Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Samsung, Notebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

20.11.2013 um 20:49
@Hoffnungslos-
Egal was du sagst, es ist falsch.

Anzeige
melden
melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

21.11.2013 um 15:22
Also schön sieht iOS wirklich nicht aus und in der letzten Version sogar noch schlimmer als vorher. Android ist aber auch noch nicht perfekt (aber doch irgendwie um einiges geradliniger) die hässlichen apps gibts überall, das liegt nicht an android, sonern an den entwicklern die die guidelines ignorieren.


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

21.11.2013 um 15:27
@socres
[...] Android ist aber auch noch nicht perfekt (Ich google das Wort "Geradlinigkeit" das nächste mal bevor ich erzähle, dass man in iOS keine Freiheiten hat und zu allem gezwungen wird und Entwickler sich in Android nicht an Guidelines halten können und somit das Design überhaupt erst ungradlinig machen können) die hässlichen apps gibts überall, das liegt somit natürlich an android, [...]
fyp


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

21.11.2013 um 15:58
@KimJongIl

Interessant, ich wusste noch gar nicht das Google bzw Android alle knapp 1 mio Apps im Playstore programmiert hat...


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

21.11.2013 um 16:09
@Kybernetis

Ich auch nicht. Ich weiss, dass es Android in der Hand hat wie ihr Kram aussieht. Wenn sie nur Guidelines geben wollen, sind sie dafür verantwortlich, dass Apps scheisse aussehen, denn sie schaffen die Möglichkeit dazu, obwohl sie was dagegen tun könnten.

Das ist wieder so eine Geschichte wie mit den Patent-Gesetzen. Wenn ich sage, 17 jährige dürfen unter einem Vorwand daheim ausziehen, Geld vom Amt beziehen und eine eigene Wohnung haben, sind dann die Kinder wieder Schuld die das nutzen und werden verteufelt, aber nicht der Idiot der das Gesetz gemacht hat.

Diese Hetze gegen HartzIV Schmarotzer kennen wir ja schon aus dem Mittags-RTL Fernsehn, seriösen Nachrichten wie Punkt 12 und natürlich den etablierten, großen Wirtschaftszeitungen wie der Bild. :)

Wobei du ja gerade nicht mal versuchst das Ergebnis zu verteufeln, sondern lediglich um jeden Preis aus einem Kontra für Android ein Break-Even zu machen. :) Ich finde es doch ...
... ja ... recht süß. :lv:


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

21.11.2013 um 16:16
@KimJongIl

Sie geben aber nicht viele Guidelines, weil es ein offenes System ist. Noch nicht kapiert? Außerdem ist das ziemlicher Apple Fanboy Bullshit das alle Apps schlecht aussehen würden...


1x zitiertmelden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

21.11.2013 um 16:21
@Kybernetis

Doch ich habe es verstanden. Du ja offenbar noch nicht. Wenn ich keine Regeln festlege, wie Apps gemacht zu werden haben, dann gehe ich damit das Risiko ein, dass Leute hässlichen scheiss veröffentlichen. Das ist ganz einfach ein Fakt. Die Verantwortung liegt dann bei Android.
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Außerdem ist das ziemlicher Apple Fanboy Bullshit das alle Apps schlecht aussehen würden...
Sagte ich das irgendwo? Ich habe nur jemanden korrigiert, der nicht genau weiss, was gradlinig bedeutet und wer die Verantwortung über das Aussehen der Apps hat. Denn genau das ist der unterschied zwischen einem restriktiven System und einem offenen System, nur dass du versuchst die Nachteile beim offenen System auf die Entwickler der Apps zu schieben, obwohl das ein allgemeines Problem von offenen Systemen ist.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

21.11.2013 um 16:26
@KimJongIl

Es gibt hunderttausende qualitativ hochwertiger Apps die deutlich günstiger bzw meist kostenlos sind im vergleich zu anderen Apps in gewissen Stores und das trotz des offenen Systems. Mehr braucht man nicht...

Ich weiß ja nicht was du davon hast Android bei möglichst jedem Punkt zu diffamieren und Apple in den Himmel zu loben, aber langsam nervt diese Einseitigkeit gewaltig...


