Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Samsung, Notebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

09.10.2013 um 18:01
@KimJongIl
Tja scheinbar bist Du der Einzige hier im Thread
der mich nicht versteht.

Anzeige
melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

09.10.2013 um 18:05
Ich mag Euch alle.

Hab es auf einem WIN geschrieben, mit dem MAC hätte ich auch kein Herzsmiley genommen. ^^


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

09.10.2013 um 20:52
@der-Ferengi deshalb schrieb ich "Pixel: Gimp..." Is mir klar daß Gimp kein Vektorprogramm ist ;)


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

09.10.2013 um 21:01
@socres
Ja, habe ich irgendwie mißverstanden.
Bearbeiten kann man ja solche Bilder, nur abspeichern kann man
sie nur als Bitmap (bzw. komprimierte Bitmaps).


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

09.10.2013 um 22:14
Bei den vielen Alternativen muss man schon geistig beschränkt sein wenn man sein Produkt nur anhand einer Vorliebe zum Konzern auswählt.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 03:08
Die Vorliebe zum Konzern ist aber nunmal Apples Geschäftsmodell, und wie wir sehen klappt das ganz gut. Gib den unbedarften etwas an das sie glauben können und sie folgen dir bis in den Abgrund. So läufts. Apple erzählt den Leuten wie einfach das Bedienen von Computern (Telefone sind im weitesten Sinne ja auch welche) ist und reden den unbedarften ein daß die unsägliche Bedienung von Appleprodukten reinste Ergonomie ist. Dazu packt man das ganze in ein Gehäuse das aussieht wie ein Barbietraummobil und macht den Käse doppelt so teuer, denn was teuer ist muss ja gut sein. Und schon ist ein Gott gemacht und Menschen drängen sich vor hippen Geschäften und hauen sich die Fresse ein für ein Gerät das es in besser und günstiger schon seit Jahren zu kaufen gibt. Apple halt. Wers unbedingt benutzen will, bitte, wer bin ich um jemandem seine Vorlieben streitig machen zu können. So lange mir derjenige mit dem Mist nich aufn Sack geht, ich brauche beruflich und privat richtige Computer und richtige Software, letztere ist meistens sogar Open Source. Sollen doch die ganzen bunt Ausmaler und sonstige IT-Photoshop-Pro-Hippster glücklich werden mit ihrem Mist. :D Ich weiß es besser und damit gut, bei mir muss ich nicht am Linux frickeln, es tut einfach was es soll, ich muss mich auch nicht mit "schlechtem Gehäusedesign" rumärgern weil mein Rechner aus Titan und Alu ist ohne von Apple oder Lenovo zu sein. Also was solls, der Threadtitel ist doch schon reine Heuchlerei. Appleprodukte sind nicht unerreicht sondern vielleicht die untermotorisierte A-Klasse im Premiumsegment. Manch einer ist froh wenigstens nen Stern vorn an der Kare zu haben, ein anderer will mit seinem Auto sinnvolle Sachen machen und kauft sich halt nen großen VW. :)


1x zitiertmelden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 11:33
@socres

Nein, der Titel ist eigentlich der Magnet für Hater gewesen. Man sieht an dir wie wundervoll das funktioniert. :)

Zu was auch immer, kann ich keinen Bezug nehmen, da du dich dezent damit zurück hälst, WAS für ein Produkt es nun schon vor Jahren in besser gab. Weil das das so nicht stimmt haben wir schon ein paar mal rausgefunden hier im Thread.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 12:01
Nein ich hate nicht, mir ist Apple Bummi, ich mag nur die penetranten Applebenutzer nicht ;)

Geräte die es vorher gab (und die besser waren [und günstiger]):

Smartphone: Nokia Communicator und zig andere
Notebooks: IBM 600e (hatte selbst mal eins, war klasse das Teil)
Workstations: Tausende von verschiedenen Herstellern
MP3-Player: Tausende von verschiedenen Herstellern
Betriebssystem: Linux, Solaris, bedingt Windows
Tablet Computer: Gabs Ende der 90er schon und die konnten sogar was
.
.
.

Das einzige was es nicht gab: Hippster mit nem alten Turnbeutel die milchkaffeeschlürfend auf ihrem iBook (gibts nich mehr oder?) das aussah als gehöre es ins Bad, im Szene Coffeshop (was für ein elendes Wort) geschwurbelte Eierscheiße in ihre Blogs erbrechen.

