Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Website gefunden - was habt ihr schon so entdeckt?

176 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery, Sinn, Website, Abyss, Skoczow.pl, Urheber

Seltsame Website gefunden - was habt ihr schon so entdeckt?

30.05.2016 um 11:52
@gruselich
Kann dein Tool vielleicht alle Ortschaften auflisten? dann könnte ich mal schaun wo die alle liegen


melden
Anzeige

Seltsame Website gefunden - was habt ihr schon so entdeckt?

30.05.2016 um 11:59
Unter der Gesamtdomain befindet sich die Webseite der Stadt Skoczow in Schlesien. Diese Website und einige Unterseiten (Subdomains) bieten auch deutsche Versionen der Seiten an. Ich vermute also ganz simpel auf diesen Seiten werden Wörter zur Übersetzung ins Deutsche bereitgehalten. :)


melden

Seltsame Website gefunden - was habt ihr schon so entdeckt?

30.05.2016 um 12:04
@intellexi
Hast Du dir mal die deutsche Seitenversion von der Stadt Stadt Skoczow angeschaut? Die Übersetzung lässt allerdings sehr zu wünschen übrig, bzw speisst sich aus google translate? Kann das jemand so bestätigen?

Also ich glaube eher, dass da jemand unbemerkt über die domaine von www.skoczow.pl seinen content hochgeladen hat. Bin aber kein web host Spezialist, nur für die eigene kleine Site habe ich etwas Wissen dazu angesammelt.


melden

Seltsame Website gefunden - was habt ihr schon so entdeckt?

30.05.2016 um 12:06
Ja habe ich. Die Website nutzt nur den Google Übersetzer, das stimmt. Es gibt aber noch etliche Unterseiten innerhalb der Domain die zum Teil auch direkt übersetzt sind.


melden

Seltsame Website gefunden - was habt ihr schon so entdeckt?

30.05.2016 um 12:10
Müssten dann nicht mindestens Touristen-spezifische Wörter vorkommen, Hotel, Ferienwohnung, etc?
@intellexi
Angenommen, es wäre so, hast Du eventuell ein Beispiel von einer Site, die ein solches Übersetzungsarchiv darstellt? So das man das mal vergleichen könnte? Weil die Worte sind zum Teil extrem selten und spezifisch...


melden

Seltsame Website gefunden - was habt ihr schon so entdeckt?

30.05.2016 um 12:10
intellexi schrieb:Ich vermute also ganz simpel auf diesen Seiten werden Wörter zur Übersetzung ins Deutsche bereitgehalten. :)
Die 100 häufigsten deutschen Wörter kommen da nicht vor ... ist schon seltsam.

Pyramide


melden

Seltsame Website gefunden - was habt ihr schon so entdeckt?

30.05.2016 um 12:20
Mir fällt grade das Wort "wunschloseste" auf. Gibt es das Wort überhaupt, denn "wunschlos" kann man doch nicht steigern wie wunschlos, wunschloser, am wunschlosesten...?

Edit: Das wäre ein Fall für die drei ??? :D


melden

Seltsame Website gefunden - was habt ihr schon so entdeckt?

30.05.2016 um 12:21
Ist alles schwierig zu sagen, weil es so viele subdomains gibt. Shops, Medizinsches, Vereine.

Hier zum Beispiel eine Bibliothek http://www.biblioteka.skoczow.pl dort kann man rechts auch auf Deutsch übersetzen.

Diese Wortseiten könnten theoretisch für irgendwas davon genutzt werden, oder auch ein Überbleibsel einer Subdomain sein die es gar nicht mehr gibt. :)


melden

Seltsame Website gefunden - was habt ihr schon so entdeckt?

30.05.2016 um 12:22
@intellexi
@intellexi
@X-RAY-2
Ich gehe auch davon aus, dass es teilweise sehr eigene "Bezugswörter" sind, welche sich auf einen bestimmten Begriff einfügen lassen.


melden
Ur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Website gefunden - was habt ihr schon so entdeckt?

30.05.2016 um 12:32
Irgendwas zum abgleichen... Ich frag mich nur warum der da Zeilenumbrüche drin hat. Whatever... Mysteriös ist es nicht sonderlich. Da finde ich sowas wie http://www.973-eht-namuh-973.com/ witziger.


melden

Seltsame Website gefunden - was habt ihr schon so entdeckt?

