Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Uploadfilter

487 Beiträge, Schlüsselwörter: Internet, Gesetz, Urheberrecht, Artikel 13, Uploadfilter, Nouploadfilter
melden
Anzeige

Uploadfilter

24.11.2018 um 22:03
@Kybela

Wenn man sich mal die Liste anschaut wer dafür stimmt, wird es mich nicht wundern das die CDU und CSU da noch mehr wähler verlieren werden ,wenn es in kraft tritt, dann können die Idioten komplett einpacken.


Im grunde gesehen is tes mal wieder einer dieser Idiotischen EU Gesetze die keine Sau braucht und mal wieder die oberen 1 - 10% der besser verdiener sich mehr dadurch profitieren können. Ebenfalls kein Image aufpushen für die EU, wenn ich mal anschauen, wie viele Leute da WELTWEIT dagegen angehen, von den ganzen Peditionen bis hin zu denen die es dann betrifft.

Auch All Mystery und Wikipedia würden darunter mit sicherheit sehr leiden, da das hochladen von quoten und artikel ndie unter den neuen Gesetzen dann stehen würden gelöscht werden müsste, wenn der Urheber nicht da zugestimmt hätte.

Im Grunde gesehen kannst du dann Twitter, Facebook, Wikipedia, Youtube, Instagramm, reddit, diverse online forum etc. komplett vergessen.


melden

Uploadfilter

06.02.2019 um 13:28
Der Uploadfilter soll jetzt doch kommen:

https://www.netzpiloten.de/artikel-13-uploadfilter-verschaerft/
Nun ist der Uploadfilter wieder zurück auf dem Verhandlungstisch – in einer noch aggressiveren Form als zuvor. Die Nachrichtenseite Politico leakte eine Einigung zwischen Deutschland und Frankreich in Bezug auf die Filterpflicht. Diese Übereinkunft schließt nur noch wenige Unternehmen aus der Pflicht eines Uploadfilters aus.

Was ist an der Deutsch-Französischen Lösung anders?
Zwar gibt es wie bei vorigen Kompromissen Ausnahmen aus der Filterpflicht, doch diese gestalten sich in der neuesten Version als ziemlich gering. Laut des Leaks sind Plattformen von der Filterpflicht ausgeschlossen, die keine der folgenden Ausnahmen erfüllen:

Die Plattform ist weniger als drei Jahre alt
Der Jahresumsatz beträgt weniger als zehn Millionen Euro
Die Plattform hat weniger als fünf Millionen Nutzer
Während die letzten beiden Bedingungen kleinere Dienste ausklammern, ist die erste Bedingung umso härter. Sie würde auch kleinere Communities wie etwa Diskussions-Foren mit einschließen, die teils nicht einmal kommerzielle Absichten verfolgen.
Am 8. Februar soll es bereits soweit sein.


melden

Uploadfilter

10.02.2019 um 11:20
Und da ist es passiert. Kein Wunder, dass immer mehr Menschen das Vertrauen in die Politik zu verlieren scheinen.
Es gibt einfach zu viele Lobbyisten in Machtpositionen.
Man kann nur hoffen, dass diese Leute für ihr Verhalten eines Tages abgestraft werden.


melden

Uploadfilter

10.02.2019 um 14:02
Verstehe ich das richtig das dann *jeder* hochgeladene Content einer Prüfung unterzogen wird - offiziell nach Urheberrechtsverletzung?


melden

Uploadfilter

10.02.2019 um 14:55
behind_eyes schrieb:*jeder* hochgeladene Content einer Prüfung unterzogen wird
ja, aber nicht bei jeder Webeseite.
Die Einigung am Freitagabend zwischen Deutschland und Frankreich sieht vor, dass Plattformen, die jünger als drei Jahre sind, einen Jahresumsatz von weniger als zehn Millionen Euro haben und unter fünf Millionen Nutzer im Monat, von Artikel 13 ausgenommen werden.

Und damit geht es nächste Woche zur Verhandlung ins Europaparlament


melden

Uploadfilter

10.02.2019 um 15:57
@Kybela
Heftiges Instrument.


melden

Uploadfilter

12.02.2019 um 18:36
Hier kann man die deutschen EU-Parlamentarier kontaktieren:
https://saveyourinternet.eu/de/
Die Seite ist aber auf englisch.


melden

Uploadfilter

12.02.2019 um 22:25
Youtube: Zerstört Artikel 13 YouTube? - Was es wirklich damit auf sich hat | Rechtsanwalt Christian Solmecke
Hier ist ein Video zu dem ganzen Thema.
Ich denke das es einfach nur Panik mache ist und am ende bleibt alles wie es ist.
Im Video werden die ganzen fakten sehr gut erklärt und da merkt man wie viel Halbwissen im Internet ist.