Genau DAS ist Apple, nicht mehr und nicht weniger. Und als er noch lebte ein völlig durchgedrehter Psychopat der eigentlich genau nichts erfunden hat oder so. Jesus halt. Albern, sehr albern. ;)


1x zitiertmelden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 12:18
@socres

Ich fragte net was es vorher gab. Du sagtest das es das alles vorher BESSER gab.
Also ist deine Aussage nun, Solaris, IBM 600e und der Nokia Communicator und natürlich ALLE Tablet PCs sind besser als die Produkte von Apple.

Falls du vergessen hast was du gesagt hast...
Zitat von socressocres schrieb: für ein Gerät das es in besser und günstiger schon seit Jahren zu kaufen gibt.
Das Hatergesabbel am Ende ignoriere ich mal. Das oben sagt ja schon genug aus :D
Zitat von socressocres schrieb:Das einzige was es nicht gab: Hippster mit nem alten Turnbeutel die milchkaffeeschlürfend auf ihrem iBook (gibts nich mehr oder?) das aussah als gehöre es ins Bad, im Szene Coffeshop (was für ein elendes Wort) geschwurbelte Eierscheiße in ihre Blogs erbrechen.
Zitat von socressocres schrieb:Genau DAS ist Apple, nicht mehr und nicht weniger.
Zitat von socressocres schrieb:Nein ich hate nicht



melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 12:22
Ich hätte auch einen anderen Rechner als den Mac-Mini gekauft wenn er im Idle nur 11 Watt verbraucht, praktisch geräuchlos und ein I7 ist. Hab jedoch lange recherchiert und nichts besseres gefunden.

http://www.netzwelt.de/news/95748_4-apple-mac-mini-test.html

""""Im Vergleich zur Konkurrenz fällt der Mac mini durch seine perfekte Abstimmung von Soft- und Hardware auf. Optisch ein Hingucker, freut sich der Anwender, dass der Mini-Rechner im Betrieb kaum Geräusche von sich gibt. Im eingeschalteten Zustand sind Festplatte und Lüfter erst zu hören, wenn sich das Ohr ganz nah Richtung Gehäuse bewegt. Im Betrieb bei sechs geöffneten Anwendungen erhöht sich der Schallpegel auf 11,9 dBA. Leiser geht es kaum.

Auch bei der Stromaufnahme zeigt sich der Mac mini vorbildlich. Im eingeschalteten Zustand zeigt unser Messgerät 7,5 Watt an, unter Volllast gerade einmal 23 Watt. Gerechnet mit einem Kilowattstundenpreis von 23 Cent und einer täglichen Nutzungsdauer von vier Stunden schlägt der Mac mini mit Energiekosten in Höhe von knapp 7,7 Euro."""

..

Ich hab für meine Zwecke schlicht nichts besseres gefunden. Der im Test dort verglichene ASRock VisionX ist zB. teurer, hässlicher, lahmer und verbraucht mehr Strom, Software war dort auch noch nicht dabei. Sonst hätte ich mir lieber den gekauft. Die anderen Konkurenzprodukte kann man gleich in die Tonne klopfen, das sind lahme Kisten.
Die Sorge beim OS X war auch nicht allzugroß, ich kann ja auf dem Teil jederzeit auch einfach WIN7 kaufen und installieren, hatte bisher aber noch keinen Bedarf dazu.


Aber das darf hier im Thread ja für manch einen alles eh nicht stimmen. :D


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 12:29
Warum nicht, kann doch sein das der Mac Mini gut ist, ist ja ohnehin ein Nieschenprodukt in einer sparte wofür sich kaum Hersteller interessieren. Wenn es aber um Laptops und "richtige" Computer geht, hat Apple definitiv nicht mehr zu bieten als die anderen, vor allem wenn man sich den Preis für die mittelmäßige Hardware anguckt. Viele kaufen die Produkte, weil ihnen vor allem das Design gut gefällt, ich bin eher pragmatisch, für mich muss Design, Leistung und auch der Preis stimmen nicht nur ein Faktor...