30.05.2016 um 12:32
Einige Worte erscheinen in der Tat, wie aus einem vorher bestehenden Satz-Kontext herausgenommen. Ich befürchte allerdings, ich bin mit solcher Art Rätsel überfordert...:D


melden

Seltsame Website gefunden - was habt ihr schon so entdeckt?

30.05.2016 um 12:36
Vielleicht doch eine Art Code oder Nachricht an bestimmte Menschen, bei der man evtl. nur jedes zweite oder dritte Wort liest ..oder von oben nach unten oder ähnliches


melden

Seltsame Website gefunden - was habt ihr schon so entdeckt?

30.05.2016 um 12:38
@X-RAY-2
@AlphaWoelfin
Die eigene Sprache so komplex, dass man sie nicht mehr versteht. Faszinierend.
Man müßte echt jedes einzellne Wort betrachten und auch schaun, ob es ein zusammengesetztes Wort ist, bestehend aus zwei Wörter. Auf mich macht es eher den Eindruck wie als ob es ein großes Puzzle ist. Ähnlich wie CICADA3301. Nur eben ohne Zahlen und ohne Informatikwissen.


melden

Seltsame Website gefunden - was habt ihr schon so entdeckt?

30.05.2016 um 12:48
@Niederbayern88
Scheint ja auch nicht so zu sein, dass die Wörter ein gemeinsames Thema haben, eher total durcheinandergewürfelt.


melden

Seltsame Website gefunden - was habt ihr schon so entdeckt?

30.05.2016 um 12:50
Bin am suchen ob es da bekannte Codes / Worträtsel / Verschlüsselungen oder ähnliches gibt


melden

Seltsame Website gefunden - was habt ihr schon so entdeckt?

30.05.2016 um 12:50
@X-RAY-2
Stimmt. Aber ich habe mich eher auf einzelne Wörter gemeint. Nicht dass alle ein gemeinsames Ziel haben.


melden

Seltsame Website gefunden - was habt ihr schon so entdeckt?

30.05.2016 um 12:57
Da gibts zwar ne Encodierungsseite, die einen wahllos ausgesuchten Text von der o. g Seite übersetzte (ins isländische laut Google Translator)
aber dieser islandische text kann dann irgendwie nicht ins Deutsche oder englische übersetzt werden:


http://www.topster.de/text/decodieren_encodieren.html


melden

Seltsame Website gefunden - was habt ihr schon so entdeckt?

30.05.2016 um 13:01
ich finde, die Worte haben oft einen medizinischen (Segmentbronchien, Seuche, Eröffnungswehen, Skleroskop, okulopharyngeal...), oder naturwissenschaftlich-technischen (Amplitudenschwingung, Synchronschalter, Chromatometer, Impedanztabelle...), bzw. einen auffällig konstruierten Hintergrund (Zottenschwanz, Fremdtümelei, Bausparkassenkrise, ...)
Obendrein kommen Fremd- und Fachworte kommen sehr oft auf. Des Weiteren scheint es gehäuft die superlative eines Adjektiv zu sein? Dann die Ortschaften und verstreut auch Namen... Was hat das bloss zu bedeuten.

Also eine englische version ist nun auch noch aufgetaucht:
http://blouse-doubtlessness.finger-stone-shine-check.skoczow.pl


Diesen Text hab ich auch wieder bei http://www.woerter-zaehlen.de durchgejagt.
Ergebnis: 22618 echte Wörter
206814 echte Zeichen (mit Leerzeichen)
184197 echte Zeichen (ohne Leerzeichen)
Screen Shot 2016-05-30 at 12.45.47

Ich denke, bis jetzt haben wir noch keinen blassen Schimmer!
Hierbei fällt jedoch auf, dass in dieser Sprachversion keine der deutschen, bzw polnischen Ortschaften vorkommen.
Manches find ich richtig poetisch... wie
heartwarming spastic tear
Sehr merkwürdig.


melden

Seltsame Website gefunden - was habt ihr schon so entdeckt?

30.05.2016 um 13:03
Vielleicht handelt es sich auch bei manchen Wörtern um Anagramme


melden
Anzeige

Seltsame Website gefunden - was habt ihr schon so entdeckt?

30.05.2016 um 13:05
@gruselich
Moment. Ich komme da grad nicht ganz mit.
Wieso sind da jetzt auf einmal alles englische Wörter? Ich dachte die ganzen Wörter waren in deutsch?!


melden
209 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden