Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Samsung, Notebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

17.11.2013 um 20:03
@Hoffnungslos-

Diese Meinung kann man so auch garnicht akzeptieren ;D
Zitat von Hoffnungslos-Hoffnungslos- schrieb:Generell gefällt mir Android nicht, weil es für mich nur halbfertig aussieht
Zitat von Hoffnungslos-Hoffnungslos- schrieb:Wie gesagt, sieht man auch an einigen Apps
Finde den fehler^^

Anzeige
melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

17.11.2013 um 20:04
@iku
Hmmm, helf mir auf die Sprünge.

Für MICH, sieht das System nicht fertig aus und manche Apps unterstützen meine Meinung.


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

17.11.2013 um 20:05
@Hoffnungslos-

Was sieht nicht fertig aus? Wenn du einige Apps meinst die nicht gut laufen und bissl anders, vllt abgespeckter aussehen, dann hat das aber nichts mit Android an sich zu tun ^^


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

17.11.2013 um 20:10
@iku
Aber ohne Apps bringt Dir ein Smartphone mit Android auch nichts, deswegen hab ich das so geschrieben.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

17.11.2013 um 20:12
@KimJongIl
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Aber zur Geräteauswahl.... Die ist leider eigentlich nicht SO groß. Denn die Hersteller supporten die Geräte nur noch sehr bedingt. Die Flaggschiffe werden mit Updates versorgt, der Rest fällt hinten runter.
Das mit den System-Updates stimmt im groben so, aber das meinte ich auch gar nicht. Mal ein Beispiel, mein Neffe soll jetzt zu Weihnachten ein Smartphone bekommen, aber ein Phone für 400€+ finde ich für einen 10-jährigen etwas übertrieben, im Android-Bereich gibts da auch schon brauchbares für unter 200€.

@Hoffnungslos-
Zitat von Hoffnungslos-Hoffnungslos- schrieb:Soll aber kein Hate sein, sondern einfach nur meine Meinung spiegeln, denn wenn jemand sagt, dass er Android besser findet, akzeptiere ich das und wettere nicht dagegen.
So soll das ja auch sein, schließlich diskutieren wir hier über Telefone, da ist bei mir viel Platz für andere Meinungen. Irgendwie kann ich weder Hater noch Fanboys in ihren Intentionen verstehen.

mfg
kuno


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

17.11.2013 um 20:12
@kuno7
@Hoffnungslos-

Weil die Qualität von Apps auch ein Resultat von Android ist ;) Denn es liegt auch in deren Hand wie das, was angeboten werden darf, aussieht und wie ausgereift es ist.


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

17.11.2013 um 20:13
@Hoffnungslos-

Jo, ich meine nur, du beschwerst dich ja auch nicht bei Microsoft z.b. falls du dir ein Programm darauf machst was dann nicht richtig funzt, sondern eher beim hersteller^^


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

17.11.2013 um 20:14
@iku

Das sind zwei paar Schuhe. In einem Smartphone OS hat der Hersteller des OS die Regeln festgelegt nach denen Apps entwickelt und veröffentlicht werden können.


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

17.11.2013 um 20:16
@KimJongIl

Android kontrolliert nicht so, da kann fast jeder was anbieten. Gib ja eh zig verschiedene Apps mit der selben funktion

dennoch hat es mit dem OS an sich nichts zu tun ^^


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

17.11.2013 um 20:24
@iku

Richtig und doch hat es. Denn die Entwickler und Betriber des Play Stores legen diese Regeln fest. Wenn sie sagen dass jeder dafür releasen darf ist der, der die Obhut über die Qualität hat nicht der User, sondern der Betreiber des Play Stores, der die Hauptbezugsquelle für Apps darstellt. Wenn Google nicht reglementiert wer releasen darf sinkt die gesamtqualität der Apps im Play Store, die ein Teil des OS darstellt und später maßgeblich für das nutzungserlebnis verantwortlich ist.

Wen hauptbezugsquelle kein OS eigener store wäre wie in Windows für Desktops, würde ich dir da recht geben könne


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

17.11.2013 um 21:03
@KimJongIl
So wollte ich das auch schreiben, nur fielen mir keine passenden Worte dafür ein.
Danke. ;)


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

17.11.2013 um 21:08
richtig kimdingdong, fingerabdruckscanner sind nicht innovativ, weder bei htc noch bei apple, die gibts seit tausend jahren und es war nur eine frage der zeit bis man diese halt auch in handys einbaut. daß htc seinen nun auf die rückseite bauen muss hängt sicherlich mit apples geringfügig kranker klagestrategie zusammen....

apple zerschlagen und die "patente" löschen. würde der technologischen entwicklung und dem markt sehr gut tun.