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 12:34
@Kybernetis

Na also das Thema scheint mir immer größer zu werden,darum gibt es ja heutzutage auch soviel Auswahl darin. Pcs etwa fürs Wohnzimmer ist ja für viele ein Thema.

Das schöne ist ja auch das der Mac Mini zwar klein ist, ansonsten aber eben sehr wohl so schnell ist wie ein "richtiger" Computer und dazu noch ein Energiesparwunder ist, das scheinen die diversen anderen Firmen bisher nicht hinzubekommen. Ist nunmal so, kann ich ja nix für.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 12:35
Wenn man diese beiden Mini PCs vergleicht, sprich Mac Mini und Micro Media finde ich den Mac ganz schön überteuert...

2,5 GHz Mac mini
Technische Daten
2.5GHz dual-Core Intel Core i5
4 GB Arbeitsspeicher
500 GB-Festplatte1
Intel HD Graphics 4000
OS X Mountain Lion
Versandfertig:
Innerhalb von 24 Stunden
Kostenfreie Lieferung
629,00 €

Prozessor 2x 3.4 GHz Intel Core i3-4130 Haswell
Grafikkarte onchip/onboard Grafiklösung
Arbeitsspeicher 4 GB [1x 4GB] DDR3-1600 Kingston
Festplatte / SSD 500 GB (2,5", S-ATA II, 5400U/min)
Optisches Laufwerk Slot-In DVD±RW Brenner
CPU Kühler 70mm Standard Box-Kühler
Mainboard ASUS H81I-PLUS
Gehäuse ITX E-i7 Aluminium schwarz
Netzteil Externes 60W Netzteil
Preis: 399,00€


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 12:39
@Kybernetis

Das ist Äpfel mit Birnen vergleichen, es geht um Leistung, Qualität und Energieeffizienz und nicht um das billigste Teil. War aber klar das sowas wieder kommt. ^^

Das hier etwa ist ein fairer Vergleich:

http://www.amazon.de/ASRock-Vision-HT-321B-Desktop-PC/dp/B008LZO7DC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1381401403&sr=8-1&keywords=ASRock+VisionX

Obwohl der wie gesagt ja im Vergleich auch lahmer ist und noch andere Nachteile hat.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 12:41
@jimmybondy

Achso, also sollen wir jetzt nur noch Alienware Rechner mit Apple Rechnern vergleichen :D .


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 12:47
Hier beide für etwa den selben Preis...

Apple Imac

3,2 GHz Quad-Core Intel Core i5
Turbo Boost bis zu 3,6 GHz
8 GB Arbeitsspeicher (2x 4 GB)
1 TB Festplatte1
NVIDIA GeForce GT 755M mit
1 GB Videospeicher
Versandfertig:
Innerhalb von 24 Stunden
Kostenfreie Lieferung
1.799,00 €

Alienware

Intel® Core™ i7-4820K Processor (4-cores, 10MB Cache, Overclocked up to 4.2 GHz w/ Turbo Boost)
Windows 8 64bit , Deutsch
8 GB1 Q DDR3 SDRAM bei 1600 MHz
SATA-III-Festplatte mit 2 TB, 7.200 U/min und 32 MB Cache
2GB GDDR5 NVIDIA® GTX 680
1 Jahr Vor-Ort-Hardware-Service am nächsten Arbeitstag & Premium Software-Telefon-Support
1779,00€


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 12:47
@Kybernetis

Wenn der mithalten kann, wieso nicht? Das würde dann wenigstens Sinn machen.
Der I7 ist nunmal ne andere Liga als der I3.

Ich kann mir ja auch in Ebay für 5 Euro nen 486er kaufen, der ist dann noch billiger als Dein Beispiel.
^^


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 12:48
Der kann nicht nur mithalten, der zerstört den Apple :D


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 12:50
@Kybernetis

Toll, wirklich gut. Und baut Alienware auch einen Mini PC? Weil auf diese bezog ich mich ja und der hat ja weit weniger gekostert, hat quasi ein richtig gutes Preis Leistungsverhältnis.
Aber es darf ja nicht sein, das Apple etwas gutes macht, ist mir wirklich klar wie das hier läuft. ^^


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 12:51
@jimmybondy

Also an roher power stinkt Apple gewaltig ab und Alienware ist schon überteuert... :D