1x zitiertmelden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

21.11.2013 um 16:30
@Kybernetis

Bitte um Zitate wo ich gerade überhaupt was über Apple gesagt habe oder Android "in jedem Punkt diffamiert" habe. Ich lobe Android hier sogar ziemlich oft hier. Aber dass du sogar anfängst nun die Schwächen eines offenen Systems relativieren zu wollen indem du sagst, dann wären ja die Entwickler schuld und das nicht eine schwäche des Systems, ist schon ein wenig peinlich.
Ach und nicht zu vergessen: Wo ich gesagt habe, dass Android Apps alle minderwertig seien :D

Also fühl dich frei mich zu zitieren :) Ich wäre hoch interessiert.

PS:
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Es gibt hunderttausende qualitativ hochwertiger Apps die deutlich günstiger bzw meist kostenlos sind im vergleich zu anderen Apps in gewissen Stores und das trotz des offenen Systems. Mehr braucht man nicht...
Welche App benutzt du denn so, die dich im Apple Store was gekostet hätte? Ich kenne keine. Auch hier bitte ein paar Quellen, würde mich interessieren. Denn das was ICH nutze kostet weder hier noch da etwas und meinem Eindruck nach kosten sowohl hier als auch da einige Apps etwas. Kannst mir gerne auch eine Statistik oder sonst was posten, die untermauert, dass im Appstore alles teurer ist. Ich würde es zwar auch so jemandem glauben, aber gerade bei dir ... lieber mal Beweise. Du behauptest ja auch so manches, was ich sagen würde oder nicht sagen würde.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

21.11.2013 um 17:18
@KimJongIl
Zu den Anteilen der kostenlosen Apps habe ich direkt nichts gefunden, aber habe auch mal gehört, dass bei Android prozentual mehr kostenlose (werbefinanzierte) Apps sind.

Aber was anderes interessantes.

Android hat dieses Jahr im August erstmals mehr App Downloads als iOS gehabt (was mich wundert, dass es das trotz weltweit 5x so vielen Geräten erst jetzt ist). Trotzdem bringen Apps bei iOS deutlich mehr Geld ein. Die Kunden sind Zahlungsfreudiger.
http://stadt-bremerhaven.de/google-play-mit-mehr-downloads-als-apples-appstore-umsatz-im-vergleich-schwach/

Deutlich erschreckender finde ich aber diese Nachricht:
http://www.pc-magazin.de/news/jede-vierte-app-in-google-play-enthaelt-malware-1698499.html (Archiv-Version vom 03.11.2013)


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

21.11.2013 um 17:24
@Fennek

Das habe ich auch schon gehört. Ich finde es auch absolut nicht fragwürdig. Wer für ein Handy 700 Euro zahlt ist auch allgemein Zahlungswillig für apps. Die ganzen Standardapps sind aber unter Android wie auch Apple umsonst und ich kenn keine die bei Android umsonst ist und bei Apple kostet. Nur weil ich es nicht kenne, heisst es nicht dass es das nicht gibt. Darum fragte ich mal nach Quellen, aber das wird sicher wieder nichts.

Allerdings stellt es Trollonetis ja so dar, als wenn ich gesagt hätte Android habe nur hässliche Apps und bei iTunes sei ja alles umsonst. :D


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

21.11.2013 um 17:31
@KimJongIl
Hier hab ich was:
90% aller iOS apps sind kostenlos.
http://www.tuaw.com/2013/07/18/90-of-ios-apps-are-free-average-cost-of-an-ios-app-is-19-cents/ (Archiv-Version vom 18.09.2013)

Da scheint sich einiges getan zu haben. Die lagen zwischenzeitlich unter 80% und tiefer.

Zu Android kann ich gerade keine Zahlen finden. Aber meine die lagen auch um 90%. Ein wenig höher glaube ich.

Viele setzen heute auf Freemium.


