Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Website gefunden - was habt ihr schon so entdeckt?

176 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery, Sinn, Website, Abyss, Skoczow.pl, Urheber

Seltsame Website gefunden - was habt ihr schon so entdeckt?

30.05.2016 um 19:58
inci2 schrieb:So ein Webadmin müsste eigentlich auch gut Englisch können
Dazu müsste man mal rausfinden, wer der Webadmin ist ;)

Anscheinend ist diese Firma damit beauftragt:
http://architekturainternetu.pl/

Gehostet wird sie laut whois hier:
http://www.nask.pl/run/n/Who_we_are


melden
Anzeige

Seltsame Website gefunden - was habt ihr schon so entdeckt?

30.05.2016 um 19:59
@Narrenschiffer
Ja, daran dachte ich auch schon mal.
Das es vielleicht ein Hacker ist, siehe Favicon Smiley.


melden

Seltsame Website gefunden - was habt ihr schon so entdeckt?

30.05.2016 um 20:01
@gruselich

Aber wäre ein Hacker so unvorsichtig, daß dann "offenzulassen"?


melden

Seltsame Website gefunden - was habt ihr schon so entdeckt?

30.05.2016 um 20:03
@inci2
Soweit ich weiß, machen Hacker sehr sehr selten Fehler. Außer es ist ein Newbie


melden

Seltsame Website gefunden - was habt ihr schon so entdeckt?

30.05.2016 um 20:03
@Narrenschiffer
Mein Kind badet gerade, daher habe ich den Laptop nicht zur Hand.

Bei mir stand zum webhost was anderes glaube ich! Ich landete mit der Ermittlung der IP in Berlin. Kann ich morgen nochmal nachschauen. Aber Profi bin ich nicht mit diesen search tools.


melden

Seltsame Website gefunden - was habt ihr schon so entdeckt?

30.05.2016 um 20:05
@gruselich

Ich nutzte diese Anfrage:
http://www.whois.com/whois/skoczow.pl


melden

Seltsame Website gefunden - was habt ihr schon so entdeckt?

30.05.2016 um 20:07
@Narrenschiffer
Ja, die Whois nutzte ich auch! Denic gilt nur für .de Domains.

Was glaubst du denn, was diese Texte zu bedeuten haben? Und kann man etwas über das Datum des erstellens herausfinden?


melden

Seltsame Website gefunden - was habt ihr schon so entdeckt?

30.05.2016 um 20:07
@Narrenschiffer
schrieb:
Narrenschiffer schrieb:Vielleicht kann wer hier Polnisch und den Webadmin der Internetpräsentation der Stadt Skoczow anschreiben. Immerhin wird es bei denen gehostet. Vielleicht weiß der was oder ist froh darüber, einen Einbruch gemeldet zu bekommen.
Ich glaube nicht, dass der Web-Admin von www.skoczow.pl dazu etwas sagen kann. Dieser Hostname verweist auf eine IP bei OVH (für den der Serveradmin wohl Auskunft geben kann), die seltsamen Subdomains auf eine IP bei Hetzner, die als Sammelstelle für viele, viele Hostnamen dient:

http://dnsdigger.com/hostcollision.php?host=136.243.64.71

Ich tippe eher darauf, dass der DNS-Server für skoczow.pl nicht sauber konfiguriert ist und eventuell DNS-Updates von jedermann annimmt. (Dafür müsste man aber den DNS-Admin, die Fa. NAUKOWA I AKADEMICKA SIEĆ KOMPUTEROWA in Warschau, kontaktieren.)

Das Ganze erweckt für mich auch eher den Eindruck einer miserablen SEO-Strategie, bei der über die Reputation der Second Level Domain versucht wird, den PageRank der absurden Seite zu erhöhen.

Ciao sagt der knusperkopp

(Edit: Tippfehler entfernt)


melden

Seltsame Website gefunden - was habt ihr schon so entdeckt?

30.05.2016 um 20:15
knusperkopp schrieb:Das Ganze erweckt für mich auch eher den Eindruck einer miserablen SEO-Strategie, bei der über die Reputation der Second Level Domain versucht wird, den PageRank der absurden Seite zu erhöhen.
Okay, Du meinst also SEO.
Ich bin kein online content marketing Spezialist, aber die Auswahl der Wörter doch absolut fragwürdig.

