Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Samsung, Notebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

11.09.2013 um 20:55
@Kybernetis
Wie gesagt ...
Zitat von ddanielddaniel schrieb:Es handelt sich nicht um ein fertiges Produkt.
Ich glaube nicht an einen großen Erfolg, aber ich lasse mich natürlich gerne überraschen. Wir schreiben dann in einem Jahr nochmal über das Thema.

Anzeige
melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.09.2013 um 10:26
Was ist eigentlich die Zielgruppe für das iPhone5C ?
Wenn ich die Kohle für das Teil habe, wird mir der Betrag für ein richtiges iPhone auch nicht mehr fehlen. Und da bekomme ich für ein bißchen mehr Geld eine ordentliche Portion bessere materialien und Verarbeitung.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.09.2013 um 10:34
@slider
Das 4er wird ja auch noch angeboten. So hat man zumindest eine Preisspanne (der günstigsten Varianten) von 400 bis 700 € abgedeckt. Vielleicht ist es auch für jüngere Kunden, denen das Alu-iPhone schon wieder zu edel ist :D.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.09.2013 um 10:49
Meiner Meinung nach gibt es keinen vernünftigen Grund, sich noch ein iPhone oder irgendwas anderes von Apple zu holen. Man begibt sich damit in eine ziemlich restriktive und geschlossene Welt.
Natürlich kann man jailbreaken doch ändert das nichts an den Unzulänglichkeiten dieser Geräte.
Und damit meine ich daß man den Akku nicht wechseln sowie keine Speicherkarte nutzen kann.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.09.2013 um 10:55
@El_Gato
Ich kenne Leute, für die ist so eine restriktive und geschlossene IT-Welt genau das Richtige. Zumindest gemessen an den IT-Support-Hilferufen aus der Verwandtschaft und dem Freundeskreis.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.09.2013 um 10:56
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Und damit meine ich daß man den Akku nicht wechseln
Schön, dass du jeden Hater Blödsinn glaubst. Ich habe letztens sogar problemlos bei nem iPhone 4 den Homebutton gewechselt.
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:sowie keine Speicherkarte nutzen kann
Das kannst du inzwischen bei vielen (vor allem Oberklasse) Android Smartphones auch nicht mehr.


Außerdem widerspricht das:
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:irgendwas anderes von Apple zu holen
womit ja auch OS X Geräte gemeint sind folgendem:
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Man begibt sich damit in eine ziemlich restriktive und geschlossene Welt.
was du als Möchtegern Linuxer ja eigentlich besser wissen solltest.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.09.2013 um 10:58
Außerdem macht Apple doch gar kein Geheimnis um diese Aspekte. Ganz im Gegensatz ... man WILL das dort so. Und die Leute, die es kaufen wollen das auch so.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.09.2013 um 11:05
Zitat von FennekFennek schrieb:Schön, dass du jeden Hater Blödsinn glaubst.
Ach, kann man also neuerdings den Akku von einem iPhone wechseln? Das denke ich doch nicht.
Otto Normaluser kann das sicher nicht so ohne weiteres.
Zitat von FennekFennek schrieb:Das kannst du inzwischen bei vielen (vor allem Oberklasse) Android Smartphones auch nicht mehr.
Was für mich ein absolutes KO-Kriterium ist. Und braucht man immer gleich den teuren Oberklasse Krempel? Das Galaxy S3 Mini zB kann man mit bis zu 64 GB erweitern. Sollte für die meisten Anwender doch mehr als ausreichend sein, findest du nicht? Bei diesem Akku lässt sich der Akku auch problemlos wechseln.
was du als Möchtegern Linuxer ja eigentlich wissen solltest.
Was das mit Linux zu tun haben soll erschließt sich mir nicht so wirklich... Linux verkörpert so ziemlich das Gegenteil dessen, wofür Apple steht.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.09.2013 um 11:13
@El_Gato
Also weißt du nicht, dass OSX auf UNIX basiert?
Du weißt nicht, dass man auch ohne AppStore alles auf OS X installieren kann?
Du weißt nicht, dass man sich eigene Repos einrichten kann?
Du weißt nicht, dass man auch ne Bash hat, mit der einem alles offen steht?
Du weißt nicht, dass man sich selbst Programme schreiben kann?

