Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2022! Wie leben wir technisch?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Zukunft, Technik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2022! Wie leben wir technisch?

05.12.2012 um 16:27
@Mondläufer
Die Koordination würde ähnlich wie bei der Flugkontrolle ablaufen, doch mit erheblich stärkeren Luftverkehr als momentan. Doch möglich wäre es, wobei es noch sicher einige Jahrzehnte dauern wird, bis fliegende Autos serienmäßig auf den Markt kommen.

@kbvor4
Eine gewisse Faszination geht davon aus ja, doch leben möchte ich in so einer Welt nicht. Hoffen wir einfach das zumindest zu unseren Lebzeiten so etwas nicht eintritt. Momentan schaut es ohnehin nicht nach irgend einen Kollaps aus. Es sei den ein Sonnensturm kommt auf uns zu, oder ein Meteor.

Anzeige
melden

Das Jahr 2022! Wie leben wir technisch?

06.12.2012 um 09:39
@divepilot86

Das ist verständlich.
Was anderes bleibt uns ohnehin nicht übrig ... und man kann es ganz pragmatisch zusammenfassen: Wenn es kracht, können wir eh nichts machen.


melden

Das Jahr 2022! Wie leben wir technisch?

06.12.2012 um 09:48
@kbvor4
Richtig. Es kommt wie es kommt. Zuviele Verschwörungstheorien können Kopfschmerzen verursachen, also am besten einfach normal weiterleben ^^


melden

Das Jahr 2022! Wie leben wir technisch?

06.12.2012 um 10:14
Ich lese zur Zeit Bücher von Ray Kurzweil zu dem Thema.
Kann ich jedem interessierten nur ans Herz legen.

Einfach mal bei Google: Ray (oder Raymond) Kurzweil

Zur Zeit lese ich "Singularity is near", das leider nicht auf deutsch verfügbar ist. Darin malt er aber eine äußerst realistische Zukunftsvision. Man darf gespannt sein.

Aber seiner Hauptthese, nämlich, dass wir in den nächsten 20 Jahren so viel an (technischer)Entwicklung durchmachen werden, wie die letzten 6 milliarden Jahre nicht, denke ich, kann man ohne groß überlegen zu müssen zustimmen.

P.S. und weil das so ist, die Zukunft unvorhersehbar, habe ich meinem Sparkassenberater erklärt, dass er sich die Produktberatung zwecks Altersvorsorge getrost sparen kann.


melden

Das Jahr 2022! Wie leben wir technisch?

02.01.2022 um 23:38
Schöne Grüße aus dem Jahr 2022
Zitat von jokojoko schrieb am 24.11.2012:Wird es noch Handys wie heute geben
Ja
Zitat von jokojoko schrieb am 24.11.2012:Wie weit werden unsere Autos technisch fortgeschritten sein? Fahren ohne Lenkrad ? Vielleicht Autos am Himmel? Einfach das Ziel eingeben und das Auto fährt automatisch dorthin?
Hat sich nix geändert.
Zitat von jokojoko schrieb am 24.11.2012:Werden wir noch "normale Computer" benutzen, oder wird es nur noch Tablets und Notebooks geben?
Haben immernoch normale Computer
Zitat von jokojoko schrieb am 24.11.2012:Wie werden die Fernseher in 10 Jahren aussehen ? 3D Holographic ?
Flacher und etwas größer aber nicht viel anders als 2012. 3D hat sich nicht durchgesetzt.


melden

Das Jahr 2022! Wie leben wir technisch?

02.01.2022 um 23:41
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb am 25.11.2012:10 Jahrw sind nicht wirklich viel. Ich glaube nicht, dass sich bis 2022 sehr viel verändert.
Klar werden die Computer und das Internet noch schneller, aber nicht so, dass es uns heute total aus den Socken hauen würde.
Du lagst völlig richtig.
Zitat von PanthaPantha schrieb am 24.11.2012:Ich weiß, was ich in 10 Jahren tragen werde.
Und was trägst du jetzt?^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Biomechanische Prothesen
Technologie, 28 Beiträge, am 23.04.2024 von Nymik...N24.
sinyu am 19.07.2011, Seite: 1 2
28
am 23.04.2024 »
Technologie: 3D-Drucker der Zukunft?
Technologie, 73 Beiträge, am 07.10.2017 von ImMAAO
Joghurtbecher am 05.07.2014, Seite: 1 2 3 4
73
am 07.10.2017 »
von ImMAAO
Technologie: Unsichtbares Hochhaus
Technologie, 14 Beiträge, am 25.09.2013 von Celladoor
Spite1991 am 19.09.2013
14
am 25.09.2013 »
Technologie: Auf welche bevorstehenden Neuerungen freust du dich besonders?
Technologie, 105 Beiträge, am 07.04.2013 von Daemonarch
guyusmajor am 14.02.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 07.04.2013 »
Technologie: Auf welche Technik könnt ihr verzichten?
Technologie, 78 Beiträge, am 18.09.2013 von Nereide
Sij87 am 07.08.2013, Seite: 1 2 3 4
78
am 18.09.2013 »