Und noch schlussendlich, darf ich noch fragen, welche von denen ist denn die absurde Seite? Und warum sind die nicht mal zumindest untereinander verlinkt worden? Oder besser gefragt, die SEO wäre also auf die polnische Stadt-Site abgezielt?


melden

Seltsame Website gefunden - was habt ihr schon so entdeckt?

30.05.2016 um 20:34
@gruselich
Also glaubst du eher, dass diese Ansammlung von Wörtern etwas mit einem Hacker zu tun hat der auf eine Firma aufmerksam machen will? Sowas wie "Schleichwerbung"?


melden

Seltsame Website gefunden - was habt ihr schon so entdeckt?

30.05.2016 um 21:13
Der Pagerank erhöht sich nicht durch besonders populäre Keywords, sondern durch die richtige Dichte derselben. So findet sich zum Beispiel Finger einmal in der url und dann noch ein paar mal in der Datei. Bringt aber so nix, so blöd ist google nicht.
Ich denke auch, dass es entweder ein schlechter SEO-Versuch war, oder einfach eine Wordlist für irgendwas anderes, z.B. n Bruteforce.


melden

Seltsame Website gefunden - was habt ihr schon so entdeckt?

30.05.2016 um 23:31
gruselich schrieb:Was glaubst du denn, was diese Texte zu bedeuten haben? Und kann man etwas über das Datum des erstellens herausfinden?
An Suchmaschinenoptimierung (SEO) habe ich auch gedacht, aber irgendwie machen diese Subdomains für mich keinen Sinn. Sowas habe ich auch noch nie gesehen, auch was die Begriffe anbelangt. Ich habe keine Ahnung, was dahinterstecken könnte.


melden

Seltsame Website gefunden - was habt ihr schon so entdeckt?

31.05.2016 um 09:22
@gruselich
Also die Ortschaften haben zumindest keinen Zusammenhang. Außer man geht weiter zurück in die Vergangenheit dass sie Teil von Preußen waren^^


melden

Seltsame Website gefunden - was habt ihr schon so entdeckt?

31.05.2016 um 14:12
Ein wenig erinnert das von der wahllosen Anordnung unzusammenhängender Wörter her an Markovian Parallax Denigrate. Das war eine Spamaktion im Usenet 1996.

http://junkee.com/the-best-unsolved-mysteries-on-the-internet/35874/2


melden

Seltsame Website gefunden - was habt ihr schon so entdeckt?

31.05.2016 um 16:49
Markovian Parallax Denigrate, aha. Etwas, was dem nahe kommt! Aber immer noch keine Erklärung...
Danke, @randomness


melden

Seltsame Website gefunden - was habt ihr schon so entdeckt?

31.05.2016 um 17:33
Was ist denn das für ein Unsinn? Solche Seiten habe ich auch noch nie gesehen, die sind ja voll mit extrem spezifischen Wörtern. Dachte jetzt das wäre eine Art Duden-Datenbank, wo sich einfach nur Wörter "in storage" befinden. Es gibt ja unzählige von diesen Seiten und irgendwie in vielen Sprachen?
Sorry, wenn ich das übersehen habe und du dich wiederholen musst, aber wie hast du diese Seiten gefunden? @gruselich


melden

Seltsame Website gefunden - was habt ihr schon so entdeckt?

31.05.2016 um 20:55
@Ninenya
ich habe die Seite bei einer ganz normalen google suche entdeckt, ist damit das Interesse befriedigt?


melden

Seltsame Website gefunden - was habt ihr schon so entdeckt?

31.05.2016 um 21:25
Solche Seiten bastelt man um die Suchmaschinenbots zu testen und zu analysieren.


melden

Seltsame Website gefunden - was habt ihr schon so entdeckt?

31.05.2016 um 21:45
@gruselich

Übrigens hast du jetzt die Arbeit des Erstellers zu Nichte gemacht, ihn aber gleichzeitig finanziell unterstützt ;D


melden
Anzeige

Seltsame Website gefunden - was habt ihr schon so entdeckt?

31.05.2016 um 22:21
@MikroFernGTS
Interessant, was du schreibst, allerdings verstehe ich den Terminus 'Suchmaschinenbots' (noch) nicht und kann daher auch dem 2. Teil deiner botschaft (noch) nicht folgen :)


melden
262 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Spam-Tricks34 Beiträge
Anzeigen ausblenden