Aber du weißt ja nicht mal, dass man den Akku tauschen kann.
Alles was man braucht, sind ein Schraubenzieher und 2 Minuten Zeit.
Klappe ab, Kabel ab, Akku raus, Akku rein, Kabel dran, Klappe drauf.
Youtube: iPhone 4 Battery Replacement
iPhone 4 Battery Replacement
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Vielleicht vorher mal recherchieren bevor man alles nachplappert.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.09.2013 um 11:18
Zitat von FennekFennek schrieb:Also weißt du nicht, dass OSX auf Unix basiert?
Doch das weiß ich.
Du weißt nicht, dass man auch ohne AppStore alles auf OS X installieren kann?
Du weißt nicht, dass man auch ne Bash hat, mit der einem alles offen steht?
Ok das wusste ich allerdings nicht. Aber das sollte einen auch nicht weiter wundern, ich kann mich, mal abgesehen davon daß ich nie was von Apple kaufen würde, auch des Geldes wegen nicht damit befassen. Woher also sollte ich das wissen? :)

Aber gut, ne Bash gibts selbst bei Windows.
Zitat von FennekFennek schrieb:Vielleicht vorher mal recherchieren bevor man alles nachplappert.
Mea culpa und Asche auf mein Haupt. :D


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.09.2013 um 11:19
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Aber gut, ne Bash gibts selbst bei Windows
Die Windows Kommandozeile ist ja wohl ein Witz im Vergleich zur UNIX und Linux Bash.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.09.2013 um 11:19
@Fennek

Klar, aber es gibt sie. Zumal sie eh nie gebraucht wird, ich brauchte sie höchstens mal für eine Auflistung meiner IPs.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.09.2013 um 12:15
@Fennek

Na, die Powershell dürfte das aber ausgleichen. Obwohl ich sie auch nicht gerne nutze.

Und du hast recht, sogar der Displaytausch ist beim iPhone kein Thema, wenn man sich traut.
Obwohl das damals bei meinem iPhone 2G alles andere als eine angenehme Arbeit war, bei dem ganzen Klebstoff.
Ist das Glas bei heutigen Generationen auch noch auf das Display festgeklebt?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.09.2013 um 12:46
@mchomer
Ja. Weil sie eine Einheit sind. Glas und Display sind ein Bauteil, das man so als Ersatzteil kaufen kann.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.09.2013 um 12:48
@Fennek

Okay, wie damals also.
Na ja, ich sah es nicht ein, denn das Display an sich war ja noch völlig in Ordnung. Nur das dämliche Glas war gebrochen. Würde es heute aber wohl auch anders machen.
Das war doch in der Tat eine langwiedrige Prozedur. Aber immerhin das Ergebnis war top :D


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.09.2013 um 12:59
Zitat von mchomermchomer schrieb:einer überflüssigen 64-Bit CPU
Beitrag von mchomer (Seite 40)
Samsung will auch Smartphones mit 64-Bit-CPUs bauen
http://www.golem.de/news/prozessoren-samsung-will-auch-smartphones-mit-64-bit-cpus-bauen-1309-101553.html


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.09.2013 um 13:22
Weil sie das Design von Braun geklaut haben.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.09.2013 um 13:23
@Fennek

Verstehe das noch nicht so ganz.
64 Bit bedeutet ja nicht zwangsläufig mehr Leistung.
Da gehört noch eine ganze Menge dazu, fängt bei den Befehlssätzen an, geht über den Compiler und endet dann letztendlich beim dem, was rauskommt. Gerade bei 32 Bit-Anwendungen ist wohl Schluss mit mehr Leistung. Zudem ist das auf einem Smartphone ohnehin alles sehr theoretisch, da spielen andere Faktoren eine größere Rolle. Ich denke, sobald man aus den Dingern Hybriden machen möchte, die nebenbei als supermobiler aufsteck-Desktop dienen und so mehr RAM brauchen, ist dieser Schritt angebracht.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.09.2013 um 14:43
@mchomer
Zitat von mchomermchomer schrieb:Ich denke, sobald man aus den Dingern Hybriden machen möchte, die nebenbei als supermobiler aufsteck-Desktop dienen und so mehr RAM brauchen, ist dieser Schritt angebracht.
Dann ist es schon zu spät! Das System muss schon vorher problemlos funktionieren!

Hier ein interessanter Artikel:
http://www.zdnet.com/2015-64-bit-arm-chips-in-iphone-5s-serve-up-taste-of-intel-free-future-for-apple-7000020524/


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.09.2013 um 19:09
Keiner spricht den wesentlichen Punkt an:

Gott ist das 5C hässlich. Passend zum Kindergarten iOS 7. Willkommen beim iPhone 5 Clown.

Geschmackssache ^.^


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.09.2013 um 19:11
@KimJongIl
Das Blaue finde ich ganz hübsch.


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.09.2013 um 19:12
ich finde sie haben net mehr das was mir an den Geräten optisch gefällt. Ist aber Geschmackssache. Ich finde allgemein das die länge vom 5er absolut lächerlich wirkt.

Das 4er hatte da die besseren Maße. Aber ...is ja alles im Auge des Betrachters.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.09.2013 um 20:14
Fuck. War im Media Markt. Und habe es einfach getan. IPad mini in schwarz 16 GB Wifi für 279 € geholt. Oh man, seitdem Tinnitus handle ich irrationaler und emotionaler als jede schwangere Frau. Asche über mein Haupt.

Ich zieh mich dann hier mal besser zurück, habe mich jetzt völlig selbst sabotiert....


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.09.2013 um 20:16
Wieso ist doch ein gutes Gerät, nur das Preis Leistungsverhältnis ist schlecht...


Anzeige

melden