Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Samsung, Notebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

14.11.2013 um 18:38
@KimJongIl

Ich denke, mein nächstes Smartphone wird eines mit Firefox OS.
Das Konzept gefällt mir. Leider gibt es aktuell noch nicht wirklich brauchbare Geräte.
Das One Touch Fire wäre ein zu krasses Downgrade im Vergleich zum meinem aktuellen Smartphone.
iOS ist zwar schön und nett, aber in letzter Zeit geht es mir immer mehr auf den Keks.
Es ist einfach zu geschlossen und der dämliche Jailbreak lässt immer noch auf sich warten :(

Windows Phone entwickelt sich auch nicht so, wie ich es gerne hätte. Zudem ist es mir auch eigentlich zu geschlossen, wobei es da nicht so extrem ins Gewicht fällt, weil es nur ein Smartphone ist.

Anzeige
melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

14.11.2013 um 19:00
@mchomer

Was daran gefällt dir denn an Firefox OS?

Ja ich hab auch kein iPhone mit 7. Das wird mir auch nicht in die Tüte kommen. Gerade mit einem JB ist ein iPhone eigentlich ganz geil. Aber Windows Mobile ist ... naja. Net so meins. Android und iOS haben wenigstens eine gewisse "Zukunft" :D


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

14.11.2013 um 19:47
@mchomer

Android Gerät und CyanogenMod drauf. Schön offen und keine Bloatware wie dümmliche Facebook Apps und derlei Schwachsinn.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

14.11.2013 um 20:01
@El_Gato
Android braucht man jetzt nicht mehr kaufen, wo Google es eh fallen lässt.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

14.11.2013 um 20:02
@Fennek

Das wird wohl noch ne Weile dauern, zumal es eh noch Zeit braucht, bis sie ihr komisches Chrome OS auf Smartphones portiert haben.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

14.11.2013 um 20:04
@El_Gato
Also Schätzungen sagen Ende 2014 bis Mitte 2015.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

14.11.2013 um 20:06
@Fennek

Ich würde nicht sagen, daß es sich nicht mehr lohnen würde, noch Android Geräte zu kaufen. CyanogenMod wird dann ja dennoch weiter supportet.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

14.11.2013 um 20:08
Samsung wird eh auf Tizen setzten und wohl einige Android Kunden mitnehmen weil wegen des Namens.
In China werden wohl eigene Phones mit der Baidu Android Fork kommen.
Der Rest entwickelt entweder selber was, geht zu WP, Firefox OS, Sailfish oder Ubuntu, oder guckt wo er bleibt.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

14.11.2013 um 20:10
@El_Gato
Bei Cyanogen Mod kriselt es auch.
Da hat sich kürzlich erst ein Topentwickler und Mitgründer verabschiedet, da die Krach in der Truppe hatten und wohl Teile Closed Source machen wollen.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

14.11.2013 um 20:11
@Fennek

Na ist ja entzückend... Dann werde ich wohl auf Ubuntu warten müssen, bis das mal für den Otto Normaluser zu gebrauchen ist.


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

14.11.2013 um 21:21
@El_Gato

Wieso musst du damit warten? Kaufst du dir nur ein Smartphone mit Zukunft, von dem du weisst dass es 5 Jahre supportet wird? Seien wir ehrlich, ob in 1 Jahren noch Support geleistet wird oder Android net weiter entwickelt wird, davon bekommt der heutige S4 Käufer doch gar nix mehr mit. Sein Gerät ist eh out of date bis dahin.

Für jeden den so was net stört, stellt sich die frage ja so oder so net.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

14.11.2013 um 21:26
@KimJongIl

Nun, ich denke mal, daß das Ubuntu für Smartphones, wenn es mal halbwegs fertig entwickelt ist, wie die CyanogenMod auch für viele Geräte verfügbar gemacht werden wird.
Sonst würde das wenig Sinn machen.


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

14.11.2013 um 21:46
@El_Gato

Leider ist der Sinn selten der treibende Mechanismus der Industrie :(

Aber da hast du schon recht ja. Ich denke mal auch dass es interessant wird, dass nun mehr Anbieter am Markt mischen wollen und sollte Android wirklich zerfallen, dann hätte das in meinen Augen mehr Vorteile als Nachteile. Marktherrscher haben noch nie so wirklich Vorteile gebracht.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

14.11.2013 um 21:50
@KimJongIl

Wenn es dann aber in ein paar Jahren de facto nur die Wahl zwischen iPhone und Windows Phone geben wird, dann ist das relativ scheisse. Soll heißen, wenn nur die Beiden dann wirklich brauchbar sind, dann ist das wie die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Dann würde auch ich mir ein iPhone kaufen, auch wenn ich Apple wirklich nicht mag.
Naja, mal sehen wie sich das mit Canonicals Ubuntu Phone so entwickeln wird. Ich würde es begrüßen, wenn Red Hat auch sowas aufziehen würde, ein auf Fedora basierendes Smartphone OS wäre doch was feines. :)


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

14.11.2013 um 23:06
@El_Gato

Wenn sich Android aufsplittet, dann nicht. Müssen halt Samsung und Co am Ball bleiben und ihr eigenes Ding hoch ziehen. Als ob sie das nicht könnten.