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

21.11.2013 um 17:32
@Fennek

Klar

Aber das wird nun nicht genug sein. Du bist nun ein Fanboy weil du eine gefälschte Apple Statistik gepostet hast :D


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

21.11.2013 um 17:34
@KimJongIl

Was mich heute sehr positiv überrascht hat, war, dass ich für mein 3 Jahre altes Ipad einen recht hohen Betrag zurückbekommen habe, als ich diesen zurückbrachte, und mir ein neues kaufen wollte...
Allgemein ist Apple da meiner Erfahrung nach sehr zuvorkommend, auch bei Reparaturen und Dienstleistungen.
Hatte ich nicht so erwartet. Hat mich schon gefreut...nun weiss ich nicht, ob das bei anderen Herstellern auch so gehandhabt wird? Hatte bis auf meinen Acer-DesktopPC keine Reparaturarbeiten


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

21.11.2013 um 17:39
@KimJongIl
Ich denke der Hauptgrund, warum es bei Android schon immer mehr Gratis Apps gab, war der hohe Anteil an pirated Apps. Und Piraterie ist auf der Plattform ja eine Einfachheit.
http://theappentrepreneur.com/android-app-piracy-is-huge-problem

Oft werden diese auch benutzt um Viren zu verbreiten
http://www.secpoint.com/Dont-Pirate-the-Android-Keyboard-Because-Its-a-Trap

Mit Freemium schränkt man die Piraten ein, da man ne Gratis App ja auch durch den Play Store kaufen kann und kann gleichzeitig vielleicht noch etwas Geld durch In-App-Käufe machen.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

21.11.2013 um 17:57
Wer Apps außerhalb des Playstores runterläd muss sich nicht wundern wenn er Viren bekommt, ganz klar.


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

21.11.2013 um 18:05
@Fennek

Nein, Android hat doch keine Viren und es gibt keine Piraterie :troll:
Ausserdem ist ALLES Gratis und trotz fehlender Restriktionen sieht alles besser aus als in iOS. Bitte nimm das so hin. :troll: :)

@Kybernetis

Wieso willst du nicht erstmal deine Anschuldigungen von eben in irgend einer Form belegen?

P.S.: Die jetzige Aussage stimmt sogar. Du sagst ja damit nicht aus, dass man nicht auch aus dem Play Store Schadsoftware bekommen kann. :)


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

21.11.2013 um 18:07
wenn jemand eine scheiße aussehende app veröffentlicht ist also der herstelelr des betriebssystems verantwortlich dafür? lächerlich kimdingdong...

lol und die app und bezahlereimärchen hab ich auch schonmal gehört? "wir entwickeln nur für iOS weil da die leute eher bereit sind für ne app zu bezahlen und außerdem weil man bei android für 1000 verschiedene versionen entwickeln muss"

zum ersten: lol was fürn quatsch
zum zweiten: ein befreundeter app entwickler: iOS apps entwickeln ist ein absoluter krampf. android geht da wesentlich lockerer. und wenn man bissl aufpasst entwickelt man auch nicht für zig android versionen.

schadsoftware kann man aus jedem store bekommen, auch bei veräppel...


1x zitiertmelden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

21.11.2013 um 18:09
Zitat von socressocres schrieb:"wir entwickeln nur für iOS weil da die leute eher bereit sind für ne app zu bezahlen und außerdem weil man bei android für 1000 verschiedene versionen entwickeln muss"
Wer hat das denn nun gesagt?
Zitat von socressocres schrieb:zum ersten: lol was fürn quatsch
zum zweiten: ein befreundeter app entwickler: iOS apps entwickeln ist ein absoluter krampf. android geht da wesentlich lockerer. und wenn man bissl aufpasst entwickelt man auch nicht für zig android versionen.
Gut das das nix damit zu tun hat :D
Zitat von socressocres schrieb:schadsoftware kann man aus jedem store bekommen, auch bei veräppel...
:)
Zitat von socressocres schrieb:wenn jemand eine scheiße aussehende app veröffentlicht ist also der herstelelr des betriebssystems verantwortlich dafür? lächerlich kimdingdong...
Ganz genau. Wenn ein System offen ist, dann ist das System auch daran schuld WENN es hässlichen schmodder gibt.


Anzeige

2x zitiertmelden