Alienware Laptop

Intel® Core™ i7-4800MQ Prozessor (6MB Cache, bis zu 3.7GHz w/ Turbo Boost Technology)
Windows 8 64bit , Deutsch
46,7 cm (18,4'') WLED FHD (1920 X 1080) TrueLife Display
16 GB1 Dual-Channel DDR3L bei 1600 MHz
750G, 7200 RPM (SATA3) + 80G caching mSATA
Slot-Loading Blu-ray lesen mit Dual Layer (BD-ROM, DVDRW, CD-RW)
Duale NVIDIA® GeForce® GTX 770M Grafikkarte mit 3GB GDDR5 und SLI™
1 Jahr Next Business Day Service mit Premium Phone Support
5.47 kg.
2949,00€



Macbook Pro Retina

2,7 GHz Quad-Core Intel Core i7
Turbo Boost bis zu 3,7 GHz
16 GB 1600 MHz Arbeitsspeicher
512 GB Flash-Speicher1
Intel HD Graphics 4000
NVIDIA GeForce GT 650M mit 1 GB GDDR5 Arbeitsspeicher
Integrierte Batterie (7 Stunden)2

2799,00€


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 12:56
@Kybernetis

Jo Du kannst nun auch noch über Taschenrechner und Handys reden.

Zeig mir endlich einen qualitativ vergleichbaren Mini PC der auch noch günstiger ist, das ist der Sachverhalt wovon ich redete. Das ist das was ich suchte und wo Apple offensichtlich führend ist, auch wenn Dich das deprimieren sollte.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 13:02
@jimmybondy

Das deprimiert mich nicht im geringsten. Für Mini PCs ist die Nachfrage gering, deswegen investieren andere Firmen wenig in diese Nieschensparte, logisch das es da kaum Konkurrenz gibt. ;)
Vergleicht man aber die anderen Produkte, sieht es schon ganz anders aus. Die Apple Produkte sind technisch weit unterlegen und viel zu teuer. Wenn man ein Apple Produkt aufgrund der Software und des Designs holt ist das nachvollziehbar, wenn man aber auf Leistung steht und guter Technik gepaart mit einem guten Preis ist man bei Apple an der falschen Adresse...


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 13:05
Deltatronic mini PC

Intel® "Ivy Bridge" bis zu i7 S1155/22nm
Passive Kühlung, absolut lautlos
Gigabyte GA-H77TN
4GB DDR3-1600/PC3-12800
128GB Samsung SSD 840 Pro
Intel® HD Grafik
22,8 cm x 8,7cm x 6,1 cm
lüfterloses externes 120W Netzteil
2 Jahre Garantie
670€


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 13:09
@Kybernetis

Du kannst ja nochmal darauf rumreiten das dies eine Nischensparte wäre. Es ist aber dennoch nunmal so das es darin einen Riesenangebot und eine große Nachfrage etwa als WHZ-PC gibt.
Die Dinger verkaufen sich sicher besser als 3000 euro Laptobs, DIE scheinen mir ein Nischenprodukt.

Was das MAcbook Pro Retina ist, der Prozessor usw. ist nicht lahmer, einzig die Grafikkarte des Alienware ist etwas besser. Ich hätte lieber den Mac, ich brauche keinen Spielecomputer sondern etwas zum arbeiten. Da der MAC dann sogar billiger ist, ist das ja auch ein Pluspunkt.



http://www.chip.de/artikel/Apple-MacBook-Pro-Retina-15-4-Zoll-MC976D_A-Notebook-Test_56541533.html (Archiv-Version vom 22.06.2013)

Apples MacBook Pro Retina 2012 deklassiert im Test die komplette Laptop-Konkurrenz: Mit extrascharfem Display, starker Ivy-Bridge-CPU und rasanter Geforce-Grafik setzt es sich an die Spitze der Bestenliste.


Allerdings ist mir die Preisklasse so oder so zu hoch und ich bezog mich in meinem Beispiel ohnehin auf das was ich suchte und kaufte und da hab ich mit Apple offensichtlich die beste Lösung gefunden.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 13:09
@Kybernetis

Bis zu? Muss man da noch einen Prozessor kaufen? Ups? :D

Ich lass Dich dann nunmal in Deinem Wahn mal kurz alleine und gehe was essen.


Anzeige

melden