Ich finde das iPhone eigentlich ganz super, ausser dass ich den Akku etwas zu schnell leer finde.

Warum wäre es fein wenn nun jeder eine Linuxdistri auf Smartphones umschreibt? Wieso nicht etwas wirklich ANDERES? Windows Phone gefällt mir vom Gedanke, aber sie haben es einfach scheisse umgesetzt finde ich. Damit würde der Markt aber immernoch net Windows und Apple gehören.

Auch Blackberry lässt sich nun sämtliche Butter vom Brot nehmen gerade. Die hatten auch nen guten Stand im System und hätten den eigentlich perfekt ausbauen können. Halt etwas mehr Gas geben und sich seine Nische schaffen.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

14.11.2013 um 23:13
@Fennek
Ich finde grad keine Infos über die Einstellung von Android. Wo und wann wurde das denn bekannt gegeben?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

14.11.2013 um 23:21
@switchy
Wurde zum Beispiel hier im Thread verlinkt.

Google will Android einstellen, da es für sie ein Milliardengrab ist. Sie verschenken es, tragen die Entwicklungskosten und Kosten für Patente etc., während andere wie Samsung sich eine goldene Nase verdienen.
Stattdessen wollen sie Chrome OS auf Smartphones bringen. Dieses soll entweder exklusiv von ihnen vertrieben werden, oder nur gegen Lizenzgebühren an andere abtreten.

Samsung arbeitet ja schon länger an Tizen. Die haben den Braten gerochen.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass das auch ein Grund für Nokia war ihre Android Pläne zu verwerfen, da eine Firma in ihrer Finanzlage eine sichere Grundlage für die Zukunft brauchen und nicht ein OS das bald eingestampft wird.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.11.2013 um 01:02
@Fennek

Hmm warum baut apple dann überhaupt quadcores, wenn sie mit nem dualcore alles besser hinkriegen?
Sie tun so, als wäre das was die Konkurrenz macht nicht wichtig, aber folgen dem früher oder später, aber eigentlich immer zu spät.
Genauso wie sie sich strikt geweigert haben größere Displays einzusetzen und nun wollen die es doch.
Sie hinken technisch hinterher und sind nur am klagen.
Sie haben nur Glück, dass sie sich n Namen gemacht haben, sonst ist das was sie verkaufen überteuerter Mist.

Die Leute kaufen aber jeden Mist, den sie rausbringen, siehe iphone 4 und 4s, was war die Neuerung? Siri und dualcore wooow yeah, die Leute kauften es dennoch.
In ihrem wahn hatten sie sogar vor, dass man mit nem iphone nur ein iphone anrufen kann, da gab s wohl doch realisten, die denen gesagt haben, dass sie ihre rosa pillen absetzen sollten, bevor sie in der versenkung verschwinden.

Android hat ihnen gezeigt wie s geht und die wissen, dass sie die kuh noch so lange melken sollen wie es noch geht, denn ausser Fingerabdruckscanner und ähnlichem mist fällt denen nichts mehr ein.

Nichtmal Bluetooth wollen die dem kunden gönnen, aber wie gesagt bald hat der Spuk ein Ende.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.11.2013 um 01:15
@Fennek

"
Google will Android einstellen, da es für sie ein Milliardengrab ist. Sie verschenken es, tragen die Entwicklungskosten und Kosten für Patente etc., während andere wie Samsung sich eine goldene Nase verdienen. "

Hahaha das ist doch wohl nicht dein ernst xD
Du hast ja noch weniger Ahnung als ich dachte.
Wieso sollte Google ein os einstampfen, mit dem es 75 Prozent Marktanteil hat?
Und du denkst echt Google verdient dadurch nichts?
Ernsthaft? Die machen das seit 7-8 Jahren für lau? Hahaha
Chrome os wurde schon 2009 angekündigt und hat eine ganz andere Zielgruppe als Android, es ist außerdem für Geräte mit physikalischer Tastatur ausgerichtet und nicht wie Android auf Touchscreens.
Ein bisschen informieren, bevor man sowas Postet, könnte nicht schaden.


4x zitiertmelden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.11.2013 um 01:22
@Roydiga

Sie gehen also zu spät auf Quadcores? Weil vorher ihre Systeme zu langsam waren oder was genau sollte der Grund sein? Nur dass 4 Kerne in den Teich Specs stehen? Nice Comment.

Den rest kommentier ich net, das ist zu... "wtf" irgendwie. Da passt folgendes Zitat gut zu.
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Ein bisschen informieren, bevor man sowas Postet, könnte nicht schaden.



Anzeige

melden