Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Website gefunden - was habt ihr schon so entdeckt?

176 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery, Sinn, Website, Urheber, Abyss, Skoczow.pl
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden
Anzeige

Seltsame Website gefunden - was habt ihr schon so entdeckt?

30.05.2016 um 11:18
Also gibt es doch Zeichen wie ö im Text, sorry hatte ich nicht gesehen, bzw an manchen Stellen werden diese Umlaute durch o und oder a ersetzt.

@ISF
Interessant! Was isn das jetzt?! Kannst Du dir da was drauf zusammen reimen? Bzw wer steckt dahinter?!
-> finger-stone-shine-check scheint etwas zu bedeuten?


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Website gefunden - was habt ihr schon so entdeckt?

30.05.2016 um 11:20
https://www.google.de/search?q=finger-stone-shine-check&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=ZgVMV6vkKKOr8wej...

Wenn man nur mal nach "finger-stone-shine-check" googled, bekommt man unzählige Vorschläge - ungefähr 593.000 lt. Google.

Sieht mir wirklich mittlerweile nach einem Archiv aus ^^


melden

Seltsame Website gefunden - was habt ihr schon so entdeckt?

30.05.2016 um 11:26
Die Worte könnten in einer Art Algorithmus geschrieben sein, sie könnten aber auch bzw. zudem stellvertretend für anderes stehen. Sie könnten etwas aufzeigen oder man müsste die Worte in gewisse Teile einteilen, so dass man sagt: 10 Worte pro Betrachtungsebene und teilt so die gesamte Kombination ein. Dann schreibt man aus jeder Betrachtungsebene das 1 Wort zusammen mit den übrigen ersten Worten und das wiederholt man bei allen. Vielleicht gibt das ja dann mehr Sinn.

Die letzte Möglichkeit, die ich habe ist unspektakulär: Es handelt es um eine frei zusammen geschriebene Abfolge von Worten. Allerdings halte ich hierfür die Wortwahl zu präzise. Könnte einen kritischen Hintergrund haben. Zumindest deuten manche Worte darauf hin.

Ansonsten ein sehr interessantes Thema.


melden

Seltsame Website gefunden - was habt ihr schon so entdeckt?

30.05.2016 um 11:27
@datrueffel
@ISF
@inci2
Erstaunlich viele Moderatoren hier. Hilfe^^ :)
Man sollte sich auch gut auskenntn. Für normaldenkende sind das halt einfach nur Wörter. wenigstens konnte man schon sehen, welche Wörter am meisten aufgelistet wurden. Vielleicht lässt sich daraus ja auch etwas machen. Immerhin sind ja immernoch die Wörter alle unterschiedlich. Man kann sie aber noch in Namenwörter, Zeitwörter und Eigenschaftswörter einteilen.


melden

Seltsame Website gefunden - was habt ihr schon so entdeckt?

30.05.2016 um 11:27
Vielleicht sind das Auszüge von Passwort (Knack) Datenbanken, ein bisschen durcheinandergewürfelt, damit es mysteriös aussieht.
Das sind riesige Dateien mit allen möglichen Wörtern, aus denen dann Brut Force Angriffe gespeist werden.

Oder es sind so was wie "One Time Pads"


melden

Seltsame Website gefunden - was habt ihr schon so entdeckt?

30.05.2016 um 11:30
@stanmarsh
Es gibt eine Seite wo man sich selbst Passwörter erstellen lassen kann, welche ein programm automatisch generiert. Da kommen jedoch eher Passwörter her welche ein Zusammenschnitt von Groß- und Kleinbuchstaben mit Zahlen und Sonderzeichen sind. Das hier sind eher normale Wörter.


melden

Seltsame Website gefunden - was habt ihr schon so entdeckt?

30.05.2016 um 11:32
Ich vermute, es handelt sich dabei um eine Seite, die die Wörter auflistet, die selten in Suchmaschinen gesucht werden, um so Klicks zu generieren, kann das sein?


melden

Seltsame Website gefunden - was habt ihr schon so entdeckt?

30.05.2016 um 11:33
@Niederbayern88

Eben, das sind richtige Wörter, die von Nutzern ggf. häufiger genutzt werden als Random Passwörter. Daher kann man bei Brute Force Angriffen erst mal mit echten Wörtern und Kombinationen dieser anfangen statt mit reinen Random Passwörtern.


melden

Seltsame Website gefunden - was habt ihr schon so entdeckt?

30.05.2016 um 11:34
@Minderella

Auch gut möglich, dass damit Suchalgoryhtmen "ausgespäht" und dann gute Keywords in (Spam)Webseiten integriert werden.


melden

Seltsame Website gefunden - was habt ihr schon so entdeckt?

30.05.2016 um 11:35
@stanmarsh
Auf mich macht es eher den Eindruck, als ob es jemand jemanden etwas sagen will. Sozusagen ein Code in den ganzen Wörtern. Klingt jetzt ein wenig nach Verschwörung, aber es hat dennoch einen vergleichbaren Aufbaue wie die Rästel der Cicada 3301 Rätsel.


melden

Seltsame Website gefunden - was habt ihr schon so entdeckt?

30.05.2016 um 11:36
Ortschaften kommen auch darin vor:
Podpniewki, Oberdünzebach, Emmershausen, Daubitz, Haugsdorf, Lindenhorst, Niedermarsberg Burgweiler, Piekarzew

Ersteres und Letzteres habe ich nach gegoogled. Polnische Dörfer..


melden

Seltsame Website gefunden - was habt ihr schon so entdeckt?

30.05.2016 um 11:36
@Niederbayern88

Wenn, dann ist es maximal ein Suchspiel oder ein Marketinggag.
Wenn jemand was im Internet verschlüsseln bzw. verstecken will, dann sieht man gar nichts mehr auffälliges.


melden

Seltsame Website gefunden - was habt ihr schon so entdeckt?

30.05.2016 um 11:38
@gruselich
Das dachte ich mir. Vielleicht muss man bei den Orten auch bedenken, dass sie auf den gebieten vom ehemaligen Preussen liegt, also die Gebiete, die jetzt entweder russisches Gebiet (Um Königsberg/Kaliningrad) oder polnisches Gebiet ist.
@stanmarsh
Jeder gestaltet Rästes anders, insofern dies eines wäre.


melden

Seltsame Website gefunden - was habt ihr schon so entdeckt?

30.05.2016 um 11:41
@gruselich
gruselich schrieb:Bin gerade zufällig auf eine Seite gestossen, deren Sinn und Zweck sich mir komplett verschliesst
Wie findet man "zufällig" so eine Seite ...? :)


melden

Seltsame Website gefunden - was habt ihr schon so entdeckt?

30.05.2016 um 11:43
@delta.m
So wie man eben andere Seiten fidnet. Man geht von den Links auf der Seite zu den Links auf der anderen Seite. So kommt man eben "vorran".
Nichts dabei. So habe ich auch gewissen Seiten gefunden, die ich hier aber nicht erläutern will weil diese etwas mit Verschwörungstheorien und den zweiten Weltkrieg zu tun hat.
Wenn einen Langweilig ist durchstöbert man eben das internet. Genauso wie Frauen früher den Ottokalatlog durchstöbert haben^^


melden

Seltsame Website gefunden - was habt ihr schon so entdeckt?

30.05.2016 um 11:45
Niederbayern88 schrieb:Genauso wie Frauen früher den Ottokalatlog durchstöbert haben^^
Gutes Argument :D


melden

Seltsame Website gefunden - was habt ihr schon so entdeckt?

30.05.2016 um 11:45
@delta.m
War nur ein Beispiel. Eigentlich muss niemand angeben wieso er/sie auf eine Seite landet.
Aber es ist schon interessant, was @gruselich ausgebuddelt hat


melden

Seltsame Website gefunden - was habt ihr schon so entdeckt?

30.05.2016 um 11:47
Ich finde es seltsam, dass die Seiten-Namen (also die php?) auf englisch angelegt wurden, also bspw "http://impertinent-bender.finger-stone-shine-check.skoczow.pl/" der Content dann aber so gut wie nur deutsch.
Des Weiteren sind Wortwahl und Kombination wie "impertinent bender" schon recht speziell. Also ich bin mit nem Briten zusammen und das ist schon speziell, sowas würde er schon sagen - unter Umständen, wenn er sich besonders gewählt vulgär ausdrucken wollen würde... Aber meiner Meinung nach niemand, der nicht auch wirklich gut in der Sprache verankert (ggf. sogar Muttersprachler) ist.


melden
Anzeige

Seltsame Website gefunden - was habt ihr schon so entdeckt?

30.05.2016 um 11:50
@gruselich

Ich habe mal die anderen Orte gegoogelt.

Oberdünzebach, Emmershausen = Hessen
Daubitz = Sachsen, ein sorbischer Ort
Haugsdorf = Österreich
Lindenhorst = Ein Stadtteil von Dortmund
Niedermarsberg = NRW
Burgweiler = BaWü


melden
133 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden