Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unabhörbares nicht-adressierbares Internet aufbauen

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unabhörbares nicht-adressierbares Internet aufbauen

24.09.2014 um 11:45
Zitat von doedoe schrieb:sagt dir der Begriff "masquerading" etwas ?
ja, nutzt z.b. susefirewall2, jedenfalls wenn man routing betreiben will ...
Zitat von doedoe schrieb:jedoch gibt es Wege was vorzutäuschen
ja, einige honeypots sollten in keinem W-LAN fehlen ...

Anzeige
melden

Unabhörbares nicht-adressierbares Internet aufbauen

24.09.2014 um 11:53
Suse ist schon seit langem ein Kind von Novell....also kein masquerading in dem Sinne.....

Sicherheiten gibt es nicht, solange Programmierer da sind...du hattest es irgendwo geschrieben mit der Verschlüsselung....das was auf Jahre als sicher verkauft (SSL) wurde ist war plötzlich unsicher.

Ich sehe die einzigste Möglichkeit in einzelnen Servern, wo privat betrieben werden.....und ( da gebe ich dir auch Recht) kein WLAN sondern das gute alte LAN Kabel


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unabhörbares nicht-adressierbares Internet aufbauen

24.09.2014 um 12:01
Zitat von doedoe schrieb:Suse ist schon seit langem ein Kind von Novell....
das stimmt. altes beispiel was mir gerade dazu einfiel... ich nutze suse ja auch schon seit ewigkeiten nicht mehr.
ich schätze aber mal, irgendwo wird man auch bei der aktuellen suse distribution noch die möglichkeit zum IP_masquerading haben ...


melden

Unabhörbares nicht-adressierbares Internet aufbauen

24.09.2014 um 12:09
@iwok

deinen Einträgen nach scheinst dich gut auszukennen...installiere mal das "Heulsusen" Linux auf einem anderen Rechner und versuche einen freien Port zu finden.....


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unabhörbares nicht-adressierbares Internet aufbauen

24.09.2014 um 12:18
Zitat von doedoe schrieb:installiere mal das "Heulsusen" Linux auf einem anderen Rechner und versuche einen freien Port zu finden.....
je nach dem wie ich das installiere dürften dann so einige geöffnete ports dabei herauskommen. ich schätze mal da bei der distribution ist nach wie vor postfix als MTA dabei. wobei ich aber auch nicht gerade nicht sicher bin, ob man die jeweiligen ports, beim aktivieren der firewall, dementsprechend in der .conf selbst angeben muss, oder ob das yast macht... ist alles schon so lange her, mit dem suse.

naja, da mein bedarf an verschiedenen linux-distributionen bereits gedeckt ist, lasse ich das mal bleiben.


melden

Unabhörbares nicht-adressierbares Internet aufbauen

24.09.2014 um 12:20
versuche mal knoppix von einem externen Medium.

Thema Yast.....das Yast1 war einfach und gut einsehbar....beim 2er wußte man nie was wirklich passiert ;)

bis dann


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unabhörbares nicht-adressierbares Internet aufbauen

24.09.2014 um 12:23
Zitat von doedoe schrieb:beim 2er wußte man nie was wirklich passiert ;)
das ist mir ganz ähnlich gegangen...
Zitat von doedoe schrieb:bis dann
machs gut


melden

Unabhörbares nicht-adressierbares Internet aufbauen

24.09.2014 um 14:28
Bei Fehlern in Verschlüsselungen muss man differenzieren zwischen algebraischen Identitäten, auf den Räumen auf den die Verschlüsselungs Morphismen operieren (eine nicht bekannte oder beachtete Identität kann ausgenutzt werden, dies ist wird fälschlicherweise als Fehler bezeichnet, mathematisch ist es jedoch keiner) und Fehlern, die in der softwaretechnischen Implementierung liegen.


melden

Unabhörbares nicht-adressierbares Internet aufbauen

24.09.2014 um 18:53
@didi2002

Ich wollte eigentlich auf Spoofing hinaus, habe aber gerade gesehen dass du es im selben Beitrag schon genannt hast, wer lesen kann ist ist klar im Vorteil, sorry ^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: VPN damit man keine Daten bezahlen muss?
Technologie, 6 Beiträge, am 23.02.2024 von chriseba
RayWonders am 16.02.2024
6
am 23.02.2024 »
Technologie: Twitter
Technologie, 163 Beiträge, am 17.10.2023 von Balumpa
Ilian am 07.05.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
163
am 17.10.2023 »
Technologie: Der E-Postbrief ist da.
Technologie, 42 Beiträge, am 17.05.2023 von Gucky87
raupi am 15.07.2010, Seite: 1 2 3
42
am 17.05.2023 »
Technologie: ebay führt neues Bezahlsystem für Privatverkäufer ein!
Technologie, 170 Beiträge, am 05.03.2023 von sallomaeander
mroktober am 08.02.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
170
am 05.03.2023 »