Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Samsung, Notebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

02.11.2017 um 15:12
Grrr ... gerade iOS 11.1 installiert: Lt. Beschreibung "70 neue Emojis" ... aber keiner der mir aufgefallenen, sehr ärgerlichen Bugs ist behoben. Das VPN-Symbol wird bei einer Mobilfunk-Verbindung immer noch nicht angezeigt, man kann Safari-Bookmarks immer noch nicht über den Bildschirm hinaus nach oben verschieben, und der seit Jahren (!) bestehende Bug, dass man gespeicherte Passwörter, bei denen keine Website eingetragen ist (z.B. T-Mobile legt unter bestimmten Umständen ungefragt solche Einträge an), nicht löschen kann, wurde auch nicht behoben. Sehr ärgerlich. Aber "70 neue Emojis" ... ganz toll. :(

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

11.11.2017 um 08:28
Zitat von uatuuatu schrieb am 02.11.2017:Aber "70 neue Emojis"
Das finde ich wiederum schön als jangjähriger Apple Nutzer, wenn es in der Richtung neues gibt. Genau wie das mit den animierten Emoji Selfis.

Das macht für mich das iPhone so interessant, das verspielte und das animierte.

So ein steriles Android Smartphone was letztendlich nur für Geschäftsleute und professionelle Nutzer ausgelegt ist, brauche ich nicht.


2x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

11.11.2017 um 17:37
Zitat von luv.gentluv.gent schrieb:So ein steriles Android Smartphone was letztendlich nur für Geschäftsleute und professionelle Nutzer ausgelegt ist, brauche ich nicht.
Ernsthaft jetzt? Klingt sehr nach rosaroter Apple-Brille und keinerlei Ahnung von einem Android-betriebenen Smartphone. Ich glaube, die meisten Leute würde das eher genau andersrum sehen.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

11.11.2017 um 17:58
@luv.gent
So ein steriles Android Smartphone
Steril? Was soll denn nun bedeuten?
Android ist ein BS wie OS oder WIN auch.

Und Design ist Geschmackssache.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

11.11.2017 um 21:06
Zitat von luv.gentluv.gent schrieb:So ein steriles Android Smartphone was letztendlich nur für Geschäftsleute und professionelle Nutzer ausgelegt ist
Das stimmt, wir haben in unserer Firma als Geschäfts Smartphones nur Android Smartphones, und es werden nur solche als Firmen Smartphones an die Mitarbeiter ausgegeben. Laut Administrator gibt es auch seine Gründe.

Ein Mitarbeiter wollte lieber ein IPhone, aber es wurde von der Firma nicht zur Verfügung gestellt. Es hieß dann, daß er sich eins privat kaufen kann, aber als Geschäfts Handy ist es unzulässig.

Viele Firmen haben ihre Richtlinien, was geht und was nicht geht. Ausserdem nutzen wir Software die es nur für Android gibt, und nicht unter iOS die für unser Unternehmen wichtig ist. Wird übrigens von der Firma installiert, die es im App Store oder Play Store nicht gibt.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.11.2017 um 18:22
@huberbauer

Schätze, das hat sehr wohl mit den Preise zu tun.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.11.2017 um 21:42
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Steril? Was soll denn nun bedeuten?
Damit meinte ich ein System was nur auf arbeiten ausgelegt ist. Das Apple iOS dagegen ist verspielter in der Nutzung da es mehr Animationen hat.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.11.2017 um 22:20
Nachdem der sehr ärgerliche Bug, dass man Safari-Bookmarks nicht über den Bildschirm hinaus nach oben verschieben kann, auch mit iOS 11.1.1 nicht behoben wurde, habe ich jetzt einen Workaround gefunden: Die entsprechenden Bookmarks zunächst in die Leseliste kopieren, anschliessend die Bookmarkliste auf den Zielbereich scrollen, dann die Bookmarks von der Leseliste in die Bookmarkliste kopieren, und abschliessend die beiden Kopien am Ursprungsort und in der Leseliste löschen. Für Leute wie mich, die öfter Bookmarks über viele Bildschirmhöhen hinweg verschieben, ist das eine erheblich bessere Lösung als ein stückweises Verschieben jeweils um eine Bildschirmhöhe.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.11.2017 um 22:21
Zitat von luv.gentluv.gent schrieb: Das Apple iOS dagegen ist verspielter in der Nutzung da es mehr Animationen hat.
Also ich kenn nun beides und würde meinen, die geben sich nich wirklich was in der Richtung. Androide lassen sich aber stärker personalisieren.

mfg
kuno


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

13.11.2017 um 00:48
@luv.gent
Damit meinte ich ein System was nur auf arbeiten ausgelegt ist.
Du kannst auch mit Androiden andere Dinge machen als nur arbeiten.
Das Apple iOS dagegen ist verspielter in der Nutzung da es mehr Animationen hat.
Animationen wofür?


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

13.11.2017 um 10:27
Also, unerreicht sind Apple-Produkte nicht.
Zurzeit setzt bei mir Frust ein.
Mein nicht ganz 2 Jahre altes iPhone SE hält nur noch gut 10 h ohne Ladekabel aus. Auch meine Apple Watch der ersten Generation kommt auf keine 12 h Laufzeit mehr.
Sehr ärgerlich, da ich beides für den abendlichen Sport brauche und ohne Ladegeräte einfach aufgeschmissen wäre.
Im Winter ist das noch machbar. Aber im Sommer ist es ein unding, die Ladekabel immer bei mir zu führen. Daneben geht an Wochenenden ohne PowerBank gar nichts mehr.