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

17.11.2013 um 21:20
@socres

Oder einfach die Gesetze zerschlagen die genau das legitimieren wenn es jemanden stört :) Richtig :)


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

17.11.2013 um 21:27
das amerikanische patentwesen, ja... das käme einer zerschlagung apples allerdings gleich... und härtere durchsetzung von den verschiedenen open source lizenzen, da drückt sich apple nämlich auch gern drum und veröffentlicht nur das nötigste, aus deren sicht. ich sehe hier eigentlich noch weit mehr veröffentlichungszwang... darwin und cups reichen da nicht.


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

17.11.2013 um 21:34
@socres

Ja, denn sie sind nicht dumm und nutzen die Spielregeln für ihre Vorteile. Du verurteilst aber die Spieler, nicht die Macher der Regeln. Das ist dann allerdings dein persönliches Problem und kommt einer sehr kurzsichtigen Betrachtung der Problematik mit dem Patentwesen gleich.

Ich erwähne wieder die HartzIV Empfänger. Wieso beklagt sich jeder über die die das Gesetz ausnutzen und keiner über den Vollidioten der es eingeführt hat ohne um zwei Ecken zu denken?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

17.11.2013 um 21:42
Nicht nur daß du äpfel (lol) mit birnen vergleichst, das patentrecht wird allerdings nur von apple derart ausgenutzt. das liegt daran daß es für apple die einzige möglichkeit ist am ball zu bleiben, denn was wirklich tolles haben die ja nicht. sie hängen mit allem 2-3 jahre hinterher, verkaufen das alte zeug in hippen gehäusen an ebenso hippe hipster und müssen sich solche dinge wie "display auf der vorderseite" schützen lassen... ich denke schon daß man apple einen vorwurf machen kann... im übrigen sehe ich hier auch einen direkten zusammenhang mit dem geisteskranken jobs der ja für seine ausbrüche und allmachtsfantasien bekannt war. (der knaller ist seine biografie in dem der biograf ihn bspw mit newton vergleicht. da ging mir schon bisschen das messer in der tasche auf.


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

17.11.2013 um 21:47
@socres

Das ist ein problem von Samsung. Ein Gesetz das AUSNUTZBAR ist und zwar "derart", ist Fehlerhaft oder die Firmen die es net tun sind dumm. In bestimmten Dingen kann es Samsung zB gar nicht tun, da sie eben nicht den Kultcharakter haben wie Apple. Würden sie sich die preise bei den Handys leisten können oder Patente schützen können, die an den Haaren herbeigezogen sind (oder angeblich sein sollen), dann würden sie das genauso tun. Da wird ja net nur in eine Richtung geklagt.

Gesetze die so was zulassen sind Schuld und net die, die sie nutzen. Das ist genau der falsche Ansatz denen die Schuld zu geben, die ihre Rechte wahrnehmen, denn am Ende ist das nur Gehetzte und hat NIX mit der Verbesserung von irgendwas zu tun.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

17.11.2013 um 22:03
Nein Apple steht unter dem Schutz der Amerikanischen Justiz. Das ist alles. Samsung bekommt Patente die an den Haaren herbeigezogen sind nicht, Apple aber schon. Sich auf diesen Patenten auszuruhen macht einen aber noch lange nicht zu einer besseren Firma.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

17.11.2013 um 22:07
@KimJongIl
Wie heißt es so schön: Don't hate the players, hate the game.


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

17.11.2013 um 22:07
@socres

Nein, ich erwähne es noch mal: Es macht die Gesetze beschissen. Sich drauf auszuruhen ist in unserem Wirtschaftssystem absolut natürlich. Erwartest du, dass eine Firma wirtschaftliche Einbußen in Kauf nimmt obwohl sie eine Vorteilsposition haben? Die Meinung hätten die wenigsten noch, wenn ihnen eine Firma gehören würde in der Situation. Das hat aber alles nichts mit "gutem" oder "schlechtem" Produkt zu tun. Es nutzt auch kein gewöhnlich denkender Mensch das Argument "Apple ist besser immerhin können sie alle verklagen", oder?

Und ruh dich nicht auf "Doch Fanboys" aus, weil die gibts auch schon lange im Android Lager und wie ich letztens mitbekommen durfte sogar bei Windows-Phones. Ein Glück hacken auf DEM dann ALLE rum :)


Anzeige

melden