Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Uploadfilter

487 Beiträge, Schlüsselwörter: Internet, Gesetz, Urheberrecht, Artikel 13, Uploadfilter, Nouploadfilter

Uploadfilter

07.05.2019 um 22:15
Youtube: Upload-Filter löschen Mueller-Bericht über Trump | Rechtsanwalt Christian Solmecke

Christian Solmecke, "Youtube-Anwalt", noch mal zu den durch Uploadfilter blockierten Mueller-Report.

melden
Anzeige

Uploadfilter

24.05.2019 um 07:57
Kybela schrieb am 15.02.2019:Sie schränken nicht nach Qualität ein, sondern auch nach Anzahl der Aufrufe und nach Thema.
Kontroverse Dinge werden ausgeschloßen. Religion, Politik, ... alles was Werbekunden verschrecken könnte.
Da muss ich gerade die Diskussion ergänzen. @satansschuh genannter
satansschuh schrieb am 15.02.2019:Mr Wissen2Go
beispielsweise muss nicht unbedingt Werbung schalten. Ich glaube, dieser Herr ist Teil von Funk.

Wikipedia: Funk_(Medienangebot)/Aktuelle_und_ehemalige_Formate

Dort wird das mit dem Geld anders geregelt, denn Funk gehört zu Ard und ZDF. Sollte mich wundern, wenn er beispielsweise kein Geld damit verdient.

melden

Uploadfilter

02.06.2019 um 07:29
https://www.zeit.de/digital/2019-05/eu-urheberrecht-polen-eugh-klage-zensur-mateusz-morawiecki

Polen klagt gegen EU-Richtlinie zum Urheberrecht
Als erste EU-Regierung geht Polen juristisch gegen die umstrittene Reform vor. Regierungsvertreter sehen europäische Grundwerte durch "vorbeugende Zensur" gefährdet.

melden

Uploadfilter

23.08.2019 um 04:25
YouTube sperrt Grundgesetz
Verfassungstreuer, als das Grundgesetz zu rezitieren, kann man sich schwerlich artikulieren. Es mag sein, dass darin streitbare Begriffe wie Rasse vorkommen, auch die Position zur Sozialbindung des Eigentums wird manchem als radikal erscheinen, aber grundsätzlich wird man wenig gegen das Aufsagen dieses Textes einwenden wollen. Erst recht nicht gegen dessen Artikel, der Meinungsfreiheit als Grundrecht garantieren und Zensur ausschließen soll.

Doch YouTube, das unter der Knute des unausgegorenen Heiko Maas-Netzwerkdurchsetzungsgesetzes steht, brachte nunmehr sogar das Kunststück fertig, das Grundgesetz zu sperren.
https://www.heise.de/tp/news/YouTube-sperrt-Grundgesetz-4503192.html?wt_mc=rss.tp.beitrag.atom

melden

Uploadfilter

23.08.2019 um 05:02
@Kybela
Was hälst du davon?

melden

Uploadfilter

23.08.2019 um 06:05
sunshinelight schrieb:Was hälst du davon?
das zuerst gesperrt und dann vielleicht gefragt wird.

wer weiß, warum das Video wirklich gesperrt wurde und ob ein Mensch oder eine KI die Sperrung durchführte.

bei solch einer Art von Parteiwerbung sind manche wohl besonders angespannt, vorallem wenn "Recht zu Widerstand" erwähnt wird

anders gelagert:
vermutlich werden wir so etwas öfters bekommen. ZB durch das Vorlesen der Bibel:
da wird ein hate speech filter schnell anschlagen

https://www.cardus.ca/article/lexview-61-0-can-bible-verses-be-hate-speech/

melden

Uploadfilter

23.08.2019 um 06:33
@Kybela
Kybela schrieb:wer weiß, warum das Video wirklich gesperrt wurde und ob ein Mensch oder eine KI die Sperrung durchführte.
Ja, das habe ich mich auch gefragt.
Der Spot ist aber wieder da.
War wohl die KI. Wieder mal zeigt sich, wie chaotisch das alles noch wird.

melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.

Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

137 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wunder der Technik49 Beiträge