Ziemlich ernüchternd, denn beides war gerade nicht billig und stellt sich nach keinen 2 Jahren als immer weniger brauchbar ein.
Das war mein erstes und letztes iPhone.
Auch, weil Dinge wie Ersatzladekabel alles andere als günstig und vor allem nicht langlebig sind. Habe noch nie so viele Ersatzladekabel gebraucht, wie beim iPhone.


2x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

13.11.2017 um 13:15
Zitat von mchomermchomer schrieb:Mein nicht ganz 2 Jahre altes iPhone SE hält nur noch gut 10 h ohne Ladekabel aus.
Hast Du es zwischenzeitlich mal versucht neu einzurichten? Wenn ja gab es merkbare Unterschiede?

Der hohe Stromverbrauch kann auch daran liegen das unzählig viele Prozesse im Hintergrund laufen. Wenn man viele Apps installiert, viel im Internet surft kann das schnell passieren das der Akku durch unnötige Prozessor Leistung strapaziert wird.

Neuinstallation hat bei mir oft Wunder bewirkt (Vorher Daten sichern)


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

13.11.2017 um 14:42
@kunstakrobat

Ja, mache ich nach großen Updates immer.
Das ist auch der Knackpunkt. iOS 11 belastet den Akku definitiv mehr.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

13.11.2017 um 15:40
Zitat von mchomermchomer schrieb:Ja, mache ich nach großen Updates immer.
Genau so mache ich es auch (Werkseinstellungen vor größeren Update) , der Akku hält nicht nur länger sondern das Handy läuft auf flüssiger und schneller da es den Ballast los ist.

Denke mal das das iOS 11 sehr viel Prozessor Ressourcen braucht. Ausserdem ist die Datenverbindung LTE oder 3G dauerhaft an ein warer Akkukiller.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

13.11.2017 um 16:26
@kunstakrobat

Nur dumm, dass so eine Datenverbindung Grundlage für ein Smartphone ist.
Der Akku ist einfach zu klein und Apple lässt in Sachen Software von Update zu Update nach.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

13.11.2017 um 16:36
Das ist richtig, die meisten Apps brauchen eine Datennetz Anbindung um zu funktionieren.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

13.11.2017 um 21:53
Oh eine Diskussion, welche sich zum "Apple-Bashing" entwickelt. :)
Ist heutzutage ein richtiger Trend geworden. Ich frage mich warum eigentlich Androiduser immer diese Applevergleichsneurose haben....

Ich schließe mich weder dem Threaderseller an noch den Hatern. Apple ist eine Marke wie jede andere und hat halt einen Erfolg, den man nicht bestreiten kann.

Ich kann mir einfach nur erklären, dass viele Leute auf das schlichte Design, einfache Handhabung und auf die begrenzte Diversifizierung stehen. Immer dieses Jailbreak-gelaber und irgendwelche Fremdapps installieren.
Manche Leute müssen einfach mal begreifen und verinnerlichen, dass nicht jeder sein Smartphone als mobile Codingstation benutzen will. Manche Leute - man kann es kaum glauben - telefonieren bisschen, schrieben paar emails, chatten hier und da, bisschen Navigation und Kamera hier und das wars auch schon. Genauso wie Zocker verstehen müssen, dass nicht jeder "nur" dann ein Notebook holt, damit er damit die Highendleistung hat und jedes aktuelle Spiel zocken kann...Manche holen sich einfach ein Macbook weil denen danach ist. Bei den ganzen unrationellen Entscheidungen in unserem Leben sind Smartphones doch eher Nebensache.

Ja der Preis ist hoch....aber bisher haben die Konkurenzprodukte meistens gut nachgezogen. Man merkt es doch auch immer an den China Handys. Vor ein paar Jahren hast du Huawai hinterhergeworfen bekommen. Keiner wollte eins. Nun hat es sich etabliert und die Dinger kosten auch nicht gerade ein "Apple" und ein Ei....

Erst vor kurzem war doch dieses Bild im Internet wo das neue iPhone X gezeigt wurde und dieses hatte ein Bild offen von dem nackten Oberkörper einer Frau. Und gerade da wo es dann "interessanter" wurde, war die Leiste oben, wo die ganzen Sensoren und Kameras verbaut waren. ich glaube da war dann der Spruch "Mit einem Samsung Galaxy S8 wäre das nicht passiert" oder sowas in der Art....Diese ganzen Hater stellen Apple doch selbst erst auf ein Podest und versuchen es dann gleichzeitig anzugreifen ;)


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

14.11.2017 um 06:41
Zitat von Lestat87Lestat87 schrieb:Oh eine Diskussion, welche sich zum "Apple-Bashing" entwickelt. :)
Das finde ich nicht, ich habe ein iPhone und finde es toll. Trotzdem lese ich gerne Erfahrungen und Meinungen von beiden Seiten. Apple sowohl die Konkurrenz haben ihre Stärken und schwächen.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

14.11.2017 um 06:46
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Animationen wofür?
Damit es schöner und verspielter aussieht.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

14.11.2017 um 11:24
...ähhh ... was ist ein iPhone?


Anzeige

melden