach seiner Hardware gekauft und daher auch net bewertet werden sollte. Damit wär ja dein Argument, dass Apple mit DualCores hinterher hinkt wieder entkräftet, weil offenbar "schnelle Prozessoren" gar keine Innovation darstellen. :D


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

14.11.2013 um 15:26
Diesen Multicore-Wahnsinn für Smartphones kann ich ohnehin nicht verstehen. Meiner Meinung nach gibt das Anwendungsszenario für so ein Smartphone dies schlicht noch nicht her. Sicher vielleicht mal, wenn man die Smartphones per Dockingstation als Mini-PC nutzen kann, aber selbst das sehe ich eher in weiter ferne.
Der aktuelle Trend immer größere Prozessoren und Displays zu verbauen empfinde ich als ziemlich befremdlich.


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

14.11.2013 um 15:33
@mchomer

Vor allem, da sich kein Hersteller wirklich auf performancestarke und hochwertige <4,01 '' mehr spezialisiert. Mir werden die zu groß.

Für mich ist bei einem Smartphone eine neue Funktionalität (Sofern sie eine Anwendung hat) ein Argument, aber kein "mein Handy hat 0,1 GHz mehr"


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

14.11.2013 um 15:36
@KimJongIl
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:. Damit wär ja dein Argument, dass Apple mit DualCores hinterher hinkt wieder entkräftet,
Mein Argument? ^^ sowas hab ich nicht gesagt


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

14.11.2013 um 15:38
@iku

las sich so..
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Die bringen immer alles Jahre später auf den Markt als die Konkurrenz(siehe dualcore, quadcore, jetzt auch die größeren Displays bei Smartphones) und es verkauft sich dennoch, weil es Leute gibt, die keine Ahnung von irgendwas haben
Wenn nur Leute es kaufen die keine Ahnung haben, obwohl es (war ja deine Schlussfolgerung in dem Satz), immer erst Jahre später dinge beinhaltet die du da als Beispiel aufgeführt hast, dann ist das halt ein Argument für eine Unterlegenheit. Ausser du wolltest sagen, dass Leute, die keine Ahnung haben etwas "trotzdem" kaufen, obwohl das davor von dir Aufgeführte keine Darstellung von Unterlegenheit war :)


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

14.11.2013 um 15:53
@KimJongIl
Unterschiedliche User ;)


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

14.11.2013 um 15:55
@KimJongIl

Mir auch. Ich finde aber auch das iPhone zu "zart". Mein Lumia 920, wie auch all meine anderen Handys, geht durch eine harte Schule. Stürze aus > 1 m auf Steinboden sind völlig normal. Daneben Zweikämpfe mit Schlüsseln, Nahkontakt mit Wasser, Wasserdampf, Kälte oder anderen Dingen sind normal. Ich mache halt viel Sport und gehe bei jedem Wetter z.B. Laufen oder Radfahren.
Mein Rekord ist ein Sturz aus 2 Metern Höhe auf den Kachelboden im Fitnessstudio auf das Didplay. Das Lumia lebt noch, keinen Schaden davongetragen. Das iPhone 5 hätte zu 100 % einen Displayschaden davon getragen, wie auch sicher auch das Galaxy S4. Allerdings ist das Lumia auch das erste Handy, dass dieser Behandlung standhält. Meine anderen Phones (iPhone 2G, Nokia N900, Samsung Omnia 7) habe ich alle nach knapp 8-10 Monaten geschrottet.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

14.11.2013 um 16:58
Zitat von mchomermchomer schrieb:Mein Rekord ist ein Sturz aus 2 Metern Höhe auf den Kachelboden im Fitnessstudio auf das Didplay. Das Lumia lebt noch, keinen Schaden davongetragen. Das iPhone 5 hätte zu 100 % einen Displayschaden davon getragen,
Da muss ich widersprechen. Mein iPhone lag in meiner Jackentasche und beim schwunghaften ausziehen dieser ist das iPhone im hohen Bogen geflogen und flach mit dem Display auf die Fliesen geknallt.
Mein erster Gedanke war "Scheisse, jetzt war es das, man hört ja so viel"...
Nix war. Kein Kratzer. Seitdem halte ich solche Gerüchte für total überzogen.
Es kommt immer auf das wo und wie an. Flach auf den Boden verteilt sich die kinetische Energie auf die ganze Fläche.
Liegt dort nun ein kleines Steinchen, fokussiert sich alles auf diesen Punkt und man bekommt eine gratis Spiderman App. Und das ist unabhängig vom Gerät. Ein Freund von mir hat das Lumia 720 und hatte ziemlich schnell nen Riss im Display nach - laut seiner Aussage - nur einem Sturz.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

14.11.2013 um 17:08
@Fennek

Na, wenn ich dann noch die Stürze mitzähle bei Joggen, Einkaufen, Treppenhaus usw. kannst du mir ruhig glauben, dass Lumia 920 ist wirklich ziemlich zäh. Das Gehäuse sieht allerdings doch mitgenommen aus. Wie auch immer. So ein Handy ist ein Gebrauchsgegenstand und so behandle ich es auch.
Natürlich bleibt mir auch beiden jedem Sturz das Herz stehen, aber na ja, ich bin halt so. Auch wenn ich weiß, dass es irgendwann dann doch einmal zu viel ist...


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

14.11.2013 um 17:09
@mchomer
Wie gesagt, es ist immer von der Situation abhängig. Es kann Jahre lang gut gehen, oder beim ersten mal Schrott sein.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

14.11.2013 um 17:19
@Fennek

Jo, ist der Freundin eines Arbeitskollegen auch passiert. Am 8.11. ein neues iPhone 5 geholt und am 11.11. bereits ein gesprungendes Display zugelegt. Erster Sturz, aus der Hand im Karnevalstrubel. Und zack, hat sie eine 150 € Displayreparatur gewonnen xD
Da hilft noch nicht mal der nette Bumber.

So kanns gehen.


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

14.11.2013 um 17:21
@mchomer

Ich werfe mein Handy halt nicht hin. Ich versuche Stürze zu vermeiden und das auch penibel, aber zB ein Handy in Bumper und Schutzhüllen und sonst wa sau packen finde ich zuviel des guten. Da kann man die Dinger auch gleich fest am Handy montieren. :D


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

14.11.2013 um 17:27
@KimJongIl

Hatte ich beim Lumia am Anfang auch. So ein robustes Aufklappbares Edeltäschchen. Na ja, mich nervt sowas aber schnell. Von daher nutze ich irgendwann einfach nicht mehr. ^^


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

14.11.2013 um 17:28
@KimJongIl

Zumal das Lumia 920 ohnehin schon groß und schwer genug ist ^^


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

14.11.2013 um 18:20
@mchomer

Ich habe mir jetzt jüngst ein iPhone (4S) angeschafft. Bin sehr zufrieden mit dem Format und Einschränkungen erlebe ich keine durch das OS. Ich bin sehr zufrieden damit. Finde zwar es fühlt sich etwas schwer an in der Hand, aber dafür, dass es klein ist, ist es echt gut. Genau das was ich mir eigentlich mal von einem Android Hersteller gewünscht hätte. Leider wird da nur noch der große Mist wirklich gepushed.

Das Alcatel One Touch war zwar ein Schritt in die Richtung aber es war ernüchternd es zu erleben.

Schade irgendwie.


Anzeige

melden