melden

Uploadfilter

13.02.2019 um 01:16
@Kleinerose15
Das Video ist ein wenig veraltet. Die Uploadfilter sollen jetzt in verschärfter Form kommen.
https://www.netzpiloten.de/artikel-13-uploadfilter-verschaerft/


melden

Uploadfilter

13.02.2019 um 04:24
@Kleinerose15

Das Video ist vollkommen veraltet.
Die Situation hat sich komplett geändert und alles ist noch viel schlimmer geworden und kann sogar noch schlimmer werden.
Eine absolute Vollkatastrophe und ein weiterer Beweis dafür, wie verlogen und korrupt die Politik doch ist.
Vielleicht haben die Briten doch richtig entschieden, wenn es das ist, wofür diese "tolle" EU steht.


melden

Uploadfilter

13.02.2019 um 05:04
Redan schrieb:Vielleicht haben die Briten doch richtig entschieden, wenn es das ist, wofür diese "tolle" EU steht
Eigentlich sehe ich die EU als eine gute Sache an, aber wenn solche dämlichen und destruktiven Gesetze und Maßnahmen beschlossen werden, fällt es mir zunehmend schwerer, die EU vor denen, die immer "Zensur!" oder "EudSSR!" und sonstiges Rufen, zu verteidigen.


melden

Uploadfilter

13.02.2019 um 11:17
satansschuh schrieb:Eigentlich sehe ich die EU als eine gute Sache an,
Europa ist eine gute Sache, die EU (Die Idioten in Brüssel) sind es auf keinen Fall...


melden

Uploadfilter

13.02.2019 um 17:02
Ferraristo schrieb:Europa ist eine gute Sache, die EU (Die Idioten in Brüssel) sind es auf keinen Fall...
word

Der "Uploadfilter" ist eh fehlerhaft und wird auch bei Videos agieren, die "clean" sind...das wird ja was werden.Ich frage mich, inwiefern das Allmy betreffen könnte.Hast du dich damit mal befasst @dns ? Inwiefern würden wir beim Durchkommen des Artikels 13 beschränkt werden?Können wir noch Musikvideos posten, Quellen nutzen um Topics zu eröffnen?Es ergeben sich eine Menge Fragen....deine Plattform ist schon älter als drei Jahre, insofern seid ihr ja betroffen, mehr Infos wären echt gut.


melden

Uploadfilter

13.02.2019 um 17:04
@Vymaanika

Ich habe mich damit noch nicht weiter auseinandergesetzt. Ich beobachte das erstmal.


melden

Uploadfilter

13.02.2019 um 17:09
@dns

Okay alles klar...das Thema wird hier viel zu wenig beachtet, das ist ein Problem..kann nicht verstehen warum dieses Topic nicht 30000 Beiträge beinhaltet, das Thema ist zu wichtig.Wäre cool, wenn du dich später nochmal meldest, wenn dieser unsägliche Artikel durchkommt, denn sonst sind saftige Strafen für dich drin und das wäre für wirklich niemanden gut, besonders nicht für dich. :/


melden

Uploadfilter

13.02.2019 um 17:12
@Vymaanika
satansschuh schrieb am 06.02.2019:Der Jahresumsatz beträgt weniger als zehn Millionen Euro
Die Plattform hat weniger als fünf Millionen Nutzer
https://www.netzpiloten.de/artikel-13-uploadfilter-verschaerft/

Davon ist Allmy also definitiv nicht betroffen, ich würde mich da nicht so viel Sorgen machen.

Edit: Achso, ich hatte das falsch verstanden, das gilt nur wenn die Platform weniger als 3 Jahre alt ist. Ok egal, dann zieht Allmy halt ins Darknet. :D


melden

Uploadfilter

13.02.2019 um 17:19
@dns

Zitat zur verschärften Regelung also das aktuelle Reglement:

Die Plattform ist weniger als drei Jahre alt

Deine Plattform ist aber älter als 3 Jahre...insofern fällst du schon darunter...korrigiere mich, wenn das nicht der Fall ist, aber soweit ich weiß reicht es schon, gegen einen der drei Punkte zu "verstoßen"...5 Millionen machst du nicht, es gibt hier weniger als 5 Millionen Nutzer..gut, aber deine Plattform ist älter als 3 Jahre.

Und WENN das so ist wirst du gezwungen sein, einen Uploadfilter zu programmieren oder einen anzukaufen..was dann hier alles zensiert wird steht auf einem anderen Blatt, aber erahne nichts gutes.


melden

Uploadfilter

13.02.2019 um 17:19
dns schrieb:Edit: Achso, ich hatte das falsch verstanden, das gilt nur wenn die Platform weniger als 3 Jahre alt ist. Ok egal, dann zieht Allmy halt ins Darknet. :D
Also ist es doch "und" statt "oder" in den Bedingungen.

Ein toller Gesetzesvorschlag, wirklich... Es ist fast so als hätten die Politiker in BRüssel und vor allem in BErlin gar keine Ahnung, von gar nichts...


melden
Anzeige

Uploadfilter

13.02.2019 um 17:22
@Vymaanika

Ja, stimmt, auch gerade gemerkt. Wenn es wirklich dazu kommt, könnte man überlegen das Forum auf eine anonyme ausländische Domain zu registrieren.


melden
333 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt