Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Website gefunden - was habt ihr schon so entdeckt?

176 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Sinn, Website ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame Website gefunden - was habt ihr schon so entdeckt?

31.05.2016 um 22:36
Suchmaschinenbots sind die Programme, die das Internet durchsuchen und in Datenbanken eintragen. Tatsächliche meine ich aber eher den dahinterstehenden Algorithmus, der die Suchergebnisse "sortiert".

Durch deinen Link in diesem Forum hast du die Ergebnisse komplett verfälscht. Gleichzeitig hast du mit diesem Link aber die Domain ein kleines bisschen wertvoller gemacht.

Anzeige
melden

Seltsame Website gefunden - was habt ihr schon so entdeckt?

31.05.2016 um 22:40
@gruselich
Zitat von gruselichgruselich schrieb:allerdings verstehe ich den Terminus 'Suchmaschinenbots' (noch) nicht und kann daher auch dem 2. Teil deiner botschaft (noch) nicht folgen :)
Wie funktioniert eine Suchmaschine?


melden

Seltsame Website gefunden - was habt ihr schon so entdeckt?

31.05.2016 um 22:50
@MikroFernGTS
Aha, ich gebe wirklich mein Bestes, Dich hier zu verstehen.
Das ich durch meinen Eintrag hier ordentlich "Google juice" erzeugt habe, für diese von mir sozusagen verlinkte Site, das ist mir schon klar.

Nur wieso ist diese Domain (und die ganzen anderen sprachlich ja unterschiedlichen Domains) unter diesen ominös benannten Seiten angelegt und an diese polnische Stadt angekoppelt?
Wem dient sozusagen dieser Bot(-Test)? Dieser Stadt Website soll damit SEO mäßig geholfen werden, oder verstehe ich das falsch?
Und kannst evtl noch sagen, wie es zu der Auswahl, bzw. Zusammenstellung der ungewöhnlichen Und zum Teil exotischen Wörter kommt?
Vielleicht würde es helfen, wenn du deine vergleichbare Site in petto hast, zum vergleich.


melden

Seltsame Website gefunden - was habt ihr schon so entdeckt?

31.05.2016 um 22:54
@gruselich
Haste mein Link nicht gelesen?


melden

Seltsame Website gefunden - was habt ihr schon so entdeckt?

31.05.2016 um 22:55
Sorry, meine auf dem mobil getippten Beiträge kommen nicht immer, aber immer öfter sehr grottig formuliert rüber. Bitte um Verzeihung und hoffe, dennoch verständlich zu sein.


melden

Seltsame Website gefunden - was habt ihr schon so entdeckt?

31.05.2016 um 22:56
Das Thema ist sehr komplex und die Absicht ist nicht wirklich ersichtlich.

1. Es ist möglich die Suchergebnisse durch beliebigen Content zu beeinflußen. D.h. es könnte tatsächlich sein, das hier jemand sowas versucht.

2. Das Ergbenis ist auf jedenfall Erkenntnis, Informationen in diesem Bereich sind sehr wertvoll. Ich platziere Content auf einer Seite und weiß hinterher wie unterschiedliche Bots auf diesen Content reagieren.

BSP: Du schreibst "Hau die Wurst" in 30 verschiedenen Sprachen auf eine Seite. Erstellst 30 Seiten und änderst jeweils die Reihenfolge der Sprachen. Hinterher weißt du, welcher Bot auf welcher Domain dein "Hau die Wurst" wie bewertet.


melden

Seltsame Website gefunden - was habt ihr schon so entdeckt?

31.05.2016 um 23:07
@MikroFernGTS
Aha, auch wieder interessant, was Du schreibst.
Mal von der Seite des Erstellers dieser Seiten her gesehen, habe ich also die eine Informationsquelle, wie sehr so ein Suchmachinen-Bot meinen Seiteninhalt berücksichtigt, auswertet, analysiert -whatever.
Sowas kann ich dann zu Geld machen.
Weil man irgendwie, anhand von Content und Botzugriff-Rankings (?) feststellen kann, wie sich Suchergebnisse verändern/beeinflussen lassen.


melden

Seltsame Website gefunden - was habt ihr schon so entdeckt?

31.05.2016 um 23:08
@gruselich

genau so läuft es... und es läuft gut ;)


melden

Seltsame Website gefunden - was habt ihr schon so entdeckt?

31.05.2016 um 23:09
Hit the sausage! That sounds just fine :)
Danke für deinen interessanten Input & schönen Abend noch...


melden

Seltsame Website gefunden - was habt ihr schon so entdeckt?

31.05.2016 um 23:10
Gerne, danke dir auch :)


melden

Seltsame Website gefunden - was habt ihr schon so entdeckt?

01.06.2016 um 07:50
@gruselich
Wurde denn schon herausgefunden wofür die Seite benutzt wird bzw. wurde? Also auch wegen den mehreren Sprachen?


melden

Seltsame Website gefunden - was habt ihr schon so entdeckt?

01.06.2016 um 10:39
@gruselich

Warum schreibst du nicht die Stadt/den Admin auf Englisch an? Englisch lernen sie in Polen auch in der Schule.


melden

Seltsame Website gefunden - was habt ihr schon so entdeckt?

01.06.2016 um 11:53
Guten Morgen, hab nun mal nen Bekannten nen Screenshot davon gezeigt, ob er 'nen Plan hat was das sein könnte.
Er sagte dazu das es vielleicht eine Blacklist oder Whitelist mit Stichworten ist, die Posts, Emails oder sonst etwas was man im Netz so zum Besten gibt, durchsucht und nach konspirativen Absichten filtert.

Ne Möglichkeit ?


melden

Seltsame Website gefunden - was habt ihr schon so entdeckt?

01.06.2016 um 11:54
@Sapphirin

Ich habe die Betreiber der Seite gestern mal angeschrieben. Leider bisher keine Antwort.


melden

Seltsame Website gefunden - was habt ihr schon so entdeckt?

01.06.2016 um 12:24
Das sind alles Wörter, die bei Wordament ( https://play.google.com/store/apps/details?id=com.microsoft.wordament&hl=de ) schön viele Punkte geben :)


melden

Seltsame Website gefunden - was habt ihr schon so entdeckt?

01.06.2016 um 12:46
könnte ja auch nur ein Troll sein der Aufmerksamkeit will und sowas bastelt. dann schaut er im Internet und amüsiert sich über Menschen die verzweifelt versuchen rauszukriegen was das soll


melden

Seltsame Website gefunden - was habt ihr schon so entdeckt?

01.06.2016 um 16:48
lach @dunklerLord das wäre natürlich auch 'ne Möglichkeit


melden

Seltsame Website gefunden - was habt ihr schon so entdeckt?

02.06.2016 um 19:54
@gruselich

Sieht eher so aus, als wollte ein Schriftsteller mit Psychose ein Buch schreiben. Für ihn ergibt das Geschreibsel bestimmt Sinn :-)


melden

Seltsame Website gefunden - was habt ihr schon so entdeckt?

05.06.2016 um 18:03
Mensch Leute, habt Ihr es immer noch nicht raus. Ich verrate euch die Lösung.
Bin vorletzte Woche, total übermüdet, vor meinem Rechner eingeschlafen.
Habe dabei mit meinem Kopf auf der Tastatur gelegen. Tut mir leid das ich Euch
solches Kopfzerbrechen gemacht habe😂👍


melden

Seltsame Website gefunden - was habt ihr schon so entdeckt?

05.06.2016 um 20:35
Ich kann mich mit der Idee eines Codes irgendwie nicht anfreunden :/
ich meine das ist doch irgendwie ein bisschen zu offensichtlich
Aber ich denke auch nicht, dass es da ist um das Google Ranking zu erhöhen, dazu sind das doch zu komplexe Wörter oder ?
Aber wer weiß


Anzeige

melden